NL Saison 24/25

Heute wars über den Kampf und gegen die Refs. ein wichtiger Sieg.
Nach dem Schaulaufen am Mittwoch war ich gespannt auf das heutige Spiel.

Super Stimmung im Stadion und Herzog ruft sein Potenzial ab so dürfte es morgen interessant werden.
 
Erster Charaktertest BESTANDEN!! Es ist noch nicht alles rosarot aber er gibt Licht am Horizont.
Schön dass Wolf heute wirklich auf der Höhe war und sich Blau-Wiiss nicht von den billigen Provokationen der Vacherins und dem komplett überforderten Ref aus dem Konzept haben bringen lassen👍🏻

… und äähm … Voze Du bisch en geile Siech🙌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW.... DAS war ein Spiel meine Herren! Noch lange nicht das, was die Mannschaft alles noch könnte, aber ein deutliches Lebenszeichen und in der Summe das beste Spiel dieser Saison. Eine klasse Teamleistung.

Voze... Was für eine Wucht dieser Mann! Als Scorer und Mann fürs Grobe!

Nun gegen die Züzis genau das selbe machen (einfach ohne das schleppende 1. Drittel und die Passivität Mitte des 3. Drittels) und Punkt bei den Züzis sind plötzlich realistisch!

Und dann möchte ich mich noch kurz vorstellen: Ich komme aus Wollerau (nein, kein Steuerflüchtling😂) und bin seit 1995 Anhänger unseres EVZ. Ich habe also auch schon einiges mit unseren Zugern erlebt 😃

"Schmunzelnder" Mitleser bin ich hier schon seit Jahren. Etwas mehr oder weniger nützliches zum Forum beitragen tue ich aber erst seit wenigen Wochen... In diesem Sinne: Sali zäme - Und möge unsere Saison JETZT beginnen!
Nun ich bin ebenfalls ein "Fleissigleser und Wenigschreiber". Aber von meiner Seite ein "Herzliches Willkommen"! Weiss zwar nicht, ob das zählt (eben, als Weingschreiber")? Aber ja, Voze macht Freude! Was mich irritiert, ist, wie sich das Spiel unserer Zuger verändert hat! Es wirkt alles irgendwie angestrengt und mit wenig Fluss. Keine Ahnung, vielleicht kommts ja noch, sieht auf jeden Fall schon etwas besser aus..
 
Was die "Neutralen" heute gepfiffen haben, haut dem Fass den Boden aus! Senteler wehrt sich nicht wirklich und muss trotzdem raus. Voze parkt mal eben neben Berra, wird umgemäht und muss raus - aber für was eigentlich?!

Das war nur die Spitze des Eisbergs! Berra zieht Künzle (?) die Beine weg, schlägt Voze, der nicht einmal zurückhaut. Usw usw,

Ach ja: Wolf auch stark verbessert !!
 
Congrats zum Sieg. So richtigi Chrampfcheiber sinder!!! Geil!!!

Es ging über dem Kampf, ihr habt ihn angenommen und gewonnen. So ein Spiel schweisst zusammen. Jetzt nicht nachgeben, sondern auf diesem Weg des Kampfes weiter fahren.

Zu den Schiris. Nächster Einsatz für die ist in der 3. Liga geplant, sagte mir ein Kobold. Untauglich, schändlich für unser Hockey!
 
Tolles spiel. Voze klar der reisser und leader. Geil wie der alle gegner provoziert und zeitgleich skoren kann.
Gekämpft und gewonnen. Checks fertig gemacht. (Mehrheitlich) sehr gutes spiel ohne puck, was optionen kreierte und auch tore. Durch den druck nicht wirklich verteidigen müssen. 1-2 phasen etwas passiv hinten was bestraft wurde. Aber nicht in ein loch gefallen (denke der ajoie sieg hat da geholfen).
Denke auch dieser sieg hilft dem kopf und war wichtig.

Was mich besonders freut, dieser evz kann „böse“ was schon sehr lange nicht mehr der fall war.

Schiedsrichter muss ich nicht kommentieren. Kann man nicht ändern aber war schwache leistung.
 
Für mich ein sehr frustrierendes Spiel, was die Entscheidungen der Unparteiischen angeht. War sicher kein einfaches Spiel. Viele scharmützel und provokationen. Es wurde einiges von den Refs abverlangt. Trotzdem fand ich, dass einige Entscheide haarsträubend waren.

