NL Saison 23/24

Nein ganz und gar nicht. Immer noch besser, dafür neue Synergien bzw Rohstoffe zu verbrauchen.
Da muss man wohl nicht diskutieren. Extra ein Trickot herstellen lassen (Ob nun aus PET oder nicht) ist sicherlich nicht nachhaltig, da wir ansonsten mit unserem normalen Dress gespielt hätten, welches nicht extra hergestellt werden muss.
Man kann es auch übertreiben mit möchtegern publicty.

Zum Sport: sehr toller Lauf, und das obwohl wir noch weit von unserem geschätzen Potential entfernt sind. Bin wieder sehr zuversichtlich.

zu den Spielern: lassen wir doch Einzelkritik in diesem Ausmaß, speziell bei hohen Siegen weg. Wenn wir verlieren bin ich der erste welcher sich ebenfalls beschweren wird

congrats guys! well done! zwei überzeugende Siege am vergangenen Wochenende. Die Entwicklung der Mannschaft stimmt mich positiv und geht weiter in die richtige Richtung. Speziell an zwei Punkten sollte weiterhin gearbeitet werden. Das Powerplay und das Verhindern von Shorthandern. Es muss meiner Meinung nach nicht bereits jetzt alles passen, aber es wäre schön, wenn in den nächsten Wochen auch hier Fortschritte erkennbar sind. Gestern haben wir zwei PP-Tore erzielt, sehr erfreulich, bitte weiter so.

Da muss man wohl nicht diskutieren. Extra ein Trickot herstellen lassen (Ob nun aus PET oder nicht) ist sicherlich nicht nachhaltig, da wir ansonsten mit unserem normalen Dress gespielt hätten, welches nicht extra hergestellt werden muss.
Man kann es auch übertreiben mit möchtegern publicty.
Absolut deiner Meinung. Unter Nachhaltigkeit verstehe ich etwas komplett anderes, PET-Recycling hin oder her.
Zudem sind die Trikots an Hässlichkeit wohl kaum zu überbieten.
Es wäre eine andere Geschichte, wenn man einfach die normale Garnitur von Anfang an aus recycletem Material produzieren lassen hätte.

Absolut deiner Meinung. Unter Nachhaltigkeit verstehe ich etwas komplett anderes, PET-Recycling hin oder her.
Zudem sind die Trikots an Hässlichkeit wohl kaum zu überbieten.
Es wäre eine andere Geschichte, wenn man einfach die normale Garnitur von Anfang an aus recycletem Material produzieren lassen hätte.
man merkt, sportlich läuft es besser als auch schon :rolleyes:

Schön zu sehen das bei den Unsrigen den Knopf aufgegangen ist. Ketchup Effekt dank des Lausanne Spiels. Auch unsere Ausländer scheinen langsam in Fahrt zu kommen. Michaelis gefällt mir immer besser, auch Wingerli zeigt gute Ansätze, da muss aber sicherlich trotzdem noch mehr kommen. So darf es aber gerne weiter gehen, ist ja nach den 3 Spielen fast auf Frauen Niveau ;)

Die Tendenz sieht gut aus, bleibt dran, ihr könnt es!

Ja das mit der Nachhaltigkeit, bereits als es auf der Website gepostet wurde, dachte ich mir das klingt aber genau nach dem Gegenteil...
Trikots die man sowieso bereits hat nutzen, für nächste Saison auf "nachhaltigere" Trikots switchen. Falls die Sponsoren gleich bleiben, selben Trikots behalten, das ist nachhaltiger. Aber es passt dass es für das HCD Spiel in Davos war, "Nachhaltigkeit" WEF, Davos, Blackrock...

Wer im Glashaus sitzt… Betreffend Nachhaltigkeit bekleckert sich der Standort Zug auch nicht unbedingt mit Ruhm :)

Aber völlig Einverstanden, unnötige und definitiv keine nachhaltige Aktion.

Ja das mit der Nachhaltigkeit, bereits als es auf der Website gepostet wurde, dachte ich mir das klingt aber genau nach dem Gegenteil...
Trikots die man sowieso bereits hat nutzen, für nächste Saison auf "nachhaltigere" Trikots switchen. Falls die Sponsoren gleich bleiben, selben Trikots behalten, das ist nachhaltiger. Aber es passt dass es für das HCD Spiel in Davos war, "Nachhaltigkeit" WEF, Davos, Blackrock...

