NL Saison 23/24

Positiv, wir sind immer noch in den Top2 obwohl echt desolat spielen seit den letzten 4-5 Matches.

Chancen:
- hinten einfach mal sauber den Puck zumindest aus der Zone bringen und etliche Tore würden wir nicht kriegen
- wann kommt das PP?! Da ist das Glas halbleer

Bei Z anschauen:
- PP
-6:5 (krasse Dominanz)

Positiv 2:
- Robin mit mega Zug
- Attila mit Torriecher

Zu denken:
- wenn selbst der Kommentator von Mysport die offensichtlichen Schwächen erkennt

Die ersten beiden Tore waren etwas Zufall, aber am Ende des zweiten Drittels hätten sie noch zwei andere Tore erzielen können. Wir sind ungenau und ... na ja, das übliche Powerplay :mad:

Gut gab es die Niederlage,denn jetzt können wir uns nicht hinter den 3 Punkten verstecken.

Erschreckend:
- Bully
- defensive Zone (4. Tor wieder nicht raus,gepennt und bengtson steht im Schilf)..gab noch mehr Beispiele (leider)
- powerplay
- wo ist die 1.linie?
-senteler, Herzog,Muggli, o Neill und Genoni top,der Rest sucht krass nach der Form.

Wie gesagt,gut haben wir die einfachen Punkte geholt und wurde uns heute gezeigt, dass ein Z(heute nicht unbezwingbar) Schwächen aufdeckt..

Btw: die waren sogar mit nur 4 Söldnern unterwegs..
Ps: Dan tat mir Leid...der scheint im falschen Film zu sein

Ich bin nicht wütend über die Niederlage. Warum? Zum Einen kann man sich diese leisten. Zum Anderen hat Dan heute die Junioren forciert und mit dieser Linie auch Tore kassiert. So läuft Eishockey, wenn man den Nachwuchs fördern will

BTW Biasca hat eine Kiste gemacht und ist 20 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Kader ist zu schmall.
2-3 Leistungsträger die fehlen, kann mann einige Spiele überbrücken. Aber auf die Dauer kommt das nicht gut raus. Vorallem je länger die Saison geht, kommen auch die Verletzungen wegen der Überbelastung. Keine Ahnung auf was der Herr Kläy noch zuwartet, bis er einen Import verpflichtet. Versteht mich nicht falsch. Ich mache unserem Team keine Vorwürfe, sie Kämpfen aufopferungsvoll und mit Hingabe. Aber leider ist zb. Kovar noch weit weg von seiner Form, was verständlich ist und Hansson ist ein Schatten seiner selbst. Ich erwarte somit in den nächsten 4-5 Tagen einen zusätzlichen Import, welcher vor allem die Breite wieder auffüllen könnte. We will see. Nichtdestotrotz bin ich zu 100% Stolz wie sie in dieser Saison bisher aufspielen.

Unser Kader ist zu schmall.
2-3 Leistungsträger die fehlen, kann mann einige Spiele überbrücken. Aber auf die Dauer kommt das nicht gut raus. Vorallem je länger die Saison geht, kommen auch die Verletzungen wegen der Überbelastung. Keine Ahnung auf was der Herr Kläy noch zuwartet, bis er einen Import verpflichtet. Versteht mich nicht falsch. Ich mache unserem Team keine Vorwürfe, sie Kämpfen aufopferungsvoll und mit Hingabe. Aber leider ist zb. Kovar noch weit weg von seiner Form, was verständlich ist und Hansson ist ein Schatten seiner selbst. Ich erwarte somit in den nächsten 4-5 Tagen einen zusätzlichen Import, welcher vor allem die Breite wieder auffüllen könnte. We will see. Nichtdestotrotz bin ich zu 100% Stolz wie sie in dieser Saison bisher aufspielen.
Ein zusätzlicher Spieler soll die Breite auffüllen? Muss ein recht breiter Spieler sein der 3 Spieler ersetzen kann.
[doublepost=1701207530,1701207336][/doublepost]
Ohne PP und mit weniger als 30% gewonnenen Bullies wirds halt auch nicht einfacher... ;)
Bulliequote war 43 zu 57

Heute viele Junge auf dem Matchblatt, dazu einige noch nicht 100% fit und der Ersatzausländer fehlt halt auch…so reicht es nicht für Punkte gegen den Z.
Schlimm? Nein!
Am Freitag gegen den anderen Zürcher Verein bitte fokussierter ans Werk und 3 Punkte holen, dann ist die heutige Niederlage vergessen.

Also ich fand mich heute gut unterhalten. Das Spiel kann auch anders laufen, wenn man aus der leichten Überlegenheit im ersten Drittel Profit schöpft.

