NL Saison 24/25

Aus Spielersicht absolut verständlich. Für sein Land anzutreten ist eine Ehre und wer da ein bisschen Stolz in sich trägt, macht das auch. Ausserdem ist spielen cooler als trainieren, das liegt auf der Hand.

Aber die Spieler sollten gar nicht so viele Nati Spiele haben. Es ist einfach zu viel.

Aus Spielersicht absolut verständlich. Für sein Land anzutreten ist eine Ehre und wer da ein bisschen Stolz in sich trägt, macht das auch. Ausserdem ist spielen cooler als trainieren, das liegt auf der Hand.

Aber die Spieler sollten gar nicht so viele Nati Spiele haben. Es ist einfach zu viel.
Oder die Schweiz muss es halt so machen wie die anderen Länder und mehr verschiedene Spieler aufbieten. Kann ja nicht sein dass nur der EVZ schweizer Stürmer hat.

Es sollte eine Ehre sein, für die Nati aufgeboten zu werden und zu spielen. Aber mittlerweile kann sich ja fast jeder NLA-Spieler als Natispieler bezeichnen, da ja fast jeder mal aufgeboten wurde!? Eigentlich sollte die Nati eine Auswahl bzw. Zusammenstellung der besten Spieler sein!
(Klar, die NHL-Spieler kann man für solche Turniere während der laufenenden Saison nicht aufbieten.)

Aber leider bekommen Spieler ein Aufgebot, welche ausser Form sind, nicht überdurchschnittlich sind, aus Verletzungen zurück sind und nicht nicht wirklich eine Option für die Nati sind.

Das stimmt für mich nicht....es sollen die besten kommen, die überdurchschnittlich sind, in Form sind und ein Aufgebot verdienen. Die sollen ein Team/Fundament bilden, das zusammenwächst für die WM.

Das stimmt für mich nicht....es sollen die besten kommen, die überdurchschnittlich sind, in Form sind und ein Aufgebot verdienen. Die sollen ein Team/Fundament bilden, das zusammenwächst für die WM.
Schön. Also dann nenn mal ein paar Spieler, die dabei waren und nicht in die Nati gehören. Und nenn bitte auch noch gleich zu jedem einen besseren Ersatz.

Es sollte eine Ehre sein, für die Nati aufgeboten zu werden und zu spielen. Aber mittlerweile kann sich ja fast jeder NLA-Spieler als Natispieler bezeichnen, da ja fast jeder mal aufgeboten wurde!? Eigentlich sollte die Nati eine Auswahl bzw. Zusammenstellung der besten Spieler sein!
(Klar, die NHL-Spieler kann man für solche Turniere während der laufenenden Saison nicht aufbieten.)

Aber leider bekommen Spieler ein Aufgebot, welche ausser Form sind, nicht überdurchschnittlich sind, aus Verletzungen zurück sind und nicht nicht wirklich eine Option für die Nati sind.

Auf den Punkt gebracht, so "sollte" es wirklich sein. Deshalb sollte man es auch nicht vermischen, Blau machen oder Absagen, ist nichts gegen die Ehre für das Land zu spielen, sondern lediglich nicht am Kumpel- Stammtisch von Fischer teilnehmen.

Und ja, Bichsel liefert ganz schön ab. Good for him. Nicht viel mehr und er kann über Fischer und Weibel lachen.

So, morgen Freitag geht es ENDLICH mal wieder weiter in der Meisterschaft!

Schon unsäglich diese langen Pausen, um dann 3 Spiele in 4 Tagen zu machen.. :rolleyes:

Lugano (away)
Ajoie (home)
Gotteron (home)

Ich erwarte vom Team 7-9 Punkte, möchte man sich in der Tabelle nach oben orientieren.. Dazu in den Heimspielen eine inspirierende und freudvolle Spielweise! Ist das zu viel verlangt? Meiner Meinung nach, Nein! 😉

Gruess Beastmode

So, morgen Freitag geht es ENDLICH mal wieder weiter in der Meisterschaft!

Schon unsäglich diese langen Pausen, um dann 3 Spiele in 4 Tagen zu machen.. :rolleyes:

Lugano (away)
Ajoie (home)
Gotteron (home)

Ich erwarte vom Team 7-9 Punkte, möchte man sich in der Tabelle nach oben orientieren.. Dazu in den Heimspielen eine inspirierende und freudvolle Spielweise! Ist das zu viel verlangt? Meiner Meinung nach, Nein! 😉

Gruess Beastmode
Lieber BeastMode

Bitte passe deine Erwartungshaltung ein wenig an. Mit Ajoie und Lugano kommen die beiden letzten der Tabelle und gegen Fribourg haben wir nach dem letzten Auftritt in Fribourg noch eine Rechnung offen, sprich da erwarte ich 120% von Unseren. Die Erwartungshaltung hier muss 9 Punkte sein, Basta. Sorry aber dies darf und muss erwartet werden, sollte man sich zu den Spitzenteams zählen.

