NL Saison 23/24

Mann-Mann, was hier so geschrieben wird.... Ein weiterer Grund, den jetzigen Modus sch... na ja suboptimal zu finden. Fast 2 Wochen break nach der Quali ist sind einfach mindestens 10 Tage zu viel, auch wenn es dieses Jahr für die unsrigen sicher kein Nachteil ist. Man stelle sich aber vor, der EVZ hätte eine 1a Quali-Schlussphase gehabt, wäre voll im Schuss und müsste nun 2 Wochen auf einen Gegner warten, der sich mit Müh und Not über die Ziellinie gequält hätte, und dank der Pause wieder auf wichtige Spieler zählen kann... Was würde hier abgehen, wäre wieder von Liga-Mafia die rede, und es gebe ein "alle-sind-gegen-uns"- Gejammer...
 
Hallo, ich suche für Sonntag noch 4 Tickets (2 Erwachsene, 2 Kinder). Kann mir jemand dabei helfen? Danke!

Auf FB gibt es eine Ticketgruppe oder ansonsten empfehle ich den EVZ Marktplatz für Sitzplätze.
Stehplätze hat es sowieso noch, das Stadion ist aktuell nicht Ausverkauft.

GReetz HSV

p.s. Bitte jewiels ein neues Thema eröffnen, da dies eigentlich der falsche Tread ist.
 
Ich hätte noch 4 Tickets zu Verkaufen. Sind aber verdammt teuer 🤣 🤣 Hmm nö ich geh lieber selber an den Match. Tut mir leid. Immer wieder schön zu sehen wie in den Playoffs die "Fans" aus Ihren Löchern kriechen.
Ja schon traurig das ganze…
Ich hätte 2022 im Finale (Spiel 7) mit diesem einzigen Spiel das Geld bekommen können wo ich für meine Saisonkarte bezahlt habe😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Die play-in spiele sind mal wieder ein unnötiges konstrukt der liga verantwortlichen (haben bei mir schon seit erhöhung der ausländer verschissen)
in der runde vom donnerstag wurde eishockey gespielt am samstag sah es wie 60min verlängerung aus.

Nicht unerwartet hat sich biel mit finnenpower und meinem wunschverteidiger (man darf ja hoffen Vertrag läuft aus) Tino Kessler sowie neu zu zug magic Mike Künzle gegen servette durchgesetz.

Wie lugaNo nach dem 4:0 auswärts noch auf 4:4 stellen konnte war eindrücklich (oder sackschwach von ambri) Türknauf beeindruckt mich immer wieder, dürfte nächste Saison in die NHL wechslen.

Für das heutige spiel hoffe ich auf einen bieler sieg und eine top leistung unserer ehemaligen Joren, Robin, Stampfli, Bachofner und Damien "the nose" Brunner (einer meiner liebsten ex zuger).
 
Schlumpf ist Schweizer. Und du ersetzt ihn mit Vatanen? Wer zahlt die 450k welche Vatanen mehr kostet als Schlumpf? Auch du? 😂😂😂
Denkst du Vatanen wäre es nicht Wert? :p Ich weiss nicht was Schlumpf verdient aber niemand kann abstreiten dass wir hier von ganz anderen Kalibern sprechen. Senf war schlecht in der NLA diese Saison, hat jedoch Awards gewonnen, bedeutet noch mehr als wenn Senf erster wäre und alles flott klappt.

Den Spacek würde ich sofort verpflichten, was der Typ drauf hat ist einfach wow. Sehr beeindruckend ihm beim Eishockey zuzuschauen und gehört definitiv zu den besten Spielern der Liga.

Wir sprechen immer so gross von den Verletzungen und nutzen dies zum Teil als Ausrede.
Was wäre eigentlich mit unserer Mannschaft und Verteidigung gewesen, hätte Stadler nicht nach +/-250 Spielen von einer Saison auf die andere 10 Schritte nach vorne gemacht. Oder Leon Muggli ein Talent wie es in einem Team vielleicht nur alle x- Jahrzehnte gibt der so enorme Fortschritte gemacht hat und sich so schnell und toll in die NLA einlebt?
 
