NL Saison 25/26

Folgende Szenarien gehen mir durch den Kopf.
1. sind sie so verunsichert, dass gar nichts mehr zusammen passt? Eher nein.
2. Spielen sie wirklich gegen den Trainer? Wenn ja, weshalb verlängert man vor kurzem mit Monten (Assistent)? Auch hier, eher nein
3. sie können es einfach nicht besser, oder sind körperlich ausgelaugt. Eher ja.

Man muss kein Experte sein oder auch ein langjähriger Eishockeyfan um zu sehen, dass unsere Mannschaft aktuell so emotions und kraftlos spielt, als gebe es Punkte dafür.

Schaut man zwischendurch mal kurz in die andere Partien rein, ist es sehr offentsichtlich, dass sie mit viel mehr Power, Geschwimdigkeit und Härte spielen.

Danke für mein neues WhatsApp Bild

Anhänge

• IMG_7984.png
    IMG_7984.png
    416,2 KB · Aufrufe: 403
Manchmal bin ich schon froh, dass wir Fans nicht Entscheidungsträger sind. Schaut man sich die Tabelle an, sind wir immer noch dabei. Aktuell wird es wohl für Play-Ins reichen. Ob Liniger geht hängt wohl davon ob ob a) hat man das Geld dazu b) Wer würde als Alternative in Frage kommen? Auf Instagram gab es diverse Vorschläge wie Suri und oder Diaz. Was in meinen Augen auch nicht wirklich Zielführend ist. Sehr Wahrscheinlich werden wie wohl diese Saison mit Liniger und co. beenden. It is what it is.

Folgende Szenarien gehen mir durch den Kopf.
1. sind sie so verunsichert, dass gar nichts mehr zusammen passt? Eher nein.
2. Spielen sie wirklich gegen den Trainer? Wenn ja, weshalb verlängert man vor kurzem mit Monten (Assistent)? Auch hier, eher nein
3. sie können es einfach nicht besser, oder sind körperlich ausgelaugt. Eher ja.
Wieso nicht 1? Das Mentale wird im Teamsport noch immer unterschätzt, und mental scheint der EVZ aus dem letzten Loch zu pfeifen.

Unser Coach ist ohne Zweifel ein sehr guter Beobachter. Hat man heute Abend perfekt gesehen.. Ausser stumm und ohne jegliche Emotionen dem Treiben zugeschaut... Er hat sicherlich auch beobachtet wie sein Team vom einem extrem limitierten Ambri-Piotta demontiert und blamiert wurde..

Nun ja, ein sehr guter Beobachter macht noch keinen guten Headcoach, besonders dann nicht, wenn man das Beobachtete in keinster Weise in seine Arbeit und "Strategie" implementieren kann...🤷🏽‍♂️

Habe ich eine Ahnung, nein, aber ich beobachte als Fan, was wir für eine elende Hockeyscheisse geboten bekommen!

Schöne Abig zäme👍

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist es 5 vor 12, wenn nicht sogar schon später.

Man schoss in drei Spielen gerade einmal ein mikriges Tor, das erst noch durch Zufall zustande kam. Trotz wohl dem teuersten Offensivkader in der Vereinsgeschichte ist man offensiv auf einem Niveau wie Ajoie anzusiedeln, deren Mannschaft wohl die Hälfte kostet.

Dazu gab es die höchste Niederlage der jüngeren Vereinsgeschichte und man verlor gegen den Zweit- und Drittletzten. Man hatte in keinem Spiel das Gefühl, dass die Mannschaft reagieren kann und das noch zu einem guten Ende führen wird.

Was auch auffällt. Jede Neuverpflichtung fällt nach einem halben Jahr in ein Loch. Letztes Jahr Voze, der noch nicht da raus fand, jetzt fangen Kuba und Tatar auch schon damit an. Die Normalform, mit welcher sie in Zug ankamen ist verflogen. Entweder trainieren die so schlecht, oder sie sind mental im Team angekommen. Künzle performt nicht, Skleni wird auch langsam blasser, ein Wolf findet den Tritt nicht in Zug, die Jungen stagnieren bestenfalls, wenn sie mal wieder eingesetzt werden. Das kann doch alles kein Zufall sein? Immerhin hat Guerra noch einen Monat Zeit, bis er an diesem Punkt ankommt...

