Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ist‘s den Rest intressiert niemanden.Was das Frauenteam macht ist absolut irrelevant. Unsere erste Mannschaft und der Nachwuchs ist relevant, der Rest existiert nicht.
Sagt wer?So ist‘s den Rest intressiert niemanden.
Geh doch bitte in den Richtigen Thread und feier dort deine 3-Linien Damen Mannschaft ab. Hier ist der falsche Ort.Für diesen dämlichen Beitrag kriegst du wohl gleich 25 Likes. Ist doch schön in einer solch heterogenen Gesellschaft zu Leben. Bin auch froh das solche Meinungen keine Relevanz für den EVZ haben werden. Denn müssten wir uns echt Sorgen machen.
Bleibt man bei den Fakten - genau. Also wie viel Mehrkosten hat der EVZ wegen des OYMs? 3 Mio sind 3 Mio egal wie du das verbuchst der EVZ bezahlt. Das ist Fakt.
Dies bezüglich kann der EVZ bald nach Lugano zum rekognoszieren. Da läufts bald seit bald 5 Jahren so. Das Lineup dick besetzt, doch was rausschaut ist mehr schlecht als recht.Viel wichtiger ist die Frage:
Wieso ist eine Truppe von Top-Spielern nicht fähig, entsprechend ihren Löhnen/Kosten eine Performance aufs Eis zu legen, welche dem Preisschild entspricht? Und zwar über die letzten 2,5 Saisons!
Ich verteidige das OYM überhaupt nicht, ich bleibe einfach gerne bei den Fakten.Zug verpennt es! Seit den 2 Meistertiteln denkt der Verein wohl das dank dem OYM alles von selbst kommt, man ist stehengeblieben und man will es einfach nicht einsehen, bestes Beispiel sind die Beiträge von M. Vasanelli. Präsentierst und verteidigst dieses OYM als wunderzentrum aber kannst uns nicht elnmal genau sagen wie es finanziell aufgeteilt wird. Das gleiche mit deinem Bildchen der Torhüterstatistiken ohne Text dazu. Genau wegen solchen Leuten wie du und Derzmä steht der Evz still, Kläy und Lengwiler machen es euch sozusagen nach, es wird alles vehemenr verteidigt, auch wenn sogar ein Blinder sieht das dieses OYM den EVZ mehr hindert als es dem Verein hilft…
Nein, du verdrehst die Tatsachen und merkst es nicht einmal, was bringt uns das Bild mit den Torhüterstatistiken wenn man dir erklären möchte das es auf Kläys mist gewachsen ist wenn man Wolff einfach mal ohne Ersatz 30x Spiele am stück spielen lässt, er zudem zig faule eier rein gelassen hat, wäre er entlastet worden von anfang an dann wären sicher auch mehr punkte für den verein drin gelegen und man wäre jetzt nicht so knapo am strich dran. Aber hauptsache du kannst ein nichtssagendes „bildli“ posten das überhaupt nicht dem gezeigten entspricht. Kannst ja wirklich stolz darauf sein bravoIch verteidige das OYM überhaupt nicht, ich bleibe einfach gerne bei den Fakten.
Genauso mit der Torhüterstatistik. Weshalb muss ich dazu etwas schreiben. Die Zahlen sagen alles aus.
Ich sehe den EVZ halt nicht so negativ wie du. Schau dir mal an wie Genf nach dem Titel strauchelt. Ich mag mich an den ersten Titel erinnern. Die Quali war eine Katastrophe. Ein Freund und ich schrieben Egli einen Brief. Wir haben erst nach ende der Saison Antwort erhalten. Den Inhalt kannst du dir denken.
Ein Kommentar der zeigt, dass manchmal das Wissen zum Kommentierten fehlt Die Damenmannschaft trainiert nämlich meines Wissens nicht im Oym. Die U17, U20 und das NL-Team trainieren im Oym.Fakt ist aber auch das die anderen zwei Abteilungen gleichviel Budget fressen wie die erste Mannschaft…wir sprechen hier von der Damenmannschaft und den Junioren…ist es also tatsächlich nötig, das eine Juniorenmannschaft und die Damenmannschaft die selben Ressourcen verbrauchen wie das Zugpferd des Vereins? Hier wird definitiv Geld verschwendet und fällt nachher dem „Spardruck“ zu Lasten der 1. Mannschaft…
Zunächst mal möchte ich, ganz allgemein, um einen anständigen Umgangston bitten hier im Forum. Es bringt nichts wenn wir anfangen uns selbst zu zerfleischen.Geh doch bitte in den Richtigen Thread und feier dort deine 3-Linien Damen Mannschaft ab. Hier ist der falsche Ort.