Denkst du Vatanen wäre es nicht Wert? :p Ich weiss nicht was Schlumpf verdient aber niemand kann abstreiten dass wir hier von ganz anderen Kalibern sprechen. Senf war schlecht in der NLA diese Saison, hat jedoch Awards gewonnen, bedeutet noch mehr als wenn Senf erster wäre und alles flott klappt.

Den Spacek würde ich sofort verpflichten, was der Typ drauf hat ist einfach wow. Sehr beeindruckend ihm beim Eishockey zuzuschauen und gehört definitiv zu den besten Spielern der Liga.

Wir sprechen immer so gross von den Verletzungen und nutzen dies zum Teil als Ausrede.
Was wäre eigentlich mit unserer Mannschaft und Verteidigung gewesen, hätte Stadler nicht nach +/-250 Spielen von einer Saison auf die andere 10 Schritte nach vorne gemacht. Oder Leon Muggli ein Talent wie es in einem Team vielleicht nur alle x- Jahrzehnte gibt der so enorme Fortschritte gemacht hat und sich so schnell und toll in die NLA einlebt?
Natürlich wäre Vatanen es wert, aber wenn man die Kohle nicht hat, ihn von Genf loszueisen, dann hat man sie halt nicht...
Die Verletzungen war von den off. nie als Ausrede herangezogen worden und schon gar nicht als Entschuldigung. Aber eine Erklärung ist es allemal, wenn die 4 VT mit der meisten Eiszeit (ok Schlumpf und Stadler sind etwa gleichauf) ausfallen, merkt das jedes Team und aus irgendeinem Grund habe diese 4 ja diese Eiszeit... Und das betrifft ja nicht nur die def. auch die off. leidet dann logischerweise darunter...

Das einzige was man der Mannschaft aber aus meiner Sicht wirklich vorwerfen kann ist, wie emotionslos (mit wenigen Ausnahmen) sie sich ihrem Schicksal ergeben haben. Das hat dann auch mich etwas nachdenklich gemacht

Und um Deine letzte Frage zu beantworten, wobei ich nicht ganz verstehen worauf Du hinaus willst): Wäre Stadler noch immer auf dem Niveau von vor 2 Jahren und Muggli würde es auch nicht geben, hätten wahrscheinlich Genoni und Hollenstein gleichzeitig spielen müssen...
 
Und um Deine letzte Frage zu beantworten, wobei ich nicht ganz verstehen worauf Du hinaus willst): Wäre Stadler noch immer auf dem Niveau von vor 2 Jahren und Muggli würde es auch nicht geben, hätten wahrscheinlich Genoni und Hollenstein gleichzeitig spielen müssen...

Ich verstehe glaub ich worauf Morant hinauswill: Man hat nicht erwarten können, dass sich die zwei so entwickeln wie sie es getan haben. Sprich die Verteidigung hat eigentlich eher überperformt, als man anfangs Saison hätte planen können. Entsprechend stellt sich die Frage, wurde in der Verteidigung nicht einfach mit zu wenig Substanz geplant? Meiner Meinung nach eine legitime Frage bzw. Kritik.
 
ah ok...
Würde ich aber relativieren... ich mein bei Stadler haben wir uns ja alle gewundert, wie viel Geduld man mit ihm hat. Da hat wohl einer, der viiieel näher dran ist als wir, schon gewusst, dass da noch etwas kömmt. Und ich trau unserem Coaching-Staff schon auch zu, dass sie ein Jahrhunderttalent erkennen, wenn sie denn eines sehen...
Und abgesehen davon: was erwartet man? 10 Top-2 Verteidiger im Kader?
 
