Und das soll der Verdienst des OYM gewesen sein?…..you are a dreamer!Seit man im OYM ist wurde man zwei mal Meister.
Zum Beispiel wird das OYM von vielen U17 und U20 Spieler gar nicht so gehypt,mehr geduldet!
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und das soll der Verdienst des OYM gewesen sein?…..you are a dreamer!Seit man im OYM ist wurde man zwei mal Meister.
Aussagen dieser Art finde ich immer schwierig. Was heisst denn Emotionen reinbringen? Auf der Bank rumschreien? Die Refs zusammenfalten?da bleibe ich bei meiner Meinung. Liniger bringt da gar keine Emotionen rein, dies könnte er schliesslich auch schon jetzt machen.
Das ist eine tolle Idee, lasst die Spieler in die Kneipe gehen, wie dazumals als sich Johnnie Fritsche mit einer Rockergang angelegt hat. So eine kleine Massenschlaegerei wuerde sicher den Mannschaftsgeist staerken.Stimme dir da vollkommen zu.
Ich denke die Spieler hätten einfach mal einen Abend frei verdient. Alle in eine Kneipe oder irgendwo hin wo sie für sich sind und einfach mal die Sau rauslassen und sich zusammenfügen mit einem tollen Abend und anschliessendem Kater. Und einfach mal kein Hintergedanke haben zu müssen wegen Essen, trinken etc.
Bei uns im Team hat das sehr geholfen. Machen immer wieder so Events und unser Teamzusammenhalt ist sehr gross. Wir sind zwar lange nicht so professionell wie die, jedoch funktioniert es
Der Einfluss des OYM auf die Titel zu schreiben ist sehr mutig. Das OYM gibt es seit 2020. Soviel besser wurden die Spieler nicht, sonst müssten wir immer noch Top 2 sein oder mit Abstand die Nummer 1 dank der Zeit.Und das soll der Verdienst des OYM gewesen sein?…..you are a dreamer!
Zum Beispiel wird das OYM von vielen U17 und U20 Spieler gar nicht so gehypt,mehr geduldet!
Das habe ich nicht so gesagt. Fakt ist, seit dem OYM wurde man zwei mal Meister und zwei mal vierter.Und das soll der Verdienst des OYM gewesen sein?…..you are a dreamer!
…auch das ist bekannt, aber erzähl das mal nicht dem PräsiUnd das soll der Verdienst des OYM gewesen sein?…..you are a dreamer!
Wie oft muss jetzt noch erwähnt werden, dass die drei Mio für 3 Abteilungen sind und nicht nur für die erste Mannschaft.Ganz böse Zungen behaupten, dass man sich beim EVZ vom Erfolg blenden lassen hat und entsprechend stehen geblieben ist.
Das OYM hat uns zu seinen Anfängen einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gebracht und dieses haben wir in Form von Meistertiteln mitbekommen und ja, es hatte definitiv einen Einfluss. Nun hat dies aber die Konkurrenz mitbekommen und entsprechend auch im Training aufgerüstet und investiert, nur geschieht dies bei der Konkurrenz oftmals innerhalb der Organisation, sprich die Kosten bleiben auf tiefem Niveau, was bei uns leider nicht der Fall ist.
Nun hat sich das OYM und auch der EVZ auf dem Erfolg von vor 3-5 Jahren festgefahren und sagt, dass das Trainingskonzept ja funktioniert, nur hat die Konkurrenz weiter gearbeitet. Anfangs war das Ziel, dass man den EVZ in Sachen Training aufholt, nur leider ist der EVZ stehen geblieben aufgrund des Erfolges und die Konkurrenz hatte / hat Hunger und arbeitet weiter, sprich die meisten haben uns wahrscheinlich in Sachen Innovation / Trainingsmethoden überholt. Wieso sonst wirken wir immer platt und energielos, verlieren oftmals die Zweikämpfe und sind den berühmten Schritt zu spät? Wir haben doch das modernste Trainingszentrum Europas oder?
Zu unseren Meisterzeiten konnten wir sehr oft eine Schippe drauflegen, nun machen dies die Gegner reihenweise mit uns und wir stehen still. Reaktion kommt sehr oft sehr schwach. Ein gutes Team mit guten Einstellungen (vom Coachingstaff) agiert und muss nicht reagieren und wir sind oftmals nicht mal für eine Reaktion zu gebrauchen.
Wie sieht es eigentlich mit dem Mental Training im OYM aus @Derzmä @Mario Vassanelli ?
Wo lag während den letzten 3 Saison der Vorteil am OYM gegenüber der Konkurrenz? Wo ist der Mehrwert zu finden für diese 3 Millionen gegenüber der Konkurrenz, welche es In House betreibt? Ich wage mal zu behaupten, dass wir hier 1.5-2 Millionen Mehrausgaben haben gegenüber der Konkurrenz. Kann man die Zahl bestätigen lassen?