Das Tor von Biasca kann man aberkennen, finde ich. In anbetracht der good goal Entscheidung vorderhand finde ich es aber mindestens fragwürdig, dass man hier eindeutig auf Torhüterbehinderung entscheidet. Der Zweikampf vor dem Tor macht es in meinen Augen sehr schwierig, eindeutig (und dass muss in dem Falle sein, um das Tor abzuerkennen) auf nicht Tor zu entscheiden.

Bengtsson werden die Beine weggerfäst. Nur 2'. Die anschliessende rangelei wird nur zulasten Zug angerechnet. Finde ich sehr fahrlässig gepfiffen.

Beim Icing vor dem 3:2 Anschlusstreffer lässt der Gotteronspieler den Puck ziemlich einfach durchflutschen. Meiner Meinung nach offensichtlich genug, um das Icing aufzuheben. Aber sicher der nachvollziehbarste Entscheid in dieser Auflistung.


Soll jetzt kein genereller Rant gegen die Refs sein. Vielleicht kann mir ja sogar jemand erklären, warum das alles korrekt war. Bei mir hat sich da einfach eine gewisse Fassungslosigkeit eingestellt bei diesen Pfiffen.
 
Für mich ein sehr frustrierendes Spiel, was die Entscheidungen der Unparteiischen angeht. War sicher kein einfaches Spiel. Viele scharmützel und provokationen. Es wurde einiges von den Refs abverlangt. Trotzdem fand ich, dass einige Entscheide haarsträubend waren.

Das Tor von Biasca kann man aberkennen, finde ich. In anbetracht der good goal Entscheidung vorderhand finde ich es aber mindestens fragwürdig, dass man hier eindeutig auf Torhüterbehinderung entscheidet. Der Zweikampf vor dem Tor macht es in meinen Augen sehr schwierig, eindeutig (und dass muss in dem Falle sein, um das Tor abzuerkennen) auf nicht Tor zu entscheiden.

Bengtsson werden die Beine weggerfäst. Nur 2'. Die anschliessende rangelei wird nur zulasten Zug angerechnet. Finde ich sehr fahrlässig gepfiffen.

Beim Icing vor dem 3:2 Anschlusstreffer lässt der Gotteronspieler den Puck ziemlich einfach durchflutschen. Meiner Meinung nach offensichtlich genug, um das Icing aufzuheben. Aber sicher der nachvollziehbarste Entscheid in dieser Auflistung.


Soll jetzt kein genereller Rant gegen die Refs sein. Vielleicht kann mir ja sogar jemand erklären, warum das alles korrekt war. Bei mir hat sich da einfach eine gewisse Fassungslosigkeit eingestellt bei diesen Pfiffen.
Sehe ich absolut nicht anders… da gäbe es zudem noch die unbegründbaren Doppelstrafen bei denen Senti und Voze einfach mal für nix sitzen mussten, die Tätlichkeit von Berra gegen Voze (Stockschlag in die Kniekehle), das Niederreissen von Diaz gegen Biasca und Bertschi gegen Hannsson - das übrigens fast den Shorthander gebracht hat - oder den Stockschlag von Ratgeb gegen Kovar (bei dem Ratgebs Stock in die Brücke ging) um weiteres zu nennen.

Ich sehe das so:
die Vacherins waren von der Härte und Konsequenz der Zuger im Startdrittel dermassen überfordert dass sie mit dem für sie bekannten rumheulen bei (allen vier) Schiris angefangen haben und die naiverweise voll darauf eingestiegen sind aus Angst, das Spiel könnte eskalieren… was ja dann eigentlich erst durch die dumme Entscheidungen wirklich drohte zu passieren…

… die waren schlicht überfordert 🤷🏼‍♂️
 
Sehe ich absolut nicht anders… da gäbe es zudem noch die unbegründbaren Doppelstrafen bei denen Senti und Voze einfach mal für nix sitzen mussten, die Tätlichkeit von Berra gegen Voze (Stockschlag in die Kniekehle), das Niederreissen von Diaz gegen Biasca und Bertschi gegen Hannsson - das übrigens fast den Shorthander gebracht hat - oder den Stockschlag von Ratgeb gegen Kovar (bei dem Ratgebs Stock in die Brücke ging) um weiteres zu nennen.

Ich sehe das so:
die Vacherins waren von der Härte und Konsequenz der Zuger im Startdrittel dermassen überfordert dass sie mit dem für sie bekannten rumheulen bei (allen vier) Schiris angefangen haben und die naiverweise voll darauf eingestiegen sind aus Angst, das Spiel könnte eskalieren… was ja dann eigentlich erst durch die dumme Entscheidungen wirklich drohte zu passieren…

… die waren schlicht überfordert 🤷🏼‍♂️

Stimmt, da war ja noch der Schlag von Berra mit der Stockhand, was in jedem Fall einen Restausschluss zur Folge haben sollte, wenn ich mich richtig erinnere. Oder muss der Schlag gegen den Kopf kommen für einen 5er?
 
