NL Saison 25/26

Der Würfel in Zürich ist so gross dass easy die Replay gezeigt wird und daneben die Werbung, geht in Zug auch, bestes Beispiel und sehr gelungen siehe amSchluss eines Spiels die „el Tony“ Werbung.
Auch die Strafensponsoren „Tracopower“(oder wie das heisst) könnte man so lösen, dann wäre genügend Zeit vorhanden, das vergehen nochmals zu zeigen.
Was ja auch nicht immer klappt.
 
Wie ich schon geschrieben habe.. Die Mischung machts!!

Ein bisschen mehr pushende Tracks (Kann man übrigens auch bei Werbevideos gut untermalen und einbinden, ein bisschen weniger Schwachsinn ala "Alfred" und "ZKB-Song"... Dann sind wir doch schon sehr nahe am Ziel...

By the way gäbe es wirklich geile Beispiele, wie man einen hypenden Marketing / Fansong zelebrieren kann.. Der ZKB Song ist ja absolute Endstufe von schlecht..! In meinen Augen überhaupt keine gute Werbung für die ZKB.. Würde mein Geld also nicht dort anlegen, wenn ich diesen Song höre..🤣

Ja, es braucht das Geld um solch eine Truppe zu finanzieren, müssen wir gar nicht diskutieren, aber das Gesamterlebnis soll nicht darunter leiden, und man kann dies also sehr gut unter einen Hut bringen..

Meine Vorschläge (Wer motzt soll auch Vorschläge bringen..)

- Pushender Track vor dem Zuger Powerplay..
- Einschlägiger Song bei Strafen... Wie früher "Phantom of the Opera" oder so.. Es muss ja nicht "jetzt heds gschälled" sein.. :p
- Zwischen dem "Alfred" und dem "ZKB Song", auch mal mit Scooter, Metallica etc. situativ das ganze aufpeppen...
- Strittige Szenen vermehrt auf dem Screen zeigen.. Wie schon hier angesprochen, wird dann das Stadion animiert und angestachelt und pusht das Team um so mehr.. kann ja nicht sein, dass ich auf dem Smartphone die Szene suchen muss..

Es wäre neben der nötigen Werbeberieselung doch ein netter Nebeneffekt, würde man solche Dinge wieder installieren? Denke die wenigstens Zuschauer würden sich darüber enervieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen mehr pushende Tracks (Kann man übrigens auch bei Werbevideos gut untermalen..), ein bisschen weniger Schwachsinn ala "Alfred" und "ZKB-Song"... Dann sind wir doch schon sehr nahe am Ziel...
Du musst unterscheiden zwischen Musik die gespielt wird und Werbevideos, bei der Werbung bestimmt der Sponsor den Ton da kannst du nichts ändern.
 
Widmen wir uns doch mal der Werbung für die heutige Partie.. na? Na?
🤭

«Trotz dem Auf und Ab bringt Fribourg sehr viel spielerische Klasse mit. Sie sind eine gefährliche Mannschaft», warnt Liniger jedoch vor dem Duell.
Ich sehe das ähnlich. Fribourg ist und bleibt gefährlich, auch wenn sie bei der einen oder anderen Partie bislang in die Röhre gucken mussten. Ich glaube, sie sind Zug da aktuell sehr ähnlich.

Ich bin mal ganz vorsichtig optimistisch und will glauben, dass man den Schwung vom Wochenende mitnehmen kann. Und immerhin ist Sklenicka wieder mit dabei.
 
Du musst unterscheiden zwischen Musik die gespielt wird und Werbevideos, bei der Werbung bestimmt der Sponsor den Ton da kannst du nichts ändern.

Schon klar.. Aber da muss man doch in den Dialog gehen als EVZ, ob dies nicht möglich wäre...

Ich als Sponsor würde Werbung resp. auch deren Musik so wählen, die auch den Hockeyfan abholt.. Den primär befinden sich ja solche auch im Stadion, und die möchte ich ja irgendwie bezirzen für meine Produkte etc.

Solch einschläfernde Musik wie bei der Novartis Werbung ist doch der ultimative Ablöscher.. Klar kannst du nicht bei dieser Firma den Ikke Hüftgold bringen, aber ein bisschen mehr Pfupf wäre definitiv möglich.. ;)

Es ist jetzt halt so, wie es ist.. Daran wird sich auch herzlich wenig ändern.. Leider...

Zum heutigen Spiel in Fribourg, und generell dem Geschehen auf dem Eis äussere ich mich, wenn überhaupt, erst wieder Ende Jahr resp. wenn das Team hoffentlich wieder weniger Absenzen hat... Denke da werden einige froh sein, wenn sie meinen Stammtischmüll nicht auch noch lesen müssen.. 😜

Guets Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar.. Aber da muss man doch in den Dialog gehen als EVZ, ob dies nicht möglich wäre...

Ich als Sponsor würde Werbung resp. auch deren Musik so wählen, die auch den Hockeyfan abholt.. Den primär befinden sich ja solche auch im Stadion, und die möchte ich ja irgendwie bezirzen für meine Produkte etc.