Ich verstehe glaub ich worauf Morant hinauswill: Man hat nicht erwarten können, dass sich die zwei so entwickeln wie sie es getan haben. Sprich die Verteidigung hat eigentlich eher überperformt, als man anfangs Saison hätte planen können. Entsprechend stellt sich die Frage, wurde in der Verteidigung nicht einfach mit zu wenig Substanz geplant? Meiner Meinung nach eine legitime Frage bzw. Kritik.
Danke, so hatte ich es gemeint 👍

ah ok...
Würde ich aber relativieren... ich mein bei Stadler haben wir uns ja alle gewundert, wie viel Geduld man mit ihm hat. Da hat wohl einer, der viiieel näher dran ist als wir, schon gewusst, dass da noch etwas kömmt. Und ich trau unserem Coaching-Staff schon auch zu, dass sie ein Jahrhunderttalent erkennen, wenn sie denn eines sehen...
Und abgesehen davon: was erwartet man? 10 Top-2 Verteidiger im Kader?
Stadler hatte über 250 Partien mit der ersten Mannschaft absolviert. Dass die Coaches oder Management etwas in ihm sahen was viele andere nicht sahen, da würde ich sicherlich auch unterzeichnen. Aber die Coaches haben garantiert nicht gedacht dass über die Sommerpause plötzlich ein ganz anderer Spieler zurückkehrt.

Jedoch um Objektiv zu bleiben. Muss man auch erwähnen, dass alle er sicherlich inklusive wahrscheinlich mehr von Gross erwartet haben.
 
Hände weg von Winnik. Ich teile da Nicola Bergers Einschätzung heute in der NZZ: "Der 39-jährige Kanadier Daniel Winnik wird sich aus Genf verabschieden, und man tritt ihm nicht zu nahe, wenn man sagt, dass er das schon vor Jahresfrist hätte tun sollen. In 39 Partien produzierte Winnik nur noch 13 Skorerpunkte, er erreichte nie mehr ansatzweise jene Drehzahl, die ihn einst in der National League zu einem der gefürchtetsten, rauesten Power-Flügel Europas gemacht hatte."
 
Der Mannschaft läuft es wirklich schlecht Anfangs Jahr. Was macht der Sportchef? Ist für 2 Wochen mit einer Delegation Sponsoren auf einem Reisli in den USA. Inklusive CEO etc.
Wahrscheinlich das selbe wie letzte Saison als wir auch enorm lange auf einen Ersatz warteten und danach hiess es hier im Forum Kläy sei in NA.
Natürlich hofften wir dass es für Spielermaterial ist 🤣 Sage nicht dass es nicht wichtig ist mit den Sponsoren, vielleicht sogar noch wichtiger als der Ersatz aber es macht m.E. ein schlechtes Bild. Insbesondere da man ja bei der Konkurrenz sieht dass der Markt offensichtlich nicht ausgetrocknet ist und deren Spieler nicht schlechter als unsere sind.
 
Ich verstehe glaub ich worauf Morant hinauswill: Man hat nicht erwarten können, dass sich die zwei so entwickeln wie sie es getan haben. Sprich die Verteidigung hat eigentlich eher überperformt, als man anfangs Saison hätte planen können. Entsprechend stellt sich die Frage, wurde in der Verteidigung nicht einfach mit zu wenig Substanz geplant? Meiner Meinung nach eine legitime Frage bzw. Kritik.
Wird mit mehr Substanz, sprich mehr erfahrenen Spielern geplant bleibt ganz einfach auch weniger Eiszeit für die jungen Spieler welche Erfahrung erhalten sollen. Wir hatten diese Saison wenn ich mich nicht täsuche 11 Verteidiger im Einsatz wobei meistens ja nur 7 oder 8 Spielen, wenns hoch kommt neun auf dem Matchblatt sind. Hast du zuviele Spieler, die dann öfters mal nicht spielen können, kann dies auch zu Unruhe im Team führen. Klar ists auch immer ein Risiko die Jungen laufen zu lassen, vorallem wenns dann halt so wie jetzt kommt und Verteidiger 1-4 ausfallen oder die Leistung nicht abrufen können.
 
