NL Saison 24/25

Ich frage mich, ob Tim Wolf alle Spiele bestreitet, oder ob Santo Simmchen auch einen Einsatz bekommt.

Glücklicherweise hatten wir bis nächstes Wochenende noch keine Doppelrunde, da erübrigt sich die Überlegung Simmchen einzusetzen.
Wenn er das Trainingsniveau mitgehalten hat, würde ich gegen Ajoie auf einen Einsatz tippen, um Wolf gegen Davos ausgeruht zu haben - oder man macht wieder 50-50, je nach Spielverlauf.

im Oktober hoffe ich auf eine Rückkehr von Genoni.

Die Situation von Simmchen lässt sich nicht mit der von Kirsch vergleichen. Kirsch war letzte Saison wirklich 3. Goalie, Simmchen ist aber aktuell die Nr. 2 wegen der Verletzung von Leo. Daher hoffe ich, dass er zumindest mal eine Chance erhält bei einer Doppelrunde. Das Team muss sich dann einfach den Arsch aufreissen, wie man das früher bei Zuri oder Luca gemacht hat. Da stand man Defensiv plötzlich viel solider, als wenn Stephan hinten drin war.

also mich würde es überraschen, wenn Simmchen ohne Not einen Einsatz bekommen sollte. Die Saison ist ja noch jung, da dürfte für Wolf auch eine Doppelrunde kein Problem darstellen und wenn ich das richtig interpretiere ist ja auch die Rückkehr von Leo absehbar...
Schau mer mal dann sehn mer schon...

also mich würde es überraschen, wenn Simmchen ohne Not einen Einsatz bekommen sollte. Die Saison ist ja noch jung, da dürfte für Wolf auch eine Doppelrunde kein Problem darstellen und wenn ich das richtig interpretiere ist ja auch die Rückkehr von Leo absehbar...
Die Frage stellt sich eher, ob er das Potenzial hat um nach Leo die Nummer 1 bei uns zu werden? Wenn ja, dann sollte man ihn bringen und die Erfahrung sammeln lassen. Wenn Nein, dann gibt es keinen Grund ihn jetzt zu bringen.

Ich kenne ihn nicht und kann daher rein gar nichts dazu sagen. Die Planung und der Aufbau des Ersatzes für Genoni beginnt aber bereits jetzt.

Mich würde es weniger überraschen, da ja die Juniorenförderung ein klares Ziel des EVZ ist. Im Test gegen Davos hat er ja auch einen Teileinsatz erhalten und im Verlauf der Saison kann es immer mal sein, dass es auch den 3. Torhüter braucht also warum ihm nicht jetzt schon eine Chance geben?

Die Planung und der Aufbau des Ersatzes für Genoni beginnt aber bereits jetzt.
Ich behaupte ja man spekuliert auf JvP und hat evtl. auch bereits das eine oder andere Gespräch geführt.
Er und Genoni haben beide bis 2027 Vertrag, würde also passen.
Bis dahin kann aber natürlich viel passieren.

Ich behaupte ja man spekuliert auf JvP und hat evtl. auch bereits das eine oder andere Gespräch geführt.
Er und Genoni haben beide bis 2027 Vertrag, würde also passen.
Bis dahin kann aber natürlich viel passieren.
Würde ich auch sagen.
Dann gäbe es noch Aeschlimann, Hollenstein und weitere Kandidaten, auch solche die wir nicht auf dem Schirm haben.
Wolf soll meiner Meinung spielen bis Genoni zurück ist. Das Team ist sich auch noch am finden, da wäre es sicherlich von Vorteil hinten eine gewisse Konstanz zu haben. Ich denke auch sonst nicht dass die Nr. 3 da zu Einsätzen kommen wird, ausser vielleicht ein paar Minuten.

Die Planung und der Aufbau des Ersatzes für Genoni beginnt aber bereits jetzt.

Joren, als ehemaliger Zuger Junior, ist sicher eine valable Möglichkeit für eine mögliche Genoni-Nachfolge. Auch Akira Schmid kann man in Auge behalten. Sollte es ihm nicht gelingen drüben richtig Fuss zu fassen und eine Rückkehr in die CH in den nächsten 1-2 Jahren denkbar wäre.

Sorry, für's abdriften. Hat in diesem Thread "NL 24/25" eigentlich nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts gegen die Südurner.
Match 1 hätte man früher Punkte liegen lassen, Match 2 hat man am Ende so hoch gewonnen wie man es gegen den SCL erwartet, was es früher auch nicht gegeben hätte. Nun folgt Match 3, festigung der Spitze ist möglich und man kann beruhigt auf die Wochenendspiele schauen, wenn, ja wenn man einmal mehr nachlegt und bestätigt!
Nach den ersten 2 Spielen habe ich eigentlich keine Angst, dass es gut kommt. Fokussiert bleiben und das Spiel weiter durchziehen.

HOPP ZUG!

GReetz HSV

Zurück
Oben Unten