NL Saison 23/24

Finde es überhaupt äusserst fragwürdig, diese Nati Aufgebote.. Wir schicken praktisch unsere gesamte CH-Offensive dorthin, können die Pause nicht richtig nutzen für PP Training oder sonst was, andere Vereine sind praktisch komplett, resp. Spieler wie Malgin haben urplötzlich ein Bobo, was dann wie von Geisterhand kein Thema mehr ist, sobald die Saison wieder läuft.. Das kann doch echt nicht sein..

Finde es überhaupt äusserst fragwürdig, diese Nati Aufgebote.. Wir schicken praktisch unsere gesamte CH-Offensive dorthin, können die Pause nicht richtig nutzen für PP Training oder sonst was, andere Vereine sind praktisch komplett, resp. Spieler wie Malgin haben urplötzlich ein Bobo, was dann wie von Geisterhand kein Thema mehr ist, sobald die Saison wieder läuft.. Das kann doch echt nicht sein..

Auf der einen Seite ist es ja cool und sagt auch einiges über den EVZ aus. Deswegen kommen wahrscheinlich die Spieler auch gerne zu uns, da sie hier Entwicklungsmöglichkeiten sehen. Sprich es liegt nicht nur am Geld. Aber eben, mit Genoni und nächstes Jahr vielleicht noch Künzle stellen wir mehr oder weniger einen Drittel der Nati. Da stellt sich schon die Frage betreffend Energielevel, sollte man sich nächste Saison auch noch für die CHL qualifizieren..... Geschweige den Kovar und Bengtsson, welche ebenfalls weg sind.

Zu Malgin: Es hat schon einen Grund warum er sich nicht in der NHL durchsetzen konnte. Potenzial wäre da.....

Mich nervt das auch, aber was sind die Alternativen? Hätten wir eine Mannschaft wie Ajoie und keine Spieler würden aufgeboten, wären wir auch nicht happy ;)
Meines Wissens gibt es 3 Natipausen und die Verteilung der einberufenen Spieler gleicht sich zwischen den Spitzenclubs aus. Möglicherweise ist es dieses Jahr anders, weil Fischer diesmal schon während den Vorbereitungsturnieren “Vollgas” geben will? Und am Ende bleibt es auch so, dass der Spieler selbst wählen kann ob er ein Aufgebot annehmen will. Malgin hat aber sicherlich Sonderstatus und hat trotz Absage eines Vorbereitungsturniers eine Stammplatz-Garantie bei der WM.
Mir persönlich ist es lieber, wenn die Spieler im November aufgeboten werden als im Januar kurz vor den Playoffs. Sollte jetzt eine (kleine) Verletzung auftreten, bleibt genügend Zeit für Regeneration.
[doublepost=1699512683,1699512476][/doublepost]
Da stellt sich schon die Frage betreffend Energielevel, sollte man sich nächste Saison auch noch für die CHL qualifizieren..... Geschweige den Kovar und Bengtsson, welche ebenfalls weg sind.

Sprich mal mit einem Spieler über das Thema “Energielevel”…der wird dir sagen, dass er viel lieber mit der Nati ein paar Spiele und Trainings macht als beim Verein durch das OYM gejagt zu werden!

Aber eben, mit Genoni und nächstes Jahr vielleicht noch Künzle stellen wir mehr oder weniger einen Drittel der Nati.

Fischer z.B. übersieht wiederholt Künzle, würde er dies nicht tun, wären die Erfolge wahrscheinlich weniger schlecht ausgefallen...

Dass gleich so viele Zuger aufgeboten wurden, finde ich schon krass... Auch dass gewisse Teams mit durchaus sehr guten Spielern die auch performen keine Spieler der Nati abgeben müssen auch. Aber ja, ich bin sowieso kein Fan von Fischer als Nati Coach.

Fischer z.B. übersieht wiederholt Künzle, würde er dies nicht tun, wären die Erfolge wahrscheinlich weniger schlecht ausgefallen...

Dass gleich so viele Zuger aufgeboten wurden, finde ich schon krass... Auch dass gewisse Teams mit durchaus sehr guten Spielern die auch performen keine Spieler der Nati abgeben müssen auch. Aber ja, ich bin sowieso kein Fan von Fischer als Nati Coach.
Künzle ist eben (noch) kein Zuger, deshalb kriegt er kein Nati-Aufgebot ;-)

Unser Nati braucht dringend einen Metal-Coach, wenn Sie es nicht schon haben. (Komplex) (Blockade) Die Deutschen sind uns da Voraus. Für mich ist Fischer überfordert…

IMG_6915.jpeg

Einfach nur Fuck!!!
Hoffen wir das es nicht allzu schlimm ist…

Anhang anzeigen 2026
Einfach nur Fuck!!!
Hoffen wir das es nicht allzu schlimm ist…

Es ist einfach nur zum kotzen! Nur schon das man die halbe Zugermannschaft für dieses Non-Sens Turnierchen hingeben muss! So ein Witz! Vorallem zieht Fischer null Erkentnisse daraus, weil das Team an der WM sowieso wieder ein anderes sein wird!

Besser im Team beim EVZ trainieren…Malgin hats richtig gemacht… kurz zuvor abgesagt…

Es ist einfach nur zum kotzen! Nur schon das man die halbe Zugermannschaft für dieses Non-Sens Turnierchen hingeben muss! So ein Witz! Vorallem zieht Fischer null Erkentnisse daraus, weil das Team an der WM sowieso wieder ein anderes sein wird!

Besser im Team beim EVZ trainieren…Malgin hats richtig gemacht… kurz zuvor abgesagt…
Hier hätte das EVZ-Management meiner Meinung nach reagieren müssen. Ein Spieler hätte gereicht für das Aufgebot. Aber Nein man schickt gleich die ganze Offensive........:mad::mad::mad::mad:. Jetzt haben wir die Scheisse.

Zurück
Oben Unten