NL Saison 24/25

Glückwunsch zum Sieg…
Rehabilitation Erfolgreich 👏👏👏
Und Morgen Abend folgt hoffentlich die Revance (mit Simmchen im Tor?) gg die Berner!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wolfs Problem ist, dass er bei den unhaltbaren überdurchschnittlich hält aber immer wieder Eier kassiert. Am Stammtisch kommt das eher semi an.

Aber das war ein cooles Spiel heute. Angefangen bei Gregu steigerten sich die nicht sehr glorreichen 16 vom Mittwoch um mehrere Grössenordnungen. Die Mannschaft hat die perfekte Antwort geliefert, den Leader hatte man im Griff. Jetzt hoffe ich, dass morgen auch dem Bären gezeigt wird, was normalerweise läuft.

Ludwig Johnson gefällt mir extrem gut. Diese Unbekümmertheit und das Tempo gegen vorne tun dem Zuger Spiel gut.

Danke, Zug! Ihr könnt es doch - und wie!
Bleibt zu hoffen, dass der letzte Auftritt nur ein schrecklicher Albtraum war...

So katastrophal das Spiel gegen Bern war, so sackstark war das heutige. Und zwar von der 1. bis zur 60. Minute!

Wolf zwei Drittel lang eine tonnenschwere Hypothek. Im letzten Drittel dann doch noch eine Teamstütze! Olofsson hat entdeckt, wo das Tor steht und Hofmann und Martschini war das letzte Spiel wohl doch auch ein wenig peinlich (gemessen an der Reaktion heute)!

Einbilden sollte man sich dann aber auch nicht zuviel. Zog Keller doch einen rabenschwarzen Abend ein! Aber mit dieser Leistung liegen morgen in Bern definitiv Punkte drin!

Wolfs Problem ist, dass er bei den unhaltbaren überdurchschnittlich hält aber immer wieder Eier kassiert. Am Stammtisch kommt das eher semi an.

Aber das war ein cooles Spiel heute. Angefangen bei Gregu steigerten sich die nicht sehr glorreichen 16 vom Mittwoch um mehrere Grössenordnungen. Die Mannschaft hat die perfekte Antwort geliefert, den Leader hatte man im Griff. Jetzt hoffe ich, dass morgen auch dem Bären gezeigt wird, was normalerweise läuft.

Ludwig Johnson gefällt mir extrem gut. Diese Unbekümmertheit und das Tempo gegen vorne tun dem Zuger Spiel gut.
Mir gefällt Johnson, zumindest offensiv, auch sehr gut. Sehr cool, wie er den Puck an der blauen Linie jeweils handelt.

Ich mag ja der einzige sein, aber Wolf hier so an den Pranger zu stellen halte ich für falsch.

1. Gegentor: Geisser spielt einen üblen Pass, Biasca verliert den Puck an der eigenen blauen Linie, Stadler steht beim Abschluss viel zu weit weg vom Gegner und ja, dann bekommt Wolf das Ei.
2. Gegentor: Vor dem Tor abgelenkt, Stadler bringt Rochette nicht aus dem Slot und kontrolliert dessen Stock nicht. Schwierig für den Torhüter.

Gratuliere zum Sieg, die Richtung stimmt schon mal. Wobei noch viele Herren noch ganz viel Lift nach oben haben. Aber ja, nach Mittwoch ein bisschen rehabilitiert....

Gregg hat in der aktuellen Verfassung leider auch nichts in der 1. Linie verloren… geschrieben in der Hoffnung, er möge mich sehr bald mit gelungenen Aktionen lügen strafen…
Touche! Schön, dass gregu so schnell antwortete…;)! Und schön, dass freddi endlich den ersten und gleich zweiten Topf buchen konnte… ev. der Anfang einer Serie a la Voze..:cool:? Leider konnte ich dem Match heute nicht beiwohnen.. 6 Tore (gegen Lausanne) tun aber immer gut! Mission Wiedergutmachung ist aber erst completed, wenn morgen auch der Berner Bär erlegt wird… hopp Zug!

Geoni ist wieder im Training spielt er auf seinem gewohnten Level reichen auch drei Tore zum Sieg.

Wolf wirkt nachwievor unsicher und macht mich nervös aber heute war auch Pech dabei wie schon bemerkt wurde, konnte es kaum glauben das Olof #8 endlich getroffen hat. Martschini bitte heute Leistung gegen die Teddybären wiederholen.

Guten Morgen

Noch einige Gedanken von meiner Seite.
Du kommst neu in eine Mannschaft, musst Dich an das System etc. angewöhnen, wie Tim Wolf, da braucht es seine Zeit..auch Leo Genoni brauchte diese! Zudem lässt Dich auch die Mannschaft im Stich und spielt eine solche „Kacke“ zusammen. Wir sind in einem Mannschafts-Sport, wo es vorne anfängt und hinten aufhört. Zudem wurde seine Rolle extrem verändert, Verletzung von Genoni. Würden wir auch nicht Zeit brauchen für die neue Situation zu Verarbeiten. Gute-sehr gute Torhüter kommen aus solch einer …. gestärkt raus. Leo wird Tim sicher unterstützen und Ihm wertvolle Tipps geben. Geben wir Ihm noch die Zeit, die Saison ist noch lang! 👍💪

Ich habe die beiden letzten Spiele nicht mitverfolgen können. Aus der Ferne sind wohl zwei Interpretationen stichhaltig:
- Das Spiel gegen Bern war ein Betriebsunfall und nicht ein Anzeichen für tiefer liegende, grosse Probleme. Grüsse an die Alarmisten, die à la Wätterschmöcker mal vorsorglich nach jeder Niederlage eine Vereinskrise herbeireden.
- Tim Wolf ist zu wenig konstant für unsere Zwecke und gehört schnellstmöglich ersetzt, auf welche Art auch immer.,

Glückwunsch an Fredi Olofsson. Wurde auch Zeit!

