NL Saison 25/26

Nun ja, auf ein möglichst schlechtes Abschneiden zu hoffen, wäre nicht vorbildlich und evtl. ethisch und moralisch zumindest diskutabel. Jedoch dürfte auch klar sein, je schlechter das Abschneiden, desto mehr sollte oder wird ausgemistet (werden)...
Ich bin sogar dafür das unser Team absteigt. Warum? Bleiben wir oben wird weiter gewurstelt mit Trainer und Spielerwechseln, aber dort liegt nicht das Problem.

hey leute, lest alle das wunderschön formulierte und korrekt gegenderte newsletter-editorial von unserem CEO, dann geht es euch sofort wieder besser…

„… Es geht um Sport, um Leistungsschwankungen, um Sieg und Niederlage, um Entwicklungen, um Prozesse – nicht um Leben und Tod .…“

also:
beruhigt euch - alles halb so schlimm 🤘 :cool:

Was werden sie nicht? Absteigen oder weiterwursteln? Abstieg mit anschliessendem Wiederaufstieg wär gar nicht mal so übel, man würde den Mief loswerden den man sich seit 2020 eingefangen hat.
Weiss nicht was bei dir teilweise falsch läuft aber auf einen Abstieg zu hoffen von seinem♥️Verein ist schon Geistes! Fakt ist das dies nicht passieren wird! Fakt ist aber auch das es nicht so weiter gehen kann/darf! Egal ob nach 52 Runden Saisonende ist oder nach Pre-ins oder Spätestens Viertelfinale! Ich bin überzeugt das was passieren wird! Denn in einem bin ich mit dir und mit vielen anderen hier einig so kann und darf es nicht weitergehen….

Weiss nicht was bei dir teilweise falsch läuft aber auf ein Abstieg zu hoffen von seinem angeblichen♥️Verein ist schon Geistes! Fakt ist das dies nicht passieren wird! Fakt ist aber auch das es nicht so weiter gehen kann/darf! Egal ob nach 52 Runden Saisonende ist oder nach Pre-ins oder Spätestens Viertelfinale! Ich bin überzeugt das was passieren wird! Denn in einem bin ich mit dir und mit vielen anderen Einig so kann und darf es nicht weitergehen….
Was so schlimm an einem Abstieg? Ich seh sowas als Chance das eine oder andere Problem loszuwerden. Der Verein hat absolut das Potential danach wieder hochzukommen. Ich bin daran interessiert DEN EVZ von vor dem Affentheater zurückzubekommen und das geht meiner Meinung nach nur mit drastischsten Massnahmen. Wir befinden uns mit einem Panzer in einer absoluten engen Sackgasse.

Was so schlimm an einem Abstieg? Ich seh sowas als Chance das eine oder andere Problem loszuwerden. Der Verein hat absolut das Potential danach wieder hochzukommen. Ich bin daran interessiert DEN EVZ von vor dem Affentheater zurückzubekommen und das geht meiner Meinung nach nur mit drastischsten Massnahmen. Wir befinden uns mit einem Panzer in einer absoluten engen Sackgasse.
Ja wir sind momentan festgefahren aber auf einen Abstieg zu hoffen ist einfach blödsinn..
Du weisst schon das bei einem Abstieg viele Angestellte um ihren Job bangen müssen! Auch wird das Budget kleiner sein usw usw…
Aber ok was Diskutiere ich noch mit einem der sich das allerschlimmste wünscht für den Verein 🫣Und dann noch das Gefühl hat man würde innert einem Jahr Wiederaufstiegen…
Hat man ja gesehen dazumal bei Langnau und Rappi….:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Weisst du wie teuer unser Kader ist? Wäre es nicht wichtiger an den richtigen Schrauben zu drehen um besser abzuschneiden. Wir haben ein Zeitfenster mit dem jetzigen Team. Wenn das vorüber ist, braucht es einen mühsamen Rebuild. Kubalik, Tatar, Hofmann und Genoni werden nicht jünger. Man sollte jetzt angreifen, rebuilden kann man später.

