NL Saison 25/26

Nun ja, auf ein möglichst schlechtes Abschneiden zu hoffen, wäre nicht vorbildlich und evtl. ethisch und moralisch zumindest diskutabel. Jedoch dürfte auch klar sein, je schlechter das Abschneiden, desto mehr sollte oder wird ausgemistet (werden)...
Als hardcore EVZ fan kann ich einfach nicht auf ein fruehes ausscheiden hoffen... geht einfach gegen meine DNA. Und sorry falls ich jetzt einigen auf die fuesse treten sollte... aber ein echter EVZ fan kann das einfach nicht ! Ich hoffe immer noch auf ein wunder dass sich in den play ins der knoten loest und die mannschaft endlich zeigt was sie koennte. NACH der saison erwarte ich dass ausgemistet wird wo es noetig ist. Egal auf welcher ebene.

Sry aber mit einem Panzer in einer Sackgasse? Dann fährst du einfach rückwärts oder bombst dir den Weg frei. ;)

Item, Allen und ich meine wirklich Allen, steht es frei am Fanhöck HP und Kläy die Meinung zu geigen, mitten in die Fresse, schonungslos wie ihr es auch vor der Tastatur tut!
"Es bringt ja eh nichts", "nur anti Verschwörer da", etc.. mimimi Geschwätz!
Zeigt eure Eier, sprecht die Personen direkt an oder macht hier nicht auf Dicke Hose!

GReetz HSV
P.s. @Zimt der untere Teil war nicht konkret gegen dich, fand nur den Panzer vergleich lustig ;)
Das werde ich machen aber einfach mit Anstand und Respekt. Und die dicken Eier werden unter den Boxershort versteckt.

Und jetzt mal so generell. Unser Niveau in den letzten Wochen hier im Forum (Threadübergreifend) ist sehr tief unten, ja hoffentlich bereits am Tiefpunkt angekommen, wie unser EVZ. Daher die Bitte an alle, dass man wieder objektiv und konstruktiv schreibt. Emotionen gehören dazu, auch ich muss mich ab und zu zurück halten, da mir der EVZ am Herzen liegt.
Im Endeffekt wollen wir alle das Beste für den EVZ und so bringt ein Fanhöck sicher und Fans was und vielleicht gibt es durch das versammelte Hockeywissen / Diskussionen und vielen Köpfen auch eine Idee für den Sportchef oder HP.

Heute müssen wir mit einer Niederlage rechnen aber nach Olympia sind die Spieler in der Pflicht, ohne Wenn und Aber. Die Play-ins liegen drin und anschliessend glauben wir an den EVZ, dass alles möglich ist.

Wo steckt der Hund begraben?
Trainer und Spieler wurden ersetzt…keine Verbesserung in Sicht.
3 Jahre zum Vergessen!
Es gibt genügend Vergleiche von anderen Mannschaften, welche Anpassungen gemacht haben und es funktionierte.
Es geht stetig bergab!
Für mich wurden in den letzten Jahren strategische Fehler gemacht und diese wiederholten sich stetig.
In der Führungsetage sollte man so langsam aber sicher in den lädierten Spiegel schauen und sich fragen…
Da passt ein guter Spruch, der ich heute in der Zeitung gelesen habe.

Selbstreflexion ist der Anfang des Fortschritts, wenn man es tut.

Sich nicht hinter den Bratwürsten oder den anderen Ausreden verstecken!!!!

Was mich extrem nervt: Ich hatte gestern, auch nach dem 2:0 nie das Gefühl, dass eine gewisse Dringlichkeit existiert. Kein Biss. Schon am Dienstag waren wir Zahnlos unterwegs in Davos. Der einzig Unterschied zwischen Gestern und Dienstag ist, dass Lausanne selber nicht gut gespielt hat... Klar gestern gab es "Ansätze" aber wenn du in Spiel 4X von 52 erst gute Ansätze hast, ist es einfach zu spät... Bin gespannt ob Gruu mit unseren Minions nochmals gewinnen kann oder ob wir bis September auf den nächsten Sieg im 2026 warten müssen..

Was hat mir gefallen: Überzahl und Unterzahl,
Kubalik, der gefühlt nicht vom Eis ging
Wingerli ( ich hatte den Eindruck, dass der sich echt reinhängt)
Das fast alle gegen gegenüber der Katastrophen Wochen verbessert verbessert haben?
Hatte ich mehr erwartet: nein!
Warum nicht: weil der Karren schon viel zu tief im Dreck steckte. Das geht erfahrungsgemäss nicht so schnell wieder gutzumachen.
Was werfe ich vor: nach dem sichtbaren, stetigen bergab der letzten Jahre hätte es einen erfahren Coach mit Charisma benötigt. Zumindest hätte man Michael eher erlösen müssen. Das Selbstvertrauen und das Selbstverständnis ist komplett weg. Das holt man sich nicht in ein, zwei Wochen mit einem neuen Trainer zurück. Ob G. dafür der richtige ist?
Wenn er das kann, dann gibt es noch einen kleinen Hoffnungsschimmer, wenn nicht ist die Saison gelaufen.

