NL Saison 23/24

Also warum Tagnes und Klay in Frage stellen???
Kovar, verletzt und oder total ausser Form
Hofmann verletzt, rumgestochert wieder verletzt
ONeil verletzt ( in meinen Augen 2. Häuptling)
Suri lange verletzt und nun um den Abschluss kämpfend ( 3.Häuptling)
Genoni zwischenzeitlich out
Hanson verletzt ausser Form wieder verletzt
Senteler verletzt nun um den Anschluss kämpfend
Sheen dauerverletzt
Unser bester Schweizer Verteidiger verletzt
Usw.
Also Bitte , geht es noch? Welcher Trainer oder Sportchef soll das bewältigen?
Aus dieser Saison werden Dan und Reto die grösste Erfahrung mitnehmen. Es wird entscheidend sein, welche Schlüsse sie daraus ziehen und welche Verändeungen vorgenommen werden...

Wie Yamomoto richtig geschrieben hat (Unglaublich, das von mir zu hören..😉) sollte Dan am Spielsystem mal etwas schrauben und in die Trickkiste greifen... Aber ihn gleich in Frage zu stellen? C'mon, was soll das...

Die Spieler sollen jetzt einfach mit Stolz und Leidenschaft unsere Farben vertreten und wenn gewisse Herren nicht wissen wie man dies anstellen soll, die #26 weiss Rat...

Wie Yamomoto richtig geschrieben hat (Unglaublich, das von mir zu hören..😉) sollte Dan am Spielsystem mal etwas schrauben und in die Trickkiste greifen... Aber ihn gleich in Frage zu stellen? C'mon, was soll das...
Hm.. habe langsam bedenken wenn ich solche likes bekommen. 😳, sehe es jedoch gleich. Ein Fazit kann und sollte erst nach der Saison erfolgen. Bis dahin bleibt die "Hoffnung" und uneingeschränkte Unterstützung der Mannschaft.

Hm.. habe langsam bedenken wenn ich solche likes bekommen. 😳, sehe es jedoch gleich. Ein Fazit kann und sollte erst nach der Saison erfolgen. Bis dahin bleibt die "Hoffnung" und uneingeschränkte Unterstützung der Mannschaft.

Wenn jemand einen guten Beitrag macht, ist es mir doch völlig egal ob gewisse Differenzen vorhanden sind oder nicht..😉

Der Trainer zu wechseln wäre aus meiner Perspektive zu früh. Ich würde mir jedoch wünschen das Spielsystem leicht anzupassen. Etwas weniger auf "puck possession" schauen, dafür der Mannschaft beibringen den Raum in der Breite des Spielfeldes besser zu nutzen. Unter Druck ist die Box oft zu nahe an Genoni so dass die Gegner zu viel Zeit für Anschlüsse kriegen. Beim Bandenkampf (gefühlt werden 80% verloren) verlieren Sie oft die Sicht auf was ohne Puck passiert weil alle auf den Puck schauen. Gesten konnten Konter nicht ausgespielt werden, weil jedes Mal drei sofort zum Bank fuhren. Die beiden Stürmer waren jedes Mal auf verlorenem Posten. Beim Faceoff sind wir das viertschlechteste Team der Liga. Das kostet Energie und Momentum. PK wird langsam besser, doch PL ist weiterhin miserabel. All diese Dingen können doch trainiert werden. Dennoch zieht es sich wie eine rote Linie durch die Saison.
In den Natipausen fehlt dann die halbe Mannschaft, ja sogar der Ass. Coach was auch nicht förderlich ist. In der Form wird Fischer dann wieder auf Corvi etc. setzten. Wir stellen dann die Spieler nächsten Jahr wieder in den Natipausen, statt diese Zeit zu nutzen die Mannschaft zu entwickeln.
Danke.
Kurz zu Dan: mein Post war auch eher in Richtung,dass er von sich aus entscheidet...der Club kann Dan nicht entlassen.

