Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, alte Hockeyweisheit. Somit freuen wir über das grossartige Spiel und den momentanen Tabellenplatz, aber ruhen uns nicht darauf aus.
Generell freue ich mich über den grossartigen Teamspirit, der für mich die Basis zu den bisherigen Erfolgen ist und letzte Saison nicht mehr so gut war, dass eben auch die Resultate nicht mehr stimmten. Kann schon sein, das Zehnder und der slowakische Fehltransfer das Teamgefüge gestört haben und dazu noch ein Meisterblues kam. Umso schöner, dass es jetzt wieder läuft.
Btw. Vielleicht ist der fehlende Teamgeist auch der Grund, dass Gross zuschauen musste.
Mag sein.
Jedenfalls spielt und gibt jeder so Einsatz dass er auch zurecht auf dem Eis steht. Dies war m.E. z.B. letzte Saison ja bei einigen nicht der Fall, was auch toxisch ist für den Teamspirit und die Motivation jedes einzelnen.
ich habe den zug erwischt„Chli Chrampf hüt“ … richtiges Langnau Spiel halt… und passend zum Spiel wegen 10 Sek. OT noch den Zug um 1 Min. verpasst… sei‘s drum, immerhin 2 Punkte
Aber PP könnte man nun wirklich langsam mal anfangen zu trainieren, ich mein ja nur…
Eieiei, was für ein Geknorze gestern. Immerhin zwei Punkte.
Langnau spielt ein richtig aufsässiges Forechecking ja aber solche Fehlpässe am Laufmeter in der Mittelzone sollten einfach nicht passieren. Es machte schon ein wenig den Eindruck als ob man den Gegner unterschätzt hat. Es gab sehr wenig Zug aufs Tor und eben, die Pässe machten eher den Anschein von Larifari als von konsequentem Willen. Selten solche Fehlpassorgien gesehen.
Betreffend Powerplay. Schade hat man momentan eine mentale Blockade. Würde es nur halbwegs funktionieren, dann hätte man gestern drei Punkte geholt. Anders als der mentale Aspekt kann ich mir nicht erklären. Trainiert wird es zu 100% aber vielleicht müsste man hier mal eine Woche einen Mental-Coach für das beiziehen.
Sei es drum. Ein solches Spiel soll man einziehen dürfen aber bitte nur eins. Heute soll und muss eine Reaktion kommen und diese wird folgen. Also abhaken und weiter.
Hollenstein hatte definitiv schon bessere Spiele, habe noch selten jemanden so danebengreifen sehen wie beim 2:3.
Hier ist der Unterschied zu Genoni.Der ist ein Leader und kann entscheiden, Spiele zu gewinnen. Hollenstein fehlt dazu mentale Stärke und damit auch die Ausstrahlung. Vielleicht kommt das noch, aber dafür braucht er Erfahrung und Erfolg in entscheidenden Spielen. Bei uns nicht gegeben, darum geht er.
Zug scheint Mühe zu haben gegen Gegner die zwar agressiv Forechecken, sonst aber hinten rein stehen und auf Konter lauern. Mein Lieblingsteam aus dem Süden performt da ja ganz ähnlich, ist auch jedesmal ein Geknorze gegen die.
Wir haben immer Probleme, wenn mit Härte und Spiel zerstören operiert wird, wenn uns nicht ins Spiel lässt, Technik und Geschwindigkeit nicht zum Tragen kommen.
A win nach verlängerung is not the same win wie ohne verlängerung... zumindest punktemässigA win is a win is a win.
A win nach verlängerung is not the same win wie ohne verlängerung... zumindest punktemässig