NL Saison 23/24

Also wenn es aus dem Grund des Gegentores war, würde ich Dan nicht verstehen!
Wenn sich, vor allem ein junger Spieler, nicht an klare Vorgaben und Anweisungen der Trainer hält, kann ich Dan sogar sehr gut verstehen. Wenn er wirklich aus diesem Grund nicht mehr gespielt hat, muss und wird er daraus lernen

Über einen Neuzugang wurde noch nicht viel geschrieben bis jetzt. Ich würde gerne auch Elia Riva erwähnen. In meinen Aigen erfüllt er seine Rolle bis jetzt sehr gut. Er spielt aktiv, kann auch seinen Körper einsetzen und hat immer mal wieder auch offensive Aktionen in seinem Spiel. Somit hat er Kreus mehr als nur ersetzt.

Gutes Spiel gestern. Bern hat nicht viel zugelassen, spielten sehr solide, auch Dank Reideborn. Geile Penalty's zum Schluss und somit eine fast perfekte Woche hingelegt. Weiter so!!
Warum spielt eigentlich Arno Nussbaumer nie mehr ernsthaft? Ist da was passiert?

Wenn sich, vor allem ein junger Spieler, nicht an klare Vorgaben und Anweisungen der Trainer hält, kann ich Dan sogar sehr gut verstehen. Wenn er wirklich aus diesem Grund nicht mehr gespielt hat, muss und wird er daraus lernen
Ich nehme an, das ist Spekulation von Dir; gemäss Zuger Zeitung, wollte Dan ihn nach dem Gegentor schützen...
Nun, ich verstehe ganz bestimmt weniger von Hockey als unser Trainer, aber aus meiner Sicht lag der Fehler dort zum viel grösseren Teil bei Hanson, der seine Position nicht gehalten hat, sondern vorpreschte um den Puck zu holen, dort zu spät kam und dann im Schilf stand. Muggli versuchte dann nur noch zu korrigieren, was aus meiner Sicht fast nicht mehr zu korrigieren war...
Wie dem auch sei: Er spielt sackstark und auch wenn ich falsch liege und Muggli den grösseren Anteil am Gegentor hatte, sollte er doch nicht gleich die Wolldecke fassen... Meine Meinung

Vielleicht hat sich Muggli nicht wohl gefühlt.. Da Bengtsson krank war eine mögliche "Käfer-Option"....
Denke der Staff weiss ganz genau was zu tun ist, und wie man die Spieler einsetzt...
und betreffend Nussbaumer... Wenn Stadler so spielt wie gegen den SCB, hat es Arno schwer an ihm vorbeizukommen! Die #14 war im Boxplay in der Overtime überragend (ja, das kommt tatsächlich von mir....:D)

ich würde Muggli beim Gegentor keinen Vorwurf machen. Denn der Stürmer hat die Scheibe optimal abgedeckt. Da wäre nur noch die Option Foul geblieben mit anschliessendem Penalty oder 2 Minutenstrafe. Und ob das kein Gegentor verursacht hätte, weiss niemand...es war vom SCB einfach sehr gut gespielt, Punkt. Die Entwicklung geht in die richtige Richtung, offensiv könnte u.a. die Effizienz / Chancenverwertung noch besser werden.

ich würde Muggli beim Gegentor keinen Vorwurf machen. Denn der Stürmer hat die Scheibe optimal abgedeckt. Da wäre nur noch die Option Foul geblieben mit anschliessendem Penalty oder 2 Minutenstrafe. Und ob das kein Gegentor verursacht hätte, weiss niemand...es war vom SCB einfach sehr gut gespielt, Punkt. Die Entwicklung geht in die richtige Richtung, offensiv könnte u.a. die Effizienz / Chancenverwertung noch besser werden.
Die Option Foul hat er ja gezogen, Strafe war angezeigt, aber Luoto war da einfach zu stark...

Liebe EVZ Fans. „Das werfen von Gegegenständen auf das Eisfeld ist verboten und wird gemäss Reglement sanktioniert“. Gegen den EVZ wurde ein Verfahren eingeleitet, da wegen den „Papierfötzel“ das Spiel mit Verzögerung begann. Ab sofort werden die Kosten, die der Verband dem EVZ auferlegt, an die Verursacher zur Begleichung weitergeleitet. Danke für die Kentnisnahme.