Die Tendenz sieht gut aus? +7, +5, +4, ?? ... Du siehst schon, wo diese Tendenz hinführt? Das wird immer weniger! :eek: *panikmodeon*

Nein, Spass beiseite, von mir aus darf sich das gerne auch bei +3 einpendeln bis zum Schluss der Saison. Offensiv machte das Team Spass, auch das PK scheint mir etwas zuverlässiger zu sein. Die Linienzusammenstellungen finde ich cool, ein Simion im 4. Block sollte jedem Gegner zu denken geben, denn schlecht spielt Dario nicht zur Zeit. Natürlich ist sein Output geringer, als wenn er neben Kovy spielt, aber das ist ja selbsterklärend. :cool:

So, heute Klötis Grounders auswärts und morgen die Bärner aus der grauen Stadt
Beides Spiele der Rache, die man eigentlich gewinnen sollte.
In Kloten defensiv solid stehen und die Effizienz der letzten Spiele zeigen.
Und morgen einfach über den anderen EHC drüber fahren mit dem Schnellzug.
Tips: Kloten : Zug 1: 5
Zug : Biel 6:2

So, heute Klötis Grounders auswärts und morgen die Bärner aus der grauen Stadt
Beides Spiele der Rache, die man eigentlich gewinnen sollte.
In Kloten defensiv solid stehen und die Effizienz der letzten Spiele zeigen.
Und morgen einfach über den anderen EHC drüber fahren mit dem Schnellzug.
Tips: Kloten : Zug 1: 5
Zug : Biel 6:2

Ich bin doch vorsichtiger gestimmt... Lassen wir die Kirche im Dorf..

Denke nicht, dass wir noch einmal derart klare Siege einfahren werden, wie in den letzten 3 Spielen, wo ja mal wirklich alles so lief, wie man das gerne so hätte...;)

Tipp:
Kloten : Zug 2:3 n.P.
Zug : Biel 4:1

Ich denke, die Mannschaft will vor allem den Ausrutscher von Spieltag 1 vergessen machen und daher rechne ich heute mit einem Sieg.

Morgen gewinnen sie auch, Biel ist ja noch totmüde wegen der CHL. ;)

Ich bin doch vorsichtiger gestimmt... Lassen wir die Kirche im Dorf..

Denke nicht, dass wir noch einmal derart klare Siege einfahren werden, wie in den letzten 3 Spielen, wo ja mal wirklich alles so lief, wie man das gerne so hätte...;)

Tipp:
Kloten : Zug 2:3 n.P.
Zug : Biel 4:1

Geht auch, hauptsache die Flügerli grounden
[doublepost=1697796549,1697796350][/doublepost]
Ich denke, die Mannschaft will vor allem den Ausrutscher von Spieltag 1 vergessen machen und daher rechne ich heute mit einem Sieg.

Morgen gewinnen sie auch, Biel ist ja noch totmüde wegen der CHL. ;)

Natürlich will dieses Spiel getilgt werden und ich bin wirklich überzeugt, dass man das schafft. Biel könnte natürlich schwieriger werden, wobei die tatsächlich Müde sein könnten und wir haben sie in Biel dominiert...könnte halt doch für mehr Tore reichen.

Hoffen wir, dass die Pause dem EVZ nicht den „Flow“ der letzten 3 Spiele genommen hat, sondern im Gegenteil noch zu einem verbesserten PP führte. Gegen Biel hat der EVZ eigentlich immer gut gespielt, meistens happerte es aber an der Chancenauswertung bzw am bieler goali… mit der Effizienz der letzten Spiele sollte das am Samstag aber (hoffentlich)klappen.

kloten scheint uns irgendwie nicht so zu liegen… schon letzte Saison waren es immer harzige und komische Spiele… mit der extra-Motivation aus der Startniederlage (und dem verbesserten PP; siehe oben) bin ich aber dennoch optimistisch gestimmt… allez les bleus (et blanc)!

Zurück
Oben Unten