Ach ja, warum war ich am Match?
Die Runde rund um Mario und Derzmä wird stetig grösser. Sind wir dort einer Meinung? Ich denke nicht. Aber im Gegensatz zum Forum gehen wir fair und anständig miteinander um.
War wieder klasse Jungs! Danke für 19.05 bis 19.40 Uhr, danke für das Bier Mario. Es hat sich echt wieder gelohnt und ich komme sehr, sehr gern wieder.

Die Runde rund um Mario und Derzmä wird stetig grösser. Sind wir dort einer Meinung? Ich denke nicht. Aber im Gegensatz zum Forum gehen wir fair und anständig miteinander um.
War wieder klasse Jungs! Danke für 19.05 bis 19.40 Uhr, danke für das Bier Mario. Es hat sich echt wieder gelohnt und ich komme sehr, sehr gern wieder.
Da kann ich mich nur anschliessen!
Immer wieder tolle und interessante Gespräche und man erfährt doch noch das eine oder andere wo man hier im Forum nicht hören würde!

Bin nach wie vor nicht bereit, die Saison abzuhaken. Noch den Zett und dann 3 Wochen Zeit zum Arbeiten:
- Physis
- Teamspirit, etwaige "Ungereimtheiten" ausräumen
- Selbstvertrauen und Glauben
- Vorwärts-und Rückwärtsbewegungen wieder einfacher machen, jeder macht seinen Job, übernimmt Verantwortung und will!!!
- in drei Wochen möglichst alle gesund und fit

Wille und Glauben können Berge versetzen, der Schalter kann noch immer kippen. Vor Weihnachten hatte das plötzlich geklappt.... Weshalb nicht einen Schlussspurt hinlegen, der alle im positiven Sinne von den Sitzen haut? Es beginnt alles im KOPF auf der mentalen Schiene.
Hopp EVZ

tönt nach guetem Hockey Spirit - so soll es sein, gerade in komplizierten Zeiten 👌

Es wird viel über OYM debattiert und auch "zu recht?" kritisiert. Auch ich sehe es, dass die Mannschaft in vielen Spielen kraftlos und ohne Durchsetzung auftritt. Sei es wegen dem Miniessen oder sei es wegen der Lustlosigkeit infolge des angeblichen Kasernenlebens. Who knows.
Aber weiss jemand wie es in der besten Liga der Welt in NHL die Mannschaften während der Saisob trainieren? Haben die auch ähnliche Verhältnisse, ein Bubble mit auf das Gramm gewogenen Hülsenfrühte usw? Den die haben ja Kraft und Schnelligkeit ohne Ende. Wenn sie es ähnlich haben, dann wäre die Theorie hier von vielen falsch. Ich bin hier neutral.

Bin das nächste Mal auch wieder am Start👍🙂

Es wird viel über OYM debattiert und auch "zu recht?" kritisiert. Auch ich sehe es, dass die Mannschaft in vielen Spielen kraftlos und ohne Durchsetzung auftritt. Sei es wegen dem Miniessen oder sei es wegen der Lustlosigkeit infolge des angeblichen Kasernenlebens. Who knows.
Aber weiss jemand wie es in der besten Liga der Welt in NHL die Mannschaften während der Saisob trainieren? Haben die auch ähnliche Verhältnisse, ein Bubble mit auf das Gramm gewogenen Hülsenfrühte usw? Den die haben ja Kraft und Schnelligkeit ohne Ende. Wenn sie es ähnlich haben, dann wäre die Theorie hier von vielen falsch. Ich bin hier neutral.

Ob die ähndliche einrichtungen betreffend ernährung und training haben (so extrem wissenschaftlich) weiss ich nicht.

Aber
@BeastMode hat mal eine interessante idee in de raum geworfen das die spieler während der saison ihr hauptzentrum wieder im herti haben sollten…. Zumindest dieser punkt ist in der nhl in den meisten teams gleich wie aktuell in zug… trainiert etc. wird ausserhalb da die stadions / hombase auch mit NBA usw geteilt wird…

