NL Saison 24/25

Manoman da Spielt Wolf gute 60 Minuten um dann in der Verlängerung wieder mal daneben zu greifen… :rolleyes:
Aber immerhin ein Punkt nehmen wir mit und jetzt heisst es sich erholen und hoffen das sich nicht noch weitere im Team den Käfer einfangen…🙏

Zuletzt bearbeitet:
Und täglich grüsst das Murmeltier…

Auch wenn Genoni zurück ist, brauchen wir einen Backup und dieser muss Kläy nächste Woche präsentieren. Sorry Reto aber du bist in der Bringschuld.
3 Spiele in einer Woche mit 4-5 Eiern des Wolfes. Schade, kostet uns unglaublich viele Punkte hinsichtlich direkten Playoffquali.

Reaktion geglückt von der Mannschaft, nur schade, dass man nicht dafür belohnt wird. Es lag definitiv mehr in der Luft.

Es ist immer wieder schön ein Spiel zu schauen, bei dem man bei jedem Schuss Angst haben muss, weil der Torhüter jeden reinlassen kann. Wie viele Spiele haben wir schon deswegen verloren resp. Wie viele werden wir noch verlieren? Ich hoffe, dass in naher Zeit, Wolfs einziges Problem die Bandentüre sein wird!

Auch wenn Genoni zurück ist, brauchen wir einen Backup und dieser muss Kläy nächste Woche präsentieren. Sorry Reto aber du bist in der Bringschuld.
3 Spiele in einer Woche mit 4-5 Eiern des Wolfes. Schade, kostet uns unglaublich viele Punkte hinsichtlich direkten Playoffquali.

Reaktion geglückt von der Mannschaft, nur schade, dass man nicht dafür belohnt wird. Es lag definitiv mehr in der Luft.

Revanche geglückt? Also ich sehe die halbe Mannschaft ausser Form... Oder eben krank

Ich kenne mich diesbezüglich zu wenig aus. Darum Frage ich einfach mal...

Gibt es denn überhaupt Goalies, die kurzfristig, zum passenden Preis und den nötigen Qualitäten kommen könnten?

Papa soll doch seinen Bruder um Hilfe bitten...👍
War schon mal kürzlich hier ein Thema!

Schon krass... Wolf genügt definitiv nicht als dauerhafte Nr.1... Für das wurde er auch nicht verpflichtet, sondern als solider Back Up
für Genoni, um diesen mal Entlastung zu geben...!! Glaube auch nicht, dass Wolf selbst dies beabsichtigt hat.. Tönt blöd, aber ist doch so!

Der gute Wolf hat nicht das Mindset und Stärke, jedes verdammte Spiel im Tor eines Spitzenteams zu stehen.. In der Ajoie konnte er ja praktisch nur gewinnen, bei uns, ja man kann es selbst Spiel für Spiel beobachten!!

Jetzt muss Kläy auch nicht mehr wirklich handeln.. Man hat jetzt genug lang tatenlos zugesehen.. Kommt es auf die nächsten 5 Spiele doch auch nicht mehr drauf an... Lässt man halt doch ein paar Punkte mehr liegen, absolut kein Problem! Mit Leo kommen dann die Punkte wie im Flug...

Wenn man sich hier nur nicht gewaltig verspekuliert....🥴

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich diesbezüglich zu wenig aus. Darum Frage ich einfach mal...

Gibt es denn überhaupt Goalies, die kurzfristig, zum passenden Preis und den nötigen Qualitäten kommen könnten?
Ich habe vor einigen Tagen Jakub Kovar vorgeschlagen. Während seiner gesamten Karriere hatte er fast immer eine Fangquote von 90% und mehr. Spielte diese Saison noch kein Spiel bei Prag und wäre sicher nicht abgeneigt nochmals mit seinem Bruder zu spielen. Preislich dürfte er wohl auch im Rahmen liegen, einfach eine Einschätzung meinerseits.

Ich finde, mit Abstrichen, schon, ja.
Ich befürchtete an diesem Wochende 0 Punkte... Und das heutige Spiel war wirklich gut! Natürlich mal abgesehen vom Griff ins Leere.

Und genau dann nützt ein gutes Spiel eben nichts. Jetzt haben wir zumindest noch einen Punkt geholt. In den Playoffs wäre das der Anfang vom Ende.

Revanche geglückt? Also ich sehe die halbe Mannschaft ausser Form... Oder eben krank
Also so muss man das Spiel auch nich schlecht reden. Ja, es war eine Reaktion auf das Mittwochspiel. Die Mannschaft war wesentlich präsenter.. ja ein Kovar, Bengston und auch Schlumpf fehlen uns, aber man hat wesentlich mehr Einsatz gesehn. Es läuft bei weitem nicht perfekt, aber auch nicht das halbe Team ausser Form

Die Frage ist würde Jan‘s Bruder selber kommen wollen? So viel mir ist ging er ja vor zwei Jahren zurück nach Tschechien weil seine Kinder in der Heimat in die Schule wollten…
Diese Frage ist unerheblich, Kläy wird keinen Ersatz für Wolf holen. Noch 3-4 Spiele und Genoni sollte ja zurück sein. Danach kann Genoni mehr oder weniger durchspielen und die restlichen 25-30 Spiele der Saison schafft er (fast) alleine. Wenn Wolf dann noch 2-3 Spiele bekommt, ist das wohl das Maximum.

Ich will mir auch nicht vorstellen wie es wäre, wenn wir im Tor einen Ausländer hätten…wären dann 2 ausländische Feldspieler auf der Tribüne? Das kommt nicht gut, weil noch mehr Umstellungen und immer wieder neue Linienpartner. Auch die Stimmung würde leiden.

Nene, wir müssen Wolf noch ertragen und danach kommt die Erlösung in Form von Genoni.

Diese Frage ist unerheblich, Kläy wird keinen Ersatz für Wolf holen. Noch 3-4 Spiele und Genoni sollte ja zurück sein. Danach kann Genoni mehr oder weniger durchspielen und die restlichen 25-30 Spiele der Saison schafft er (fast) alleine. Wenn Wolf dann noch 2-3 Spiele bekommt, ist das wohl das Maximum.

Ich will mir auch nicht vorstellen wie es wäre, wenn wir im Tor einen Ausländer hätten…wären dann 2 ausländische Feldspieler auf der Tribüne? Das kommt nicht gut, weil noch mehr Umstellungen und immer wieder neue Linienpartner. Auch die Stimmung würde leiden.

Nene, wir müssen Wolf noch ertragen und danach kommt die Erlösung in Form von Genoni.
Das sehe ich auch so….
Ein Ausländischer Goalie wird bei uns wohl erst dann ernsthaft zum Thema werden wenn Leo noch länger ausfallen sollte als angenommen. Obwohl das tut er aktuell eh schon 😬

Ist das nicht zu wenig weit gedacht?
Wenn Genoni sich in den Playoffs verletzen sollte, können wir uns einsargen!

Zurück
Oben Unten