Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So viel ich weiss, gibt es keine einzige Eishockeyliga der Welt, die das so praktiziert und ich hoffe die Schweizer fangen niemals damit an.Ich bin auch kein Fan der langen Pause zwischen Quali und Playoffstart, auch wenn das ev. in diesem Jahr aufgrund der Verletzten für uns den Unterschied machen könnte.
Das aktuelle Play-In Format finde ich aber besser als früher, als es einfach zwei Serien gab. Der 7. und 8. Platz sind ein spürbarer Vorteil und geben der Regular Season doch etwas mehr Bedeutung.
Mit dem aktuellen Modus geht es für fast jedes Team bis zum Schluss noch um etwas. Wenn die Ränge 9-12 direkt in die Ferien fahren würden, bestünde durchaus die Chance das beim Transferschluss 4-5 Runden vor Schluss Teams ihre Ausländer oder gar CH-Spieler als Verstärkung einem Titelfavoriten ausleihen. Rappi wäre letzte Saison so ein Kandidat gewesen (13 Punkte Vorsprung auf die Ligaquali / 14 Rückstand auf Platz 9). Da macht es dann vielleicht plötzlich Sinn einen Cervenka oder Moy für die Playoffs abzugeben und die Lohnkosten zu reduzieren.
Wäre mal spannend zu wissen, wie die Machtverhältnisse der diversen Klubs sind bei so dummen Zeugs. Ich könnte mir da gut vorstellen dass der eine oder andere grosse Klub wohl seine Hände stark im Spiel haben. Schlussendlich sind es wahrscheinlich nur grosse Klubs die die gesamte Quali verk... können aber danach ein paar Wochen den Finger aus dem.. ziehen bis zum Final.Die Play-Ins sind in erster Linie für die Teams hinten ab intressant. Für mich ist es reine Zeitverschwendung. Es wurde dazumals wegen Corona lanciert…wieso nicht wieder einfach 1-8 direkte Playoffquali? Wieso sollte ein 9 und 10 klassierte immernoch eine Chance auf den Titel kriegen, wenn sie während der Saison regelmässig abkacken und zu Recht in der hintere Tabellenregion sind…es läuft einfach einiges schief in der Liga und vorallem beim Verband. Eine Liga die es nichteinmal Zustande bringt eine anständige Auf- und Abstiegsrunde zu organisieren…Der Letztplazierte gehört ins B oder zumindest in eine Auf-Abstiegsrunde gegen den Meister im B. Aber hauptsache man probiert die Probleme mit irgendwelchen Pseudomodi wett zureden. Man will eine der besten Ligas ausserhalb der NHL sein, kriegt aber die Logischsten und einfachsten Sachen nicht auf die Reihe…Da muss ich @Morant #74 absolut Recht geben. Ich finde es richtig cool das sich die Tigers für die Playoffs qualifiziert haben…das hätten sie aber auch ohne dieses Format. Man stelle sich mal vor…Lausanne und der ZSC weiss jetzt immernoch nicht auf wen sie am Donnerstag treffen…einfach nur bedebert…
Es gibt sicher Argumente gegen den aktuellen Modus, aber dies ist keines in meinen Augen, denn vorher wussten alle 4 top-Teams erst wenige Tage vor Playoffstart den GegnerLausanne und der ZSC weiss jetzt immernoch nicht auf wen sie am Donnerstag treffen…einfach nur bedebert…