NL Saison 23/24

Auffälligster Spieler heute: Michaelis.
Natürlich Muggli wie immer super, Stadler auch. O'Neil zwar nicht perfekt, aber hat zumindest mehr gemacht, als andere, genauso wie Wingerli. Bengtsson ist der Kovar in der Verteidigung.
Und obwohl das jetzt eigentlich sehr gut klingt, haben wir verloren. Pässe sind nicht angekommen, Pässe die direkt zum Gegner kamen, nicht freigestellt, so dass der Scheibenverlust voraus zu sehen war, etc. etc.
Da hat heute einfach nichts gestimmt.
Nur bei den erwähnten Spielern, aber da sieht man halt, dass man ein Spiel nicht alleine gewinnen kann.
Schade, vor ausverkauftem Haus.
Morgen läufts besser, bin ich mir sicher.
Kahun gegen Michaelis wird auch interessant.
Achja, die Schiris fast vergessen, die waren natürlich nicht gerade hilfreich.
Hopp Zug :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Satz mit X, das war wohl nix…. oder halt eben typisches Ambri-Spiel, Eishockey zum abgewöhnen :confused:

… aber Kovar‘s Ausfall macht mir schon bitzli Bauchschmerzen
Habe mal gerade eben die ersten 5 Min nachgeschaut vom 1 Drittel bei MySports habe bei seinem letzten Einsatz keine Aktion wahrgenommen die auf eine Verletzung hinweist. Evtl ist er schon angeschlagen/krank ins Spiel gegangen?!? Oder ist wieder mal ein Käfer innerhalb des Team unterwegs?!:rolleyes:

Ich weiss… Einzelkritiken sind momentan nicht abgebracht…. Trotzdem… vielleicht täte es Hollenstein gut, sich wieder aufs wesentliche zu konzentrieren, nämlich Eishockey zuspielen wenn er schon die Chance hat sich auf dem Eis zu präsentieren. Ansonst wird das in keinem „anderen“ Verein was mit der Nummer 1 im Tor. Ich glaube er ist im Kopf momentan viel über seine Zukunft am studieren, was man ja medial mitbekommt…eines der schwächeren Spiele von ihm in blau/weiss heute. Klar, er hat uns schon Punkte geholt, sollte er aber den Fokus nicht auf dem Eis haben, soll besser Genoni spielen.

Habe mal gerade eben die ersten 5 Min nachgeschaut vom 1 Drittel bei MySports habe bei seinem letzten Einsatz keine Aktion wahrgenommen die auf eine Verletzung hinweist. Evtl ist er schon angeschlagen/krank ins Spiel gegangen?!? Oder ist wieder mal ein Käfer innerhalb des Team unterwegs?!:rolleyes:
Ich tippe leider nicht auf einen Käfer. Nach dem 1. Drittel kurvte er noch etwas auf dem Eis herum, was für mich nach einem Test was geht aussah, leider gings nicht mehr.

Schade, war ja klar, dass das schwache Spiel ausgerechnet gegen die Bettler eingezogen wird. Schlumpf gefiel mir heute wieder, vielleicht war er wirklich etwas angeschlagen zuletzt. Michaelis macht mir Freude, wenn die Mitspieler nun noch lernen, dass bei ihm auch die unmöglichen Pässe ankommen, dann wirds spassig. :D

Mund abwischen, weiter gehts.

Ich tippe leider nicht auf einen Käfer. Nach dem 1. Drittel kurvte er noch etwas auf dem Eis herum, was für mich nach einem Test was geht aussah, leider gings nicht mehr.

Schade, war ja klar, dass das schwache Spiel ausgerechnet gegen die Bettler eingezogen wird. Schlumpf gefiel mir heute wieder, vielleicht war er wirklich etwas angeschlagen zuletzt. Michaelis macht mir Freude, wenn die Mitspieler nun noch lernen, dass bei ihm auch die unmöglichen Pässe ankommen, dann wirds spassig. :D

Mund abwischen, weiter gehts.

Schlumpf hat gefallen?! Irritation pur. Zwei der drei Gegentore durch Ihn ausgelöst. Zu langsam, jeden Zweikampf verloren und unterirdisch passives Stellungsspiel. Freundlicherweise hat das Tanges gesehen und Ihn auf die Bank gesetzt. So blieben es bei unrühmlichen 5'47'' Eiszeit.

