NL Saison 23/24

Da wird ein Spieler unsauber gecheckt mit Verletzungsfolge und diese verdammten Hur****** reagieren nicht.... :mad:

Fantastischer Beitrag. Da gibt es wenig hinzuzufügen. Wie war doch mal einiger Zeit? Wer nichts zu schreiben hat sollte nichts schreiben. Und nein, ich mag solche Sachen auch nicht am einem „Fan-Höck“ zu diskutieren.

Fantastischer Beitrag. Da gibt es wenig hinzuzufügen. Wie war doch mal einiger Zeit? Wer nichts zu schreiben hat sollte nichts schreiben. Und nein, ich mag solche Sachen auch nicht am einem „Fan-Höck“ zu diskutieren.

Lieber anonym im Forum ist immer einfacher als öffentlich hinzustehen... versteh ich. Jeder der jammert soll doch die Eier haben den Verantwortlichen ins Gesicht zu sagen was alles Scheisse ist... ;)
GReetz HSV

Habe ich mir auch schon gedacht aber ich denke dann würde man das auch so kommunizieren..
Zur Krankheit hoffe nicht das es Das Pfeiffersche Drüsenfieber ist wo ihn erwischt hat,weil das Virus kann einen extrem lange Flach legen!!!

Ich habe heute von einem Insider gehört, Genoni habe eine Hirnerschüterung von seinem letzten Spiel.

Diese Niederlage passt schon - da kam alles in allem viel zu wenig, Offensive schwach heute Abend, PP immer noch nichts Neues erkennbar und übermässig viele Fehlpässe in der Angriffsauslösung oder bei Turn-Over... und die Schiri-Leistung heute Abend in etwa gleich gut wie unser PP :confused:

Hoffe bei Leuenberger und Michaelis nix Schlimmeres.

Am Weekend wieder Vollgas und 6 Punkte holen!!

Noch nie eine billigere Ausrede gehört wie diese…
Aber Hauptsache Anonym hier im Forum den grossen Max machen anstatt mal persönlich von Angesicht zu Angesicht die Meinug zu sagen;)

Wünsche nu en schöne Abig allersits :D

Zuletzt bearbeitet:
Noch nie eine billigere Ausrede gehört wie diese…
Aber Hauptsache Anonym hier im Forum den grossen Max machen anstatt mal persönlich von Angesicht zu Angesicht die Meinug zu sagen(Aber dazu hast du keinen Mumm);)

Wünsche nu en schöne Abig allersits :D
Er will ja nicht dir oder einer Handvoll Menschen die Meinung sagen, sondern vielen tausend Forumslesern :D

Ich hoffe so sehr, dass das nichts längerfristiges ist :mad:
Screenshot 2024-01-18 073759.png

Ich hoffe so sehr, dass das nichts längerfristiges ist :mad:
Anhang anzeigen 2092
Pflichte ich dir bei,wobei ich je länger je mehr meine Fragezeichen habe,ob es sinnvoll ist nochmals 1-2 imports zu holen..entweder es sind Kaliber,die zu den Top 5der Liga gehören,ansonsten sehe ich uns eher an 3.oder 4.Stelle,wenn es um den Titel geht.
Hansson ist gut,aber hätte ich als Gegner nicht Angst
Wingerli kämpft und flexibel einsetzbar,aber scorermässig auch weg
Sheen,schwierig,aber nicht annähernd O'Neill
Kovar leider auch nicht mehr so dominant.

Denke auch ein Kessel würde bei uns nicht viel ändern...andere Mannschaften (Zu,Genf,Lausanne) sind breiter und haben v.s. top Ausländer.Fribourg erwarte ich mit einem Einbruch,wie immer

Wow, in einem Spiel so viele Ausfälle, da ist mehr als nur Pech dabei. Kann doch kein Zufall sein das unsere fallen wie die Fliegen sobald man sie härter angeht. Hoffe man zieht die Lehren daraus. Gute Besserung!

Wow, in einem Spiel so viele Ausfälle, da ist mehr als nur Pech dabei. Kann doch kein Zufall sein das unsere fallen wie die Fliegen sobald man sie härter angeht. Hoffe man zieht die Lehren daraus. Gute Besserung!
Welche Lehren soll man denn ziehen um einen Check gegen den Kopf zu verhindern? Oder wie soll ein Stockschlag des Gegners vom EVZ verhindert werden können?

So eine Nacht darüber geschlafen.

