Gut dass das Forum für eine Weile geschlossen war
Was soll man da gross sagen...
Ich fange jedoch mit dem Zitat von Tagnes an.
Meiner Meinung nach läge es an Tagnes sowie Kläy seit längerem in den Spiegel zu schauen... Und falls Sie nicht die Verantwortlichen dafür sind dass wir seit Jahren ein weiches Team haben, dies bewusst so pflegen und falls einer nicht weich ist, vermutlich weich "geklopft" wird oder gehen muss, dann sollen sie auch sagen es kommt von "oben" Lengwiler oder Strebel...
Lausanne spielte ein weiteres mal sehr dreckig. Aber mit Ausnahme von Wingerli der non Stop in die Banden und aufs Eis flog, kam da ziemlich nix. Habe da Simion vergessen, Simion hatte gegen Lausanne wie alle Schaltjahre mal entdeckt dass er doch eigentlich stark und härte hätte...
Gegen Kloten ein weiteres Beispiel. Dieser Simic... aaaaaaaaaaber er macht seinen Job gut. Sinbildlich ist dass ein Simic tougher ist als unser ganzer EVZ... Und Steiner, der hat mehr Feuer als unser EVZ....
Nach Monaten Suche hat man Sheen geholt, dazu sagte ich nicht viel, schlussendlich was bringts, hoffentlich wäre (und wird) es eine Überraschung sein. Für mich aber nicht nachvollziehbar wie dieser Transfer das Produkt von Monate Langer Suche sein kann.
Zum angeblichen NA Besuch von Kläy, mache ich mir keine Hoffnungen. Es hiess doch das selbe letzte Saison und dann holte man einen in Weissrussland, einer der den Sportchef vergessen hatte dass er damals Suri dem Kiefer "Abschoss".
Zu den jungen Spielern möchte ich nicht viel sagen, ausser ein grosses Lob an jeden einzelnen von Ihnen. Und nein, die These dass immer wieder ein junger Spieler was seine Persönlichkeit angeht oder benehmen neben dem Eis dazu führt dass er nicht mehr gefördert wird, oder in die NLB geschickt wird, kaufe ich nicht ab. Kann vorkommen aber auch bei den gestandenen Spieler und niemals im Ausmass wie wir Spieler die Leistungen bringen ins B oder auf die Tribüne schicken.
Der Derungs Transfer macht für mich 0 Sinn, auch nach dem Interview mit Kläy macht er umso weniger Sinn.
Dazu noch kriegt Derungs gleich top Spielermaterial an seiner Seiten, sowie Powerplay Zeit. Wow, würden unsere anderen Jungs wie Robin, Allensbach, Muggli, usw. dies auch erhalten, wie würde es aussehen. Ooops, da hat ja Allensbach auch andere Spieler an seiner Seite erhalten und ein paar Punkte erzielt...
Gut jetzt suchen wir entweder keinen Ersatz für O'Neill + Playoffverstärkung, oder Derungs erfüllt beide dieser Rollen, oder wir warten ein paar Monate für Verpflichtungen des perfekten Spielers der keine Verstärkung ist zeitlich auf die Sommerferien terminiert.
Oder werden wir positiv Überrascht?
Wir sind Ende Quali, alles ist möglich, Coaches, Kläy und Spieler bitte schaut in den Spiegel und gibt alles...
Falls jemand es nicht kann oder die Kapazität nicht hat (Evtl. Kläy) es gäbe sicherlich Lösungen...
So jetzt gibt es ein kleines Showdown:
Duca ist bestimmt auch auf der Suche nach Formenton Ersatz, wer kommt mit dem besseren Resultat und benötigt weniger Zeit?
Duca hat zudem noch den Nachteil dass Formenton evtl. nur kurz in NA sein muss.