NL Saison 23/24

Wundertüte EVZ Ausgabe 2023/24 … Gratulation zur Leistungssteigerung und bis jetzt zur besten Linienzusammenstellung. Hopp Zug!

Glückwunsch zum Souveränen Sieg:D
Jetzt ist natürlich die berechtigte Frage
kam dieses Resultat zustande weil die Unsrigen so gut gespielt haben oder die Lausanner so schlecht?!? Ich denke mal die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen…
Aufschluss dazu wird uns dann definitiv das nächste Wochenende geben gegen Ajoe & Davos!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ein rundum gelungener Auftritt (!!)… gegen einen aber in dieser Form dankbaren Gegner. Die vielen Tore und endlich wieder schöne Kombinationen haben wohl der Mannschaft und den Fans gut getan.. sogar die miesen Quoten im PK und im PP konnten etwas aufgebessert werden… Gratulation ans Team für den souveränen Sieg und ans Publikum für die gute Stimmung!

Wow! Danke für diesen Samstagabend! Ihr dürft bleiben

GReetz HSV
[doublepost=1696711209,1696711179][/doublepost]
Auch wenn ihr es nicht gerne hört: noch ein paar solcher Spiele und Tanges wird zum Wackelkandidat , obwohl es Zeit wird, dass Herr Klay mal über eine Luftveränderung nachdenkt. Vielleicht wird es Zeit, mal über seinen Job zu reden....(Grüsse an Morant)
Jap....

Endlich wieder Eishockey:) hab schon gedacht mich flasht es nicht mehr so wie früher:D

Weiss jemand was das Problem nach dem Spiel war? So viel Polizei?

Ja, so wurde es auch unzählige mal erzählt, immer es sei ein "Geschenk". Stimmt aber nicht, der EVZ bezahlt eine beachtliche Summe an Miete, falls ich mir richtig erinnere 7 Stellig und ist Hauptmieter

Nein es wurde nie so erzählt! Es hat immer geheissen, HP schenkt den Bau (=die Baukosten) der Betrieb und Unterhalt muss das OYM dann aber selber erwirtschaften.
[doublepost=1696718840,1696718668][/doublepost]
Weiss jemand was das Problem nach dem Spiel war? So viel Polizei?
Anscheinend war ein Trupp Lausanner ausserhalb des Stadions in der Stadt unterwegs, von welchem man nicht wusste, was er im Schilde führt.

Congrats zu diesem Sieg. Endlich ein Spiel, welches keine Nerven kostete. Wie langweileig. :-) Chapeau zu dieser Reaktion!!!!

Was mir besonders gefallen hat, respektive aufgefallen ist:
1. Endlich mal Zug zum Tor und nicht aussem rum kurven. Es ging mehr oder weniger direkt aufs Tor. Man ging durch den Gegner und scheute nicht den Zweikampf wenn es zum Tor geht.
2. Der Puck wird in den Slot gebracht und dadurch fallen auch die Tore. Es wurde von überall geschossen.
3. Spritzigkeit war da. Selten einen EVZ in dieser und letzten Saison gesehen, der so leichtfüssig über das Eis ging. Man war immer in Bewegung und dies machte es relativ einfach.
4. Man liess nicht locker. Nach dem 4:0 hatte ich Angst, dass man jetzt nachlässt. Gott sei Dank kam das 5 zu 0! :-) Man zog es durch. auch wenn Lausanne sehr schlecht war, mann behilt sein System bei und liess sich nicht beirren.

Die dritte und vierte Linie waren für mich in dieser Zusammensetzung eine Überraschung, welche mich aber im positiven Sinne überraschte.

Lieber EVZ. Konserviert dieses Gefühl vom übers Eis schweben. So wollen wir euch sehen. Lasst es nicht nur eine Eintagsfliege sein, sondern dies soll unser EVZ sein. Unbeändiger Wille zum Tor, schiesst die dreckigen Tore, nimmt den Gegner mit dem Speed auseinander.

Zum Schluss, Danke Powerschnauz und Beastmode fürs Treffen. War cool Gesichter dahinter zu sehen.

Anscheinend war ein Trupp Lausanner ausserhalb des Stadions in der Stadt unterwegs, von welchem man nicht wusste, was er im Schilde führt.

Also wenn es der selbe Trupp war, die im Stadion waren von Lausanne, hätten es wohl auch die VK's (Verkehrskadetten) im Griff gehabt :cool:

Aber noch was anders was mich gestern genervt hat und viele um mich rum.
Der Capo macht seine Sache gut und sorgt für Stimmung in der Kurve - alles gut und ein grosses Kompliment dazu. Es braucht Eier, sich da hinzustellen und die Kurve zu führen.
Aber wozu braucht es das "Scheiss Lausanne" bei einem Spiel was derart einseitig aber vorallem emotionslos war vom Gegner?