Auch ich war ein Fan vom OYM aber die gezeigten Darstellungen der letzten 3 Jahre lässt mich das ganze Trainingskonzept langsam hinterfragen. Nein es ist nicht erst seit gestern und somit ist Kritik und Hinterfragen absolut legitim, nur leider hört man von Seiten des EVZ hierzu nichts. Wie wäre es, wenn man mal eine Mitteilung oder Fanhöck zu aktuellen Situation macht? An diesem Fanhöck könnte man ja die Daten zu Spritzigkeit, Schnellkraft, Ausdauer ect mal einigen ausgewählten OYM-Kritiker präsentieren und vielleicht auch sagen, warum dies nicht aufs Eis umgewältzt werden kann. Wo liegt der Hund begraben?
Anscheinend wird intern sehr viel gearbeitet, nur leider fruchtet absolut gar nichts von allem. Also wer ist den in dieser Task Force? Wahrscheinlich alles interne Leute, welche gar keinen Durchblick mehr haben. Oftmals ist der Blick von aussen in solchen Situationen gold wert aber eben, der EVZ ist geblendet und festgefahren.
Zum Schluss: Sorry für die ehrlichen, direkten Worte aber langsam ist ein Punkt erreicht, bei welchem ich nicht mehr einfach zuschauen und schönreden kann.
Fakt ist aber auch das die anderen zwei Abteilungen gleichviel Budget fressen wie die erste Mannschaft…wir sprechen hier von der Damenmannschaft und den Junioren…ist es also tatsächlich nötig, das eine Juniorenmannschaft und die Damenmannschaft die selben Ressourcen verbrauchen wie das Zugpferd des Vereins? Hier wird definitiv Geld verschwendet und fällt nachher dem „Spardruck“ zu Lasten der 1. Mannschaft…Wie oft muss jetzt noch erwähnt werden, dass die drei Mio für 3 Abteilungen sind und nicht nur für die erste Mannschaft.
Man sollte schon bei den Fakten bleiben.
Da bin ich nicht einverstanden. Verschwendung kann es nur in Bezug auf die erste Mannschaft sein, denn die beiden andern bringen ja Ihre Leistungen.Fakt ist aber auch das die anderen zwei Abteilungen gleichviel Budget fressen wie die erste Mannschaft…wir sprechen hier von der Damenmannschaft und den Junioren…ist es also tatsächlich nötig, das eine Juniorenmannschaft und die Damenmannschaft die selben Ressourcen verbrauchen wie das Zugpferd des Vereins? Hier wird definitiv Geld verschwendet und fällt nachher dem „Spardruck“ zu Lasten der 1. Mannschaft…
Was das Frauenteam macht ist absolut irrelevant. Unsere erste Mannschaft und der Nachwuchs ist relevant, der Rest existiert nicht.Da bin ich nicht einverstanden. Verschwendung kann es nur in Bezug auf die erste Mannschaft sein, denn die beiden andern bringen ja Ihre Leistungen.
Women's Team Sieg gestern gegen Tabellenführer SCB mit knapp drei Linien. Eine echte Willensleistung.
Für diesen dämlichen Beitrag kriegst du wohl gleich 25 Likes. Ist doch schön in einer solch heterogenen Gesellschaft zu Leben. Bin auch froh das solche Meinungen keine Relevanz für den EVZ haben werden. Denn müssten wir uns echt Sorgen machen.Was das Frauenteam macht ist absolut irrelevant. Unsere erste Mannschaft und der Nachwuchs ist relevant, der Rest existiert nicht.
Dann bitte sag uns doch, wieviel die erste Mannschaft da prozentual trainiert im Vergleich zum ganzen Kuchen. Dann können wir den Prozentsatz entsprechend in eine Zahl umwandeln. Anschliessend können wir Fans den Merhwert auch erahnen, warum es sinnvoll oder eben nicht ist. Die Mannschaft stagniert, Nein macht Rückschritte. Wie gesagt, intern mag vieles gehen aber es wirkt nicht. Das Gezeigte zeigt leider die momentane Verfassung. Erster Auftritt nach Neujahr und man ist energie- und arbeitsmoralmässig komplett unterlegen und am A..... Dann noch eine solche Aussage von Lino: «Die Einsatzbereitschaft und die Arbeitseinstellung müssen stimmen, sonst verlierst du gegen jeden Gegner.» Also hatte man keinen Bock oder wie? Hey Com'on.Wie oft muss jetzt noch erwähnt werden, dass die drei Mio für 3 Abteilungen sind und nicht nur für die erste Mannschaft.
Das "derzeit" dauert schon lange an ….zu lange!!!Beim EVZ sind derzeit viele formschwache Akteure am Werk.
Bleibt man bei den Fakten - genau. Also wie viel Mehrkosten hat der EVZ wegen des OYMs? 3 Mio sind 3 Mio egal wie du das verbuchst der EVZ bezahlt. Das ist Fakt.Wie oft muss jetzt noch erwähnt werden, dass die drei Mio für 3 Abteilungen sind und nicht nur für die erste Mannschaft.