NL Saison 25/26

Solider 3:0 Sieg und 3 Punkte.. Der Fokus war klar auf die Unterstützung der jungen Defense gelegt, darum war das in der Offensive nicht gerade ein Leckerbissen.. Völlig egal.. Das Team hat erfüllt und darauf kann man bauen... Es gibt aber noch VIIEELL Luft nach oben..👍😁

Die ganze Linie um senti (wingerli und wey) war sehr auffällig! Während der erste Block um Tatar doch noch steigerungspotential hat. Kovi ist zwar nicht schneller geworden, aber strahlte bereits eine beachtliche Präsenz aus, das Tor dürfte ihm auch gut getan haben. 3 wichtige Start-Punkte, die aber v.a. Im ersten Drittel auch anders hätten verteilen werden können… ohne Leo the Wall hinten. Wir nehmen sie gerne!

Starke Debüts hin oder her - es bringt nichts, dem nachzutrauern. Sie haben eine Entscheidung getroffen, die wir akzeptieren müssen. Konzentrieren wir uns auf die Gegenwart.

Freuen wir uns doch lieber über den 3:0-Heimsieg heute 🥳
Unsere in der Teppichetage haben aber hoffentlich davon gelernt ;)

Gratuliere zum Sieg.
Starker Genoni, Sklenicka macht auch Freude, nicht ganz Fehlerfrei aber er ist neu und macht schon ganz schön viel richtig, zeigt zudem Härte und spielt auf viel einem höheren Niveau als die "Hauptsache" Crew es tat. Diaz, da sieht man einfach Erfahrung und die Wichtigkeit für unser Team.
Wey gefällt enorm, mit sowie ohne Puck. Cooles Tor des Chefs. Wingerli mit Power. Stand jetzt mit Vozelinek auf der Tribüne, ganz klar die beste Wahl.

Schlumpf out, Riva out, was war mit Bengtsson bis vor kurzem. hmmm Weshalb kriegt M. Geisser keine Chance bei uns?
Hoffentlich kommt da mehr von Stadler, er spielt wieder wie in seiner alten Zeit.
Geisser auch noch in seiner alten neuen Form und Meilenweit von den Erwartungen.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere in der Teppichetage haben aber hoffentlich davon gelernt ;)

Gratuliere zum Sieg.
Starker Genoni, Sklenicka macht auch Freude, nicht ganz Fehlerfrei aber er ist neu und macht schon ganz schön viel richtig, zeigt zudem Härte und spielt auf viel einem höheren Niveau als die "Hauptsache" Crew es tat. Diaz, da sieht man einfach Erfahrung und die Wichtigkeit für unser Team.
Wey gefällt enorm, mit sowie ohne Puck. Cooles Tor des Chefs. Wingerli mit Power. Stand jetzt mit Vozelinek auf der Tribüne, ganz klar die beste Wahl.

Schlumpf out, Riva out, was war mit Bengtsson bis vor kurzem. hmmm Weshalb kriegt M. Geisser keine Chance bei uns?
Hoffentlich kommt da mehr von Stadler, er spielt wieder wie in seiner alten Zeit.
Geisser auch noch in seiner alten neuen Form und Meilenweit von den Erwartungen.

Also Geisser hat meiner Meinung nach gestern Abend gut gespielt! Besonders die Aktion, als er den Puck in der Mittelzone auf Hüfthöhe mit der Chelle herunterpflückte, war immens wichtig, weil sonst der Berner in das 1:1 Duell gegen Genoni gegangen wäre..

Ich hätte es Wingerli sowas von gewünscht, dass er die Best Player Wahl gewinnt.. klar Genoni mit Shoutout und Top-Leistung, aber der Schwede hat wirklich absolut geil performt!

Ich bin ein Fan von Vozenilek, aber es gibt derzeit nach dem 1.Spiel absolut keinen Grund, warum Wingerli weichen sollte.. Vielleicht wäre es sogar eine Option mal bei Trinec anzuklopfen, ob man nicht einen Trade mit Vozenilek und einem Verteidiger von denen machen könnte, beispielsweise Kundratek, weil unsere Defense ist schon, und man hat es ja gewusst, die Achillesferse schlechthin.. man stelle sich vor, es verletzt sich noch einer der Imports.. Dann hat man noch 3 Verteidiger, an denen sich die Jungen orientieren können.. Sehr delikat..