Weisst du wie teuer unser Kader ist? Wäre es nicht wichtiger an den richtigen Schrauben zu drehen um besser abzuschneiden. Wir haben ein Zeitfenster mit dem jetzigen Team. Wenn das vorüber ist, braucht es einen mühsamen Rebuild. Kubalik, Tatar, Hofmann und Genoni werden nicht jünger. Man sollte jetzt angreifen, rebuilden kann man später.
Angreifen? Mit diesem Team? Das Dargebotene beim EVZ in der dritten Saison jetzt greift höchstens die Nerven der eigenen Fans an.

Ich für meinen Teil bin mit dem Gezeigten von heute verhältnismässig recht zufrieden. Nicht mit den 2.7% Torschusseffizienz, aber grösstenteils mit dem Einsatz, den 37:21 Schüssen und den 65% gewonnenen Bullies. Auch expected Goals mit 2.2 zu 1.8 auf EVZ Seite.
Normalerweise wird so ein Spiel gewonnen.
Nicht aber wenn dir die Scheisse am Schuh klebt. Das kann sich jedoch gerne mal ändern.
Offensiv fehlen noch die Ideen, da hat man zum Glück jetzt Zeit diese zu Entwickeln.
Dass das Spielermaterial fähig wäre für ein offensives Feuerwerk, das wissen wir wohl (fast) alle.

Angreifen? Mit diesem Team? Das Dargebotene beim EVZ in der dritten Saison jetzt greift höchstens die Nerven der eigenen Fans an.
Sind meine Nerven strapaziert? Ja. Sehe ich das gespielte gerne? Nein. In diesen Punkten stimme ich mit dir überrein.

Anders als du, wünsche ich dem EVZ jedoch keinen Abstieg. Weisst du was das bedeuten würde? Ein Schlamassel. Wir wären noch mehr in der Scheisse. Meine Hoffnung ist, die Olympiapause. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Und wenn meine Hoffnung stirbt, bin ich dennoch der Meinung, dass man nicht alles über den Haufen werfen soll. Kritische Analyse? Ja. Weisst du wie Lausanne mit Svoboda war? Scheisse. Kaum war er weg, war man zwei Mal en suite im Finale. Manchmal ist Scheisse und Gut näher beeinander als man denkt....

Ich für meinen Teil bin mit dem Gezeigten von heute verhältnismässig recht zufrieden. Nicht mit den 2.7% Torschusseffizienz, aber grösstenteils mit dem Einsatz, den 37:21 Schüssen und den 65% gewonnenen Bullies. Auch expected Goals mit 2.2 zu 1.8 auf EVZ Seite.
Normalerweise wird so ein Spiel gewonnen.
Nicht aber wenn dir die Scheisse am Schuh klebt. Das kann sich jedoch gerne mal ändern.
Offensiv fehlen noch die Ideen, da hat man zum Glück jetzt Zeit diese zu Entwickeln.
Dass das Spielermaterial fähig wäre für ein offensives Feuerwerk, das wissen wir wohl (fast) alle.
Sehe ich gleich. An der Effizienz muss gearbeitet werden. Auf heute kann man aufbauen.

Das sind alles vollprofis. Aber so wie die spielen, könnte man meinen die haben das Eishockeyspielen total verlernt. Sowas kann nicht sein. Für mich ist der Fall glasklar und jeder Blinde sieht dies ausser die OYM Befürworter. Die Spieler haben einfach keinen Bock auf das OYM. Wenn Strebel für Zug nur das beste möchte, könnte das Männerteam testweise für eine Saison wieder wie früher trainieren und essen bevor es das OYM gab. Dann hätte man wenigstens einen vergleich ob die Stimmung im Team wieder besser wird, die Spieler wieder Speed zeigen können, kräftige Checks verteilen können und auch dorthin gehen wo es wehtut. All diese dinge vermisse ich seit 3 Saisons!

Nun ja, auf ein möglichst schlechtes Abschneiden zu hoffen, wäre nicht vorbildlich und evtl. ethisch und moralisch zumindest diskutabel. Jedoch dürfte auch klar sein, je schlechter das Abschneiden, desto mehr sollte oder wird ausgemistet (werden)...
Es müssen nur die Wissenschafter / Essen ausgewechselt werden.

Zurück
Oben Unten