NL Saison 24/25

Die Kamera Einstellung bei mysport so schlecht wie unser Spiel bisher; sehr gewohnheitsbedürftig, dass keine Kamera von höher filmt… aber wäre ansehentlicher, wenn der evz auch mal aufs Tor schiessen würde…

So Jungs, ich liebe ja die Stimmung in Ajoie.
Der Hamburger schmeckt lecker, das Bier ist frisch gezapft.

ABER

Jetzt reicht es ! Ein Gang höher schalten und die pink Schnürsenkel verknoten!

3 Tore liegen locker drin !

Immerhin mit der Schlusssirene noch ein wenig Emotionen gezeigt👊
Zum Spiel hülle ich mich heute im Mantel des Schweigens🤫

Zuletzt bearbeitet:
Dem EVZ ist heute so gut wie alles misslungen. Alles, was so 50:50 ausgehen hätte können, ging zugungsten von Ajoie aus. Strafen, Zweikämpfe, Bandenkämpfe. Das war durchaus selbst verschuldet, man konnte die Energie von Ajoie nicht matchen. Das ist enttäuschend. Nach dem aufputschenden Ende gestern habe ich mir eine andere Pace erhofft.

Ajoie sollte den Moment geniessen. Die spielen aktuell massiv über ihren Verhältnissen. Hoffentlich reichts diesen Holzfällern bald für den Abstieg, das ist ja nicht zum aushalten.

Dem EVZ ist heute so gut wie alles misslungen. Alles, was so 50:50 ausgehen hätte können, ging zugungsten von Ajoie aus. Strafen, Zweikämpfe, Bandenkämpfe. Das war durchaus selbst verschuldet, man konnte die Energie von Ajoie nicht matchen. Das ist enttäuschend. Nach dem aufputschenden Ende gestern habe ich mir eine andere Pace erhofft.

Ajoie sollte den Moment geniessen. Die spielen aktuell massiv über ihren Verhältnissen. Hoffentlich reichts diesen Holzfällern bald für den Abstieg, das ist ja nicht zum aushalten.
Ja die sollen mal absteigen, die nützen gar nichts in dieser Liga.

Öppe das einzige, was man gegen Ajoie nicht tun darf, ist unnötige Strafen nehmen. Die hatten viel Pech mit der Gesundheit ihrer Ausländer, aber die verbleibenden sind auch nicht aus Salzteig. Und dann sowas! Jänu, diese drei Punkte und ein schöner Abschluss vor Nati und Spital wären bestimmt nicht zuviel verlangt gewesen. Welch ein unerfreulicher Match heute.

Man wird einfach nicht schlau aus dieser Mannschaft, irgendwo fehlt die Komponente der Konstanze Herr Kläy.

Es folgen 6 Siegen en Suite um danach über mehrere Spiele wieder einen zwiespältigen Eindruck zu hinterlassen und gestern fehlte es schlichtweg wieder am Willen und am Glauben. Kann es sein, dass vielleicht ein Kabinenclown à la Klingeling fehlt? Einer, der die Mannschaft in der Kabine auf die richtige Temperatur bringt. Es gelingt ab und zu aber nicht immer. Oder wäre eine Bachi doch in der Kabine massiv mehr wert als angenommen?

Ja jetzt schauen wir mal, wie sich Liniger als Interim-HC schlägt, dann wissen wir auch, was und nächste Saison erwartet. Und sonst kann man Leuenberger holen, denn dann gewinnen wir den Titel. Irgendwie sagt mein Gefühl, dass Fribourg mit Leui verdammt weit kommen wird und was die seit dem Trainerwechsel aus Eis legen ist leider bemerkenswert.

Hier noch ein paar stimmen zum Spiel..

Aus Sven Senteler sprach der Frust: «Ich bin enttäuscht über unsere Leistung. Von jedem Spieler war es ein bisschen zu wenig. Ajoie hat kompakt verteidigt und uns haben die Lösungen gefehlt.» Lino Martschini ärgerte sich darüber, «dass es uns nicht gelungen ist, in die Gefahrenzone des Gegners zu kommen. Wir haben zu ideenlos gespielt. So ist es gegen jedes Team anspruchsvoll, Tore zu schiessen».

Beim EV Zug staute sich viel Unzufriedenheit über die eigene Darbietung auf. Sinnbildlich ein hitziges Wortgefecht zwischen Vozenilek und Lukas Bengtsson. Tangnes wertete dies später als gutes Zeichen: «Es herrscht Leben in dieser Mannschaft. Dass es zu Reibungen kommt, wenn es nicht läuft, ist normal. Mir ist lieber, sagen sich die Spieler die Meinung, als wenn sie ihre Gefühle verstecken.»

Trotz bitterem Ausgang wollte Senteler die Niederlage nicht überbewerten: «Dieses Spiel müssen wir rasch vergessen. Generell hatten einen tollen Januar und sind als Team zusammengerückt.» Und Tangnes sieht seine Mannschaft auf Kurs, «auch wenn diese Niederlage ein kleiner Rückschlag ist».

Zurück
Oben Unten