NL Saison 23/24

Von welcher Person kommt diese Aussage?

Heute im Direktduell 3 Punkte und es wären noch deren 5, mit verbleibenden 6 Spielen absolut im möglichen Bereich, den 2. Platz noch anzugreifen.
Vor ein paar Saisons wäre nur das Beste gut genug gewesen, und jetzt fehlt einfach im gesamten Verein irgendwie der Biss, ausser in einem anderen Bereich, aber dieses Thema lassen wir mal aussen vor... Ein Sportchef, der von staubtrockenem Markt spricht, andere Teams aber trotzdem immer wieder einen Import verpflichten.. Und denke jetzt mal nicht, dass diese Spieler eine goldenen Nase verdienen wollen..

Was solls, ich kenne ja die Details nicht..

Bin echt gespannt, wie das Team und der Verein in den Playoffs auftreten wird..
Mit dem Saisonaus(Quelle Blick) von Hofmann haben sich unsere Titel Ambitionen wohl begraben. Dies mit der Kombination,dass kein weiterer Ausländer (Markt zu trocken) mehr verpflichtet werden konnte.
Mit Simion und Lino 2 Spieler in Form,Herzog auch bald wieder und Bengtson. Ansonsten wird es dünn..
Schade,aber nä.Saison könnte cool werden mit Künzle und evtl Upgrades bei den Ausländern?

Doofe Frage aber kommen nicht die ersten 3 in den Genuss der CHL?
Wäre schon gut falls für den 2.Platz nicht genügt den 3. absichern, Lausanne ist wieder näher rangerückt

• Like
Reaktionen: HSV
Ja es wäre wieder mal schön ein Geiler Match von EVZ zu sehen! 💪 🐃
Und ich glaube heute gelingt das Ihnen!
Tippe mal: 4:2

Doofe Frage aber kommen nicht die ersten 3 in den Genuss der CHL?
Wäre schon gut falls für den 2.Platz nicht genügt den 3. absichern, Lausanne ist wieder näher rangerückt
Die 2 Ersten und der Meister. Wenn Fribourg oder Zürich Meister wird reicht Rang 3.
Sollte Genf die CHL gewinnen würden sie keinen CH Platz "wegnehmen"

GReetz HSV

Mit dem Saisonaus(Quelle Blick) von Hofmann haben sich unsere Titel Ambitionen wohl begraben. Dies mit der Kombination,dass kein weiterer Ausländer (Markt zu trocken) mehr verpflichtet werden konnte.
Ich hoffe mal die Spieler werden die Flinte nicht so schnell ins Korn wie du. Also wenn ich zurückschaue, sehe ich dass die Resultate VOR Höfis Rückkehr besser waren als danach. Klar war dies wohl eher Zufall, aber es zeigt, dass es auch ohne ihn gehen kann.

So, bin auch sehr gespannt auf das heutige Spiel.
Gegen Davos haben sie mir eingentlich über weite Strecken freue bereitet. Ich sah sie recht spritzig - jedenfalls spitzier als ich sie mit den Ausfällen von Hofman und Biasca angeschätzt hatte. Es kamen einige schöne Passstafetten zu gange, nur Matchini teilweise etwas schwach am Stock. Und Herzog verzeihe ich den katastrophalen Fehlpass bei seiner sonst doch seeeehr überzeugenden Saison.
Heute gegen Fribourg natürlich nochmals ein anderes Kalieber. Ich denke die Motiovation dürfte noch etwas höher sein, und ich hoffe auch mal wieder einen gelungenen Sieg im Stadion feiern zu dürfen. Tippe auf ein 5:4.

Schade um Gregu, aber grossen Einfluss auf die Resultate sollte es eigentlich nicht haben. So hart das klingen mag... Gute Besserung und lass dir vor allem genügend Zeit bis alles heil ist. Dann kannst du uns nächste Saison wieder zum Titel schiessen. :cool:

Holt man jetzt Robin zurück damit wieder einer mehr da ist? Oder ist dieses Kapitel durch?

Heute will ich einfach 60 Minuten vollen Einsatz sehen, der Rest wird sich dann daraus ergeben.

"Im Nachhinein ist man immer schlauer."

Ehmmm nein, der Stammtisch der keine Ahnung hat, wusste es irgendwie...

