NL Saison 24/25

Mein Fazit..

Man hat tatsächlich einen Weg gefunden, gegen ein kampfstarkes, aber überschaubares Ambri einen 0er im eigenen Stadion einzufahren..

Die Tore der Leventiner sinnbildlich..

-Beim komischen 1:1 den Zweikampf völlig unnötig im Slot verloren..

-Das 1:2 müssen wir nicht gross thematisieren, war ein Riesenei von Wolf..

-Das 1:3 in Doppelter Unterzahl nach einem sacknaiven Foul von Wingerli..

Zusammengefasst war es ab Minute 21 viel zu pomadig, naiv und kopflos und somit rollte man Ambri den roten Teppich aus..

Mund abwischen und weiter geht die wilde Fahrt im Jura!

• Like
Reaktionen: HSV

aktuell immer noch dort...

GReetz HSV
Leon war heute wieder im Stadion.
Sah ihn hinter Handsson die Treppe hoch laufen.
Wohl ganz frisch zurück und evtl. noch Jetlag?

Zum Spiel sag ich nur: Mund abwischen und weiter machen. Solche Spiele können hilfreich für die Entwicklung der Mannschaft sein.

Wie gewohnt ist es nie einfach gegen Ambri, was ja gut ist und die Spiele spannend hält.

Cool von Schlumpf, da ist Künzle, Vozelinek und Kovar wohl auf ihn am abfärben.
Auch alles richtig von Grassi, so wird es im Eishockey gemacht, jedenfalls sollte es so sein.

Gegentor 2 war klar, kann aber passieren. Da muss das Team einfach mehr bringen darunter gehört auch schiessen.
Ein paar wirklich enorm Dumme Strafen wurden unsererseits geholt, mit denen toppt man sogar Thürkauf und Alatalo.

Vielleicht gerade gut nach den vielen Toren und den Wahnsinns Powerplays in den ersten Partien dem Team zu zeigen dass es keine "Free Lunches" gibt.

Was hat Stricker beim „Nichtgeben des Tores“ wieder geritten? 🙄
Unsere Verteidigung heute sehr anfällig…Carlsson mit vielen Eigenfehlern…hoffentlich findet er noch in die Saison…
Ein klarer Fehler von Stricker der ihn selber sicher am meisten ärgert. Das Tor war absolut regulär. nur hatte er zu früh abgepfiffen, vermutlich dachte er der Puck ging and den Kopf von Senn. War aber nicht so. Regeltechnisch konnte er danach nichts mehr machen.

Aber dieses nicht gegebene Tor, zusammen mit den beiden Fehlern von Wolf, war auch logisch: wer alles gibt hat Glück und wer es locker vom Hocker machen will eben nicht. Nach 8 Siegen in Series, inklusive Vorbereitung, hat das Team jetzt gesehen dass am Limit der Zufall regiert. Gegen Lugano und Langnau ist das Fahren im Modus "Strada" (frei nach den Ferrari Fahrmodi) noch knapp gut gegangen. Das war also der Test am unteren Limit. Ich bin gespannt das Team zum ersten mal im Modus "Sport" zusehen und dann vielleicht auch mal, hoffentlich gegen die ZSC Lions, der Massstab der Liga, im maximal Modus "Corsa".

Diese Niederlage hat einen einzigen Grund: Mangelnde Chancenverwertung. Alle anderen Fehler, von wem auch immer, wären bei einer «normalen» Chancenverwertung nicht ins Gewicht gefallen. 9 von 10 Mal verlieren wir das nicht.
so ist es. Alles andere ist das Haar in der Suppe suchen und unnötig aufblasen.

Voll deiner Meinung. Und das macht die Niederlage irgendwie so ärgerlich, weil so unnötig und unverdient
Objektiv gesehen haben wir aber doch den einen oder anderen Schuss an die Torumrandung erhalten, oder nicht?

Bei der Coaches Challenge, fragt man sich manchmal ob nach 15 Minuten die gleiche Bilder anschauen, etwas anderes interpretiert werden kann.....

War wieder ein typisches Ambri-Spiel. Ich fragte mich, wie diese Mannschaft mit zwei Toren führen konnte. Die wussten ja selber nicht, wie ihnen geschah. Aber Zug hats selber verkackt. Das dritte Drittel war eher ein Mitteldrittel, da ging ja gar nichts. Jeder Pass in die Schlittschuhe und am Schluss hat man einen inferioren Gegner eben aufgebaut, dass die sich plötzlich grösser und stärker sahen als zu Beginn der Partie. Man hätte einfach mit Tempo über die rüberfahren müssen, dann wären sie gar nie im Spiel angekommen.