Wurde schon diverse Male im Forum angesprochen und jedesmal beantwortet mit "...ein bisschen Trash-Talk und so..."
Bringt den doch wenn es der Situation entspricht, der Gegner sich unfair verhält, der Coach mätzchen macht, die gegnerischen Fans sich daneben benehmen etc, alles ok.

Ist eine Kulturfrage.

By the way - tolles Spiel gestern aber Lausanne hatte mehr Anteil am Resultat als Zug - selten so eine passive Mannschaft gesehen

Also wenn es der selbe Trupp war, die im Stadion waren von Lausanne, hätten es wohl auch die VK's (Verkehrskadetten) im Griff gehabt :cool:
Nein es waren nicht die Fans im Stadion!

Aber wozu braucht es das "Scheiss Lausanne" bei einem Spiel was derart einseitig aber vorallem emotionslos war vom Gegner?
ich finde dieses „aus prinzip scheiss XY“ auch unnötig, aber solange es einmal im Spiel passiert auch nicht gross der Rede wert.

By the way - tolles Spiel gestern aber Lausanne hatte mehr Anteil am Resultat als Zug - selten so eine passive Mannschaft gesehen

hm das schweizer phänomen: nicht wir waren gut, sondern die anderen schlecht

Nein es waren nicht die Fans im Stadion!

ich finde dieses „aus prinzip scheiss XY“ auch unnötig, aber solange es einmal im Spiel passiert auch nicht gross der Rede wert.

hm das schweizer phänomen: nicht wir waren gut, sondern die anderen schlecht
ja das werde ich auch nie verstehen. Dabei gilt immer, jeder Gegner ist nur so gut, wie wir es zulassen. Ich gratuliere dem EVZ zu diesem grandiosen Sieg, ohne wenn und aber. Ich bin stolz auf unsere Truppe.

Nachbetrachtung vom gestrigen Abend...

Eine absolute Galavorstellung unseres Teams!! Völlig egal ob Lausanne nun schwach war oder nicht... Das war von A-Z und von der ersten Sekunde an ein absolut souveräner Auftritt, Punkt.

Die Jungspunde Muggli, Biasca und Robin haben sackstark performt! Herzog ist derzeit ein Reisser, und die anderen Offensivkräfte haben trotz nicht gewaltiger Form probiert, mit Kampf und Einsatz Vollgas zu geben, und siehe da, es kam was Positives dabei raus... O'Neil sah mal spritzig aus, Wingerli ein mühsamer Wadenbeisser...

Boxplay war stark, Powerplay ok.....

Das 9:2 sollte man nicht überbewerten, aber war Balsam auf die geschundenen Offensivaugen der Fans...:D

By the way.. Cool, mal Forumuser, Aug in Aug zu treffen, und spannende Diskussionen zu führen.. War wirklich eine gute Sache...Hoffe es finden sich das nächste Mal mehr Leute ein, um ihr "wahres" Gesicht zu zeigen...;) Ein Forumshöck jeweils um 19:00 wäre doch auch was... Kann man seine Meinung mit gesprochenen Worten argumentieren, und etwelche Sticheleien "live" ausführen... Nur so eine Idee...:)

Schöne Sunntig

Zuletzt bearbeitet:
ja das werde ich auch nie verstehen. Dabei gilt immer, jeder Gegner ist nur so gut, wie wir es zulassen. Ich gratuliere dem EVZ zu diesem grandiosen Sieg, ohne wenn und aber. Ich bin stolz auf unsere Truppe.

Es gilt auch der Umkehrschluss, dass der EVZ nur so gut sein kann, wie es der Gegner zu lässt. Spielen beide gut oder beide schlecht gibt es meist ein Unentschieden..
Im Übrigen Lausanne mit 6 Absenzen, darunter Cody Almond.
Und nein, will die Leistung nicht schlecht reden, aber man sollte jetzt auch nicht überheblich werden.
Ich freue mich jetzt einfach fürs Team und uns Fans und bin gespannt auf den nächsten Match.

Es gilt auch der Umkehrschluss, dass der EVZ nur so gut sein kann, wie es der Gegner zu lässt. Spielen beide gut oder beide schlecht gibt es meist ein Unentschieden..
Im Übrigen Lausanne mit 6 Absenzen, darunter Cody Almond.
Und nein, will die Leistung nicht schlecht reden, aber man sollte jetzt auch nicht überheblich werden.
Ich freue mich jetzt einfach fürs Team und uns Fans und bin gespannt auf den nächsten Match.

Cody "die Mandel" ist jetzt wirklich kein Faktor.. Eher für den Gegner, wenn er wieder seine psychischen Anfälle hat...:D

Zurück
Oben Unten