Finde es toll Gregu im Team zu haben, aber irgendwie ist diese Geschichte seit dem Abgang nach Columbus nicht mehr so ideal...
Vielleicht ist der Vertrag zu lang...
Als Ahnungsloser Outsider habe ich das Gefühl dass der EVZ nicht so ganz die Prio geniesst wie auch schon...

Was auch sehr viele Fragen aufwirft sind die Verletzungen.

Kovar sollte lange out sein, kam aber danach überraschend früher zurück. Offensichtlich, passt einiges bei ihm nicht zusammen. Er will, kämpft, usw. aber egal ob Fan eines anderen Teams, EVZ Fan oder Kovar Fan, jeder sieht dass er Meilenweit von seiner Form entfernt ist.

O'Neill, es vergeht einige Zeit bis man dann merkt dass er eine ganz gefährliche Verletzung hat.

Gregu, kommt zurück, geht ans Gurkenturnier und verletzt sich am selben Ort...

Das sind einfach Observationen und keine Anschuldigungen...

Dass der Markt ausgetrocknet ist, wissen wir seit einem Jahrzehnt oder länger 🤣

Auch ohne Gregu haben wir realistische Chancen, es ist eine Teamleistung und wir haben ausreichend Spieler die eine Schippe drauflegen können. Das Punkten ist auf viele verteilt, somit ist es auch nicht ganz so dramatisch dass unsere Ausländer nicht so die Punkte Lieferanten sind.

Ich glaube egal wie die Playoffs verlaufen werden, es gibt einiges zum Analysieren, Bearbeitung und to do's auf nächste Saison sowie die Zukunft. Und damit meine ich nicht IT Sachen, ESG Zeugs, usw.

Zuletzt bearbeitet:
"Im Nachhinein ist man immer schlauer."

Ehmmm nein, der Stammtisch der keine Ahnung hat, wusste es irgendwie...

Finde es toll Gregu im Team zu haben, aber irgendwie ist diese Geschichte seit dem Abgang nach Columbus nicht mehr so ideal...
Vielleicht ist der Vertrag zu lang...
Als Ahnungsloser Outsider habe ich das Gefühl dass der EVZ nicht so ganz die Prio geniesst wie auch schon...

Was auch sehr viele Fragen aufwirft sind die Verletzungen.

Kovar sollte lange out sein, kam aber danach überraschend früher zurück. Offensichtlich, passt einiges bei ihm nicht zusammen. Er will, kämpft, usw. aber egal ob Fan eines anderen Teams, EVZ Fan oder Kovar Fan, jeder sieht dass er Meilenweit von seiner Form entfernt ist.

O'Neill, es vergeht einige Zeit bis man dann merkt dass er eine ganz gefährliche Verletzung hat.

Gregu, kommt zurück, geht ans Gurkenturnier und verletzt sich am selben Ort...

Das sind einfach Observationen und keine Anschuldigungen...

Dass der Markt ausgetrocknet ist, wissen wir seit einem Jahrzehnt oder länger 🤣

Auch ohne Gregu haben wir realistische Chancen, es ist eine Teamleistung und wir haben ausreichend Spieler die eine Schippe drauflegen können. Das Punkten ist auf viele verteilt, somit ist es auch nicht ganz so dramatisch dass unsere Ausländer nicht so die Punkte Lieferanten sind.

Ich glaube egal wie die Playoffs verlaufen werden, es gibt einiges zum Analysieren, Bearbeitung und to do's auf nächste Saison sowie die Zukunft. Und damit meine ich nicht IT Sachen, ESG Zeugs, usw.

Gewisse Entscheidungen und "Vorfälle", da hast du absolut recht, kommen schon recht komisch rüber, und sind für uns Stammtischfans nicht wirklich nachvollziehbar. Aber da haben wir halt praktisch keinen Blick hinter die Kulissen. Denke, beim EV Zug wird sehr professionell gearbeitet und gerade punkto Verletzungen und Regeneration ist man da meines Wissens sehr weit. Aber dazu kommt halt noch der Faktor des Spielers dazu. Am Ende des Tages entscheidet er, wann er sich wieder einsatzbereit fühlt, gerade ein Spieler wie Papa, der unbedingt so schnell wie möglich wieder spielen will! Gewisse Fussballer würden wahrscheinlich über Monate Regeneration betreiben.. 😉

Es ist, wie es ist.. Und auch ohne Gregu und weiteren Import hat man ein deftiges Team zusammen, dass noch so einiges reissen könnte in den Playoffs.. NUR.. Es dürfen jetzt keine Verletzungen mehr dazu kommen.. Fällt ein Genoni oder Bengtsson aus, na dann wirds "lustig"...