Liebe EVZ Fans. „Das werfen von Gegegenständen auf das Eisfeld ist verboten und wird gemäss Reglement sanktioniert“. Gegen den EVZ wurde ein Verfahren eingeleitet, da wegen den „Papierfötzel“ das Spiel mit Verzögerung begann. Ab sofort werden die Kosten, die der Verband dem EVZ auferlegt, an die Verursacher zur Begleichung weitergeleitet. Danke für die Kentnisnahme.
Recht so. War nicht das erste Mal, dass man sich über einen um mehrere Minuten verzögerten Anpfiff ärgern musste.
Hoffe das wurde auch kurvenintern bereits geregelt.

In der Resega wurden mal ganze Sitzbänke auf‘s Eis / Funktionäre / Spieler geworfen und hier gibts ein Verfahren wegen Papierfötzel:p:p. Aber ja Gegenstand ist Gegenstand. Da befürworte ich das Verursacherprinzip voll und ganz.

Recht so. War nicht das erste Mal, dass man sich über einen um mehrere Minuten verzögerten Anpfiff ärgern musste.
Hoffe das wurde auch kurvenintern bereits geregelt.

Ich verstehe nicht, warum "ab sofort werden die Kosten weitergeleitet"...? Den Mahnfinger heben und noch einmal dann aber.. wehe dem der... Das Thema war schon letzte Saison auf dem Tisch... Neue Saison.. Neues Glück.. Fanclub kann es ja mal wieder Probieren.... nur leere Drohungen

Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht man dies in einem Spiel gegen den SCB? Währe gegen Ambri wohl treffender.
Dieses Transparent ist in aller Hinsicht leider auch in Zug sehr zutreffend. Gästefans werden seit Jahren mittels ID-Kontrollen und weiteren Auflagen schikaniert, das ist auch klar zu sehen anhand der vielen negativen Bewertungen. Das ist auch der Grund weshalb viele Fanszenen die Auswärtsspiele in Zug Boykottieren.

Dieses Transparent ist in aller Hinsicht leider auch in Zug sehr zutreffend. Gästefans werden seit Jahren mittels ID-Kontrollen und weiteren Auflagen schikaniert, das ist auch klar zu sehen anhand der vielen negativen Bewertungen. Das ist auch der Grund weshalb viele Fanszenen die Auswärtsspiele in Zug Boykottieren.

Wer sich wie Kindergärtler aufführt, wird wie solche behandelt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ich verstehe nicht, warum "ab sofort werden die Kosten weitergeleitet"...? Den Mahnfinger heben und noch einmal dann aber.. wehe dem der... Das Thema war schon letzte Saison auf dem Tisch... Neue Saison.. Neues Glück.. Fanclub kann es ja mal wieder Probieren.... nur leere Drohungen

Also ich habe mich fürchterlich aufgeregt wegen diesen Papierschnitzel, eher noch mehr über die Schulkinder im 1. Spiel wo die blau/weissen Papiere
auf's Eis geflogen sind.

Wird wohl keine leere Drohung bleiben...hoffentlich!
Das weitergeben ist ganz einfach:
Notieren aus welchen Sektor diese saublöde Idee von Sachen auf's werfen kommt und die entstanden Kosten im folgenden Jahr in den Abo-Preisen als offener Zuschlag "für Eisreinigung, verurscacht durch Fans" seperat ausweisen und einkassieren.

Du, das passiert mir am Flughafen auch dauernd: Immer muss ich dort meine ID zeigen... sooo schlimm... na ja, dann nehme ich halt im Flug die Sitze nicht auseinander...
Ich denke, der EVZ hat seit dieser Einführung ziemlich viel weniger Sicherheitskosten, was die fehlenden Einnahmen locker kompensieren dürfte..
Und bevor Du was sagst: Mir wäre es auch schnurzpiepegal, wenn auch ich als Heimfan die ID zeigen müsste...