Lieber BeastMode

Bitte passe deine Erwartungshaltung ein wenig an. Mit Ajoie und Lugano kommen die beiden letzten der Tabelle und gegen Fribourg haben wir nach dem letzten Auftritt in Fribourg noch eine Rechnung offen, sprich da erwarte ich 120% von Unseren. Die Erwartungshaltung hier muss 9 Punkte sein, Basta. Sorry aber dies darf und muss erwartet werden, sollte man sich zu den Spitzenteams zählen.
Auf die Tabelle schauen ist Immer einfach. Fakt ist aber auch, dass Fribourg vor der Natipause eine gute Form hatte und auch Ajoie sich stark verbessert hat seit dem Trainerwechsel. Ajoie wird kein Selbstläufer und Fribourg sowieso nicht, wenn sie so weitermachen wie vor der Natipause. Daher denke ich, dass BeastMode's Erwartungshaltung von 7-9 Punkten gar nicht mal soweit an der Realität vorbeigeht. Ich persönlich rechne mit zwei Siegen und einer Niederlage aus diesen drei Spielen, lasse mich aber gerne positiv überraschen :cool:

Auf die Tabelle schauen ist Immer einfach. Fakt ist aber auch, dass Fribourg vor der Natipause eine gute Form hatte und auch Ajoie sich stark verbessert hat seit dem Trainerwechsel. Ajoie wird kein Selbstläufer und Fribourg sowieso nicht, wenn sie so weitermachen wie vor der Natipause. Daher denke ich, dass BeastMode's Erwartungshaltung von 7-9 Punkten gar nicht mal soweit an der Realität vorbeigeht. Ich persönlich rechne mit zwei Siegen und einer Niederlage aus diesen drei Spielen, lasse mich aber gerne positiv überraschen :cool:
Logisch. Auch ich rechne eigentlich mit 6 Punkten aber die Erwartungshaltung, der Anspruch muss 9 Punkte sein. Ansonsten hat man eine Verlierermentalität im Team und Umfeld.

Logisch. Auch ich rechne eigentlich mit 6 Punkten aber die Erwartungshaltung, der Anspruch muss 9 Punkte sein. Ansonsten hat man eine Verlierermentalität im Team und Umfeld.
Logisch muss das Ziel immer ein Sieg nach 60 minuten sein und so gesehen 156 punkte am Ende. Aber man muss halt schon auch realistisch sein und sehen, dass es in unserer Liga keine einfachen Siege gibt, auch nicht gegen die Jurassier. so gesehen wären 6 Punkte aus drei Spielen oder halt hochgerechnet 104 Punkte Ende Saison auch absolut zufrieden stellend (und hätten in den letzten Jahren immer zu mindestens Platz zwei gereicht meist sogar für den ersten Platz).

PS: ja ich weiss von diesem 2 Punkte-Schnitt sind wir noch ein Stück entfernt im Moment.

Lieber BeastMode

Ich habe das Ganze mal realistisch betrachtet.. 😉

Ajoie = 3 Punkte!! (Ohne wenn und aber..)
Gotteron = Im eigenen Stadion liegen 3 Punkte absolut drin
Lugano = in der Fremde immer so eine Sache.. Kann in die Overtime gehen, und dort ist ohnehin Lotterie..

Somit komme ich auf etwas zwischen 7-9 Punkten...

Rein von der Tabelle her, wären 3 Siege Pflicht, aber ich sehe halt Lugano und Gotteron doch als Teams mit vorhandenem Potential an. Besonders die Tessiner haben gestern Abend mal wieder eine Schelle gekriegt.. Die werden wohl geladen sein wie Nachbars Lumpi..

Mit dem richtigen Mindset sind durchaus 9 Punkte drin, aber eben, dies ist in dieser Saison so eine Sache gell.. Entweder spielt man in Lugano gut auf, und wir erleben am Samstag den absoluten Rohrkrepierer, um dann am Montag ein geiles Spiel gegen Gotteron zu sehen, oder man ist nach Lugano und Ajoie so ausgelaugt, dass man gegen die Vacherins kassiert... 3 Siege nach 60min wäre ja schon ein Weihnachtswunder sondergelichen.. Aber hey, es ist ja Weihnachtszeit, von dem her..:p

Besonders die Tessiner haben gestern Abend mal wieder eine Schelle gekriegt.. Die werden wohl geladen sein wie Nachbars Lumpi..
Ich habe das gestrige Spiel im TV gesehen und habe das klassische Lugano gesehen - kein Team, nur eine Ansammlung von Spielern. Dazu an der Bande ein Coach welcher unfähig ist. Schon für die genommene Coaches-Challenge wegen Torhüterbehinderung sollte man ihn fristlos entlassen.

Aber die Truppe von unter den Palmen bleibt eine Wundertüte!

Der EVZ wiedermal Aufbaugegner für den Ligaschwanz…wie gegen Fribourg…

Hauptsache man schickt 10 Spieler an die bescheuerten Natispiele…ist ja besser als jedes Training 🤮…das ist die Quittung…sogar Kloten zieht an uns vorbei…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten