NL Saison 24/25

Warum sollte Ajoie absteigen? Nur weil Zug zu dumm ist gegen sie zu siegen .

Nein, weil sie über keine konkurrenzfähige Mannschaft verfügen und nur dann gewinnen, wenn der Gegner nicht wirklich will, es zu locker nimmt oder versagt aus Angst sich zu blamieren.
Was es bei unseren Zugern gestern war, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass bei uns etliche Spieler gefehlt haben und Ajoie uns das Leben nicht leicht gemacht hat.
Grunsätzlich ist es mir aber lieber, wenn wir Ajoie die Punkte geben, als direkten Konkurrenten um eine gute Platzierung für die Playoffs. Vielleicht hilft es sogar, wenn ein motiviertes Ajoie den andern, oben in der Tabelle, noch das eine oder andere Pünktchen klauen kann...

Btw. Lugano zu schlagen war wichtiger, da die gefährlich sein werden, sollten sie doch noch in die Playoffs kommen. Darum dort unten halten wo sie sind...

Ein extrem mühsamer Gegner, der immer noch angestachelt war durch die Verletzung ihres Topskorers im letzten Spiel gegen Zug, als Kovar ihn im Zweikampf das Saisonende eingeschenkt hat, gepaart mit Spielern wie Pilet, wohl der untalentierteste Psychopath auf CH-Eis, ein "NHL- Saurier" der Psychospielchen betreibt und mit Maurer, Robin und Nussbaumer noch diverse Ex-Zugern... Dazu eine hitzige Atmosphäre, überforderte Referees die dem Tabellenletzten die Stange halten...

In der Summe, wenn man selbst nicht den besten Abend einzieht, halt sehr delikat...

Ja sooo einfach ist das halt dann nicht... Halb so schlimm, kann es mal geben in der Fremde...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr "spezielles" Spiel am Freitag, hat für Unterhaltung gesorgt und die Punkte sowie der Sieg gegen Lugano und deren Fans war eine Freude.
Das Spiel selber war ziemlich ein Chaos von beiden Seiten, sah für mich aus als wäre es ein Spiel wobei man nur auf die Offensive schaut. Zahlreiche Pässe die nicht ankommen, Scheiben die von der Kelle springen, Pucks die stecken bleiben bei beiden Teams. Schiris die noch schlechter als traditionsgemäss waren, wortwörtlich "eifach öpis". Gespannt können wir sein auf die Strafe gegen Kovar, richtig wäre wohl 1 Sperre bis 2. Interessanterweise, haben die Schiris ja die Aktion beim Spiel beurteilt mit den Kamerawinkeln mit denen sie ja nichts sehen :rolleyes: Hätte Kovar ihn wirklich so getroffen hätte es wohl bei Müller anders ausgesehen. Was ganz krass war, sind die Anzahl Stockschläge von unseren Herrschaften, da hatten wir Glück dass die Schiris ihren Job so schlecht machen.

Ajoie hat gut gespielt, die sind nie einfach zu schlagen und unsere Spieler waren nicht auf der Höhe. Halb so schlimm.
Weshalb Ajoie nicht in der NLA sein sollte, ist nicht verständlich. Wenn ein Team wie Basel damals in der NLA ist, ist es eine andere Geschichte. Und wenn man von Fakten spricht, ist Kloten das Team dass nicht in der NLA sein sollte.

OK, kann ich damit leben. Ich hoffe aber, dass die Mannschaft nicht wieder die Arbeit einstellt, wenn der Chef fehlt, jetzt sinds ja sogar 2 Chefs, die fehlen...

Wie ist das eigentlich: Wenn Kovi gesperrt ist, darf er dann auch nicht (in Zivil) auf die Bank/in die Garderobe?

Dumme Frage, ich weiss...

Zurück
Oben Unten