Wer sich wie Kindergärtler aufführt, wird wie solche behandelt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.[/QUOTE
Aufführt wie Kindergärtler? Eventuell sollten Sie ihre Ansicht diesbezüglich einmal in ruhe sachlich überdenken. Für die Personen welche sich einer aktiven Fanszene anschliessen gehört der Support der eigenen Mannschaft zur obersten Priorität! Sie reisen durch das ganze Land, machen im Weltweiten Ligavergleich die besten Choroegrafien und sollen dann als Dankeschön sich wie Schwerverbrecher behandeln lassen (übrigens auch Kinder und Frauen)! Dass es an Eishockeyveranstaltungen zu "Kindergartenszenen" kommt ist Schweizweit eine sehr kleine Ziffer. Man vergleiche das ganze mal mit Fussball - haben wir da solche Massnahmen wirklich nötig? :)
[doublepost=1695717224,1695717013][/doublepost]
Du, das passiert mir am Flughafen auch dauernd: Immer muss ich dort meine ID zeigen... sooo schlimm... na ja, dann nehme ich halt im Flug die Sitze nicht auseinander...
Ich denke, der EVZ hat seit dieser Einführung ziemlich viel weniger Sicherheitskosten, was die fehlenden Einnahmen locker kompensieren dürfte..
Und bevor Du was sagst: Mir wäre es auch schnurzpiepegal, wenn auch ich als Heimfan die ID zeigen müsste...
Die ID zeigt man dort mehr wegen der Einreise in ein amderes Land :)
Ob ich Hans oder Peter heisse ist dem Flugzeug bei einer Bombendrohung oder noch schlimmerem eigentlich egal - wichtig sind da die Einlasskontrollen - nicht wahr?

Mein Take zum Thema Leon Muggli

Es war ganz bestimmt keine "Strafe" vom Trainerstaff, dass Leon ab dem zweiten Drittel nicht mehr gespielt hat. Sehe es ähnlich wie andere hier drin, Hansson hat versucht zu pinchen, was aber nicht geklappt hat. Leon hätte vielleicht noch 1, 2 Meter besser stehen können, aber das geht so schnell. Er hat den Berner ja dann beinahe noch erfolgreich (wenn auch strafbar) am Abschluss gehindert.

Betrachten wir das ganze mal wieder mit etwas Distanz. Leon Muggli ist 17 Jahre alt! Er hatte übrigens am 9. Juli Geburtstag, also es dauert noch Monate, bis er 18 wird. Geburtsdatum 9. Juli 2006. An diesem Tag war ein Fussball WM Finale. Nämlich in Deutschland, Italien-Frankreich. Die Welt zu Gast bei Freunden. Und im 2006 wurde Moritz Leuenberger zum Bundespräsidenten gewählt. Das erste iPhone wurde übrigens 2007 vorgestellt, wenn ich mich richtig erinnere. So, jetzt können wir uns alle richtig ALT fühlen.

Es ist absolut normal, dass Leon Muggli Pausen bekommt. Er wird auch nicht immer im NL Lineup stehen. Jetzt kommt noch Gross zurück, dann ist es völlig normal, dass Leon Pausen kriegt. Es ist nicht machbar für einen 17 jährigen 40, 50 NL Spiele zu absolvieren. Einerseits bestehen da natürlicherweise noch einige physische Defizite. Der Körper kann sich noch weiterentwickeln. Aber vor allem ist es mental eine riesen Herausforderung. Der Coachingstaff, zusammen mit Reto und Ted werden die richtige Mischung finden. Wir werden Leon wohl bald auch im Lineup der U20 sehen. Und das ist überhaupt nicht schlecht. Dort kann er Powerplay spielen und (als 17-jähriger, bei einer U20...) noch mehr Verantwortung übernehmen.

Freunde... es kommt alles gut. Wir dürfen ihn nicht überfordern.

Vor 5, 6 Monaten hätten wir wohl alle sofort unterschrieben wenn jemand gesagt hätte "Leon Muggli kriegt als 17-jähriger bereits 5 Einsätze in der NL mit einer Eiszeit von über 10 Minuten pro Spiel".

Wird wohl keine leere Drohung bleiben...hoffentlich!
Das weitergeben ist ganz einfach:
Notieren aus welchen Sektor diese saublöde Idee von Sachen auf's werfen kommt und die entstanden Kosten im folgenden Jahr in den Abo-Preisen als offener Zuschlag "für Eisreinigung, verurscacht durch Fans" seperat ausweisen und einkassieren.
Ja klar wenn also eingeladene Schüler Papier aufs Eiswerfen sollen die Stehplätzler dafür zahlen? Oder wenn ein einzelner seinen Becher aufs Eis wirft zahlen auch alle? Kollektivstrafen waren ja schon immer eine sehr gute Lösung ;-)

Zurück
Oben Unten