Ich bin wohl einer der Wenigen die gestern doch positive Tendenzen gesehen haben. Das Powerplay war teilweise echt gut, sie hatten so viele Schüsse wie schon lange nicht mehr und mit etwas mehr Glück hätte man das Spiel sicherlich gewinnen können. Natürlich ist Lausanne auch gerade am Straucheln, aber ich denke der Gruuu kann schon noch was aus dem Team machen. Geben wir dem Coach Zeit, die bekommt er ja bald mit der Olympia Pause. Das ständige Geschrei wegen dem OYM geht mir auf den Sack, es kann nicht sein dass jedes Mal nach einer Niederlage genau das selbe kommt. Liniger wurde ersetzt, das finde ich richtig und habe ich selber auch gefordert, nun wird aber nicht alles auf einmal gut. Ich erlaube mir auch kein Urteil über das OYM, mir fehlen die Fakten, aber diese Rundumschläge gefallen mir gar nicht, da wurde sogar noch ein Abstieg als Positiv betrachtet, ich glaub ich brech weg, das kann es doch nicht sein? Was mir beim Spiel des EVZ nicht gefällt ist die Harmlosigkeit von Kovar, die Pässe sind so durchschaubar und kommen meist gar nicht an, das ist frustrierend. Dann Woze der ständig zwar Einsatz zeigt, aber völlig Wirkungslos und mehr auf dem Eis liegend als fahrend. Zweiterer sind wir dann nächste Saison los, aber für Ersteren wünsche ich mir eine Lösung, der wird nicht besser und danke für die Verdienste für den Verein, aber es ist ja kein Wohlfahrtsdienst sondern auch mit sehr gutem Lohn bezahlt.

Ich bin wohl einer der Wenigen die gestern doch positive Tendenzen gesehen haben. Das Powerplay war teilweise echt gut, sie hatten so viele Schüsse wie schon lange nicht mehr und mit etwas mehr Glück hätte man das Spiel sicherlich gewinnen können. Natürlich ist Lausanne auch gerade am Straucheln, aber ich denke der Gruuu kann schon noch was aus dem Team machen. Geben wir dem Coach Zeit, die bekommt er ja bald mit der Olympia Pause. Das ständige Geschrei wegen dem OYM geht mir auf den Sack, es kann nicht sein dass jedes Mal nach einer Niederlage genau das selbe kommt. Liniger wurde ersetzt, das finde ich richtig und habe ich selber auch gefordert, nun wird aber nicht alles auf einmal gut. Ich erlaube mir auch kein Urteil über das OYM, mir fehlen die Fakten, aber diese Rundumschläge gefallen mir gar nicht, da wurde sogar noch ein Abstieg als Positiv betrachtet, ich glaub ich brech weg, das kann es doch nicht sein? Was mir beim Spiel des EVZ nicht gefällt ist die Harmlosigkeit von Kovar, die Pässe sind so durchschaubar und kommen meist gar nicht an, das ist frustrierend. Dann Woze der ständig zwar Einsatz zeigt, aber völlig Wirkungslos und mehr auf dem Eis liegend als fahrend. Zweiterer sind wir dann nächste Saison los, aber für Ersteren wünsche ich mir eine Lösung, der wird nicht besser und danke für die Verdienste für den Verein, aber es ist ja kein Wohlfahrtsdienst sondern auch mit sehr gutem Lohn bezahlt.
Danke, danke danke!!!

Ich dachte schon, ich habe das als einziger so sehen wollen.
So scheisse es ist: wir werden Geduld brauchen! Aber die Richtung stimmt.
Neben Hofmann und Lino fehlte gestern auch noch Mike. Also eine top Linie.
Mit RAffi und Bengtson eine top Backoffice.
Es kommt einfach eines zu anderen. Dann noch die berechtigte Weisheit von Bratensauce ....

Ich dachte schon, ich habe das als einziger so sehen wollen.
So scheisse es ist: wir werden Geduld brauchen! Aber die Richtung stimmt.
Neben Hofmann und Lino fehlte gestern auch noch Mike. Also eine top Linie.
Mit RAffi und Bengtson eine top Backoffice.
Es kommt einfach eines zu anderen. Dann noch die berechtigte Weisheit von Bratensauce ....
Die Spiele gegen Kloten und Langnau haben wir zwar gewonnen, aber teils doch grosses Glück in Anspruch genommen, dies hat jetzt gestern gefehlt. Aber der Auftritt gestern fand ich wesentlich besser als die ersten drei, wir wurden weder dominiert noch hatten wir fast keine Schüsse aufs Tor, es war eine aufwärts Tendenz zu sehen und da übe ich keine Kritik aus wenn man verliert. Korrekt, Hofmann ist immer für ein Tor gut und Bengtson wird sehr vermisst, dass er so oft verletzt ist, ist natürlich auch keine Hilfe. Dass man an der Chancen Auswertung arbeiten muss ist klar, aber im Gegensatz zu vorher haben wir wenigstens Chancen, wenn man so weiter macht gehen die dann auch mal rein. Meister werden wir vermutlich eher weniger dieses Jahr, aber machen wir doch noch das Beste draus, die Olympia Pause kommt wie gerufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten