NL Saison 23/24

Ja was macht jetzt Kläy... Holt man Robin zurück und setzt auch Muggli vermehrt ein oder holt man 1-2 Imports..

Irgendwelche Schnellschüsse mit Imports braucht es definitiv auch nicht, es muss schon ein Spieler sein, der von seinen Qualitäten her stärker als ein Derungs oder Robin ist, ansonsten verlorenes Geld... Sheen ist jetzt wirklich auch nicht der absolute go to guy, von dem her fällt sein Ausfall nicht so stark ins Gewicht, eher schlecht für die Kaderbreite..

Kommt Senteler wieder zurück, und die Hexe lässt uns jetzt endlich mal in Ruhe, haben wir trotzdem noch ein sehr starkes Kader am Start.. Aber einen zusätzlichen Import hinsichtlich Crunch Time wäre schon nicht das Dümmste.. Anderseits je mehr Spieler unter der Saison kommen, um so delikater für das Teamgefüge.. Siehe beim SC Bern.. Ein Team wächst während der Vorbereitung und Saison zusammen und eine zusammengewürfelte Nottruppe hat am Ende nie den Pokal in den Händen gehalten..

Mein Stammtischvorschlag für Kläy..

Nussbaumer und Robin zurück ins Team, warten bis ein vernünftiger Import (Phil Kessel....;)) hinsichtlich Playoffs für unser Team auf dem Markt ist, und sonst auf einen Muggli setzen...

We will see....

Zuletzt bearbeitet:
Ja was macht jetzt Kläy... Holt man Robin zurück und setzt auch Muggli vermehrt ein oder holt man 1-2 Imports..

Irgendwelche Schnellschüsse mit Imports braucht es definitiv auch nicht, es muss schon ein Spieler sein, der von seinen Qualitäten her stärker als ein Derungs oder Robin ist, ansonsten verlorenes Geld... Sheen ist jetzt wirklich auch nicht der absolute go to guy, von dem her fällt sein Ausfall nicht so stark ins Gewicht, eher schlecht für die Kaderbreite..

Kommt Senteler wieder zurück, und die Hexe lässt uns jetzt endlich mal in Ruhe, haben wir trotzdem noch ein sehr starkes Kader am Start.. Aber einen zusätzlichen Import hinsichtlich Crunch Time wäre schon nicht das Dümmste.. Anderseits je mehr Spieler unter der Saison kommen, um so delikater für das Teamgefüge.. Siehe beim SC Bern.. Ein Team wächst während der Vorbereitung und Saison zusammen und eine zusammengewürfelte Nottruppe hat am Ende nie den Pokal in den Händen gehalten..

Mein Stammtischvorschlag für Kläy..

Nussbaumer und Robin zurück ins Team, warten bis ein vernünftiger Import (Phil Kessel....;)) hinsichtlich Playoffs für unser Team auf dem Markt ist, und sonst auf einen Muggli setzen...

We will see....
Bin mit allem gleicher Meinung, aber gibt es den richtigen Zeitpunkt für den Import? Das Thema begleitet uns schon die ganze Saison von wegen Teichfischen und so😉. Bei Sheen hab ich den Eindruck dass er halt einfach mal wieder sehr günstig zu haben war.

Bin mit allem gleicher Meinung, aber gibt es den richtigen Zeitpunkt für den Import? Das Thema begleitet uns schon die ganze Saison von wegen Teichfischen und so😉. Bei Sheen hab ich den Eindruck dass er halt einfach mal wieder sehr günstig zu haben war.
Ausländer ist doch immer auch eine Lotterie und bei Sheen hab ich das Gefühl, er konnte sich auch noch nicht wirklich einfinden und präsentieren.
Ich denke allgemein hat es ein Import unter der Saison schwieriger, ich wüsste spontan nicht viele die kamen, sahen und siegten, nicht nur bei uns. Und auch bei den Stammkräften dünkt es mich, haben wir nicht (mehr) die Besten der Liga, handkerum, bei wem machen die Ausländer wirklich alles aus? oder schlagen extrem ein? Ausser Fribourg hat keines der 3 Top Teams einen Ausländer als z.B. Topscorer. Wenn dann sieht man immer nur die positiven Beispiele bei z.B. Genf mit ihren Finnen, dass viele Klubs aber Ausländer haben die nicht brillieren und die verpulvern und unruhe reinbringen wird dann oft übersehen. (in der Natur der Sache, Gras ist grüner und so)

Soll aber natürlich nicht als Ausrede gelten.
Meiner Meinung nach müssen gestande Imports ein Spiel entscheiden können und zusätzliche Ausländer sicher positiv Auffallen. Da haben wir sicher noch potenzial gegen oben.

