NL Saison 25/26

Ich konnte diesen Match leider nicht schauen. Vielleicht sowieso ein Privileg, wie man liest, aber auch, weil sich dadurch ein Abstand ergibt. Deshalb: Aufgrund eines frustrierenden Matches Linigers Kopf zu fordern, wenn Zug vor heute gemäss Statistiken auf Watson weit besser spielte als in der Wahrnehmung von uns Fans im Forum und auf Platz vier stand, ist hysterisch. Aber eben, nach einer ärgerlichen Niederlage ist das wenigstens ein Stück weit erklärbar.

Ich konnte diesen Match leider nicht schauen. Vielleicht sowieso ein Privileg, wie man liest, aber auch, weil sich dadurch ein Abstand ergibt. Deshalb: Aufgrund eines frustrierenden Matches Linigers Kopf zu fordern, wenn Zug vor heute gemäss Statistiken auf Watson weit besser spielte als in der Wahrnehmung von uns Fans im Forum und auf Platz vier stand, ist hysterisch. Aber eben, nach einer ärgerlichen Niederlage ist das wenigstens ein Stück weit erklärbar.
Geht den meisten wohl eher um sein Auftreten. Wie er mit den Jungs geredet hat beim Time-Out... so redet man mit senilen Heimbewohnern, aber nicht mit Sportlern die aufwachen sollten.

Ruhig Blut meine Damen und Herren

War das heute gut? Nein
Sah man Leidenschaft? Mitnichten
Muss man Liniger's Kopf fordern? Nein

Das war heute nicht gut, aber deswegen gleich nach Cereda & Duca schreien und Liniger entlassen ist doch etwas gar übertrieben. Gebt Lini etwas Zeit, zumal die vielen Absenzen auch bei der Implementierung von neuen Systemen & Abläufen nicht wirklich förderlich sind.

Eine erste Bilanz kann man im November/Dezember ziehen :cool: und wenns dann wirklich immer noch nicht gut ist, kann man immer noch über Änderungen diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Als Zuger Hockeyfan möchtest du primär gutes und erfolgreiches Hockey sehen.. Nun gut, erfolgreich kann man nicht immer sein, part of the game, aber hey, was wir zum Teil präsentiert bekommen, da vergeht dir die Lust nach Eishockey aber komplett! Sorry, beispielsweise die Darbietung ab Minute 21. war komplette Zeitverschwendung und fast schon ein Affront an jeden Fan, der die Zuger Farben im Stadion vertritt...

Null Emotionen, null Enthusiasmus.. Einfach den Stiefel in den Ecken und so runterspielen.. Das hat alles andere als mit modernem Eishockey zu tun.. Ist einfach eine langweilige Schei**e... Möchte Liniger wirklich solches Hockey spielen? Also wenn das "the way" ist, dann Guet Nacht am 6i....

Es war eines der schlechtesten Spiele der letzten Jahre..und bin doch seit 28 Jahren im Stadion. Kein System, kein Powerplay, immer in die Ecken, Niemand steht vor dem Tor. Was wird da wohl trainiert? Viele Verletzte seit dem Oym..verstehen dann die Spieler den Trainer..da muss sich die sportliche Leitung doch Gedanken machen. Wo wollen wir denn hin..play-ins???

Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Spiel bereits ausgeschaltet, kenne also nichtmal das Schlussresultat.

Wolf trifft wenig Schuld bei den 4 Gegentreffern die ich gesehen hatte. Lange Zeit hat er sehr solide gehalten.
Ich vermute das Problem heute war, dass der Frust kam als diese Scheibe einfach nie rein wollte. Und das kann ich nachvollziehen. Also versteift und verkrampft man sich total und plötzlich funktioniert halt rein gar nichts mehr.

Und für Genf kam dann halt der Ketchup Effekt nach all dem was sich bei ihnen diese Saison schon aufgestaut hatte.
Sie haben sich diesen Sieg auch wirklich hart erarbeitet, das muss man so stehen lassen.

Zug hat viel gewollt und versucht. Man war definitiv bemüht. Es hätte auch genau so gut andersherum stehen können. Streckenweise war das wirklich kein schlechtes Spiel, das Resultat täuscht da auch ein wenig.

Zumindest heute lag es bestimmt nicht an Liniger, er ist nicht derjenige der die Tore schiessen muss. Aber ja, ich habe auch Mühe damit, ein echtes System zu erkennen. Und ich würde mir von allen inkl Staff mehr Feuer wünschen.

Finde den Fehler, Riesendifferenz zwischen unseren Ausländern und den CH Topshots. Oder unser Defensivminister L. Stadler mit sagenhaften 0 Tore und 0 Assists!

Screenshot_20251010_230719_Samsung Internet.jpg

Die Achterbahn, die wir unserem Team vorwerfen, pfeift auch durchs Forum. Am 3. Oktobe, nach dem Spiel gegen Tabellenführer Lausanne, war der Grundtenor überschwänglich, heute ist wieder alles hoffnungslos. Vielleicht liegt die Wahrheit dazwischen und wir sollten den Pegel nicht dermassen ausschlagen lassen ...?

Zurück
Oben Unten