Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Normalerweise mache ich das auch…Wollen wir Medienberichte der Ordnung halber nicht unter "Medienberichte" posten? Dann gibts auch keine Dopplungen wie meine heute morgen.
Umsatz ist halt nicht gleich Gewinn, gaaaanz wichtigUnsere Vereinsleitung ist schon bemüht sich immer ins gute Licht zu rücken, auch wenn dabei ein bisschen gemogelt werden muss. Neustes Beispiel, der Finanzbericht der abgelaufenen Saison:
"Trotz erstmaliger Nicht-Teilnahme an der Champions Hockey League konnte der Umsatz im Vergleich zur Vorsaison in etwa gleich gehalten werden, dies mitunter aufgrund des Starts des eigenen Women und Girls Programms."
Das heisst, bis jetzt hat die CHL mehr Geld gebracht als gekostet? Dachte immer, das sei ein defizitärer Wettbewerb für die Vereine?
Ehrlicherweise fehlt hier ein Punkt, und zwar, dass die Saisonkarten gleich teuer waren wie mit CHL. Somit blieben zumindest die Ticketeinnahmen gleich, "nur" die Gastroeinnahmen fehlen... Hatte eigentlich gehofft, dass sich der EVZ für diese Saison wieder für die CHL qualifiziert, ich finde diese Spiele sehr interessant und gibt Abwechslung in den Liga-Alltag. Ich könnte wetten, dass dann wieder ein Aufschlag auf die Abo-Preise gekommen wäre...
ich gehe davon aus, dass das nicht nur bei uns der Fall ist, sondern generell bei Unternehmen ein Standard ist, dass man sich möglichst gut verkauft. Soll man das einem Unternehmen wirklich vorwerfen?Unsere Vereinsleitung ist schon bemüht sich immer ins gute Licht zu rücken, auch wenn dabei ein bisschen gemogelt werden muss. Neustes Beispiel, der Finanzbericht der abgelaufenen Saison:
"Trotz erstmaliger Nicht-Teilnahme an der Champions Hockey League konnte der Umsatz im Vergleich zur Vorsaison in etwa gleich gehalten werden, dies mitunter aufgrund des Starts des eigenen Women und Girls Programms."
Das heisst, bis jetzt hat die CHL mehr Geld gebracht als gekostet? Dachte immer, das sei ein defizitärer Wettbewerb für die Vereine?
Ehrlicherweise fehlt hier ein Punkt, und zwar, dass die Saisonkarten gleich teuer waren wie mit CHL. Somit blieben zumindest die Ticketeinnahmen gleich, "nur" die Gastroeinnahmen fehlen... Hatte eigentlich gehofft, dass sich der EVZ für diese Saison wieder für die CHL qualifiziert, ich finde diese Spiele sehr interessant und gibt Abwechslung in den Liga-Alltag. Ich könnte wetten, dass dann wieder ein Aufschlag auf die Abo-Preise gekommen wäre...
Kannst du mir ein Beispiel nennen von einem Unternehmen, welches nicht versucht seine Zahlen möglichst gut aussehen zu lassen?Unsere Vereinsleitung ist schon bemüht sich immer ins gute Licht zu rücken, auch wenn dabei ein bisschen gemogelt werden muss. Neustes Beispiel, der Finanzbericht der abgelaufenen Saison:
Nun ich denke es gäbe sicher Leute die bemängeln würden, dass der Umsatz kleiner geworden ist und das Unternehmen quasi geschrumpft ist. oder anders gesagt es gab eine Verschlechterung auch wenn Gewinn gemacht wurde. Daher verweist man in der Mitteilung auf wesentliche Änderungen welche einen Einfluss aufs finanzielle Resultat haben.Ich werfe nicht vor, dass auch der EVZ versucht, sich ins bestmögliche Licht zu rücken. Das muss ein erfolgreiches Unternehmen machen, das streite ich gar nicht ab.
Ich kann die gewählte Form nur nicht ganz nachvollziehen. Man argumentiert mit dem Wegfall von CHL, dass Einnahmen fehlen. Das stimmt halt nur zum Teil (nur der Gastroteil fehlt, weiss nicht wie viel das ausmacht bei der CHL. Wenn das der Grossteil ist, ist mein Argument hinfällig). Ich hab mich dann allgemein gefragt, warum man argumentiert, dass die CHL finanziell fehlt. Bis jetzt wurde immer berichtet, dass die ganze CHL Kampagne ein Rückwärtsgeschäft ist. Somit würden die Einnahmen fehlen ja, aber mit den tieferen Aufwänden würde es einen positiven Effekt auf das Ergebnis haben.
