NL Saison 25/26

ist mir auch aufgefallen, Tatar bringt ein Element in den EVZ welches ich teilweise schmerzhaft vermisse.... FREUDE am Eishockey!!
Tatar gefällt mir immer besser. Neben der offensichtlichen Freude, lohnt es sich auch, Ihn mal auf der Bank zu beobachten, wie er z.B. die Mitspieler abklopft. Zudem führt er mit +15 die Plus-Minus-Wertung der Liga an.

Auch ganz schön, als Balestra den Stock verloren hat. Kubalik hat Ihm seinen Stock gegeben, weil in der Defensivzone, etwas später hat Kovar bemerkt, das Balestras Stock auf die falsche Seite zeigt und sie haben die Stöcke getauscht. Ganz grosses Kino und zeigt, das wohl diese Mannschaft lebt, auch wenn man es nicht immer sieht.

Ich will ja nicht die NHL als Massstab nehmen…..aber es hat wieder mal aufgezeigt dass wir keinen Spieler(Verteidiger) mit 🥚 haben!
Wenn man diese zwei Szenen nochmals anschaut, wird man sehen dass bei der ersten Szene Genoni einen Schritt nach hinten macht und dem Stürmer so den Weg abschneidet. 2min trotzdem vertretbar, aber so schlimm war das nicht.
Bei der anderen Szene zieht Grossman unnötigerweise vors Tor und berührt Genoni am Fuss, danach versucht Grossman aber Genoni aufzufangen und zu stützen damit er nicht hinfällt.
Gut, dass Zug dort keine unnötigen Strafen abgeholt hat.

Wenn man diese zwei Szenen nochmals anschaut, wird man sehen dass bei der ersten Szene Genoni einen Schritt nach hinten macht und dem Stürmer so den Weg abschneidet. 2min trotzdem vertretbar, aber so schlimm war das nicht.
Bei der anderen Szene zieht Grossman unnötigerweise vors Tor und berührt Genoni am Fuss, danach versucht Grossman aber Genoni aufzufangen und zu stützen damit er nicht hinfällt.
Gut, dass Zug dort keine unnötigen Strafen abgeholt hat.
Habs mir kein zweites mal angeschaut. Wenn dem so ist kann man den punkt auch rausstreichen aus meiner übersicht. Aus meiner sicht sah es mehr wie ein „angriff“ auf leo aus und das würde bei mir immer prügel geben… ;)
Aber ja die powerplays nahmen wir heute gerne.

Zurück
Oben Unten