NL Saison 25/26

Das sind alles vollprofis. Aber so wie die spielen, könnte man meinen die haben das Eishockeyspielen total verlernt. Sowas kann nicht sein. Für mich ist der Fall glasklar und jeder Blinde sieht dies ausser die OYM Befürworter. Die Spieler haben einfach keinen Bock auf das OYM. Wenn Strebel für Zug nur das beste möchte, könnte das Männerteam testweise für eine Saison wieder wie früher trainieren und essen bevor es das OYM gab. Dann hätte man wenigstens einen vergleich ob die Stimmung im Team wieder besser wird, die Spieler wieder Speed zeigen können, kräftige Checks verteilen können und auch dorthin gehen wo es wehtut. All diese dinge vermisse ich seit 3 Saisons!
Und wenn es am Teamgeist liegt? Wenn die Stimmung nicht passt? Wäre genauso im Bereich des möglichen, nicht? Nur so eine Theorie.

Und wenn es am Teamgeist liegt? Wenn die Stimmung nicht passt? Wäre genauso im Bereich des möglichen, nicht? Nur so eine Theorie.
Der Kern des Teams ist immer noch in etwa gleich wie bei den Meistertiteln. Und dann plötzlich hat man keinen Teamgeist mehr?

Die haben keinen Teamgeist weil es die Spieler ankotzt diesen Frass essen zu müssen und immer dort trainieren zu müssen und man wird durchleuchtet wie eine Laborratte. Hätte ich auch keinen Bock drauf. Was kannst du also machen, streiken in dem du einfach scheisse spielst bis endlich was passiert. Man könnte meinen diese Vollprofis haben das Eishockeyspielen verlernt...

Der Spieler der nächste Saison bei Langnau spielt war unser einziger Torschütze. Den den man gehen lässt. Wo bleibt ein Kubalik? Wo ist Tatar? Die haben beide in der NHL gespielt und man muss Wey etc loben weil die Ausländer einfach ein kompletter Totalausfall sind. Einfach nur traurig und peinlich

Das sind alles vollprofis. Aber so wie die spielen, könnte man meinen die haben das Eishockeyspielen total verlernt. Sowas kann nicht sein. Für mich ist der Fall glasklar und jeder Blinde sieht dies ausser die OYM Befürworter. Die Spieler haben einfach keinen Bock auf das OYM. Wenn Strebel für Zug nur das beste möchte, könnte das Männerteam testweise für eine Saison wieder wie früher trainieren und essen bevor es das OYM gab. Dann hätte man wenigstens einen vergleich ob die Stimmung im Team wieder besser wird, die Spieler wieder Speed zeigen können, kräftige Checks verteilen können und auch dorthin gehen wo es wehtut. All diese dinge vermisse ich seit 3 Saisons!
Wie früher trainieren würde auch viel Geld sparen das man in bessere Spieler investieren könnte. Wobei das OYM würde diese besseren Spieler auch ziemlich schnell 50% schlechter machen.

Gut ich schreibe jetzt auch mal was übers OYM
wenn das wirklich so ist das einer sagt du kannst heute 20 gramm mehr Hüttenkäse haben und bei einen anderen du kannst heute zwei scheiben Brot nehmen und bei nächsten du bist drüber gibt für dich heute nur ein Salatteller?
dann würde ich die Stimmung in Team verstehen! :cool:
Aber ich sehe ja nicht ins OYM rein was da alles abgeht!
Eigentlich müssen die ja schon wissen was sie machen sind ja alles Profi angestellte!

Zuletzt bearbeitet:
wenn das wirklich so ist das einer sagt du kannst heute 20 gramm mehr Hüttenkäse haben und bei einen anderen du kannst heute zwei scheiben Brot nehmen und bei nächsten du bist drüber gibt für dich heute nur ein Salatteller?
Wir sind immer noch ein Eishockeyverein und kein Zentrum für Theorieversuche.

Warum können wir nicht einfach wieder ein normaler Eishockeyverein sein ohne diese Wissenschaftsscheisse???

PS: egli würde sich im Grab umdrehen wenn er sehen würde wohin unser Präsi den Verein gebracht hat.

Wir sind immer noch ein Eishockeyverein und kein Zentrum für Theorieversuche.

Warum können wir nicht einfach wieder ein normaler Eishockeyverein sein ohne diese Wissenschaftsscheisse???
Du isst gerne. Du lässt dir nicht gerne Sachen vorschreiben. Du findest Wissenschaft Scheisse und du schliesst von dich auf andere. Wenn ich deine Texte falsch interpretiere. Mea culpa. Es scheint mir aber so, dass du vorallem ein persönliches Problem mit dem OYM hast. PERSÖNLICH.

Aber ich sehe ja nicht ins OYM rein was da alles abgeht!
Eigentlich müssen die ja schon wissen was sie machen sind ja alles Profi angestellte!
Ich persönlich denke das dass OYM etwas tolles ist für einen Einzelsportler der das letzte Quäntchen aus sich selbst pressen möchte. Aber für einen Mannschaftssport überhaupt nicht geeignet. Da gibt es sicher welche die das Cool finden so durchleuchtet zu werden. Aber was passiert mit denen die das nicht so toll finden?

Ich denke die Antwort auf diese Frage sieht man seit 3 Saisons

Du isst gerne. Du lässt dir nicht gerne Sachen vorschreiben. Du findest Wissenschaft Scheisse und du schliesst von dich auf andere. Wenn ich deine Texte falsch interpretiere. Mea culpa. Es scheint mir aber so, dass du vorallem ein persönliches Problem mit dem OYM hast. PERSÖNLICH.
Er hat kein persönliches Problem mit dem OYM, warum auch? Genau so wenig wie ich. Wir haben aber grosse Probleme damit wenn der Verein verlottert.

Was ist eine Harley Davidson zusammengefasst:
Ein Motorrad mit gestriger Technik zum Preis von morgen.

Was ist der EVZ zusammengefasst:
Ein Hockeyclub mit dem Anspruch eines Stiers, aber dem Output eines Kälbchens.

Sie hätten noch die ganze Nacht spielen können, das 2. Tor wäre nie gekommen. Der Trainerwechsel hat nichts bewirkt 🥲

Lethargisch, emotionslos, statisch, roboterhaft auf und neben dem Eis

Nein! Ich habe kein persönliches Problem mit diesem Zentrum. Siehst du auch bei meiner Antwort bez. Einzelsportler vs Teamsport.

Ok dann Frage ich dich direkt: nenne mir einen Spieler der in in den letzten 3 Saisons besser geworden ist.

Oder nimm doch die Beispiele der Spieler die zu uns kamen: Vozenilek: 13 Tore am Stück als er hier Frisch war.... danach?

Oder ein Künzle: als er bei Biel war und ich ihn dort spielen sah, dachte ich immer " der typ spielt ein ganz geiles Hockey"

Was sieht man von ihm seit er im OYM trainiert?

Nein! Ich habe kein persönliches Problem mit diesem Zentrum. Siehst du auch bei meiner Antwort bez. Einzelsportler vs Teamsport.

Ok dann Frage ich dich direkt: nenne mir einen Spieler der in in den letzten 3 Saisons besser geworden ist.

Oder nimm doch die Beispiele der Spieler die zu uns kamen: Vozenilek: 13 Tore am Stück als er hier Frisch war.... danach?

Oder ein Künzle: als er bei Biel war und ich ihn dort spielen sah, dachte ich immer " der typ spielt ein ganz geiles Hockey"

Was sieht man von ihm seit er im OYM trainiert?
Sie können keine Spieler nennen. Du verschwendest nur deine kostbare Lebenszeit mit diesen Ignoranten in diesem Forum. Lass sie doch glauben dass das Problem ausserhalb des OYM's zu suchen ist. Gläubige wirst du nicht überzeugen, auch nicht mit den besten Argumenten.

aber bei Kovar sieht es man schon das er sein alles geliebte Steak nicht mehr verträgt seit er Covid gehabt hatte!
oder besser gesagt er verträgt überhaupt kein Fleisch mehr! :(

Zuletzt bearbeitet:
Was so schlimm an einem Abstieg? Ich seh sowas als Chance das eine oder andere Problem loszuwerden. Der Verein hat absolut das Potential danach wieder hochzukommen. Ich bin daran interessiert DEN EVZ von vor dem Affentheater zurückzubekommen und das geht meiner Meinung nach nur mit drastischsten Massnahmen. Wir befinden uns mit einem Panzer in einer absoluten engen Sackgasse.
Sry aber mit einem Panzer in einer Sackgasse? Dann fährst du einfach rückwärts oder bombst dir den Weg frei. ;)

Item, Allen und ich meine wirklich Allen, steht es frei am Fanhöck HP und Kläy die Meinung zu geigen, mitten in die Fresse, schonungslos wie ihr es auch vor der Tastatur tut!
"Es bringt ja eh nichts", "nur anti Verschwörer da", etc.. mimimi Geschwätz!
Zeigt eure Eier, sprecht die Personen direkt an oder macht hier nicht auf Dicke Hose!

GReetz HSV
P.s. @Zimt der untere Teil war nicht konkret gegen dich, fand nur den Panzer vergleich lustig ;)

Ich persönlich denke das dass OYM etwas tolles ist für einen Einzelsportler der das letzte Quäntchen aus sich selbst pressen möchte. Aber für einen Mannschaftssport überhaupt nicht geeignet. Da gibt es sicher welche die das Cool finden so durchleuchtet zu werden. Aber was passiert mit denen die das nicht so toll finden?

Ich denke die Antwort auf diese Frage sieht man seit 3 Saisons
Ich respektiere deine Meinung und akzeptiere, dass wir hier nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Danke, das du auf meinen Beitrag eingegangen bist.

Sry aber mit einem Panzer in einer Sackgasse? Dann fährst du einfach rückwärts oder bombst dir den Weg frei. ;)

Item, Allen und ich meine wirklich Allen, steht es frei am Fanhöck HP und Kläy die Meinung zu geigen, mitten in die Fresse, schonungslos wie ihr es auch vor der Tastatur tut!
"Es bringt ja eh nichts", "nur anti Verschwörer da", etc.. mimimi Geschwätz!
Zeigt eure Eier, sprecht die Personen direkt an oder macht hier nicht auf Dicke Hose!

GReetz HSV
Ich will nicht meine Meinung geigen, davon hab ich nichts. Ich hätte nur die EINE Frage und zwar wann der Blödsinn mit dem OYM endet, ich glaube wir alle kennen die Antwort, richtig?

P.s. @Zimt der untere Teil war nicht konkret gegen dich, fand nur den Panzer vergleich lustig ;)
Ok!

Weisst du was ich schlecht finde? Wir sind nun im dritten Miserejahr aber für die meisten hier drin liegts nicht am OYM. Beim nächsten Meistertitel wirds aber genau am OYM liegen. Ich finde das einfach heuchlerisch.

Warum hat man dann sofort mit ihm verlängert und das gerade um zwei Jahre???
Die familiären Probleme begannen und überschatteten die vorletzte Saison. Letzte Saison starteten er und Voze fantastisch in die Saison. Er hatte eine Schwache Saison und schien wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. Hier kann man Kläy meiner Meinung nach keine Vorwürfe machen.

Zurück
Oben Unten