Ich habe die beiden letzten Spiele nicht mitverfolgen können. Aus der Ferne sind wohl zwei Interpretationen stichhaltig:
- Das Spiel gegen Bern war ein Betriebsunfall und nicht ein Anzeichen für tiefer liegende, grosse Probleme. Grüsse an die Alarmisten, die à la Wätterschmöcker mal vorsorglich nach jeder Niederlage eine Vereinskrise herbeireden.
- Tim Wolf ist zu wenig konstant für unsere Zwecke und gehört schnellstmöglich ersetzt, auf welche Art auch immer.,

Hat nichts mit Alarmisten zu tun... Solche Auftritte, und vor allem die Art und Weise wie gegen den SCB, sind insbesondere vor eigenem Publikum ein absolutes No-Go und mit nichts zu beschönigen..

Schön, dass das Team die erhoffte Reaktion gezeigt hat...👍

Jetzt können sie heute Abend in der Ferne zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind, gegen den Gegner, der sie gedemütigt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Egal wie das Resultat heute Abend ausfällt, das Spiel vom Mittwoch kann definitiv als Betriebsunfall angeschaut werden mit Tim Wolf als tragischer Figur.

Dass er immer wieder mal unglücklich aussieht, ist leider eine Tatsache. Gestern waren für mich im Stadion beide Tore nicht unhaltbar. Dass der zweite Schuss aber abgelenkt war, ist mir entgangen, da greift jeder daneben, wenn der Puck die Richtung ändert. Dem gegenüber stehen teilweise einige Big Saves, die schlimmeres verhindern.

Tim Wolf ist kein Übergoalie wie Genoni, das hat hoffentlich aber auch niemand erwartet. Er wurde als Nr. 2 geholt, ersetzt also Hollenstein. Auch der griff letzte Saison öppedie ins Klo, man denke nur ans HCD-Spiel nach Bekanntgabe seines Wechsels.

Der grösste Unterschied zwischen den beiden Spielen war die Defensivleistung der Feldspieler, v.a. auch der Stürmer. Gegen Bern gab es Fehlpässe zu Hauf, ich hatte teilweise das Gefühl, dass sie das Eis durch eine PVC-Platte ersetzt hatten, so desolat war die Puckkontrolle und das Stellungsspiel. Dazu war das Backchecking praktisch inexistent, Bern kam immer zu Aktionen in Überzahl und nutzte diese entsprechend. Simmchen konnte einem Leid tun.

Gestern nahm ich das Backchecking viel besser wahr, Hofmann und Künzle schafften es beide, innerhalb eines Shifts den Puck gleich zweimal zu erobern, gegen Bern gabs da gar nichts. Entsprechend stand die Abwehr dann auch sicherer und die Goalies waren besser geschützt. Das Resultat war eindeutig, der Leader hatte nicht wirklich Chancen das Spiel zu gewinnen, der EVZ wirkte abgeklärt und sicher.

Glaub mir, wenn du das Spiel gesehen hättest, würdest du auch anders schreiben. ;)

Gratulation zum gestrigen Spiel auch auch meinerseits.

Aber was ist das zur Zeit für ein Wechselbad der Gefühle. Am Mittwoch war ich nach 10 Minuten richtig sauer. Nicht weil wir 3:0 hinten lagen. Nein, sie waren einfach nicht bereit für das Spiel. Sie waren Statisten auf dem Eisfeld. Und da muss ich schon sagen, dass mir dies dieses Jahr zu oft so vorkam.
Man kann immer mal ein schlechtes Spiel erwischen, es können viele Verletzte da sein und ein Spiel kann auch immer mal wieder ganz zu ungunsten unserer Jungs laufen. Alles gut, und ich sehe meistens auch das Positive. Aber: Ich finde, dass unsere Jungs einfach bei zu vielen Spielen nicht bereits sind, oder einfach nicht bereit sind, wenigsten 95% zu geben. Täusche ich mich da?
Es kann ein guter Saison-Gameplan sein, nicht schon in der Quali zu viel Pulver zu verschiessen, aber es ist für die Moral, das gute Gefühl und auch nicht zu letzte für uns Fans nicht gut, wenn man nicht auch in der Quali - wenn nichts sein bestes - dann wenigstens meist sein fast bestes Hockey zeigt. Und dies fehlt mir einfach in letzter Zeit. Ich denke, die anderen Manschaften wirken in der Regel motivierter.

Und dann kommen so Spiele wie gestern: Da sind unsere Jungs wie ausgewechselt. Laufen und gehen auch in die Zweikämpfe, um diese zu gewinnen. Weit weg von Play-Off Intensität, aber das was man von einem coolen Hockeyabend erwartet. So freut mich ein Spiel wie gestern, aber ich frage mich: Wieso nicht öfters so? Ich hoffe sehr, dass der Mittwoch wirklich nur ein kleiner Unfall wieder war. Aber bitte: Mehr wie gestern. Das hat wirklich mehrheitlich wieder sehr gefallen.
Danke.

PS: Ich hoffe jetzt bei unserer 8 sehr stark auf den Ketchup-Effekt :p

Zurück
Oben Unten