Unsere Vereinsleitung ist schon bemüht sich immer ins gute Licht zu rücken, auch wenn dabei ein bisschen gemogelt werden muss. Neustes Beispiel, der Finanzbericht der abgelaufenen Saison:
"Trotz erstmaliger Nicht-Teilnahme an der Champions Hockey League konnte der Umsatz im Vergleich zur Vorsaison in etwa gleich gehalten werden, dies mitunter aufgrund des Starts des eigenen Women und Girls Programms."
Das heisst, bis jetzt hat die CHL mehr Geld gebracht als gekostet? Dachte immer, das sei ein defizitärer Wettbewerb für die Vereine?
Ehrlicherweise fehlt hier ein Punkt, und zwar, dass die Saisonkarten gleich teuer waren wie mit CHL. Somit blieben zumindest die Ticketeinnahmen gleich, "nur" die Gastroeinnahmen fehlen... Hatte eigentlich gehofft, dass sich der EVZ für diese Saison wieder für die CHL qualifiziert, ich finde diese Spiele sehr interessant und gibt Abwechslung in den Liga-Alltag. Ich könnte wetten, dass dann wieder ein Aufschlag auf die Abo-Preise gekommen wäre...
Auf Umsatz <> Gewinn wurde ja schon eingegangen.Unsere Vereinsleitung ist schon bemüht sich immer ins gute Licht zu rücken, auch wenn dabei ein bisschen gemogelt werden muss. Neustes Beispiel, der Finanzbericht der abgelaufenen Saison:
"Trotz erstmaliger Nicht-Teilnahme an der Champions Hockey League konnte der Umsatz im Vergleich zur Vorsaison in etwa gleich gehalten werden, dies mitunter aufgrund des Starts des eigenen Women und Girls Programms."
Das heisst, bis jetzt hat die CHL mehr Geld gebracht als gekostet? Dachte immer, das sei ein defizitärer Wettbewerb für die Vereine?
Ehrlicherweise fehlt hier ein Punkt, und zwar, dass die Saisonkarten gleich teuer waren wie mit CHL. Somit blieben zumindest die Ticketeinnahmen gleich, "nur" die Gastroeinnahmen fehlen... Hatte eigentlich gehofft, dass sich der EVZ für diese Saison wieder für die CHL qualifiziert, ich finde diese Spiele sehr interessant und gibt Abwechslung in den Liga-Alltag. Ich könnte wetten, dass dann wieder ein Aufschlag auf die Abo-Preise gekommen wäre...
Wobei Bandenwerbung und auch die Vermarkung der Dress glaube ich über die CHL gelaufen sind. Zumindest die Werbeeinnahmen werden wohl über die Prämien an die Clubs ausbezahlt worden sein.Auf Umsatz <> Gewinn wurde ja schon eingegangen.
Aber noch von wegen "nur Gastro": Gab es nicht für CHL noch spezielle Leibchen und Banden? Also Gesonderte Werbeeinnahmen? Das machte sicherlich auch einen min 5 - oder gar 6-Stelligen Betrag aus, nehme ich an. Und das wäre halt auch Umsatz - Gewinn/Verlust hin oder her.
Ah spannend. Dann müssten man wohl einfach noch diese Prämien auf den Umsatz rechnen. Ich wusste, dass gewisse Werbung über alle CHL-Teilnehmer übergreifend war (Selbe Werbung auf allen Banden und Shirts), vermutete aber, dass gewisse Werbung pro Club gesondert verkauft werden konnte.Wobei Bandenwerbung und auch die Vermarkung der Dress glaube ich über die CHL gelaufen sind. Zumindest die Werbeeinnahmen werden wohl über die Prämien an die Clubs ausbezahlt worden sein.
Ich denke das mit Werbung gesondert verkauft war ziemlich eingeschränkt wenn überhaupt möglich. Teilweise mussten ja glaube ich auch Werbebanden abgedeckt werden.Ah spannend. Dann müssten man wohl einfach noch diese Prämien auf den Umsatz rechnen. Ich wusste, dass gewisse Werbung über alle CHL-Teilnehmer übergreifend war (Selbe Werbung auf allen Banden und Shirts), vermutete aber, dass gewisse Werbung pro Club gesondert verkauft werden konnte.
Hat ja für den Z$C gereicht und wird auch diese Saison über den Z$C gehen und so schlecht war/ist die Defensive ja auch nicht!Wenn alle nur offensiv und schönwetter wollen wirst nie etwas gewinnen. Siehe Züri und "grande" Lugano.
Hat ja für den Z$C gereicht und wird auch diese Saison über den Z$C gehen und so schlecht war/ist die Defensive ja auch nicht!