NL Saison 23/24

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, alte Hockeyweisheit. Somit freuen wir über das grossartige Spiel und den momentanen Tabellenplatz, aber ruhen uns nicht darauf aus.
Generell freue ich mich über den grossartigen Teamspirit, der für mich die Basis zu den bisherigen Erfolgen ist und letzte Saison nicht mehr so gut war, dass eben auch die Resultate nicht mehr stimmten. Kann schon sein, das Zehnder und der slowakische Fehltransfer das Teamgefüge gestört haben und dazu noch ein Meisterblues kam. Umso schöner, dass es jetzt wieder läuft.

Btw. Vielleicht ist der fehlende Teamgeist auch der Grund, dass Gross zuschauen musste.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, alte Hockeyweisheit. Somit freuen wir über das grossartige Spiel und den momentanen Tabellenplatz, aber ruhen uns nicht darauf aus.
Generell freue ich mich über den grossartigen Teamspirit, der für mich die Basis zu den bisherigen Erfolgen ist und letzte Saison nicht mehr so gut war, dass eben auch die Resultate nicht mehr stimmten. Kann schon sein, das Zehnder und der slowakische Fehltransfer das Teamgefüge gestört haben und dazu noch ein Meisterblues kam. Umso schöner, dass es jetzt wieder läuft.

Btw. Vielleicht ist der fehlende Teamgeist auch der Grund, dass Gross zuschauen musste.

Mag sein.
Jedenfalls spielt und gibt jeder so Einsatz dass er auch zurecht auf dem Eis steht. Dies war m.E. z.B. letzte Saison ja bei einigen nicht der Fall, was auch toxisch ist für den Teamspirit und die Motivation jedes einzelnen.

Mag sein.
Jedenfalls spielt und gibt jeder so Einsatz dass er auch zurecht auf dem Eis steht. Dies war m.E. z.B. letzte Saison ja bei einigen nicht der Fall, was auch toxisch ist für den Teamspirit und die Motivation jedes einzelnen.

Eben. Falls da der Fall Gross so gelaufen ist, dass er sich nicht wirklich beliebt gemacht hat im Team, so wäre zuschauen die logische Folge. Andernseits könnte er sich beim Einlaufen leicht verletzt haben und wäre dann geschont worden.
Alles natürlich Spekulation und Tagnes wird wissen was er tut. Jedenfalls hat es so ja gut funktioniert.

So heute kommen die Tigers zu uns. Tigerlis kann man sie nicht nennen, haben wir doch gegen sie das letzte Duell verloren Anfangs Saison.

Entsprechend muss das Zeil sein, dass man die Tigers heute mit einer richtigen Packung nach Hause schickt. Nicht, weil man sie unterschätzt, sondern weil man Rache nehmen will für den schlechten Auftritt gegen sie letztes Mal. Die Favoritenrolle ist klar und diese nehmen wir auch an.
Ich erwarte Vollgashockey, auch wenn man in Führung liegt. Wichtig wird sein, dass der EVZ sein Hockey spielt und sich nicht auf Spielchen einlässt. Direkter Zug zum Tor ohne Wenn und Aber sei gewünscht habe ich gehört.

Also bringen wir Fans die nötige Kohle (Stimmung) für die Kessel mit und lassen wir unseren EVZ mit der Dampflock und Stieren beladen den Gegner überfahren.

Gross schmort auf der Bank – Tangnes sagt, weshalb
Gegen den HC Fribourg-Gottéron wurden im Line-up des EVZ acht Defensivspieler gelistet. Das vierte Verteidigerpaar bildeten Leon Muggli und Nico Gross. Während Muggli ein weiteres Mal überzeugte und mit einem Zuckerpass auf Dario Simion am Ursprung der 2:0-Führung stand, schmorte Gross auf der Bank. Keine einzige Sekunde wurde dem zukünftigen Spieler des HC Davos gewährt.

Was war da los? «Wenn alle Verteidiger fit sind, herrscht grosser Konkurrenzkampf. Wir haben den Luxus, dass wir rotieren können», sagt Trainer Dan Tangnes. Die Massnahme sei keine Bestrafung gewesen. So stellt Tangnes in Aussicht, dass Gross im Heimspiel am Freitagabend gegen die SCL Tigers wieder auf dem Eis stehen wird.

mmh...sie kämpfen, aber sie sind nicht sehr klar. Ein paar Fehler zu viel, aber es gibt noch einen dritten zu spielen! Hopp Zug!

P.S. trainieren sie nicht für PowerPlay?!

Congrats zum Sieg!!!
Das für mich erwartete enge Spiel gegen die Tigers hat sich Heute bewahrheitet…;)

Morgen könnte es wohl auch wieder ein enges Höschen geben da die Lausanner nach dem letzten Spiel (9:2) bestimmt heiss sind sich zu revanchieren!!!