Zuletzt bearbeitet:
Also Geisser hat meiner Meinung nach gestern Abend gut gespielt! Besonders die Aktion, als er den Puck in der Mittelzone auf Hüfthöhe mit der Chelle herunterpflückte, war immens wichtig, weil sonst der Berner in das 1:1 Duell gegen Genoni gegangen wäre..

Ich hätte es Wingerli sowas von gewünscht, dass er die Best Player Wahl gewinnt.. klar Genoni mit Shoutout und Top-Leistung, aber der Schwede hat wirklich absolut geil performt!

Ich bin ein Fan von Vozenilek, aber es gibt derzeit nach dem 1.Spiel absolut keinen Grund, warum Wingerli weichen sollte.. Vielleicht wäre es sogar eine Option mal bei Trinec anzuklopfen, ob man nicht einen Trade mit Vozenilek und einem Verteidiger von denen machen könnte, beispielsweise Kundratek, weil unsere Defense ist schon, und man hat es ja gewusst, die Achillesferse schlechthin.. man stelle sich vor, es verletzt sich noch einer der Imports.. Dann hat man noch 3 Verteidiger, an denen sich die Jungen orientieren können.. Sehr delikat..

Geile Idee von Dir Beast Mode. Ein solcher Trade würde ich so etwas von feieren👍

So meine Gedanken zu gestern.

Congrats an Lini für die ersten 3 Punkte als HC in der National League.

Besonders hat mir der Mut von Lini gefallen und dass er einen Junior (Wey) im PK bringt. Das ist schon stark und auch ein Commitment und Beweis dafür, dass er wohl die Kräfte über die ganze Saison hinweg fair aufteilen will. Auch Lindemann und Balestra mit viel Eiszeit.

Von den ersten zwei Linien kann und wird und muss noch mehr kommen. Einzig bei Herzog habe ich das Gefühl, dass er mehr oder weniger in der letzten Saison stehen geblieben ist. Aber hey, Spiel 1, alles gut. Ist mir einfach aufgefallen aber das werte ich jetzt noch nicht gross.
Hofmann zeigte Ansatzweise seinen geilen Drive und hoffe, dass er darauf aufbauen kann. Martschini hat wohl von Lini gesagt bekommen, dass auch er an die Bande muss. Habe ihn gestern gefühlt so oft in Bandenkämpfen und Körperkontakt gesehen wie die ganze letzte Saison.

Kubi wird uns Freude bereiten, vorallem ist er verdammt viel mit seinen Beinen am arbeiten, sprich bewegt sich permanent, was ihn eben so schwer macht zu decken und darum ist er wohl der Torschützenkönig. Mit Martschini als zweiten Sniper in der Linie zu Tatar wird es schwer für die Gegner beide richtig zu decken.

Allgemein ist mir aufgefallen, dass es vorallem darum ging eine Struktur zu halten und dies wurde auch von den Spielern im Interview gesagt. Momantan wird wohl effektiv sehr viel daran gearbeitet und damit stimmen die Laufwege und Details im Spielsystem noch nicht. Kommen diese, wird wohl alles viel flüssiger, präziser und schneller abgehen, denn mit der Zeit muss man nicht mehr überlegen, sondern hat es Intus.

Kommt gut und sonst "scheiss auf die Struktur und lass es rock'n'rollen". :-) Wie damals 1998, wir machen es mit der Offensive.

Geisser hat gestern gut gespielt, wenn er jetzt noch seine Fehler im Spielaufbau abstellen kann, kommt's gut :cool: Da hat er teilweise immer noch fahrlässige Schnitzer drin. Diaz tut der Defensive extrem gut, ergänzt sich sehr gut mit Skleni.

