NL Saison 25/26

Also seh ich das richtig…Geisser bekommt eine Sperre und keiner der Sekte die eigentlich mit einer 5+ rausgehört hatten, kriegen nichts im Nachgang? Sorry, aber was ist das für eine elende Ligamafia?! Werden die Bergaffen mit Samthandschuhen angefasst? Ich verstehs einfach nicht…die Saison ist noch keine 10 Spiele alt und ich hab bereits wieder so ein Knoten im
Hals!!

Bitte bitte hör gleich wieder auf mit so Ligamafia Sprüchen:)

Der 5er für den Kniecheck fand ich gerechtfertigt. Und dass dies im Nachgang noch eine kleine Sperre gibt war ja klar.

Tätlichkeiten werden hingegen praktisch nie im Nachhinein sanktioniert. Siehe Ambühl vs. Senteler oder der Rappi-Ausländer vs. Gross. Ist halt so, das hat nichts mit Davos zu tun

Wie willst du denn im Nachgang Spielsperren verteilen für Vergehen die auf dem Eis nichtmal geahndet wurden?
Eine Spielsperre kann meines Wissens nur verhängt werden, wenn mindestens eine Disziplinarstrafe ausgesprochen wurde.

Und nein: die Spielsperre ist nicht gerechtfertigt, bereits 5 Min. ohne Spielausschluss hätten gereicht.

Wie kommen gewisse immer wieder mit Tatar liefert nicht, Tatar Totalausfall???!
Ein Punkt pro Spiel, geniale Übersicht, stark im Zweikampf. Es ist doch so, dass er Center spielt als nicht Center, Tatar ist stark im Abschluss aber auch im vorbereiten, Kubalik wäre ein Scorer der aber leider nicht regelmässig scort und auch ziemlich nichts vorbereitet oder aktuell hilft und Wingerli spielt hervorragend, kann passen und scoren, er kommt aber vor allem durch enorm harte Arbeit an die Punkte.

Weil Tatar gestern defensiv Haarsträubende Fehler begangen hat die man sonst nur von einem Junior sieht. Etliche Male hat er sich vertändelt und die Davoser konnten ihm die Scheibe abnehmen. Ich finde ihn sonst einen geilen Spieler, aber das gestern war gar nix, ganz anders der Voze, fand ihn diese Saison extrem Mau, aber sein Einsatz gestern war Top und wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich lieber einen Voze mit vollem Einsatz als Kovar der im Schneckentempo zwar immer noch eine gewisse Genialität ausstrahlt aber dies mittlerweile im Ultra Light Modus.

Bitte bitte hör gleich wieder auf mit so Ligamafia Sprüchen:)

Der 5er für den Kniecheck fand ich gerechtfertigt. Und dass dies im Nachgang noch eine kleine Sperre gibt war ja klar.

Tätlichkeiten werden hingegen praktisch nie im Nachhinein sanktioniert. Siehe Ambühl vs. Senteler oder der Rappi-Ausländer vs. Gross. Ist halt so, das hat nichts mit Davos zu tun
Den Kniecheck kann man geben, auch die Sperre…aber das kein Davoser bestraft wird für ihre Vergehen ist für mich einfach nur lächerlich. Soll sowas gutgeheissen werden? Foras Ellbogen war gefählich und könnte schwere Verletzungen nachsichziehen, wie kann sowas von der Liga unbestraft bleiben? Das selbe dazumaps mit Martis Kniecheck gegen Hansson…
Für mich ist es einfach komplett unverständlich wie auch das Disciplinary im Nachgang Scheuklappen auf hat. Tambellins Stockschlag in die Eier wurde ja schon (fälschlicherwiese mit 2’ statt 5‘) bestraft, aber das man Foras Check nicht sanktioniert ist für mich definitiv ein mittelkleiner Skandal. Man will solche scheisse auf dem Eis nicht sehen, es wurden schon diverse für weniger vom Eis gestellt bzw. gesperrt aber solche Tätlichkeiten werden einfach goutiert und durchgewunoen…doch- bei sowas kann man sehr gerne von Ligamafia sprechen…

Ich sags immer wieder- stellt euch vor Vozenilek hätte sowas ausgepackt…

Wie willst du denn im Nachgang Spielsperren verteilen für Vergehen die auf dem Eis nichtmal geahndet wurden?
Dann muss man endlich mal was am Regelwerk ändern…soviele Spieler können mit ihrer dreckigen Spielweise schlüpfen…soviele Verletzungen welche durch Spieler verursacht wurden, wurden auf dem Eis nicht bestraft und dementsprechen im Nachgang auch nicht…sowas dürfte oder müsste im
Nachgang auch sanktionierbar sein…

Zusätzlich kommt dazu, das Fora kein unbeschriebenes Blatt ist bezüglich unsachgemässen Checks!

Was natürlich beim Ellenbogen gegen Künzle wirklich noch fast frech ist, dass sein Visier in schützte, er dadurch aber wohl auch keine Strafe herausholte, da er sich halt nicht verletzte. Aus meiner Perspektive gestern im Stadion schlug der Ellenbogen im Kinnbereich ein. Jeder andere ohne Vollschütz währe wohl mindestens blutend vom Eis gegangen.