Verstehe nicht, weshalb man jetzt noch auf Stadler rumhacken muss.... einer der wenigen soliden Verteidiger. Klar, er kreiert offensiv kaum was, aber schiesst defensiv auch wenig Böcke, ein solider Verteidiger. Zudem wird bei ihm das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Im Gegensasatz zu anderen... Man braucht einen guten Mix aus Erfahrenen, Jungen, offensiven, defensiven, spielerisch starken und zweikampfstarken Leuten. Aber es gibt ja immer was zu kritisieren. Selbst wenn wir Qualisieger wären...:rolleyes:🤔 Genf und Rappi hätten gerne unsere "Probleme"....

Seid doch einfach froh dass wir wieder Playoffhockey geniessen können! Wir sind seit 20 Jahren bis auf 1 Ausnahme (Playouts) immer in den Playoffs, dies ist nicht selbstverständlich!!☝️

Unterstützen wir unser Team, nur so werden Emotionen und Kräfte freigesetzt. Und wer will schon nicht gerne, die Zuger siegen sehen?
Zuger mir sind da, für immer und überall
 
Hände weg von Winnik. Ich teile da Nicola Bergers Einschätzung heute in der NZZ: "Der 39-jährige Kanadier Daniel Winnik wird sich aus Genf verabschieden, und man tritt ihm nicht zu nahe, wenn man sagt, dass er das schon vor Jahresfrist hätte tun sollen."
Da bin ich ganz dir! Aber im selben Artikel wird erwähnt, dass die Zukunft von hartikainen noch offen sei… auch seine torpeoduktion ist aufgrund seines genialen passgebers (omark) eingebrochen… und auch er ist schon 39 (?) Jahre alt.. aber ihn an die Seite von Kovar zu stellen, wäre zwar ein überaus gewagtes und vermutlich sehr teures, aber unverschämt spannendes experiment :cool: wird aber ganz sicher nicht stattfinden, aber so als day-dream ziemlich unterhaltsam… ist Zeit, dass es endlich weitergeht, sonst träumen wir uns wer-weiss-noch-wer zu uns…
 
Da bin ich ganz dir! Aber im selben Artikel wird erwähnt, dass die Zukunft von hartikainen noch offen sei… auch seine torpeoduktion ist aufgrund seines genialen passgebers (omark) eingebrochen… und auch er ist schon 39 (?) Jahre alt.. aber ihn an die Seite von Kovar zu stellen, wäre zwar ein überaus gewagtes und vermutlich sehr teures, aber unverschämt spannendes experiment :cool: wird aber ganz sicher nicht stattfinden, aber so als day-dream ziemlich unterhaltsam… ist Zeit, dass es endlich weitergeht, sonst träumen wir uns wer-weiss-noch-wer zu uns…
Hartikainen ist erst 33. Ich fänd das ebenfalls sehr spannend, ich habe Genf schon immer um Hartikainen beneidet. Weiss aber nicht, ob der Bock hat, im OYM nach der Stechuhr zu trainieren und abgewogene Mengen Poulet, Reis und Broccoli zu essen. Aber vielleicht leite ich da unfairerweise was Falsches aus seiner Spielweise, seinen Interviews und seiner körperlichen Erscheinung ab. Macht mir jedenfalls eher den Eindruck, einer zu sein, der sich auf seine rohe Kraft, sein Talent und seinen Instinkt verlässt, anstatt wissenschaftlichen Vorgaben zu folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hartikainen ist erst 33. Ich fänd das ebenfalls sehr spannend, ich habe Genf schon immer um Hartikainen beneidet. Weiss aber nicht, ob der Bock hat, im OYM nach der Stechuhr zu trainieren und abgewogene Mengen Poulet, Reis und Broccoli zu essen. Aber vielleicht leite ich da unfairerweise was Falsches aus seiner Spielweise, seinen Interviews und seiner körperlichen Erscheinung ab. Macht mir jedenfalls eher den Eindruck, einer zu sein, der sich auf seine rohe Kraft, sein Talent und seinen Instinkt verlässt, anstatt wissenschaftlichen Vorgaben zu folgen.
Kenne da jemand in Genf der mir mal erklärt hat wie und was die Bedingungen von Hartikainen waren. Diese Bedingungen würde Kläy und Tangnes in Zug nie und nimmer akzeptieren.
 
Zurück
Oben Unten