Es war unglücklich mit Verletzungen, die Schiris waren teilweise auch nicht auf der Höhe aber diese Niederlage muss wohl Tangnes und Kläy auf ihre Kappen nehmen und da sieht man, wie sehr wir die Breite von wegen mit Derungs / Robin erklärt bekommen haben. Wir stellen die Linien um und die Automatismen (wie befürchtet) sind sowas von weg und enden in Fehlpassorgien, weil schlichtweg die Abstimmung fehlt. Und da will man in den Playoffs die Linien drehen und neue Spieler dazu holen. Oder denkt man, dass wenn sich einer von Simion / Martschini / Herzog verletzen, dass dann Robin in dieser Linie spielt. Ich bezweifle es....

Warum muss Tangnes diese Niederlage zum Teil auf seine Kappe nehmen? Beim vermeintlichen 3 zu 1 waren wir am schwimmen und während dem Videostudium müsste man die Mannschaft zusammen nehmen, wach rütteln aber er stand einfach da, nichtstuend. Schlechtes aktives Coaching in diesem Moment vom ganzen Staff.

Warum Kläy? Die unnötige Rochade (vorgegaukelte Breite) im Team bringt Mechanisment durcheinander, wie soeben gesehen und mit der Verpflichtung von Sheen ging es sehr lange und jetzt geht es wieder, gleich lange, wenn den überhaupt mal einer kommt. Und es ist ganz klar, dass dies ein Center sein muss.

Und bitte erklärt unseren Spieler auch mal, dass der Puck, das kleine schwarze Ding, nur ins Tor gehen kann, wenn man dieses verdammte Ding auch aufs Tor bringt.Jedes Mal drei Pässe zu viel....

So heute Videostudium machen und dann gegen Ajoie eine klar Reaktion zeigen. So ein Spiel wie gestern können wir gerne zur Akte legen und nicht mehr hervor holen...

Zum Schluss: Gute Besserung an all unsere Neo-Verletzten. Hoffe, dass es nur kleine Dinge sind.....

Ein paar Erkenntnis von gestern Abend..

Die Romands waren auf Abbruch aus, haben aber auch stark gespielt... Physisch, wie auch taktisch.. By the way war es Glauser und nicht Heldner, der Michaelis in die Bande nagelte..

Folgende Szenen geben mir zu denken, wo die Referees einfach total versagt haben..
  • Klare 5min gegen Glauser.. Bandencheck mit Verletzungsfolge... Auch wenn nicht mit voller Absicht..
  • Klare 5min gegen Wingerli... Kurz vor der Bande eine unglückliche und unnötige Aktion..
  • Beinstellen an Geisser kurz vor der Bande mit Verletzungsfolge.. Klare 2min...
Möchte man die Spieler schützen oder doch nicht?

Genoni, Suri, Senteler, Michaelis, O`Neil, Leuenberger, Geisser... Das Lazarett wächst und wächst..:confused:

Es wäre, glaube ich jetzt schon an der Zeit, mal in Richtung "Imports" zu schauen.. Keine Ahnung was auch ein Derungs im Vergleich mit Robin oder auch Muggli für ein Mehrwert haben soll... Wo ist die viel zitierte Breite?

Kann derzeit gewisse Entscheidungen des Staffs nicht wirklich nachvollziehen.. Sei es an der Transferfront, wie auch die Entscheide auf dem Gletscher.. komische Zeit, irgendwie....
Auch das Ändern der Linien, nur weil der Gregory wieder da ist.. Warum ihn nicht mal in der 3.Linie laufen, und das Bewährte sein lassen lieber Dan? Hat Hofmann den Platz neben Simion und Kovar fix oder was.. Diese Linie hat sich mehr oder wenig "abgenutzt"... So hart es klingt..

Papa, bitte schiesse doch einfach mal selbst!! Du bist so eine genialer Spieler, verzettle dich nicht zunehmend in "Privatduelle".. Du bist viel zu wichtig für unser Spiel..

6 Punkte gegen Ajoie absolute Pflicht, möchte man das Polster gegen die Plätze 4-6 behalten...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon auffällig, wie viele Verletzte es jeweils an Spielen gegen den Hasch-See gibt. Hansson war ja auch schon gegen die, letzte Saison. Physisches Spiel ist ja schön und gut, aber dort scheint mal ein Mechaniker mit einem Schraubenzieher vorbei gehen zu müssen. Rochette war ja auch erst kürzlich gesperrt. Aber was schreibe ich von auch, hier wird ja nichts geschehen... :rolleyes:

Zum anderen Thema: Klickt auf den Benutzernamen, dann im weissen Bereich oben rechts auf das mittlere Wort. Zack, Problem gelöst. Man sieht dann zwar einige Beiträge ohne Zusammenhang, aber so schlimm ist das nicht. ;)

Zurück
Oben Unten