Weil Tatar gestern defensiv Haarsträubende Fehler begangen hat die man sonst nur von einem Junior sieht. Etliche Male hat er sich vertändelt und die Davoser konnten ihm die Scheibe abnehmen. Ich finde ihn sonst einen geilen Spieler, aber das gestern war gar nix, ganz anders der Voze, fand ihn diese Saison extrem Mau, aber sein Einsatz gestern war Top und wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich lieber einen Voze mit vollem Einsatz als Kovar der im Schneckentempo zwar immer noch eine gewisse Genialität ausstrahlt aber dies mittlerweile im Ultra Light Modus.
Nur haben gewisse ihre starke Meinung ja auch vor dem Spiel gestern geäussert. Und wenn ein Spieler Fehler macht in einem Spiel, ist es schon deftig jemanden als Totalausfall zu bezeichnen. Ja er machte Fehler, habe ich auch gesehen, er zeigte aber auch mehrfach dass er wirklich ein hohes Niveau besitzt. Und ja, er ist in einem neuen Team, neues System, neues Land, neue Liga, auch seine Linie ist nicht immer identisch.
Ich möchte dann gerne fragen wie denn die Leistungen von unserer Nr. 14 aussehen? Hat doch bestimmt um die 300 EVZ NLA Spiele bestritten...

Das Wort Ligamafia impliziert Kalkül, was nicht der Fall ist. Inkompetenz könnte man allenfalls vorwerfen.
Echt schwer zu sagen, es ist ja nicht einfach Inkompetenz wenn man bewusst Szenen ignoriert, dies auch wiederholt und auch im Nachhinein tut.
Seit Jahren ist das so, auf dem Eis, aber auch Disciplinary.

Ist natürlich nicht belegt, wäre aber mit viel Aufwand wohl möglich faktisch aufzuzeigen wie unterschiedlich Aktionen oder nicht Aktionen von einzelne Spielern aber auch Teams geahndet werden.

Zu gestern noch: was sollte eigentlich diese Sche.... dass die Spieler gezwungen wurden auf dem Eis zu stehen und in Anspielposition zu gehen bei der OT als würde es gleich anfangen aber die Pause dauerte noch 2 Minuten... Könnte es ein Machtspiel sein von Herren dies es wohl nötig haben? Sonst nicht erklärlich.

So, gebe ich auch noch meinen Senf dazu.. ;)

Das war gestern Abend endlich mal wieder ein geiler Hockeyabend, mit dem Wehmutstropfen der Niederlage..

Kampf und Leidenschaft war da.. Auch wenn längstens nicht alles wirklich funktionierte und gut war, man fightete und sah viele positive Ansätze..

Negative Punkte..

Genoni derzeit völlig neben den Schuhen..

Kubalik ein absoluter Fermdkörper.. Wo ist sein Torinstinkt und Drive hin, den wir aus Ambri kennen..

Veletzungsanfälligkeit ist schon enorm und krass bei unseren Verteidiger!!

Das war gestern Abend endlich mal wieder ein geiler Hockeyabend, mit dem Wehmutstropfen der Niederlage..

Kampf und Leidenschaft war da.. Auch wenn längstens nicht alles wirklich funktionierte und gut war, man fightete und sah viele positive Ansätze..

Negative Punkte..

Kubalik ein absoluter Fermdkörper.. Wo ist sein Torinstinkt und Drive hin, den wir aus Ambri kennen..

Verletzungsanfällgkeit? Echt jetzt? Diaz erhielt gestern einen Stockschlag auf die Hand, Bengtsson einen Schuss an den Fuss, Schlumpf und Riva einen Check. Dies sind alles Unfälle und hat nichts mit Anfälligkeit zu tun.

Negative Punkte..

Kubalik hat letztes Jahr auch erst ab November aufgedreht. In den ersten Spielen letzte Saison kam da nicht viel.

Eine Spielsperre kann meines Wissens nur verhängt werden, wenn mindestens eine Disziplinarstrafe ausgesprochen wurde.

Und nein: die Spielsperre ist nicht gerechtfertigt, bereits 5 Min. ohne Spielausschluss hätten gereicht.
Vili Saarijärvi(Check gegen Dorthe) von Genf wurde aber auch nachträglich gesperrt,obwohl es im Spiel keine Strafe gab!

Verletzungsanfällgkeit? Echt jetzt? Diaz erhielt gestern einen Stockschlag auf die Hand, Bengtsson einen Schuss an den Fuss, Schlumpf und Riva einen Check. Dies sind alles Unfälle und hat nichts mit Anfälligkeit zu tun.
Bei uns fällt ja schon fast bei jedem Spiel einer aus, und diese Ausfälle sind hier drinnen Dauerthema und das nicht erst seit gestern. Wir sind sogar überaus Verletzungsanfällig und das schon viel zu lange.

Vielleicht könnte man Senteler auf näcjste Saison fix zum Verteidiger umfunktionieren. Was haltet Ihr davon?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wenn Diaz und Stadler ausfällt, wir Ihn nun häufiger auf D sehen. Könnte dazu führen, das Voze in den sauren Apfel beissen muss. Da dann wohl Wingi und Kovi beide auf C benötigt werden....

Zurück
Oben Unten