NL Saison 25/26

Merci

Das Problem ist m.E. auch dass die "Leistungen nicht bringen" und Konsequenzen ein Thema bei den Ausländern oder A Coaches ist aber nicht von den Schweizern oder Management. Hierzu muss man auch sagen dass gewisse mit starken Leistungen gehen mussten... sowie, gewisse Ausländer ihre Leistungen im Rahmen von dem was man erwarten konnte oder was sie sind, brachten... Die Fehler waren anderswo.

Was wir hören sind Verletzungen, Vergleiche gerade mit Teams bei denen es nicht gut funktioniert, Begründungen dass wir nicht Verträge anbieten wie andere Klubs deshalb Transfers nicht klappen und über viel über die Erfolge der Vergangenheit als Stärkung im Sinn dass der EVZ es besser wisse.

Zu Bichsel und dem Verband:

Bedeutet zwar nichts, aber ich stehe zu 100% hinter Bichsel und wohl jeder Eishockey Fan in der Schweiz der die Geschichte um Bichsel und seine Karriere und Verletzungen mitverfolgt hat auch. Ganz klar würde ich für sowas Fischer und Weibel rauswerfen.
Diese "Aufklärung" durch den Verband ist einfach Sackschwach, geht m.E. in Richtung Fake News/ Politiker. Es wird getan als würde man Klarheit schaffen wollen aber man wirft einfach ein paar Grosse Namen der Nati rein und deckt Garnichts auf. Nicht verwunderlich vom SIHF, wer hat überhaupt den Überblick wer den Verband mittlerweile leitet...
Ich stehe hinter Genoni und nicht Bichsel 👍
Wenn er und seine Kollegen das so richtig finden und sie das so beschlossen haben wird das so schon stimmen.
Wir wissen nicht was der Hintergrund ist und was alle Spieler dazu meinen.
Ich finde es eigentlich sackschwach das wir alle immer meinen das wir es besser wissen als die um die es geht.
Akzeptieren wir es doch einfach und fragen dann mal Genoni selber was er dazu meint 👍

Fischer sind wir ja jetzt nach der WM los, der Nachfolger ist der ehemalige Asi mal gucken ob das in der Nati klappt. Sehe auch keinen Sinn darin EVZ Spieler für dieses Gurkenturnier abzustellen und das die Davoser geschohnt werden ist lächerlich, da stehen die auf dem ersten Platz und stellen keinen Natispieler? Auf den Spenglercup ist eh ........
Der HC Davos hat einige Spieler beim ersten Turnier aufgestellt. In der Turnierpause Anfang Dezember sind normalerweise nie Spieler des HCD dabei. Insofern ist das seit langem so und vereinbart.

Ich hab von Anfang an gesagt, die Zuger sollen einen feuchten Haufen auf die CHL geben. Der sportliche Stolz und das Rückgrat lassen das nicht zu. Andere Teams schicken auch ihre B-Mannschaft oder gar die Junioren an diese Spiele um die Spieler zu schonen. Der EVZ halt nicht. Stattdessen reisst man sich den Hintern auf, quasi für nichts. Weil profitieren kann nur, wer gewinnt.
Unser CEO Patrik Lengwiler ist im Vorstand der CHL :cool:

@Powerplay yep, hab ich auch gelesen. Insofern kann man halt schlecht das eigene B-Team an dieses Turnier entsenden.
Wobei wir ja eigentlich mit unserem Kader bereits auf B-Niveau sind

1764769548445.png

Aber ich glaube, das Thema CHL hat sich eh bald mal komplett erledigt, wenn bereits andere Verbände ankündigen, sich zurückziehen zu wollen.

Nochmals zum Stichwort CHL

Viertelfinale in Finnland und keinen interessierts. Die Halle ist leer.
Die Uhrzeit ist natürlich sehr undankbar, aber kaum einer hat bspw. früher Feierabend gemacht um das Team zu unterstützen.

Länderspiele am Nachmittag unter der Woche sind stärker besucht.
Bitte lasst dieses Turnier doch einfach bleiben, es ist komplett irrelevant.

Nochmals zum Stichwort CHL

Viertelfinale in Finnland und keinen interessierts. Die Halle ist leer.
Die Uhrzeit ist natürlich sehr undankbar, aber kaum einer hat bspw. früher Feierabend gemacht um das Team zu unterstützen.

Länderspiele am Nachmittag unter der Woche sind stärker besucht.
Bitte lasst dieses Turnier doch einfach bleiben, es ist komplett irrelevant.
In Finnland ist es immerhin eine Stunde später und die Leute dort arbeiten auch eher weniger. Macht die leere Halle aber auch nicht besser😅

Ich kann dir sogar Prophezeien wenn wir im letzten Drittel noch 1-2 Tore fressen wird die Oym Hall am 16.12 auch nicht mehr besucht sein. Vorallem da ja Tags darauf das nächste Heimspiel ansteht!!!
Tja, 3 Heimspiele innerhalb 4 Tagen und dies in der Weihnachtszeit.
Aber dem Verband und dem EVZ ist es egal. Ansonsten hätte man versucht was zu verschieben

Zurück
Oben Unten