Dass man Kinder unter 6 auf den Schoss setzen darf und sich damit eine Karte spart, war mir als kinderloser beispielsweise gar nicht bewusst. Logisch dass dies dann die Platzverhältnisse noch mehr einschränkt.
Aber einen Mittelweg seh ich hier nicht. Weil selbst wenn man angeben müsste, dass man mit einem kleinen Menschen im Gepäck anreist, hiesse das dann ggf. dass der Sitzplatz daneben extra frei bleiben würde, was dann wiederum einem nicht verkauften Platz gleicht, was auch nicht gut ist.
Und es wär auch der falsche Ansatz, wenn man dies den Familien nicht mehr erlauben würde.
Also was tut man in diesem Fall? Familienzonen einrichten? Wahrscheinlich auch nicht förderlich.
zu allem übel auch an Gegnerfans… Da sitzen dann 5 HCD-Fans übereinander in einem Sektor voller Saisonkarteninhaber… Freude herrscht!
Hier mach ich mich nun mal unbeliebt:
ich find's völlig in Ordnung wenn Fans des Gegnerischen Teams in den selben Reihen sitzen wie die Anhänger des Heimteams.
Das sind Fans, nicht eure Feinde. Nur weil sie Hopp HCD oder sonstwas rufen, haben die nicht unseren Unmut verdient und ich find diese Sicht ziemlich daneben.
Steinigt mich meinetwegen dafür, das tangiert mich nicht.
Es gibt die Stehkurven und die Gästesektoren. Es ist nicht die Schuld der Gästefans, dass es keine eigenen Sitzplätze für die Gäste gibt. Und nicht jeder will sich 2-3h lang die Beine in den Ranzen stehen. Wenn man gegen ~19.30 ins Stadion pilgert und um 22.30 ist das Penaltyschiessen zu ende, sind das drei Stunden. Klingt nicht nach viel, kann aber sehr unangenehm werden.
Ich reihe mich da mit ein und würde nicht mehr in die Kurve stehen. Ich möchte gerne einen Sitzplatz haben und nehm das auch bei diversen Konzerten mittlerweile so mit. Ich bin keine 20 mehr.
Und dann geht es evtl. gewissen Gästefans auch so - und die haben ein Recht auf einen Platz, genau so wie jeder im "neutralen" Sektor.
Mir persönlich ist das absolut egal, dass da ein HCD/Lausanne/Rappi/wasauchimmer-Fan neben mir jubelt wenn ein Tor fällt. Soll er sich doch freuen? Ist sein absolutes Recht.
Ich hab mir am Samstag das Spiel HCD-ZSC angesehen. Da sassen diverse Fans beider Teams absolut friedlich neben einander.
Nicht falsch verstehen, ich möchte keine Verhältnisse wie in Nordamerika, wo es keine Fansektoren gibt. Die sind ein absolutes Muss. Aber wer sich nicht in die Kurve stellen oder direkt daneben setzen möchte, ist eben in einer neutralen Zone, wo absolut jeder willkommen sein soll. Egal von welchem Team.
Ich war auch mal in Zürich an einem Spiel der U21 weil man nach dem Bau der SwissLife Arena gratis Tickets verteilt hat, das waren die jungen Zuger gegen die Zürcher. Wir sassen dann auch irgendwo und haben uns gefreut als Zug ein Tor schoss, was auch zu Blicken von solchen um uns herum geführt hatte.
Ich weiss nicht wieso man der Meinung ist, dass sich nur Fans des eigenen Teams ausserhalb des Gästesektors finden sollten und ich find diese Ansicht in jeglicher Hinsicht komplett falsch.
Solange man sich anständig benimmt und nicht seinen Sitznachbarn blöd anfährt, soll man auch jubeln dürfen wie einem lieb ist.
Wenn du die gegnerischen Fans als ein Übel betrachtest, dann würd ich vorschlagen, dass du nur noch in der Kurve oder unmittelbar daneben bist.