Punkto Gregu ist es halt schon so, und es mag sehr hart klingen. Seit er wieder zurück kam, ist unsere Offensive nicht besser geworden, um es mal nett auszudrücken. Wie vorher geschrieben, ist Dan jetzt verdammt, seine Lieblingslinie auseinanderzunehmen, was für meine und unsere Nerven nicht so schädlich ist.. 😜

Würde mal sagen, die Verletzungshexe pisst uns in dieser Saison derart ans Bein, JETZT ERST RECHT!👊

Zuletzt bearbeitet:
Sagen Sie, was Sie wollen, aber die Nationalmannschaften sollten weniger als einen Monat vor den Playoffs gesperrt werden. Zwar kann es auch im Training zu Verletzungen kommen, aber bei der Vorbereitung auf den EVZ passiert das lieber als bei den Nationalmannschaften.

Was die Playoffs betrifft, würde ich gerne mit dem zweiten Platz eines Besseren belehrt werden, aber wir haben in den letzten 5 Spielen zu viele Punkte verloren und auf unseren Rivalen Davos Bern Lugano ist ein offener Kampf..

Sagen Sie, was Sie wollen, aber die Nationalmannschaften sollten weniger als einen Monat vor den Playoffs gesperrt werden. Zwar kann es auch im Training zu Verletzungen kommen, aber bei der Vorbereitung auf den EVZ passiert das lieber als bei den Nationalmannschaften.

Was die Playoffs betrifft, würde ich gerne mit dem zweiten Platz eines Besseren belehrt werden, aber wir haben in den letzten 5 Spielen zu viele Punkte verloren und auf unseren Rivalen Davos Bern Lugano ist ein offener Kampf..
Ändert es schlussendlich etwas am Resultat ob sich ein Spieler im Training oder in der Nationalmannschaft verletzt? Nein, er fehlt danach. Allerdings können, wie zum Beispiel Senti in einem Bericht gesagt hat, die zusätzlichen Spiele einem Spieler helfen wieder in Form zu kommen. Hätte sich Gregi nicht verletzt, wäre zurückgekommen und würde wieder in jedem spiel 1-2 Punkte machen würde keiner auf die Idee kommen zu motzen. Es ist nun mal einfach so, dass sich nicht alles planen lässt und genau das macht den Sport doch intressant sonst hätten wir jahrelang den selben Meister.

Danke 😉

Habe dort noch was gefunden....

Zitat Ian Derungs: "Ich habe mich gut eingelebt..!! Nun ist es wichtig, dass wir die letzten 7 Spiele gut nutzen und Konstanz aufbauen.."

Schön, wenn man sich in der Wohlfühloase "EVZ" gut eingelebt hat. Jetzt bitte mal zeigen, warum Robin billig abgeschoben wurde.. Für diesen Move habe ich immer noch überhaupt keinen Ansatz gefunden, um diesen zu verstehen, sorry!! Absolut nichts gegen Derungs, er spielt für unsere Farben, und ich bewerte jetzt einfach mal die ersten Eindrücke seines Impacts, und ein Gewinn für das Spiel ist er bisher überhaupt nicht, im Gegenteil.. Robin hatte viel mehr Wirkung....
Ich bin mal nachsehen gegangen bezüglich Derungs Ian. Er hat jetzt 25 Spiele bei uns absolviert und sagenhafte 0 Tore/Assists gemacht mit einer -12 Bilanz. Das als Stürmer notabene. Ich beschreibe jetzt mal nicht im Detail was ich von solchen Minderleistern halte. Nur soviel, ein 16 jähriger Junior könnte es besser für weniger Geld.