Ich hoffe, dass Lini die Junioren weiter so konsequent bringt. Einzig schade, dass Antenen gestern nur ein paar Sekunden ran durfte und Moret gar nicht - aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau 🤪 Aber es zeigt, dass Leistung belohnt wird und das ist ein wichtiges Zeichen!

Für Voze wird's ohne Ausfälle bei den Imports ganz schwierig, vor allem wenn Wingerli sein Niveau halten kann und dann auch Tatar und Co. in Fahrt kommen. So sehr ich die Idee mit dem Trade interessant finde, glaube ich kaum dass Trinec darauf eingehen würde. Die haben gemäss EP 17 Stürmer im Kader, wobei nur zwei davon altersmässig als Junior durchgehen.

Von den ersten zwei Linien kann und wird und muss noch mehr kommen. Einzig bei Herzog habe ich das Gefühl, dass er mehr oder weniger in der letzten Saison stehen geblieben ist. Aber hey, Spiel 1, alles gut. Ist mir einfach aufgefallen aber das werte ich jetzt noch nicht gross.
Ich fand Herzog gestern eigentlich gut. Er kämpft und rackert und wirkt meiner Meinung nach auch wieder spritziger als letzte Saison. Möglich, dass das erste Saisontor ein Dosenöffner sein wird und dass es gut kommen wird - we'll see :cool:

Fand die linie mit Wey gestern fast die auffälligst.. also kompliment, hat sehr stark gespielt.

Weiss nicht was ich von Tatar erwartet habe, sicher kein schlechtes spiel aber auch noch nicht so auffällig. Gleiches für kuba.
Aber ja, glaube man wollte solid spielen, der scheibe sorge tragen und hat die 0 gehalten. Daher wohl auch mit den anweisungen zu tun. Und hey 3 punkte - geglückter auftakt!

Genoni sackstark. Fertig.

Diaz tut uns tatsächlich gut. Uns sklenika ist 100% ein upgrade.

Hoffman mehrfach aufgefallen. Da ist wieder speed im spiel. Wünsche ihm dass es wieder läuft dieses jahr.

Center fiel mir nicht als schwachstelle auf gestern. Defense ist aber etwas dünn besiedelt. Wobei wenn wir mal ins schwimmen kamen, standen oft die offense spieler im schilf oder haben den puck doof gespielt / verloren.

Noch anfangs saison, aber glaube das kommt klar besser als letztes jahr.

Kovar wird zwar immer langsamer, aber seine Übersicht, Geduld, Ideen ( beim zweiten Tor) einfach nur genial. Unglaublich dieser Typ. Bengtson war für seine Verhältnisse eher unauffällig, aber ich bin sicher, das er in ein bis zwei Wochen wieder richtig Gas gibt. Das Riva und Schlumpf schon wieder ausfallen, ist echt zum k...
Als Raphi Fan kann ich nur sagen: "zum Glück bist du zurück! Wo wären wir sonnst?" Hinten muss etwas passieren. Beast's Idee ist einfach genial. Voze kann " sein Spiel" in der Schweiz eh nicht bringen, dann sitzt er ständig draussen und als kastrierter Agressivleader wirkt er nicht gerade überzeugend. An Wingerli kommt er aktuell eh nicht vorbei. Also warum nicht versuchen? Beats rufst du Reto an???😗

Kollegen, es ist gerade mal ein Spiel gespielt. Jetzt schon einen Ausländer wegrtaden, der noch nicht mal gespielt hat?:)

Und welcher ausländische Stürmer geht dann auf die Tribüne, wenn wir Voze mit einem ausländischen Verteidiger tauschen?

Grande Genoni! Grande Wingerli!
Vor einem Jahr haben wir beim Saisonstart rein statistisch besser gespielt und trotzdem verloren. Gestern war umgekehrt.

Ist mir lieber so!