Gestern fehlte schlichtweg der Wille zum Sieg und somit auch der letzte Einsatz. Ambri war spritziger und auch schneller, sowohl auf den Beinen, wie auch im Kopf. Daher eine verdiente Niederlage. Man hatte durchaus Chancen um das Spiel noch zu drehen aber hinsichtlich des Saisonverlaufs vielleicht eine nicht schlechte Niederlage.

Hoffen wir, dass es bei Kovar nichts schlimmeres ist. Man sah gestern, dass leider nur noch die Linie um Michaelis richtig Druck machen konnte und daher sage ich es nochmals, dass ich mir einen weiteren spielstarken (ausländischen) Center wünsche, zumindest auf nächste Saison hin muss dieser kommen, wenn er nicht diese Saison noch kommt. Wir sind einfach zu anfällig und abhängig auf dieser Position, gschweige dessen, dass man die Linien auch umstellen musste, obwohl nur einer ausfiel.

Michaelis dafür zeigt aber, was er kann. Spielt super Pässe, ist flink und schnell und geht auch in Zweikämpfe. Hansson dafür aber ein immer grösseres Argernis.

Sind wir gespannt auf heute und vorallem auf eine Kommunikation betreffend Kovar.

Gestern war der Wurm drin. Ab der 1. Minute war ersichtlich, dass es ein schwieriger Abend wird. Und nach dem Ausfall von Kovar ging nichts mehr. Für mich erschreckend wir abhängig wir von einem einzigen Spieler sind. In der Annahme, dass Kovar auch heute Abend nicht spielen kann, bin ich gespannt auf den Auftritt der Mannschaft und die Linienzusammenstellung unseres Coaches. Weil das was wir gestern Abend gesehen haben, wird gegen den SCB noch krasser ausfallen…da braucht es eine bessere Abstimmung.

Wie schon einmal erwähnt... Trotz sehr guten Leistungen in den letzten Spielen sind wir noch ein zartes Pflänzchen, dass wie bei einem Ausfall von Kovar mit Mühe im Wind steht.. Da muss das Team noch wachsen.. Ambri hat schlichtweg besser gespielt und gekämpft... Muss man den Leventinern geben...
Kovar spielte im ersten Drittel. Und dieses war das schlechteste Drittel. Also hatte es gestern wahrscheinlich nichts mit seinem Ausfall zu tun. Aber solche Spiele gibt es und es wird auch viele weitere geben.

Kovar spielte im ersten Drittel. Und dieses war das schlechteste Drittel. Also hatte es gestern wahrscheinlich nichts mit seinem Ausfall zu tun. Aber solche Spiele gibt es und es wird auch viele weitere geben.

Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass der Papa schon nicht "im Saft" das Spiel startete und sehr wenig Eiszeit hatte.. Von "spielen" kann man also nicht sprechen...;)

Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass der Papa schon nicht "im Saft" das Spiel startete und sehr wenig Eiszeit hatte.. Von "spielen" kann man also nicht sprechen...;)

Er hat mir schon die letzten Spiele nicht gefallen, wirkte immer weniger fit, während der Rest vom Team immer stärker wurde. Vielleicht doch krank oder mit einer kleinen Verletzung die schlimmer wurde.

Das mit Kovar kann und darf keine Ausrede sein, gegen ein Ambri sollte man so oder so gewinnen. Es zeigt dass Minuten spielen in der heutigen Liga nicht mehr reicht. Michaelis, Stadler Top, Schlumpf total überfordert und Hollenstein wurde wohl auch von der LEistung angesteckt!

Unauffällig und abseits der grossen Aufmerksamkeit hatte sich Jan Kovar am Freitagabend bei der 2:3-Niederlage des EV Zug gegen den HC Ambri-Piotta vorzeitig in Richtung Kabine verabschiedet. Schon im Startdrittel fiel der 33-jährige Center aus. Was mit dem EVZ-Captain genau los war, geriet nicht an die Öffentlichkeit. Selbst Trainer Dan Tangnes hatte die entscheidende Szene nicht mitbekommen und äusserte sich nach dem Spiel gegenüber der Luzerner Zeitung wenig aussagekräftig: «Die Verletzung liegt irgendwo zwischen den Haarspitzen und den Zehennägeln.»