Quelle: https://m.sihf.ch/de/game-center/national-league/#/players/pointsPerGame/desc/page/20/

Ich bin mal nachsehen gegangen bezüglich Derungs Ian. Er hat jetzt 25 Spiele bei uns absolviert und sagenhafte 0 Tore/Assists gemacht mit einer -12 Bilanz. Das als Stürmer notabene. Ich beschreibe jetzt mal nicht im Detail was ich von solchen Minderleistern halte. Nur soviel, ein 16 jähriger Junior könnte es besser für weniger Geld.

Quelle: https://m.sihf.ch/de/game-center/national-league/#/players/pointsPerGame/desc/page/20/
Aufgepasst, da sind die Spiele bei Biel und bei uns addiert. Er steht aktuell bei 8 Spielen und einer -3-Bilanz. Ist jetzt auch nicht überragend. Allerdings finde ich ihn schwierig zu beurteilen, weil er ja vielfach auch in den Spielen wenig Eiszeit erhielt. Kann mir gut vorstellen, dass er ähnlich wie Allenspach viel und regelmässig Eiszeit braucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Allen voran wenn er ein Knipser-Typ ist, wie es seine Stats bei Thurgau vermuten lassen.

Ändert es schlussendlich etwas am Resultat ob sich ein Spieler im Training oder in der Nationalmannschaft verletzt? Nein, er fehlt danach. Allerdings können, wie zum Beispiel Senti in einem Bericht gesagt hat, die zusätzlichen Spiele einem Spieler helfen wieder in Form zu kommen. Hätte sich Gregi nicht verletzt, wäre zurückgekommen und würde wieder in jedem spiel 1-2 Punkte machen würde keiner auf die Idee kommen zu motzen. Es ist nun mal einfach so, dass sich nicht alles planen lässt und genau das macht den Sport doch intressant sonst hätten wir jahrelang den selben Meister.

Ich bin damit einverstanden, dass sich das Ergebnis nicht ändert: Verletzte im Nationalspiel = Verletzte im EVZ-Training. Und ich stimme auch zu, dass die körperliche Verfassung umso besser ist, je mehr Spiele gespielt werden.

ABER ich würde niemals Schlüsselspieler riskieren. Ich mag Senteler, verstehen Sie mich nicht falsch, aber eine Sache ist, ihn zu riskieren, eine andere ist, Gregu zu riskieren. Der sich übrigens bereits im Nationalspiel verletzte und dann für weniger als 1 Monat zurückkam.

Aufgepasst, da sind die Spiele bei Biel und bei uns addiert. Er steht aktuell bei 8 Spielen und einer -3-Bilanz. Ist jetzt auch nicht überragend. Allerdings finde ich ihn schwierig zu beurteilen, weil er ja vielfach auch in den Spielen wenig Eiszeit erhielt. Kann mir gut vorstellen, dass er ähnlich wie Allenspach viel und regelmässig Eiszeit braucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Allen voran wenn er ein Knipser-Typ ist, wie es seine Stats bei Thurgau vermuten lassen.

Mag sein das er bei Thurgau ein Knipser war, hier beim EVZ ist er einfach nur eine Randnotiz die wegkann weils ein Junior genau so gut kann.

Wollte auch gerade schreiben 25 Spiele kann unmöglich stimmen. das müsste einem schon auffallen wenn man einen Spieler kritisieren will ;)

Natürlich ist dies erlaubt, aber vielleicht sollte man nicht immer, wenn meist auch nur zwischen den Zeilen, so provokant schreiben. Dies wäre der Forumskultur sehr dienlich;)
Hm... sind den die teilweise unterirdischen Beiträge von Uristier und BeastMode nicht eben so provokant? Die werden dann jeweils nicht kommentiert oder noch besser geliked. Würde das der Forumskultur nicht auch dienlich zu sein? Lassen wir das bei Seite.

Ich erwarte heute vom Team eine heftige Reaktion und bin überzeugt, dass die Mannschaft mit Genoni im Tor einen grosse Spiel zeigen wird. Der Speed stimmt und die Angriffsauslösung wird besser. Ein wenig zu bemängeln ist nach wie vor die Bullys die uns wahrscheinlich schon den einen oder anderen Punkt gekostet hat.

Ich kann nur für mich sprechen, ich hätte nichts gegen eine Zuger Dynastie in der wir fünf mal hintereinander Meister werden.

Zurück
Oben Unten