Solch einschläfernde Musik wie bei der Novartis Werbung ist doch der ultimative Ablöscher.. Klar kannst du nicht bei dieser Firma den Ikke Hüftgold bringen, aber ein bisschen mehr Pfupf wäre definitiv möglich.. ;)

Es ist jetzt halt so, wie es ist.. Daran wird sich auch herzlich wenig ändern.. Leider...

Zum heutigen Spiel in Fribourg, und generell dem Geschehen auf dem Eis äussere ich mich, wenn überhaupt, erst wieder Ende Jahr resp. wenn das Team hoffentlich wieder weniger Absenzen hat... Denke da werden einige froh sein, wenn sie meinen Stammtischmüll nicht auch noch lesen müssen.. 😜

Guets Spiel
Wer sagt denn dass der EVZ nicht den Dialog gesucht hat mit den Sposoren? Evtl. wurde ja miteinander gesprochen.
 
Wie ich schon geschrieben habe.. Die Mischung machts!!

Ein bisschen mehr pushende Tracks (Kann man übrigens auch bei Werbevideos gut untermalen und einbinden, ein bisschen weniger Schwachsinn ala "Alfred" und "ZKB-Song"... Dann sind wir doch schon sehr nahe am Ziel...

By the way gäbe es wirklich geile Beispiele, wie man einen hypenden Marketing / Fansong zelebrieren kann.. Der ZKB Song ist ja absolute Endstufe von schlecht..! In meinen Augen überhaupt keine gute Werbung für die ZKB.. Würde mein Geld also nicht dort anlegen, wenn ich diesen Song höre..🤣

Ja, es braucht das Geld um solch eine Truppe zu finanzieren, müssen wir gar nicht diskutieren, aber das Gesamterlebnis soll nicht darunter leiden, und man kann dies also sehr gut unter einen Hut bringen..

Meine Vorschläge (Wer motzt soll auch Vorschläge bringen..)

- Pushender Track vor dem Zuger Powerplay..
- Einschlägiger Song bei Strafen... Wie früher "Phantom of the Opera" oder so.. Es muss ja nicht "jetzt heds gschälled" sein.. :p
- Zwischen dem "Alfred" und dem "ZKB Song", auch mal mit Scooter, Metallica etc. situativ das ganze aufpeppen...
- Strittige Szenen vermehrt auf dem Screen zeigen.. Wie schon hier angesprochen, wird dann das Stadion animiert und angestachelt und pusht das Team um so mehr.. kann ja nicht sein, dass ich auf dem Smartphone die Szene suchen muss..

Es wäre neben der nötigen Werbeberieselung doch ein netter Nebeneffekt, würde man solche Dinge wieder installieren? Denke die wenigstens Zuschauer würden sich darüber enervieren...
"Phantom of the Opera" :)
 
Es wird halt die Werbung gezeigt die von den Sponsoren gewollt und bezahlt wird.

Wenn man die Interessen der Zuschauer etwas höher gewichten würde gäbe es schon Möglichkeiten, wie Werbung neben Unterhaltung funktionieren könnte, ohne dass die Werbeeinnahmen tiefer ausfallen würden. Da hätte man aber von Anfang an die Prioritäten anders setzen müssen. Einmal vereinbart werden die Sponsoren zukünftig kaum auf Leistung verzichten.

Videowürfel, LED-Banden am Spielfeld, LED-Banden unter dem Oberrang … man müsste meinen, dass es da für alles genügend Platz hat.

Spannend finde ich, dass die Liga nicht einschreitet, wenn Werbeclips sogar während dem Spiel weiterlaufen. Aber wahrscheinlich haben auch die Ligaverantwortlichen Dollarzeichen auf den Augen. Sind die sich sicher, dass die Tore nicht bald wegfliegen?
 
Wenn man die Interessen der Zuschauer etwas höher gewichten würde gäbe es schon Möglichkeiten, wie Werbung neben Unterhaltung funktionieren könnte, ohne dass die Werbeeinnahmen tiefer ausfallen würden. Da hätte man aber von Anfang an die Prioritäten anders setzen müssen. Einmal vereinbart werden die Sponsoren zukünftig kaum auf Leistung verzichten.

Videowürfel, LED-Banden am Spielfeld, LED-Banden unter dem Oberrang … man müsste meinen, dass es da für alles genügend Platz hat.

Spannend finde ich, dass die Liga nicht einschreitet, wenn Werbeclips sogar während dem Spiel weiterlaufen. Aber wahrscheinlich haben auch die Ligaverantwortlichen Dollarzeichen auf den Augen. Sind die sich sicher, dass die Tore nicht bald wegfliegen?
Werbeclips dürfen auf der Spielfeldbanden nur während von Spielunterbrüchen gewechselt werden. Da das auch so passiert ist also alles seitens Liga ok.
Wie machen denn das andre Clubs mit Würfel und LED-Banden, glaube nicht das da weniger Werbung läuft ?
 
Zurück
Oben Unten