Als ob ich einen Einfluss auf den sportlichen Bereich hätte Abgesehen davon ist Mario normaler Fan und hat keine Funktion mehr im Verein.Zug verpennt es! Seit den 2 Meistertiteln denkt der Verein wohl das dank dem OYM alles von selbst kommt, man ist stehengeblieben und man will es einfach nicht einsehen, bestes Beispiel sind die Beiträge von M. Vasanelli. Präsentierst und verteidigst dieses OYM als wunderzentrum aber kannst uns nicht elnmal genau sagen wie es finanziell aufgeteilt wird. Das gleiche mit deinem Bildchen der Torhüterstatistiken ohne Text dazu. Genau wegen solchen Leuten wie du und Derzmä steht der Evz still, Kläy und Lengwiler machen es euch sozusagen nach, es wird alles vehemenr verteidigt, auch wenn sogar ein Blinder sieht das dieses OYM den EVZ mehr hindert als es dem Verein hilft…
Kann sein, dass es so gewesen wäre, genau so gut könnte es aber auch sein, dass Wolf noch immer völlig von der Rolle wäre und wir noch mehr Punkte liegen gelassen hätten. Keiner kann sagen obs wirklich besser gekommen wäre im Nachhinein!wäre er entlastet worden von anfang an dann wären sicher auch mehr punkte für den verein drin gelegen und man wäre jetzt nicht so knapo am strich dran.
Was das ganze ja noch tragischer macht, wenn die U-17 und U-20 soviel Geldressourcen verbraucht wie das NL-Team. Vorallem wenn man dann sieht, wie geförderte Talente den Verein verlassen…Ein Kommentar der zeigt, dass manchmal das Wissen zum Kommentierten fehlt Die Damenmannschaft trainiert nämlich meines Wissens nicht im Oym. Die U17, U20 und das NL-Team trainieren im Oym.
Wir haben auch immer wieder gute Spieler integriert. Alle kannst Du halt nicht behalten. Den Effekt der guten Trainingsbedingungen bei den Junioren sieht man auf jeden Fall, darum kommen auch viele für die Ausbildung zu uns. Wenn man dann die Zahlen (Kosten) sieht, dann ist es aber schon krass.Was das ganze ja noch tragischer macht, wenn die U-17 und U-20 soviel Geldressourcen verbraucht wie das NL-Team. Vorallem wenn man dann sieht, wie geförderte Talente den Verein verlassen…
Es liegt offensichtlich im Interesse des EVZ das viele unbekannte Punkte bestehen bleiben oder bewusst geschafft werden.Vergesst die Diskussion um die Kosten. Ob das 3 Mio. sind, oder 2 Mio. und ob davon die 1. Mannschaft 40% oder 70% verbraucht, ist mir komplett egal. Wir werden NIE eine sachliche Diskussion über die Kosten führen können, da hat es schlicht zu viele unbekannte Grössen.
Viel wichtiger ist die Frage:
Wieso ist eine Truppe von Top-Spielern nicht fähig, entsprechend ihren Löhnen/Kosten eine Performance aufs Eis zu legen, welche dem Preisschild entspricht? Und zwar über die letzten 2,5 Saisons!
A) Liegt es am falschen Coaching-Staff?
B) Liegt es an den falschen Trainingsmethoden?
C) Liegt es an der falschen Zusammensetzung des Mannschaft?
Das sehe ich absolut nicht so. Welche Zahlen sagen alles aus? Was alles?Ich verteidige das OYM überhaupt nicht, ich bleibe einfach gerne bei den Fakten.
Genauso mit der Torhüterstatistik. Weshalb muss ich dazu etwas schreiben. Die Zahlen sagen alles aus.
Ich sehe den EVZ halt nicht so negativ wie du. Schau dir mal an wie Genf nach dem Titel strauchelt. Ich mag mich an den ersten Titel erinnern. Die Quali war eine Katastrophe. Ein Freund und ich schrieben Egli einen Brief. Wir haben erst nach ende der Saison Antwort erhalten. Den Inhalt kannst du dir denken.
Ausreden, schönreden, genau so wie es momentan auch beim EVZ läuft =Kann sein, dass es so gewesen wäre, genau so gut könnte es aber auch sein, dass Wolf noch immer völlig von der Rolle wäre und wir noch mehr Punkte liegen gelassen hätten. Keiner kann sagen obs wirklich besser gekommen wäre im Nachhinein!
Wenn du meinst, dass Spieler plötzlich technisch besser werden oder aggressiver spielen, erhältst du von mir keine Antwort. Denn diese Verbesserung wird es nicht geben. Wo die Spieler besser sein müssten, liesst du im Anhang aus der NZZ von Dan.Und wenn man dann mal nach den „Fakten“ fragt, dann ist der Herr plötzlich still. Ich warte immer noch auf die Auflistung der EVZ Spieler die dank dem OYM merkliche Fortschritte gemacht haben….