Aber ja, wir merken den Ausfall unserer 2 Spieler sicher stärker als Zürich. Die haben dad breitere Kader und auch mehr Kohle, darüber müssen wir nicht diskutieren.

Bulliequote war 43 zu 57
Zur zweiten Pause, als ich das schrieb, wars aber 29.5:70.5...

Was soll man sagen. Eine Niederlage die in Ordnung geht und leider auch irgendwie erwartet werden musste. Die Reaktion im Schlussdrittel hat mir aber gefallen, da war plötzlich wieder mehr Speed da. Davor waren die Zürcher jeweils einen Schritt schneller und gewannen nebst den Bullies auch fast alle Zweikämpfe. Da ist es ganz normal, dass der Puck jedesmal auf ihre Schaufel springt. Das hat nichts mit Glück zu tun. Eigentlich war das Spiel ziemlich identisch zum HCD-Spiel, nur dass der Gegner eine Klasse besser war und es daher nicht mehr gereicht hat mit einem mittelmässigen, einem verkackten und einem guten Drittel.

Positiv waren die Jungen. Attilio hat einen Lauf, zu Muggli muss man nicht viel sagen, extrem beeindruckend sein Gespür und seine kalte Schnauze, der zögert keine Millisekunde und zieht einfach ab von der blauen Linie. Wäre schön, wenn das auch andere tun würden. Antenen fand ich auch ganz ansprechend, Robin zeigt auch immer mehr. Man darf schon auch erwähnen, dass wir mit zwei Gitterli-Bueben spielten. Das könnten die Söhne der halben Mannschaft von Bern, Fribourg oder Biel sein... ;)

Zur Zeit weigere ich mich, das Glas halbleer zu sehen, der Punkteschnitt von 2.0 reicht mir in der Quali, da bin ich bescheiden...

Also vielleicht sehe ich das Glass dieses Mal (im Gegensatz zum Ajoe-Match) zu halb voll.
Ok ok.. über das 2. Drittel hüllen wir den Mantel des Schweigens… brutal dominiert worden.
Aber die ersten 10-15 min im 1. Drittel fand ich ziemlich gut, nur dass der Z leider den Topf buchte. Die Reaktion im 3. Drittel gefiel aber und zeitweise wurde auch der Z im eigenen Drittel eingekesselt … und buchte O’Neil nicht noch einen Pfostenschuss nach einer (weiteren gelungenen) Pirouette?!

Tja das PP! zwar schien es (teilweise) optisch verbessert, aber letztlich doch wirkungslos. Wäre auch für dringend mehr Schüsse von der blauen Linie; die Zuspiele auf bengtson waren alle aber zu ungenau, so dass er seinen Hammer nicht anbringen konnte. Da kann man sich wirklich einiges von Züri abschauen…

Und zuletzt….: die jungen fallen positiv durch Speed und Keckheit auf.
Nun noch ein Kapitano in form, ein wingerli (und irgendwann der gregi) zurück und einen zusätzlichen Import für alle Fälle … und das Glass wird voller… Bonne nuit und Hopp zug.

der Zsc war das effizientere Team und hat damit verdient gewonnen und damit meine persönliche These einmal mehr bestätigt, der Favorit Nummer 1 auf die Meisterschaft zu sein. Unseren Farben mache ich keinen Vorwurf. Mund abwischen, weiter machen und im nächsten Spiel die Pleite wieder wettmachen.

Das schlechte Überzahlspiel ist jetzt zum Dauerthema geworden und eine Verbesserung für mich kaum erkennbar. Trotzdem super positioniert in der Tabelle. Ich steh dazu, hätte ich so nicht erwartet und bin darum viel entspannter als anfangs Saison.
Ein frischer Importwind könnte unsere Powerplayköpfe sicher etwas entstauben und eine ganz andere Dynamik ins Spiel bringen. Ich hoffe Kläy findet bald was er sucht.

Die Niederlage geht in Ordnung auch Dank der Tabellensituation.
Ich muss jedoch sagen, ohne O'Neill der einfach Krass spielt sowie Biasca mit Assists füttert sowie einen Herzog der vielleicht sein bestes Hockey je zeigt, wäre unser Tabellenplatz ganz anderswo. Eine gewisse Zeit kann man überbrücken bei gewichtigen Ausfällen aber Come On... Unser EVZ Chef fiel lange aus (kam früher als erwartet zurück) dazu einer unser Top CH Spielern der bis Januar fehlt, Wingerli der auch fehlt. Wurde die Suche nach Verstärkung eingestellt? So lange kann das doch gar nicht gehen.... Obwohl doch, siehe letzte Saison, ging so lange und danach spielte man lieber ohni die perfekte passende Lösung als mit :p

Zurück
Oben Unten