Auch am Tag nach dem Spiel hält sich der EV Zug betreffend der Verletzung des Teamleaders bedeckt. In der Matchvorschau im Vorfeld zur Partie am Samstagabend in Bern heisst es aber, dass Kovar in der PostFinance Arena nicht zur Verfügung stehen dürfte. Weitere Abklärungen stehen wohl erst noch an, bis der EVZ selbst Gewissheit hat, wie es seiner Schlüsselfigur geht.

Schade das man sich mittlerweile immer so bedeckt haltet was Verletzungen angeht von den Playoffs her kennt man das ja aber das man jetzt schon in der Qualifikation immer ein grosses Geheimnis draus macht finde ich aus Fan sicht eher unnötig:rolleyes:

Unauffällig und abseits der grossen Aufmerksamkeit hatte sich Jan Kovar am Freitagabend bei der 2:3-Niederlage des EV Zug gegen den HC Ambri-Piotta vorzeitig in Richtung Kabine verabschiedet. Schon im Startdrittel fiel der 33-jährige Center aus. Was mit dem EVZ-Captain genau los war, geriet nicht an die Öffentlichkeit. Selbst Trainer Dan Tangnes hatte die entscheidende Szene nicht mitbekommen und äusserte sich nach dem Spiel gegenüber der Luzerner Zeitung wenig aussagekräftig: «Die Verletzung liegt irgendwo zwischen den Haarspitzen und den Zehennägeln.»

Auch am Tag nach dem Spiel hält sich der EV Zug betreffend der Verletzung des Teamleaders bedeckt. In der Matchvorschau im Vorfeld zur Partie am Samstagabend in Bern heisst es aber, dass Kovar in der PostFinance Arena nicht zur Verfügung stehen dürfte. Weitere Abklärungen stehen wohl erst noch an, bis der EVZ selbst Gewissheit hat, wie es seiner Schlüsselfigur geht.

Schade das man sich mittlerweile immer so bedeckt haltet was Verletzungen angeht von den Playoffs her kennt man das ja aber das man jetzt schon in der Qualifikation immer ein grosses Geheimnis draus macht finde ich aus Fan sicht eher unnötig:rolleyes:

Doch, es ist nötig. Grade bei Ausländern. Man muss dem Gegner nicht auf die Nase binden, dass man definitiv mit einem weniger spielt oder wo er verletzt ist. Sonst können die taktieren und gegen den Angeschlagenen spielen, bis er sicher vetletzt ist und ausfällt. Eishockey ist nicht nur ein physischer, sondern auch ein psychischer Sport. Kovar ist nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Kabine wichtig. Nicht umsonst ist er Captain des Teams. In der NHL sind grosse Stars mit gebrochenen und fixierten Beinen noch auf das Eis. Nicht, dass die noch was reissen konnten, aber das psychische Signal ans Team (und an den Gegner) war da und hat Mut gegeben.
Btw. Es wundert mich nicht, dass sich Kovar ausgerechnet gegen den Abbruchtrupp aus dem Tal der kalten Winde verletzt.

Doch, es ist nötig. Grade bei Ausländern. Man muss dem Gegner nicht auf die Nase binden, dass man definitiv mit einem weniger spielt oder wo er verletzt ist. Sonst können die taktieren und gegen den Angeschlagenen spielen, bis er sicher vetletzt ist und ausfällt. Eishockey ist nicht nur ein physischer, sondern auch ein psychischer Sport. Kovar ist nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Kabine wichtig. Nicht umsonst ist er Captain des Teams. In der NHL sind grosse Stars mit gebrochenen und fixierten Beinen noch auf das Eis. Nicht, dass die noch was reissen konnten, aber das psychische Signal ans Team (und an den Gegner) war da und hat Mut gegeben.
Btw. Es wundert mich nicht, dass sich Kovar ausgerechnet gegen den Abbruchtrupp aus dem Tal der kalten Winde verletzt.
Naja früher hat man noch gesagt ob Ober oder Unterkörper.. Heute heisst es zwischen Haar & Zehenspitzen.
Ich kann deine Aussage nachvollziehen aber irgendwie auch nicht da wir ja noch nicht in den Playoffs sind und jetzt in der Qualifikation muss man ja nicht unbedingt wenn ein Spieler angeschlagen ist ihn umsverrecken einsetzen.;)

Aber hoffen wir jetzt einfach mal das sich der Papa nicht allzu schlimm verletzt hat!!!

Zurück
Oben Unten