Bändenkämpfe hatte ich vor Wochen gesagt und wurde dumm angemacht. Gleichzeitig würde ich aber nicht sagen,dass wir nur Schönwetter Spieler haben. Das Kader,vom normalen Potential gesehen, ist sehr ausgeglichen verteilt. Wir konnten im Herbst über 4 Linien gefährlich sein (hatte ich im Herbst ebenfalls geschrieben,wo man sah,dass keiner von uns in den Top10 war,obwohl wir super offensiv waren).
Unser Kader war ohne Verletzungshexe wohl auf Top3 Level(sehen wir auch daran,dass wir 2024 sausen liessen und immer noch punktgleich 4.sind.
Dass Dumme ist nur,wir hatten kein Puffer...konnten auch keine annähernd gute Ersatz Ausländer kriegen... Sheen war ich gespannt, Eder war ich von Anfang an kein Fan(lag richtig,aber hätte mir anderes Szenario gewünscht)
Nun denke ich,Erwartungen runter, in Relation zur Situation stellen und die Mannschaft darf verlieren,sofern sie Einsatz gibt.denke damit wären alle zufrieden auch wenn natürlich auf mehr und ein Wunder hoffen

Ich habe gestern geschrieben, dass ich nach dem Fan Höck kaum Hoffnung auf Punkte habe.
Der Anlass war vom Rahmen, dem Aufmarsch etc echt gelungen. Klar und Tanges haben für den Ferien unglaubliches geleistet, erschreckt haben mich aber, offen gestanden, einige Aussagen vom allseits geschätzten Klay, denn diese waren zumindest für mich ziemlich ernüchternd
Welche Aussagen hat er getätigt, brauche mehr imput

Aber mal ehrlich, dass man gefühlt 80% aller Bandenkämpfe verliert liegt nicht oder nicht nur an den Verletzten.

Ich denke die Niederlagenserie fusst auf zwei Hauptfaktoren:
- Zu viele Verletzte, kein Kader kann sowas einfach wegstecken
- Fie Mannschaft ist mental nicht bereit zu beissen und zu kämpfen. Klar, war auch schwierig vor Playoffs und den 3. Platz vermeintlich auf sicher

Wisst ihr was mich am meisten an dieser ganzen Sache nervt? Niemand vom EVZ steht hin und sagt einfach mal SCHEISSE. So richtig SCHEISSE!

Also lieber EVZ: Sagt mal SCHEISSE und versteckt euch nicht hinter was weiss ich. Velleicht muss man mal den Spielern / Staff / Management "fadegrad" ins Gesicht sagen, dass es einfach Scheisse ist. Alles andere nützt nichts wie wir gesehen haben. Es wird von Spiel zu Spiel schlimmer.

Irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht, wo man einfach mal schlichtweg ehrlich und ohne Rücksicht kommunizieren muss. Vielleicht muss man einfach mal dreckig anfangen zu spielen, anstatt immer schön sein zu wollen. Das Mindset muss neu programmiert werden. Auf der "Fühlsch mi, gspürsch mi"-Ebene kommt nichts mehr.

Also SCHEISSE akzeptieren, aufnehmen und sich damit waschen, denn dann wirds richtig dreckig und ecklig für den Gegner. Das soll und muss jetzt das Motto sein für die Playoffs. Wir geben euch die Scheisse weiter!!!!!

Wisst ihr was mich am meisten an dieser ganzen Sache nervt? Niemand vom EVZ steht hin und sagt einfach mal SCHEISSE. So richtig SCHEISSE!

Also lieber EVZ: Sagt mal SCHEISSE und versteckt euch nicht hinter was weiss ich. Velleicht muss man mal den Spielern / Staff / Management "fadegrad" ins Gesicht sagen, dass es einfach Scheisse ist. Alles andere nützt nichts wie wir gesehen haben. Es wird von Spiel zu Spiel schlimmer.

Irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht, wo man einfach mal schlichtweg ehrlich und ohne Rücksicht kommunizieren muss. Vielleicht muss man einfach mal dreckig anfangen zu spielen, anstatt immer schön sein zu wollen. Das Mindset muss neu programmiert werden. Auf der "Fühlsch mi, gspürsch mi"-Ebene kommt nichts mehr.

Also SCHEISSE akzeptieren, aufnehmen und sich damit waschen, denn dann wirds richtig dreckig und ecklig für den Gegner. Das soll und muss jetzt das Motto sein für die Playoffs. Wir geben euch die Scheisse weiter!!!!!

