Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja wieder mal ein Spiel, welches man nicht verlieren darf / kann und trotzdem verliert man es. Lugano sehr begrentzt / dezimiert in vielen Belangen und doch schlagen sie uns. Autsch….
Ajoie schiesst Biel ab und morgen uns?
Vielleicht liegt es einfach daran, das in dieser Natipause eben genau kein schlaues Teamtraining (welches in dieser Phase der Saison und der andauernden Unkonstanz bestimmt wichtig wäre) stattfindet, weil„Dem EVZ fehlt irgendwie einfach der Esprit und der Schwung. Keine Zusammenhänge und ungenaue Pässe.“
Kann mir mal einer erklären was hier los ist?
Dies hat doch nichts mit Training in Nati zu tun. Müdigkeit kann es ja auch nicht sein. Oder was machen die im Januar wo 6 Spiele innerhalb von 10 Tagen stattfinden?
Nein die Nati ist hier nicht der Grund, das Team trainiert wohl seit Montag oder Dienstag wieder. Der ZSC und Genf haben am Mittwoch ihre CHL Spiele gewonnen. Der ZSC hatte mit Kukan, Marti, Malgin und Andrighetto ebenfalls mind. 4 Absenzen. Die Ausrede zieht jetzt definitiv nicht. Das man etwas Zeit braucht um ins Spiel zu kommen ... Ok, aber das Spiel heute ging in der zweiten Hälfte verloren und nicht durch einen Fehlstart.Vielleicht liegt es einfach daran, das in dieser Natipause eben genau kein schlaues Teamtraining (welches in dieser Phase der Saison und der andauernden Unkonstanz bestimmt wichtig wäre) stattfindet, weil
die halbe Mannschaft abwesend ist?!
Schau dir mal an wie die Auslaender gestern bei Ajoie aufspielten und dann vergleich das mal mit unseren. Das sind Welten... aber wir wursteln einfach froehlich weiter anstatt uns zu verstaerken. Ich wuenschte wir haetten 1 oder besser 2 nordamerikaner in unserer Mannschaft, das taete uns gut. Und bitte nicht falsch verstehen, ich gebe hier nicht nur den Auslaendern die Schuld am generell fragwuerdigen Abschneiden. Aber wir koennen uns nun mal nur auf diesen Positonen verstaerken, bzw etwas veraendern.Vielleicht schadet es ja nicht, wenn wir gegen Ajoie einen 0er kassieren!!
Entweder stellt sich der gleiche Effekt ein, wie beim HCD nach dem 0:7 gegen die Tigers, oder Dan muss wohl oder übel doch noch den Hut nehmen, was der Gipfel der Frechheit wäre!
Absolut bei dir!Schau dir mal an wie die Auslaender gestern bei Ajoie aufspielten und dann vergleich das mal mit unseren. Das sind Welten... aber wir wursteln einfach froehlich weiter anstatt uns zu verstaerken. Ich wuenschte wir haetten 1 oder besser 2 nordamerikaner in unserer Mannschaft, das taete uns gut. Und bitte nicht falsch verstehen, ich gebe hier nicht nur den Auslaendern die Schuld am generell fragwuerdigen Abschneiden. Aber wir koennen uns nun mal nur auf diesen Positonen verstaerken, bzw etwas veraendern.
Gut beschrieben.Das Ding mit den Ausländer ist schon so eine Sache, resepktive wurde hier von Kläy, Sorry for that, falsch gescoutet oder falsch eingeschätzt. Wahrscheinlich hat nicht er den Scoutbericht geschrieben, sondern einer in seinem Team oder eben, er hatte keine Zeit um sich ein richtiges Bild zu machen, was ich schon seit Längerem sage.
Fred Olofsson
Konnte sich in der NHL/AHL nie durchsetzen als Center und spielte eine gute Saison vor seinem Gang über den Teich. Erinnert ein wenig an Michaelis, welcher auch eine gute Saison spielte und von uns verpflichtet wurde. Wobei man sagen muss, dass Michaelis schlichtweg nicht zu uns passte. Nun aber haben wir mit Olofsson, welcher für Michaelis kam, ein gutes Downgrade bekommen haben, bezahlen evtl. noch einen Teil vom Lohn von Michaelis, da wir ihn entlassen haben und die Adler nicht den vollen Lohn bezahlen.
Olofsson kämpft, rackert, sprintet, sprich seine Einstellung ist tadellos und sehr vorbildlich aber dies bringt uns nicht weiter. Sorry aber ich habe es bei der Verpflichtung gesagt, dass dies nicht der Spieler ist, der uns gefehlt hat. Wir brauchen einen zweiten Vollblutcenterausländer!!!!
Gabriel Carlsson
«Gabriel ist ein Zwei-Weg-Verteidiger mit einem starken ersten Pass und guter Spielübersicht.» So wurde Carlsson von Kläy angekündigt. Nun aus 24 Spiele und 4 Assists und einer -1 Bilanz ist dies alles andere als das was uns Kläy hier versprochen hat. Wo bleibt die Reaktion und Korrektur?
Niklas Hansson
Seit seiner schweren Verletzung ist er nicht mehr zu erkennen. Früher der Fels in der Brandung mit unglaublichen offensiven Rushes, nun aber eine lahme Ente und Gefahrenherd hinten. Muss man aber fairerweise sagen, dass die Verpflichtung dazumal korrekt war, nur aber müsste man langsam reagieren und ihm sagen, dass man nächste Saison nicht mehr mit ihm plant. Man schaut zu lange zu ohne das da eine sichtbare Besserung kommt.
Andreas Wingerli
Für einen Ausländer die Lizenz nicht wert. Er hat die beste +/- Bilanz bei uns und dafür wurde er geholt. Er wurde nicht geholt um Tore zu schiessen, sondern um Löcher für andere zu öffnen und dies macht er definitiv. Nun aber stellt sich die Frage, ob man einen Ausländer dafür opfern muss und nicht lieber einen spielstarken Center hat? Wie gesagt, er spielt genau das wofür man ihn geholt hat und kämpft sehr aufopfernd.
Sprich absolut keine Vorwürfe an ihn aber für mich kann man die Lizenz besser einsetzen, wobei Kosten/Nutzen-Rechnung bei ihm wahrscheinlich sehr gut sind.
Insgesamt fehlt uns einfach hinten die Tiefe in Form von guten ersten Pässen (Alatalo und Diaz fehlen eben leider doch) und vorne die speilstarken Center. Da haben wir nur Kovar und das kreide ich Kläy an, dass er hier nicht reagiert hat, sondern Olofsson verpflichtet hat. Es gäe immernoch Möglichkeiten auf dem Markt und will man vorne mitspielen, dann muss man hier reagieren.
Xmas wird wohl für Kläy arbeitsreich werden, denn auch Tangnes weiss nicht mehr zu überzeugen und das Team spielt für mich zu pomadig und zu bequem. Es wird nicht mit letzter Konsequenz dem Puck und Gegner nachgegangen.