NL Saison 23/24

Blutleer, kampflos, seit einigen Spielen einfach tote Hose. Mit nur 3oder 4 Spielern, die kämpfen und Gas geben ist einfach zu wenig...

Machen sie es eigentlich extra oder können sie wirklich nicht mehr aus irgendeinem unbekannten Grund?!🤯

Irgendwie kommt mir dies bekannt vor, die letzten paar Spiele vor den Playoff's absolut schrecklich, nichts ging mehr, fast alle schrieben sie ab und dann in den Playoffs waren sie wie verwandelt und spielten geiles Hockey.🤔

..Rapperswil hat ein normales Spiel abgeliefert gemäss ihrem Kader/Qualität. Da wäre ich als Anhänger happy egal ob Sieg/Niederlage.
Bei uns Frage ich,ob wir die Strategie des Vereins noch nicht verstanden haben..ich glaube die wollen,dass die Basis zum Frauen Team geht. Die zeigen Leistung egal ob es um was geht oder nicht. Die Männer hat man da schon abgeschrieben...können die nicht

Machen sie es eigentlich extra oder können sie wirklich nicht mehr aus irgendeinem unbekannten Grund?!🤯

Irgendwie kommt mir dies bekannt vor, die letzten paar Spiele vor den Playoff's absolut schrecklich, nichts ging mehr, fast alle schrieben sie ab und dann in den Playoffs waren sie wie verwandelt und spielten geiles Hockey.🤔
Nur hatte man diese Saison nie das Gefühl,dass alles wie durch Butter geht...und die Dauer ist schon besorgniserregend..und wir spielen auch wieder mit starken 5 Ausländern,wobei hansson nicht ins Gewicht fällt(wobei Gewicht...😉

..Rapperswil hat ein normales Spiel abgeliefert gemäss ihrem Kader/Qualität. Da wäre ich als Anhänger happy egal ob Sieg/Niederlage.
Bei uns Frage ich,ob wir die Strategie des Vereins noch nicht verstanden haben..ich glaube die wollen,dass die Basis zum Frauen Team geht. Die zeigen Leistung egal ob es um was geht oder nicht. Die Männer hat man da schon abgeschrieben...können die nicht
Das sieht man ja der Personalpolitik von Kläy: Wer kommt es in den Sinn, vom Erzrivalen den Assistentrainer einzustellen? Ich meine da Liniger. Die Akte Lars Johannson: Ein blinder hätte beim Studium seines CV gesehen, dass der nichts kann. X-mal unter der Saison entlassen. Und unsere super Verstärkungen? Mitunder fast die schlechtesten Ausländer der Liga. Das Frauenteam hat Prio Nr. 1. Da hat man gefühlt das ganze Natikader am auflaufen.

Ich gehe stark davon aus, das da noch viel kommt in den Playoffs. Sonst würde ich da sehr Vieles nicht mehr verstehen...
Im Moment genügt es ja, den Tabellenrang + /- zu halten. Man möchte im Viertelfinal kaum gegen ein Team antreten, welches die Playoffquali knapp geschafft hat und umso heisser ist...
Was man aber gar nicht will, sind weitere Verletzte. Somit gehts nur mit angezogener Bremse.
Die Taktik wäre nachvollziebar aber auch riskant. Andere wie Tsüri laufen ja auch im Schongang...

Zum Glück kommt die Natipause😮‍💨
Erschreckend diese Lustlosigkeit von gewissen Spielern aktuell …
Trotzdem sehe ich auch ein kleiner Positiver Aspekt an der heutigen Niederlage.
Genau heute vor einem Jahr haben wir auch gg Rapperswil gespielt & 0:3 verloren und dann kam ja auch diese Pause…
Ein gutes Omen?? Wir werden es sehen🤔🤷‍♂️

Ich gehe stark davon aus, das da noch viel kommt in den Playoffs. Sonst würde ich da sehr Vieles nicht mehr verstehen...
Im Moment genügt es ja, den Tabellenrang + /- zu halten. Man möchte im Viertelfinal kaum gegen ein Team antreten, welches die Playoffquali knapp geschafft hat und umso heisser ist...
Was man aber gar nicht will, sind weitere Verletzte. Somit gehts nur mit angezogener Bremse.
Die Taktik wäre nachvollziebar aber auch riskant. Andere wie Tsüri laufen ja auch im Schongang...
Jetzt brauche ich deine Hilfe😉wir bleiben maximal 3. Sprich gegen den 6..und eben genau dieser wird es knapp erreichen inkl. Erholung..
Um den Z musst du dir keine Sorgen machen,die können Powerplay.die können Körper Spiel.
Achte dich auf unsere Bändenkämpfe,wir verlieren gefühlt 80%

Jetzt brauche ich deine Hilfe😉wir bleiben maximal 3. Sprich gegen den 6..und eben genau dieser wird es knapp erreichen inkl. Erholung..
Um den Z musst du dir keine Sorgen machen,die können Powerplay.die können Körper Spiel.
Der 6. wird schwierig genug, aber der 7. oder 8. der noch reingerutscht ist dürfte brutal heiss sein...So einen Gegner willst höchstens im Halbfinal. Da darfst du hoffen, dass ihm irgendwann die Luft ausgeht, weil er mehr aufreibende Spiele hinter sich hat. Zumindestens sollten unsere im Optimalfall so (schnell) spielen können, dass es im 5. oder 6. Spiel reicht.
Nun ja, bisher nur geträumt und gehofft, habe ich aber nach 3:0 im Final gegen Tsüri auch...

Also die Bandenkämpfe finde ich ganz ok. Hingegen vermisse ich vernünftige Checks. In dieser Saison hat sich eine unsägliche Art eingeschlichen und die Spieler fahren zwar in den Gegner rein, aber drehen sich dann halb um die eigene Achse. Damit entsteht ein Schubser und die Energie wird nicht in den Gegner, sondern in die eigene Piruette geleitet 😖

Genau die angezogene Handbremse führt zu Verletzungen. Machte heute auch nicht den Eindruck, als wollten sie nicht auf Teufel komm raus noch Punkte holen.
Sie fanden aber keinen Weg das Tor zu schiessen! Kreativität und Coolness vermisste ich. Es sah eher nach Kopf durch die Wand aus.

Zurück
Oben Unten