Entweder wird schlecht trainiert oder das Team will gar nicht besser spielen. Ich kanns nicht beurteilen von aussen.

Meiner Meinung nach ist es 5 vor 12, wenn nicht sogar schon später.

Man schoss in drei Spielen gerade einmal ein mikriges Tor, das erst noch durch Zufall zustande kam. Trotz wohl dem teuersten Offensivkader in der Vereinsgeschichte ist man offensiv auf einem Niveau wie Ajoie anzusiedeln, deren Mannschaft wohl die Hälfte kostet.

Dazu gab es die höchste Niederlage der jüngeren Vereinsgeschichte und man verlor gegen den Zweit- und Drittletzten. Man hatte in keinem Spiel das Gefühl, dass die Mannschaft reagieren kann und das noch zu einem guten Ende führen wird.

Was auch auffällt. Jede Neuverpflichtung fällt nach einem halben Jahr in ein Loch. Letztes Jahr Voze, der noch nicht da raus fand, jetzt fangen Kuba und Tatar auch schon damit an. Die Normalform, mit welcher sie in Zug ankamen ist verflogen. Entweder trainieren die so schlecht, oder sie sind mental im Team angekommen. Künzle performt nicht, Skleni wird auch langsam blasser, ein Wolf findet den Tritt nicht in Zug, die Jungen stagnieren bestenfalls, wenn sie mal wieder eingesetzt werden. Das kann doch alles kein Zufall sein? Immerhin hat Guerra noch einen Monat Zeit, bis er an diesem Punkt ankommt...

Entweder wird schlecht trainiert oder das Team will gar nicht besser spielen. Ich kanns nicht beurteilen von aussen.
Wollte was ähnliches schreiben. Spieler verblassen nach ein paar Monaten Zug. Somit ist entweder das training falsch (oym) oder die team hierarchie bzw die kabine passt nicht und macht spieler kaputt oder das system ist so scheisse dass wenns die spieler mal gelernt haben sie auch untergehen…

5 seite kommentare zum spiel. Ich wundere mich, dass keiner auf das offensichtliche gekommen ist: man hat festgestellt dass die inkonstanz das problem ist. Nun hat man dies behoben. Man spielt sehr konstant - nur halt leider konstant mies. Aber immerhin hat man es geschafft dass die null in 2 von 3 spielen stehen geblieben ist. Dummerweise gabs nen kleinen ausrutscher im dritten spiel so dass halt doch eine rein ging. Aber insgesamt ist man auf gutem weg endlich konstanter zu spielen. Glaube liniger hat durch gute beobachtung erkannt. Auch monten scheint zufrieden zu sein. Und seine positive aura wirkt sich klar aufs team aus, daher die erfolgreiche vertragsverlängerung.

Muss schon sagen, bin heilfroh hab ich mit arbeit und so dermassen viel zu tun, dass ich die allermeisten spiele verpasse. Bis zum 2. spiel 2026 hab ich immerhin jedes spiel noch auf sky geschaut. Aber tu mir dies nun auch nicht mehr an. Bin da viel zu wenig abgeklärt und ärgere mich zu fest. Keine ahnung warum. Andere scheints auch nicht wirklich zu kummern (coach, team, etc). Wurde mich auf ein rücken zudrehen oder fernbleiben etc sehr freuen. Denn ich glaube nicht dass jemand hier mitliest und deswegen irgendwas bewegt wird. Aber sponsoren finden es bestimmt nicht cool wenn die fans ein solch negatives bild abgeben und dies so überall zu sehen wäre. Somit grösserer druck zu reagieren.

