NL Saison 25/26

Man hat vor allem eins gesehen heute: Das Liniger überfordert und angeschlagen ist; sah man gut im Interview. Wo ist Kläy und steht vorne hin (beim Interview) und übernimmt die Verantwortung als GM und schützt seinen Buddy? Er hat ihn ja als die optimale Lösung für den EVZ gesehen und eingestellt. Wo ist er denn, der Oberschnurri? Unglaublich. Liniger wird total im Stich gelassen. Er ist klar der Falsche. Aber das verdient er nicht. Er tut mir Leid. Und der andere taucht unter. War nicht anders zu erwarten: Die anderen sind schuld. Charakterfrage.

Man hat vor allem eins gesehen heute: Das Liniger überfordert und angeschlagen ist; sah man gut im Interview. Wo ist Kläy und steht vorne hin (beim Interview) und übernimmt die Verantwortung als GM und schützt seinen Buddy? Er hat ihn ja als die optimale Lösung für den EVZ gesehen und eingestellt. Wo ist er denn, der Oberschnurri? Unglaublich. Liniger wird total im Stich gelassen. Er ist klar der Falsche. Aber das verdient er nicht. Er tut mir Leid. Und der andere taucht unter. War nicht anders zu erwarten: Die anderen sind schuld. Charakterfrage.

Absolut einverstanden! Und nochmal: Haben die Spieler denn gar kein Selbstwertgefühl?
Lini ist definitiv nicht unsere Trainer, aber es gibt hier viele andere, die eine enorme Verantwortung tragen.

Das Interview in MySports fährt komplett ein. Liniger ist komplett niedergekämpft. Wenn ich ihn so sehe tut er mir richtig Leid.

Ich hoffe nach diesem Interview zieht die sportliche Führung morgen die Reissleine und erlöst Liniger! Diese Phase hat an ihm Spuren hinterlassen. Er sieht nicht mehr gesund aus. Eigentlich ist Liniger ein feiner, sympatischer Typ mit einem gesunden Verstand. Die Aufgabe in Zug ist einfach zu gross für ihn, war aber auch schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Bei all dem ganzen negativen Kritiken kommt mir eines zu kurz. Der verdammte Sauverband! Was die Spielplanmacher hier mit uns veranstalten ist eine absolute Schande! Da vertritt der letzte CHL-Akteuer die Schweiz und er wird seit dem Viertelfinal komplett bestraft mit einem absurden Spielplan. Ja, die Mannschaft spielt absoluten Müll und es ist keine Strategie ersichtlich. Aber wie auch, es fehlt die komplette Regenerationsphase und das zwischenzeitliche „Kopfauslüften“. Der Spielplan wie er Zug aktuell aufgebrummt bekommt ist reine Wettbewerbsverzerrung! Und da nehm ich auch wieder unsere sportliche Chefetage zur Brust! Es wird sich einfach zuwenig für den Verein eingesetzt! Da muss einfach mal ein eine Standpauke beim Verband abgelegt werden…aber ja, wir wissen…Gentlemen Club usw. Wir gehen mit Smoking und dem Schiff unter! Fck off!

Irgendwie ist auch das OYM sehr
infrage zu stellen, da ich seit jenes existiert bei keinem unserer Spieler eine Verbesserung bzw. ein konstantes Niveau gesehen habe. Aber Spieler die uns verlassen haben/mussten blühen oft auf bei ihren neuen Vereinen wie Biasca der letzte Saison bei uns untergetaucht ist und jetzt bereits 20 Punkte auf seinem Konto hat. Unsere Spieler wirken Müde, Emotionslos und äusserst unsicher. Sie werden im OYM wie Roboter trainiert, in den ersten Wochen scheint dies sehr toll zu sein eine so moderne Infrastruktur zu haben. Aber Eishockeyspieler sind nicht gemacht für solche sachen, sie sind lässige kreative typen die einfach spass am Eishockey haben. Das OYM ist ein Beispiel für den Grössenwahn unserer Clubführung und macht diesen mit so vielen guten Spielern gespickte EVZ zu einer Langweiligen Unkreativen und Emotionslosen Mannschaft.

Zurück
Oben Unten