GReetz HSV

Mit welchem Personal der EV Zug nun die Aufgabe gegen Kloten angeht, war nach dem gestrigen Training noch nicht in Stein gemeisselt. Tangnes war in letzter Zeit regelmässig zu Rochaden gezwungen. Gegen Lausanne und Ajoie schieden gleich mehrere Spieler vorzeitig aus. Kein Wunder, klingt das Gespräch mit Tangnes nach Arztvisite. Wer ist gesund? Grünes Licht haben Leonardo Genoni und Marc Michaelis erhalten. Hinter der Rückkehr von Sven Senteler steht ein Fragezeichen. Obwohl er wieder mit der Mannschaft trainiert, musste er zuletzt krankheitsbedingt passen.

Auch der Einsatz von Leon Muggli ist unklar. Derweil muss der EV Zug wohl bis zum Playoff-Start ohne Tobias Geisser und Riley Sheen auskommen. Der Kanadier fällt aufgrund einer Oberkörperverletzung aus, Geisser hat sich an der Hand verletzt.

Speziell müssen sich die letzten Spiele für Martschini angefühlt haben. Wegen Umstellungen stürmte er ständig mit anderen Spielern. In dieser Saison sind mittlerweile acht verschiedene Offensivleute an seiner Seite zum Zug gekommen. Eine Situation, die den 31-Jährigen nervt? «Ja, aus egoistischer Perspektive. Man wünscht sich als Spieler Kontinuität, um gewisse Automatismen aufzubauen», sagt Martschini, der aber auch betont: «Trainerentscheide gilt es zu akzeptieren. Es zählt der Teamgedanke. Ich gehe nicht ins Büro von Dan und sage, mit wem ich spielen möchte.»

Gerade im Hinblick auf die Playoffs ist es wichtig, eine gute Chemie innerhalb der Formationen aufzubauen, damit die Laufwege aufeinander abgestimmt sind. Nach Grégory Hofmanns Comeback hat Tangnes die Linie mit Jan Kovar, Fabrice Herzog und Martschini auseinandergerissen und tauschte Hofmann mit Martschini aus, um dem Rückkehrer den Einsteig zu erleichtern. Das Argument von Tangnes: «Ich wollte ihm das Leben nicht noch schwerer machen.» Die stetigen Wechsel in der Aufstellung will Tangnes als «Luxusproblem» verstanden wissen.

Am Donnerstag im Training hat Martschini mit Dario Allenspach und Andreas Wingerli gestürmt. Ginge dieses Trio auch gegen den EHC Kloten gemeinsam auf Torejagd, wäre es das fünfte Mal in Folge, dass Martschini an der Seite von neuen «Gspändli» agiert. In diesen Tagen ist beim EV Zug eben Flexibilität gefragt.

Finde die Aussage von Dan spannend warum er Martschini aus der 1 Reihe genommen hat…😳
Vorallem unter dem Aspekt das er Gregory den Einstieg erleichtern wollte sorry unsere #15 ist doch schon Jahrelang im Spitzenhockey dabei da denke ich mal hätte er bestimmt auch keine Mühe bekundet wenn er die ersten Spiele in der 3 oder 4 Reihe gespielt hätte…🤷‍♂️

Und noch was zu Leo da wird er über 3 Wochen als Krank gelistet und jetzt Lese ich was von einer Blessur…
Was denn jetzt??? Und warum hat man bei ihm so ein Geheimes draus gemacht was er hat?? Manchmal verstehe ich das Medical Update vom EVZ echt nicht bei z.B Kovi & Gregory hat man gesagt was sie hatten
(Knie Fuss) und bei Leo Eiert man so rum und labert was von er sei Krank dabei hatte er mit seiner Blessur ja eine Verletzung 🙄 Irgendwie fühlt man sich da verarscht.
Aber ok so ist nun mal, und es ist auch nur meine persönliche Meinung als Fan 😬

Zuletzt bearbeitet:
So heute also Kloten…..