Sehe ich absolut nicht anders… da gäbe es zudem noch die unbegründbaren Doppelstrafen bei denen Senti und Voze einfach mal für nix sitzen mussten, die Tätlichkeit von Berra gegen Voze (Stockschlag in die Kniekehle), das Niederreissen von Diaz gegen Biasca und Bertschi gegen Hannsson - das übrigens fast den Shorthander gebracht hat - oder den Stockschlag von Ratgeb gegen Kovar (bei dem Ratgebs Stock in die Brücke ging) um weiteres zu nennen.

Ich sehe das so:
die Vacherins waren von der Härte und Konsequenz der Zuger im Startdrittel dermassen überfordert dass sie mit dem für sie bekannten rumheulen bei (allen vier) Schiris angefangen haben und die naiverweise voll darauf eingestiegen sind aus Angst, das Spiel könnte eskalieren… was ja dann eigentlich erst durch die dumme Entscheidungen wirklich drohte zu passieren…

… die waren schlicht überfordert 🤷🏼‍♂️
DIe Schiri Leistung ging zeitweise unter die Haut... dass man das Tor von Biasca nicht gegeben hat kann ich noch ein wenog nachvollziehen. Aber das foul an Bengtsson gegen das Knie oder der Stockschlag von Berra... der Schiri stand jeweils mehr oder weniger daneben. Super Leistung vor allem von wolf, voze, bengtsson und Kovar. Die leistungen der anderen 3 auslaender sind meiner meinung nach einfach nur schwach.
 
Ich fand die Schiri-Leistung positiv. Dadurch kam erst das Feuer rein und die Zuschauer gingen endlich wieder einmal ab. 😂 Dieses Mal kam der Funken halt von den Zebras statt vom Team, war dadurch ein geiles Spiel mit dem absolut richtigen Sieger.

Aber das war schon untauglich, was gepfiffen wurde. Kneeing gegen Bengtsson nur 2er, dazu noch nur Voze raus, Gleichstand nach so einem Foul?! Bin einfach froh gabs keinen Verletzten.

Danach lieber immer beide raus stellen für nichts. Voze bekam von Berra den Stock in die Kniekehle und wurde danach von Bertschy(?) gelegt, wehrte sich nicht und kriegt nen 2er, absolut lächerlich. Der hat wohl ständig die versteckte Kamera gesucht in der Kühlbox. 🤦
 
IMG_9042.jpeg
 
Was ich ganz besonders bedauerlich finde: im Fussball stellen sich die Schiris mehr und mehr hin, und haben die Grösse zuzugeben, dass sie heute einfach bei der einen oder anderen Entscheidungen unglücklich gepfiffen haben. Das würde ich mir auch von Herrn Hürlimann und co wünschen, denn das gestern war gar nichts!
 
Gestern war Voz für mich das Eintrittsgeld alleine wert; was für eine Show:)

Bzgl. Schiedsrichter: Ich fang die Auslegung auch sehr speziell und das gleich bei mehreren Szenen. Ich würde so gerne nach solch einem Spiel in der Schirikabine ein paar Fragen stellen. Haben sie gewisse Szenen anders gesehen, anders beurteilt oder evtl. im Nachhinein sogar einig, dass gewisse Entscheide schlich falsch waren?
Die gestern gängige Vorgehensweise, einfach bei jeder Szene beide beteiligte Spieler rauszuschicken, ist halt einfach feige, da man keinen wirklichen Entscheid fällt. Man kann sich dann rausreden ala "ich habe das Spiel nur minimal beeinflusst".

Spannend ist ja eigentlich, dass wenn Voz so auftritt wie gestern, alle durchzudrehen scheinen. Der Gegner reibt sich ohne Ende an ihm auf, aber auch die Schiedsrichter scheinen mit seiner Präsenz nicht umgehen zu können. Anstatt Berra mal die Leviten zu lesen strafen sie Spieler ab, die halt einfach vor(!) dem Torraum stehen...
 
Bin gespannt auf heute Abend... Wenn Zug so auftritt wie gestern - mutig, unerschrocken, offensiv - und ohne sich unkontrolliert in die Defense drängen zu lassen, dann liegen Punkte drin!

2:3 nV
 
Zurück
Oben Unten