Aber bitte Jungs, wenn ihr von hinter dem Tor angespielt wird und völlig frei im Slot steht, dann haut die verdammte Scheibe rein, da brauchts doch keinen Pass. Wer nicht schiesst, macht auch keine Tore. Dieses elende Reintragen ständig, genau damit hat man Ambri unnötig aufgebaut.

Was auffällt: alle drei Spiele mit einem sackstarken Startdrittel. Im 2 und 3 Drittel in jedem Game nachgelassen.. gegen Langenau gingen die Dinger noch rein, gegen Ambri eben nicht...
ich frage mich, ob das wirklich jeweils der Matchplan ist...meiner Meinung nach gibt man bis zum Schluss Vollgas so dass man gar nie in den Verwaltungsmodus kommt. Wenn die Kräfte auf 4 Linien verteilt werden, sollte das bis zum Ende der Saison kein Kräfteproblem darstellen.

ich frage mich, ob das wirklich jeweils der Matchplan ist...meiner Meinung nach gibt man bis zum Schluss Vollgas so dass man gar nie in den Verwaltungsmodus kommt. Wenn die Kräfte auf 4 Linien verteilt werden, sollte das bis zum Ende der Saison kein Kräfteproblem darstellen.

Das ist sicherlich auch ein Thema das Dan umtreibt. Er redet ja oft von Konstanz über die vollen 60 Minuten und dass das schwierig zu erreichen ist. Letzte Saison haben wir das selten geschafft und auch in den ersten drei Spielen haaten wir über die 60 Minuten mehrere Ups and Downs. Das wird schon noch!:)

Heute geht’s gg Ajoe die noch 0 Points auf dem Konto haben. Im Burgund ist es zwar immer schwer zu spielen und trotzdem erwarte ich heute einen ungefährdeten Sieg unserer Équipe…

Mein Tipp: Mit einem locker flockigem
4:0 starten wir ins Wochenende bevor es dann Morgen gg die Bergler weiter geht…

Heute geht’s gg Ajoe die noch 0 Points auf dem Konto haben. Im Burgund ist es zwar immer schwer zu spielen und trotzdem erwarte ich heute einen ungefährdeten Sieg unserer Équipe…

Mein Tipp: Mit einem locker flockigem
4:0 starten wir ins Wochenende bevor es dann Morgen gg die Bergler weiter geht…
Ui.... da bin ich mir nicht so sicher, ob das lockig u flockig wird. Ajoje wird meiner Meinung nach alles versuchen, mind. einen Punkt zu ergattern. Und "unser" Torhüter ist ein "altbekannter". Da könnte ich mir noch vorstellen, dass es eine "genugtuung" für den einen oder anderen Ex-Kollegen wäre... Wie "eng" oder "breit" auch immer das Spiel ausgehen wird... 3 Punkte dürfen es sein heute Abend ;-)

Ui.... da bin ich mir nicht so sicher, ob das lockig u flockig wird. Ajoje wird meiner Meinung nach alles versuchen, mind. einen Punkt zu ergattern. Und "unser" Torhüter ist ein "altbekannter". Da könnte ich mir noch vorstellen, dass es eine "genugtuung" für den einen oder anderen Ex-Kollegen wäre... Wie "eng" oder "breit" auch immer das Spiel ausgehen wird... 3 Punkte dürfen es sein heute Abend ;-)

Der Torhüter ist altbekannt und seine Schwächen sicher auch...Die wird man ausnützen wollen, wenn man dazu kommt.
Also Wolf gut abschirmen und Geduld haben und Konter versenken. Mir scheisseegal wenn wir nur 1:0 oder 2:1 gewinnen, aber Punkte sollten drin liegen.
Die Haut des Esels (Aioje) sollte man erst verkaufen, wenn man ihn erlegt hat.

Wird Leon wieder im Line-up sein?

Gespannt ob mit Hansson wieder an Stelle von Wingerli kommt..

Verteidigung wird echt genial mit den Sons und Leon/Balestra

Eigentlich würde ich heute gerne Simmchen im Goal sehen. Nach dem nicht so guten Abend von Wolf gegen Ambri, bin ich aber wieder unsicher ob das schlau wäre. Man sollte Wolf nicht das Gefühl geben, er hätte was falsch gemacht. Schlechte Tage hat ja jeder mal.
Anderseits wäre es eine gute Gelegenheit für den jungen Simmchen sich zu zeigen. Gegen Wolf spricht, dass die Ajoiespieler seine Schwächen kennen. Wer wirds ächt sein?

Zurück
Oben Unten