Cereda hat rein gar nichts erreicht. Und so Bescheiden sind die Mittel in Ambri nicht. Dann vorher Laser Lars anfragen.
Was hat ein Tangnes erreicht gehabt bevor er zu uns kam? Was hat z.B ein Cadieux erreicht bevor er 2021 in Genf Trainer wurde? Und beide wurden mit ihren Teams danach Meister! Zweiterer sogar noch CHL Sieger und ab Sommer Nationaltrainer!

Zuletzt bearbeitet:
So, nach einer Nacht darüber schlafen...

- Vor ein paar Monaten waren es die Verletzten...
- Jetzt ist es das fehlende Selbstvertrauen...

Man findet irgendwie immer einen Grund. Ich würde dies in der Phase der Verletzungsmisere absolut gelten lassen. Doch was das Team in den Spielen 2026 abgeliefert hat, ist schlichtweg Arbeitsverweigerung.

War auch letzte Saison übrigens der Tenor...

Man hat in den Spielen vor Weihnachten gesehen, was mit Leidenschaft und Kampf zu erreichen ist. Spielerisch war es auch da nicht immer wirklich ein Leckerbissen, aber man hat gespürt, dass das Team will. Komischerweise sind diese Attribute über die Festtage komplett weggeblasen. Warum soll das Team nach diesem "Streak" jetzt plötzlich verunsichert sein? Das ist mir überhaupt nicht schlüssig!

Wie von einem Vorredner erwähnt, stinkt es irgendwo gewaltig. In den letzten Jahren wurde JEDER Spieler der zum EVZ transferiert wurde einfach schlechter. Und das sollte den Verantwortlichen zu Denken geben! Das schleckt doch keine Geis weg!

Kubalik und Tatar, zwei absolute Topshots sind nicht mehr sichtbar. Ein Wingerli, der vor ein paar Wochen noch der "go to guy" gewesen war, nicht mehr annährend dort, und und und... Von einem Geisser oder Herzog spreche ich nicht einmal..

Wir haben in dieser Spielzeit wohl den teuersten Kader der Geschichte und der spielerische Output ist unter aller Sau. Hier nehme ich ganz klar den Headcoach und Staff in die Pflicht! Kein System, kein Konzept, einfach nichts! Schlichtweg nicht brauchbar!! Auch die Art und Weise wie gecoacht wird.. Sorry als Spieler würde ich diese Hampelmänner irgendwie auch nicht mehr ernst nehmen!

Punkto Einstellung nehme ich das Team in die Pflicht! Hier ist nicht zwingend der Staff im Driving Seat, sondern jeder verdammte Spieler, der in Zug ein sehr gutes Salär Ende des Monats auf seinem Konto hat.

Und denkt daran, wir sprechen nicht erst seid dieser Saison über diese Thematik. Das blamable Ausscheiden gegen den HC Davos in den letzten Playoffs.. Die emotionslosen und unmotivierten Auftritte... Gebessert hat sich mit Liniger nichts, aber auch gar nichts.. Im Gegenteil!

Es war von Anfang an ein brutaler Fehlentscheid einen Assistenten als Headcoach zu ernennen, der in seiner Zeit rein gar nichts dem Team mitgeben konnte! Seid Micheal Liniger im Staff des EVZ ist, haben wir absolut keine Entwicklung gesehen, nein, das pure Gegenteil ist der Fall.. Stagnation und Verschlechterung. Was ein Leistungsausweis! Was die Verpflichtung von Dan Tagnes eins absolutes Meisterstück war, ist Liniger ein absoluter Bust!

Ich gebe Liniger nicht die alleinige Schuld, aber er ist als Headcoach am Schluss des Tages für sein Team punkto Spielsystem, Ausrichtung und Einstellung verantwortlich. Und solch einen absoluten desolaten EV Zug, in jeder Hinsicht!! haben wir seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen..!

Quo Vadis EVZ? Jetzt MUSS was gehen liebe Verantwortliche!

Damit belasse ich es bis Ende Januar mit Postings!

Auf Bald

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten