NL Saison 25/26

Fischer... Dube...Wohlwend...??😂

Come on Leute.... Also das sind doch keine Optionen, nur reine Verzweiflungstaten...

Aber hey, vielleicht kommt es zum grossen Weihnachtswunder, und das Team hat eine wundersame Erleuchtung und Liniger kann sein System den Spielern einimpfen... Tatar, unser Herti-Heiland, bringt uns auf den richtigen Weg, und die Heiligen Drei Könige Genoni - Hofmann - Kubalik schenken uns Punkte um Punkte...👍🔥😁
Du hast noch Duca und Cereda vergessen. Es ist so eine Art Hobby bei manchen Leuten hier einfach alles zu nennen was irgendwie gerade verfügbar ist. Dasselbe gilt bei den Spielern. In Anbetracht dieser Tatsache könnte man auch einfach irgendeinen Obdachlosen nehmen.

Was mir echt Sorgen macht, sind so Aussagen von Kläy und Liniger „Sportlich ist die Liga zusammen gerückt“. Ja, das stimmt, wenn man die Resultate des EVZ anschaut. Jedoch sind bei Infrastruktur (OYM) und Budget der ersten Mannschaft riesen Unterschiede zu anderen Mannschaften in der Liga (Rappi, Ajoie, SCL, etc.). Die vielen lustlosen, blutleeren Auftritte. Junge Talente verlassen unsere Organisation um nach Freiburg zu wechseln! Also sind die Perspektiven anscheinend da besser. Obwohl man da noch nie was gewonnen hat. Die zwei wussten, was sie beim EVZ haben (Coaching-Staff: Liniger und Monten). Das muss einem Lengwiler und Strebel doch zu denken geben?

Ich jedenfalls überlege mir unterdessen, ob ich ins Stadion soll oder mir das zuhause gebe. Echt. Hatte ich seid 35 Jahren noch nie: Die Mumie an der Bande, kein System erkennbar, kein Feuer, kein Charisma. Nach Niederlagen: Ja, wir wussten, dass wir nicht dominieren können. Was soll das bitte? Entsteht so eine Winner Mentalität?

Und zu Dube: Lieber Dube als Offensiv-Coach weder Monten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich bin ein Fan von Lars Leuenberger.

Er war 2013 Assistenztrainer beim Titel, 2015 Cupsieger, 2016 Meister als Cheftrainer. Und dies aus als 8. der Qualifikation.
Auch letztes Jahr hat er Fribourg in kurzer Zeit zu neuem Leben erweckt.

Also Spieler ohne Selbstvertrauen oder geringer Motivation kann er anscheinend überzeugen. Hat er als Chef bereits 2 Mal bewiesen.

Ich würde auch versuchen, den Leuenberger als Feuerwehrmann nach Zug zu holen. Ich verstehe nicht wirklich, warum er keine Chance bekommt, er hat gezeigt, dass er ein Team zumindest kurzfristig weiterbringen und wiederbeleben kann. Genau das, was es nun in Zug bräuchte. Oder aber, man macht weiter einen auf Ministranten-Chörli und betet, dass uns der Gegner nicht zu sehr weh tut.

Von mir aus kann der EVZ auch 12. sein in der Tabelle und zehn Spiele hintereinander verlieren, wenn sie dabei alles geben und sich aufopfern. Diese beiden Attribute vermisse ich aber seit mindestens 3 Jahren, trotz gegenteiliger Aussagen am Ende und zu Beginn jeder Saison von Lengwiler, Kläy und zuletzt auch Liniger.

Liniger wollte, dass die Mannschaft wieder zusammen kämpft, jeder für jeden geht, etc... davon war zuletzt leider nichts zu sehen. Und dann eine Aussage, dass man Langnau nicht dominieren kann, weil wir Abwesende haben. OK gut, alles klar, dann müssen wir uns auch nicht den Arsch aufreissen, die Ausrede steht ja. Sorry, wenn man von Langnau und Ajoie dominiert wird, dann stimmt zu vieles nicht mehr, egal ob Tatar und Diaz fehlen oder nicht.

Liniger ist nun nach diversen Ausländern ein weiterer Griff ins Klo und dafür sollte meiner Meinung nach der Verantwortliche die Konsequenzen tragen. Der Lack ist ab, vielleicht braucht es weniger Sandkasten-Liebe und mehr Biss. Und ganz ehrlich, als Sportchef sähe ich den Pädi noch. Sein Netzwerk ist ohne Zweifel riesig und er schafft es ja auch, die Spieler zu bekommen, die er will, auch wenn es nur für eine WM ist.

