Ich hab jetzt nicht nochmal jeden Beitrag durchgelesen, aber hat wirklich jemand geschrieben „die Leistung war gut“? Es wurde geschrieben „die Leistung war besser wie im Januar“ das ist nicht das selbe. Sorry ich kann nicht verstehen, wenn geschrieben wird nichts habe sich geändert. Ja rein vom Resultat hat sich nichts geändert, es gab keine Punkte. ABER das Team hat sich deutlich kämpferischer gezeigt in meinen Augen, man konnte im Vergleich zum Januar deutlich mehr Chancen kreieren und viel öfter aufs Torschiessen. Im Januar war man gegen das Schlusslicht Ajoie chancenlos, heute konnte man gegen den zweiten bis kurz vor Schluss auf Punkte hoffen. Für mich ist das nicht „es hat sich nicht verändert“.
Hast du erwartet, dass nach der Olympiapause plötzlich jeder Gegner an die Wand gespielt wird und wieder spielerische Leichtigkeit einkehrt?
Nein, das habe ich nicht erwartet, aber ich hätte gerne gesehen, dass man trotzdem ein bisschen mehr Leidenschaft und spielerische Zusammenhänge erkennen könnte nach der Pause! Da wurde seitens der Flügel nicht angelaufen, nein, man wartete an der gegnerischen blauen Linie ein bisschen auf die Scheibe (Kubalik!!). Das Powerplay war wirklich ganz schwach..
Wirklich positiv waren gestern Abend Genoni (einmal mehr..), Senteler, die Jungspunde und die Rückkehr von Bengtsson und Diaz.. Aber die Herren Kubalik, Kovar, Hofmann, Künzle,Vozenilek und Lilja waren einfach unterirdisch.. da kam rein gar nichts!
Spannend ist, dass in meinem Umkreis, so ca. 20 Leute keiner das Treiben gestern Abend wirklich positiv gesehen hat, und den meisten buchstäblich das Gesicht eingeschlafen ist.. Ja, Gotteron ist 2. in der Tabelle, aber gestern Abend mehr als schlagbar. Die Fribourger waren überhaupt nicht überzeugend und traten alles andere als ein Spitzenteam auf.
Mit solch einer Leistung wie Gestern wird es in den Pre-Playoffs extrem schwer. Ich sage nicht, dass die Saison bereits vorüber ist, aber soll das noch was werden, müssen jetzt die Leader endlich aus der Versenkung kommen...
Ja, man kann sagen, wenigstens haben 90% des Teams gekämpft, zugegeben, dass war zu gewissen Phasen in dieser Saison ein merklicher Fortschritt, aber c`mon, sind wir mittlerweile soweit, dass wir mit ein bisschen Kampf "zufrieden" sind.. Ich bin es definitiv nicht!
Ich erwarte keine Wunderdinge, aber das Spiel gegen Gotteron gab zumindest mir nicht das Gefühl, dass das Team in dieser Saison noch irgendeine Rolle spielen kann.