Die Play-Ins sind in erster Linie für die Teams hinten ab intressant. Für mich ist es reine Zeitverschwendung. Es wurde dazumals wegen Corona lanciert…wieso nicht wieder einfach 1-8 direkte Playoffquali? Wieso sollte ein 9 und 10 klassierte immernoch eine Chance auf den Titel kriegen, wenn sie während der Saison regelmässig abkacken und zu Recht in der hintere Tabellenregion sind…es läuft einfach einiges schief in der Liga und vorallem beim Verband. Eine Liga die es nichteinmal Zustande bringt eine anständige Auf- und Abstiegsrunde zu organisieren…Der Letztplazierte gehört ins B oder zumindest in eine Auf-Abstiegsrunde gegen den Meister im B. Aber hauptsache man probiert die Probleme mit irgendwelchen Pseudomodi wett zureden. Man will eine der besten Ligas ausserhalb der NHL sein, kriegt aber die Logischsten und einfachsten Sachen nicht auf die Reihe…Da muss ich
@Morant #74 absolut Recht geben. Ich finde es richtig cool das sich die Tigers für die Playoffs qualifiziert haben…das hätten sie aber auch ohne dieses Format. Man stelle sich mal vor…Lausanne und der ZSC weiss jetzt immernoch nicht auf wen sie am Donnerstag treffen…einfach nur bedebert…