Einmal mehr unsere #26 zeigt Charakter und kritisiert das Verhalten und Spielweise des Teams...
Mit ist auch aufgefallen, dass die Spieler nach solch einem Spiel nicht wirklich sauer und "aggressiv" sind, sondern sich fast dem Schicksal hingeben und man winkt lieber ein bisschen ins Publikum und grinst rum.. Also in meiner Aktivkarriere wäre wohl der eint oder andere Stock beim Gang in die Kabine in die Brüche gegangen und ich wäre sowas von angepisst über meine eigene "Nicht-Leistung"..Da fehlt mir einfach das Feuer! Ach wie gerne hätte ich einen Holden im Team.. Einfach ein Anführer, der jetzt einfach mal ein Zeichen setzt.. Aber da kommt nichts... Keine Keilerei kurz vor dem Ende um Frust loszuwerden... Man ergibt sich dem Schicksal und spielt am Ende den Stiefel ohne Emotionen, notabene in heimischer Halle, einfach runter...

Sehr schwierig derzeit, mich mit dieser Weichbecher Mentalität anzufreunden..

Was wir jetzt brauchen ist Charakter, Charakter und noch einmal Charakter.. Fergus#9 hat das gut geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Sheen dauerverletzt
Usw.
Aus dieser Saison werden Dan und Reto die grösste Erfahrung mitnehmen. Es wird entscheidend sein, welche Schlüsse sie daraus ziehen und welche Verändeungen vorgenommen werden...
Verstehe deine Sichtweise...andererseits,was ist den die Aufgabe des Trainers und Sportchef? Wenn alle top performen können auch du und ich Sportchef sein..nicht;-) in der NHL heisst es auch nicht, ach armer GM,die Spieler machen nicht,wir ändern nix an der Situation...da hast du immerhin das Tool des Grafen,ja... Würde mir wünschen,die Spieler Verträge hätten andere Komponenten... Vermute stark,dass dann auch der Einsatz anders ist...

Sheen dauerverletzt
Usw.
Hmmmm…..z.b Lugano macht dass nicht so schlecht,die haben mehr verletzte als wir!😉

Holden, klar. Erinnert Ihr Euch an das Gezeter, als Holden öffentlich die Einstellung seiner Mitspieler anprangerte? Mei, war da Feuer am Leuchter!

Dan und Kläy infrage zustellen, mit ihrem Leistungsausweis, bei noch möglicher direkter Playoffquali ist trotz allem Frust mehr als ignorant.

«Denn den Knopf, dass dann plötzlich alles wieder funktioniert, habe ich in den letzten 15 Jahren noch nie gefunden», so Suri, «das ist jetzt eine Charakterprobe vor den Playoffs.»

4 Spiele…Charaktertest…

Die Mannschaft hat einfach zu lange von der restlichen meisterlichen Substanz funktionieren müssen. Ist bis Ende Jahr erstaunlich gut gelungen und man hoffte es reicht für ein gute Saison irgendwo in den top drei (ist ja immernoch möglich).
Mit Hilfe der Hexe ist diese Substanz wohl schneller aufgebraucht als es einem lieb ist und man hat null Reserve und kackt auch gegen die schwächeren Teams ab.
Das Team bekommt meiner Stammtischmeinung nach nicht die nötige Aufmerksamkeit die es verdient und braucht und die nötigen Investitionen wurden unterlassen. Sie wurde schlicht vernachlässigt. Viel lieber ist man nachhaltig unterwegs und der Saubermann der Liga. Alles gut und recht, aber bitte nicht auf Kosten des Herrenteams, denn genau so schaut das zur Zeit aus für mich. Das geknausere Nervt nur noch, und könnte die Ganze Organsation am Ende teuer zu stehen kommen.

Ich schreibs halt nochmal: Wegen einer Niederlagenserie den Sportchef, den Trainer, den Stadionausbau und grundsätzlich die Zukunft des Vereins in Frage zu stellen ist doch völlig übertrieben.
Meine Güte, ja es ist momentan scheisse und ich fluche auf meinem Platz wie ein Rohrspatz, aber come on, selbst wenn die Saison im Viertelfinal zu Ende geht, kann es das mal geben. Und es ist ja noch überhaupt nicht sicher, wo die Saison endet.

Also, einfach mal locker durch die Hose atmen!

Zurück
Oben Unten