Die aktuellen ausfälle:

Tatar: sehr gewichtig. Aber wir haben noch immer 6 ausländische spieler. Müsste also nicht sooo stark ins gewicht fallen.
Diaz: klar ein routinier der fehlt. Aber auch er wurde wohl nicht als super dominanter verteidiger geholt mit 20 minuten eiszeit. Aber klar. Fehlt.
Eggenberger: krieger in den hinteren reihen. Müsste temporär gut mit junioren ersetzt werden können ohne dass die mannschaftsleistung sinkt.
Guerra: mag ihn und finde ihn super. Aber er wurde als ergänzung geholt. War also im kader gar nicht eingeplant und sollte daher kein problem sein.
Moret: finde ihn super. Aber er ist noch ein junior. Dürfte auch kein problem sein fürs team als ganzes.

Also wer jetzt noch ausfälle als ausrede bringt soll sich schämen. Klar rückkehrer brauchen etwas zeit um auf touren zu kommen. Aber dennoch - gibt wohl auch andere teams mit 2-3 ausfällen und die bringen es auch nicht als ausrede…

Die aktuellen ausfälle:

Tatar: sehr gewichtig. Aber wir haben noch immer 6 ausländische spieler. Müsste also nicht sooo stark ins gewicht fallen.
Diaz: klar ein routinier der fehlt. Aber auch er wurde wohl nicht als super dominanter verteidiger geholt mit 20 minuten eiszeit. Aber klar. Fehlt.
Eggenberger: krieger in den hinteren reihen. Müsste temporär gut mit junioren ersetzt werden können ohne dass die mannschaftsleistung sinkt.
Guerra: mag ihn und finde ihn super. Aber er wurde als ergänzung geholt. War also im kader gar nicht eingeplant und sollte daher kein problem sein.
Moret: finde ihn super. Aber er ist noch ein junior. Dürfte auch kein problem sein fürs team als ganzes.

Also wer jetzt noch ausfälle als ausrede bringt soll sich schämen. Klar rückkehrer brauchen etwas zeit um auf touren zu kommen. Aber dennoch - gibt wohl auch andere teams mit 2-3 ausfällen und die bringen es auch nicht als ausrede…
Du hast Lino vergessen: Aber ich habe leider noch nie so einen uninspirierten Auftritt von Martschini gesehen, wie in dieser Saison. Was auch immer der Grund ist. Es gibt zu viele Leistungsträger die ihr Potenzial nicht abrufen können oder eben nicht wollen. Wieso auch immer. Fakt ist, das es so aussieht als ob der Coaching Staff keinen Plan hat.

Stimmt lino!! Hab ich mich von der fahrlässigkeit anstecken lassen. Aussage bleibt aber dieselbe. Diaz und lino wohl die zwei die man merken sollte und noch tatar etwas. Das sind 2-3 absenzen.

Ich bin der Überzeugung, dass es dieses Jahr aufgrund der „hervorragenden“ Leistungen / Einstellung keine Konsequenzen haben wird. Warum auch? Die Situation ist jetzt schon „unangenehm“. Entlassungen bringen nicht nur Unruhe, sondern belasten das nicht mehr vorhandene Selbstvertrauen noch mehr und kostet auch viel Geld.

Was meint ihr?

Die Aussagen von Liniger nach der Partie, was soll man dazu sagen ausser kein Wunder spielen wir so... oder besser gesagt ändert sich seit 3 Jahren gar nichts. In der Nati Pause hat er wirklich dann Zeit um das Spiel vor einer Woche zu analysieren :rolleyes: am besten dann noch mit dem Team anschauen dass ja gar nicht vollständig ist. Die Aussage passt aber zum Management....
Egal ob im Team oder im Management scheint Verantwortung zu nehmen kein Thema zu sein ausser bei Eigenlob...

Mann kann sich schon fragen was bei unserem Klub los ist. Gewisse erhalten folgenden Eindruck: OYM scheint wichtiger als der Klub zu sein und ist zugleich ein Tabuthema.
Der CEO hat laut eigener Aussage, falls ich micht richtig erinnere, 70-80% seines Pensums mit dem Stadionausbau verbracht?
Sportchef mit den Transfers die geklappt haben aber nicht passen und all die Transfers die nicht klappen sowie auch Eigenlob und Liniger....

Pomadiges Team, viele Verletzungen, viele Ausreden, enorm schwaches Körperspiel, sehr viele Spieler die unter dem Potential spielen, Inkonstanz seit Jahren. Traditionsgemäss Spieler die neu sind, spielen Anfangs gut und danach weniger.

Es wird sich aber wohl nichts ändern, wir müssen hoffen dass irgendwie das Team es von alleine schafft. Denn ohne Einsicht und Verantwortung nehmen wird es einfach gleich weiter gehen. Offensichtlich gibt es ordentliche Probleme, es kann ja auch niemand behaupten die Spieler wollen so spielen wie sie es tun...

Zurück
Oben Unten