Auf dem Papier ist die Favoritenrolle schnell vergeben aber schaut man die bisherigen Saisonduelle an, so hat Kloten zwei Siege eingefahren gegen eine Niederlage. Sprich man sollte gewarnt sein.

PP und PK bei Kloten noch schlechter als bei uns und auch bei den Goaliestats gehören sie zu den Schlechtesten. Was heisst das für Unsere? Schiessen anstatt Passen, Zug aufs Tor entwickeln und Vorsicht, sie werden ein äusserst aktives Forechecking betreiben. Darauf ist heute in der Vorbereitung einzugehen, respektive ein Schlachtplan zu gestalten, speziell in der Auslösung.

Finde die Aussage von Dan spannend warum er Martschini aus der 1 Reihe genommen hat…😳
Vorallem unter dem Aspekt das er Gregory den Einstieg erleichtern wollte sorry unsere #15 ist doch schon Jahrelang im Spitzenhockey dabei da denke ich mal hätte er bestimmt auch keine Mühe bekundet wenn er die ersten Spiele in der 3 oder 4 Reihe gespielt hätte…🤷‍♂️

Und noch was zu Leo da wird er über 3 Wochen als Krank gelistet und jetzt Lese ich was von einer Blessur…
Was denn jetzt??? Und warum hat man bei ihm so ein Geheimes draus gemacht was er hat?? Manchmal verstehe ich das Medical Update vom EVZ echt nicht bei z.B Kovi & Gregory hat man gesagt was sie hatten
(Knie Fuss) und bei Leo Eiert man so rum und labert was von er sei Krank dabei hatte er mit seiner Blessur ja eine Verletzung 🙄 Irgendwie fühlt man sich da verarscht.

Bei einem Goalie eine Verletzung zu kommunizieren ist noch heikler als bei Feldspielern. Da man dem Gegner nicht alfällige Schwächen verraten will ist es wohl besser zu schweigen als alles genau zu erklären. Ich gehe aber mit dir einig, dass man dann besser nichts sagt als etwas was nicht stimmt.

GReetz HSV

Kommts drauf an warum er gefehlt hat? aus meiner Sicht würde reichen es steht "medizinisch Bedingt, Dauer ca. xy" oder so ähnlich. Ob der Spieler jetzt wegen einem eingewachsener Fussnagel oder einem Beinbruch fehlt ändert nichts, abwesend ist abwesend.

Laut Aufstellung schon wieder die ausgelutschte 1. Linie...🙄
Sorry, ich kann und werde es einfach nicht verstehen, warum man so stur daran festhält und das Potential vergeudet...
Hauptsache die Schwergewichte Wingerli und Lino in derselben Linie...
Naja, mal schauen...

Keine Ahnung was uns heute erwartet. Wären die 2 Kloten-Siege gegen den Z nicht da, würde ich 3 Punkte erwarten. Ich lasse mich überraschen, ob die Klötis vom Derby-Fieber gelebt haben und heute wieder ihre normales Gesicht zeigen.
Auf unserer Seite bin ich happy, wenn keine weiteren Ausfälle zu beklagen sind.
Tipp: 1:3

Danke Beast! Und jetzt 2-1 ☹️

Sind die Offensivspieler gut koordiniert (ich gehe davon aus, dass das nicht der Fall ist) oder stört der ständige Wechsel in den Reihen den Spielfluss?

Danke Beast! Und jetzt 2-1 ☹️

Sind die Offensivspieler gut koordiniert (ich gehe davon aus, dass das nicht der Fall ist) oder stört der ständige Wechsel in den Reihen den Spielfluss?

Welchen Spielfluss?😁
Es passt völlig nicht.. Lino und Herzog total abgemeldet.. Und die 1.Linie ist ausser dem 0:1 auch nicht zu sehen...

Zurück
Oben Unten