Zuletzt bearbeitet:
„Chli Chrampf hüt“ … richtiges Langnau Spiel halt… und passend zum Spiel wegen 10 Sek. OT noch den Zug um 1 Min. verpasst… sei‘s drum, immerhin 2 Punkte

Aber PP könnte man nun wirklich langsam mal anfangen zu trainieren, ich mein ja nur…
ich habe den zug erwischt :p

Eieiei, was für ein Geknorze gestern. Immerhin zwei Punkte.

Langnau spielt ein richtig aufsässiges Forechecking ja aber solche Fehlpässe am Laufmeter in der Mittelzone sollten einfach nicht passieren. Es machte schon ein wenig den Eindruck als ob man den Gegner unterschätzt hat. Es gab sehr wenig Zug aufs Tor und eben, die Pässe machten eher den Anschein von Larifari als von konsequentem Willen. Selten solche Fehlpassorgien gesehen.

Betreffend Powerplay. Schade hat man momentan eine mentale Blockade. Würde es nur halbwegs funktionieren, dann hätte man gestern drei Punkte geholt. Anders als der mentale Aspekt kann ich mir nicht erklären. Trainiert wird es zu 100% aber vielleicht müsste man hier mal eine Woche einen Mental-Coach für das beiziehen.

Sei es drum. Ein solches Spiel soll man einziehen dürfen aber bitte nur eins. Heute soll und muss eine Reaktion kommen und diese wird folgen. Also abhaken und weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Eieiei, was für ein Geknorze gestern. Immerhin zwei Punkte.

Langnau spielt ein richtig aufsässiges Forechecking ja aber solche Fehlpässe am Laufmeter in der Mittelzone sollten einfach nicht passieren. Es machte schon ein wenig den Eindruck als ob man den Gegner unterschätzt hat. Es gab sehr wenig Zug aufs Tor und eben, die Pässe machten eher den Anschein von Larifari als von konsequentem Willen. Selten solche Fehlpassorgien gesehen.

Betreffend Powerplay. Schade hat man momentan eine mentale Blockade. Würde es nur halbwegs funktionieren, dann hätte man gestern drei Punkte geholt. Anders als der mentale Aspekt kann ich mir nicht erklären. Trainiert wird es zu 100% aber vielleicht müsste man hier mal eine Woche einen Mental-Coach für das beiziehen.

Sei es drum. Ein solches Spiel soll man einziehen dürfen aber bitte nur eins. Heute soll und muss eine Reaktion kommen und diese wird folgen. Also abhaken und weiter.

hi Fergus#9: hast fast meine Gedanken zum Spiel kopiert. Gestern hat man das Fehlen von Jan und Gregory gemerkt. Wenn es läuft, dann läufts , aber wenn es nicht läuft, braucht es Spieler, die voran gehen. Michaelis ist so einer, hat aber nicht den gleichen Wums wie Kovar. Am beunruhigsteb war für mich die (hoffentlich nur ) Tagesform von Hollenstein.szrahle nicht gerade pberzeugung aus, wirkte unsicher in seinen Aktionen.

Hollenstein hatte definitiv schon bessere Spiele, habe noch selten jemanden so danebengreifen sehen wie beim 2:3.

Zug scheint Mühe zu haben gegen Gegner die zwar agressiv Forechecken, sonst aber hinten rein stehen und auf Konter lauern. Mein Lieblingsteam aus dem Süden performt da ja ganz ähnlich, ist auch jedesmal ein Geknorze gegen die.

Grundsätzlich war nicht alles schlecht gestern, Langnau kam nur leider viel zu einfach zu den drei Toren, diese Hypothek war zu gross. Wäre es 3:1 gestanden nach 2 Dritteln, was dem Gezeigten entsprochen hätte, wäre es ein gemütlicher Abend gewesen.

Wenn das Powerplay mit Kovar & Hofmann eine Baustelle ist, ja dann wird es durch deren Fehlen auch nicht besser. Wenn man aber als EVZ mit diesem schlechten und faktisch inexistenten Powerplay trotzdem an der Tabellenspitze ist…ja dann gute Nacht Konkurrenz wenn das mal funktionieren wird.
Insofern alles ziemlich beruhigend und die Goodnews bezüglich frühzeitiger Rückkehr von Kovar stimmen positiv.

Hollenstein hatte definitiv schon bessere Spiele, habe noch selten jemanden so danebengreifen sehen wie beim 2:3.

Hier ist der Unterschied zu Genoni.Der ist ein Leader und kann entscheiden, Spiele zu gewinnen. Hollenstein fehlt dazu mentale Stärke und damit auch die Ausstrahlung. Vielleicht kommt das noch, aber dafür braucht er Erfahrung und Erfolg in entscheidenden Spielen. Bei uns nicht gegeben, darum geht er.

Zug scheint Mühe zu haben gegen Gegner die zwar agressiv Forechecken, sonst aber hinten rein stehen und auf Konter lauern. Mein Lieblingsteam aus dem Süden performt da ja ganz ähnlich, ist auch jedesmal ein Geknorze gegen die.

Wir haben immer Probleme, wenn mit Härte und Spiel zerstören operiert wird, wenn uns nicht ins Spiel lässt, Technik und Geschwindigkeit nicht zum Tragen kommen.

Zurück
Oben Unten