Kollegen, es ist gerade mal ein Spiel gespielt. Jetzt schon einen Ausländer wegrtaden, der noch nicht mal gespielt hat?:)

Das hat nichts mit seinen Leistungen zu tun, sondern mit der Struktur des Teams resp. den Absenzen in der Verteidigung die sich jetzt verändert haben. Und bevor man wieder wie letzte Saison in eine Misere rutscht durch Verletzungen wäre ja ein vorzeitiges Handeln nicht das Dümmste.. ;)

Beispielsweise in der NFL ist es "Daily Business" , dass du mit Trades etc. dein Kader verstärkst, wenn Verletzungen auf gewichtigen Positionen reinschneien. Klar, wir sind nicht in den Staaten wo die Spieler herumgeworfen werden, aber wäre ich derzeit Sportchef, wäre ich also auf der Hut und ein gebranntes Kind von der letztjährigen Situation.

Wenn sich jetzt ein Bengtsson oder Slenicka eine längere Auszeit von ein paar Wochen nehmen muss, dann muss man ohnehin reagieren, denn 3 Ausfälle auf die ohnehin schon schmale Defense kann man sich definitiv nicht mehr leisten.. Und nicht vergessen, Diaz ist auch nicht mehr 30ig!!

Zuletzt bearbeitet:
@BeastMode Grundsätzlich verstehe ich Dich ja und es wäre tatsächlich auch ein eleganter Move, zumindest in Theorie
In Praxis werden die Tschechen bestimmt nicht einen TopDef für einen Stürmer tauschen, der bei uns grad nicht erste Wahl ist, zumindest nicht ohne Kostenfolge. Und wie oben erwähnt, welche Stürmer müsste dann auf die Tribüne?
Und ja: Hier drin wird ja immer auch gefordert, die Jungen zu fördern, und kaum bekommt man (wenn auch eher unfreiwillig) die Gelegenheit dazu, werden Rufe nach neuen Imports laut...
Also mal schauen, wie sich das mit Riva entwickelt, ob Schlumpf tatsächlich so lange ausfällt, ev. dann halt Micha Geisser wieder zurückholen und wer weiss, vielleicht entdecket man ja wieder ein neues Talent in den eigenen Reihen...

PS: Bin noch immer dafür, dass Du Dein altes Logo reaktivierst ;) 😁🤣

@BeastMode Grundsätzlich verstehe ich Dich ja und es wäre tatsächlich auch ein eleganter Move, zumindest in Theorie
In Praxis werden die Tschechen bestimmt nicht einen TopDef für einen Stürmer tauschen, der bei uns grad nicht erste Wahl ist, zumindest nicht ohne Kostenfolge. Und wie oben erwähnt, welche Stürmer müsste dann auf die Tribüne?
Und ja: Hier drin wird ja immer auch gefordert, die Jungen zu fördern, und kaum bekommt man (wenn auch eher unfreiwillig) die Gelegenheit dazu, werden Rufe nach neuen Imports laut...
Also mal schauen, wie sich das mit Riva entwickelt, ob Schlumpf tatsächlich so lange ausfällt, ev. dann halt Micha Geisser wieder zurückholen und wer weiss, vielleicht entdecket man ja wieder ein neues Talent in den eigenen Reihen...

PS: Bin noch immer dafür, dass Du Dein altes Logo reaktivierst ;) 😁🤣

Ja, betreffend dem Fördern der Jungen bin ich absolut bei dir.. Sollten aber noch mehr Absenzen hinzukommen wird es halt schwierig.. Kommt ein Riva in den nächsten Spielen zurück, dann braucht es keine Trades etc. Geht man von wochenlangen Ausfällen aus, habe ich da ein bisschen eine andere Meinung.

By the way....

Den guten Brad lassen wir doch noch ein bisschen wirken.. 😁

Ich war positiv überrascht von Diaz. Dass er gleich wieder am zweitemeisten Eiszeit abreisst, hätte ich nicht gedacht. Verschiedene Spieler scheinen wieder positiver und williger an die Sache heranzugehen, allen voran Hofmann und Martschini. Machen wir uns nichts vor: Auch der SCB kann in diesem Spiel drei Tore machen und es wäre nicht geklaut gewesen. Aber: Das Team hat gewollt und das hat man gespürt. Die war Leistung war ermutigend gut und das Resultat sehr erfreulich.

Immer weiter.

Zurück
Oben Unten