NL Saison 25/26

Danke Vince - sehe ich genau gleich. Das spiel gester hat mir besser gefallen als jenes gegen ajoie oder kloten etc. Auch nach rückstand nicht aufgesteckt. Das spiel gemacht. Normalerweise gewinnt man so ein spiel. Gestern wollte es nicht (glück bei den letzten spielen gehabt und etwas unverdient verloren dieses mal). Powerplay ganz anständig. Leider wieder am start nicht bereit gewesen. Fehler bzw aussetzer gabs noch aber viel weniger als auch schon. Natürlich das resultat denkbar schlecht bei einem 6 punkte spiel. Aber dennoch ein besseres spiel wie zuvor.
Auf nächste saison gibts bestimmt nochmals ein paar änderungen. Voze wird ja gehen und so leid es mir tur aber ich sehe auch papa kovi nicht mehr als leistungsträger. Persönliche probleme vor 2 jahren aber nie mehr so stark zurückgekommen wie davor. Das tut der mannschaft nicht gut. Also wenns wieder eine „deal“ gibt dann bitte mit ihm und dafür ein absoluter top spielmacher center. Aber das ist dann nächste saison und passt nicht in dieses thema hier.

Mal schauen ob diese Serie weiter gehen wird😬

1000149946.jpg

Der Kern des Teams ist immer noch in etwa gleich wie bei den Meistertiteln. Und dann plötzlich hat man keinen Teamgeist mehr?

Die haben keinen Teamgeist weil es die Spieler ankotzt diesen Frass essen zu müssen und immer dort trainieren zu müssen und man wird durchleuchtet wie eine Laborratte. Hätte ich auch keinen Bock drauf. Was kannst du also machen, streiken in dem du einfach scheisse spielst bis endlich was passiert. Man könnte meinen diese Vollprofis haben das Eishockeyspielen verlernt...

Der Spieler der nächste Saison bei Langnau spielt war unser einziger Torschütze. Den den man gehen lässt. Wo bleibt ein Kubalik? Wo ist Tatar? Die haben beide in der NHL gespielt und man muss Wey etc loben weil die Ausländer einfach ein kompletter Totalausfall sind. Einfach nur traurig und peinlich
echt…#22 hat ja schon so viele tore geschossen diese saison…deswegen sollte er gehalten werden?

Ich sah gute Ansätze, wie z.B. ein gutes Powerplay, zwar ohne Erfolg aber es lief etwas und gab viele Chancen.
Ich sah auch keine Spieler die einfach am Trikotspatzieren waren, was ein enormer Change ist bei uns. Tatar, geniale dribblings aber liegt as an Mangel an Selbstvertrauen zu dribbeln bis die Scheibe verloren geht und Hauptsache nicht schiessen?

Zugleich sind wir exakt gleich weit mit der Ausnahme dass mehr Engagement gezeigt hat wie vorher.
Der Sieg gegen Kloten war einfach Glück, allgemein wird hier enorm viel über Pech des EVZ gesprochen aber das wir so enorm Glück und Genoni in unzähligen Spielen hatten, wird nicht gesehen.

Gegen ein Davos was nicht wirklich gut spielte erhielten wir zahlreiche Powerplays geschenkt wegen dämlichen Fehlern des Gegners haben aber absolut gar nichts gemacht. Gestern war Lausanne, die spielten nicht gut, wo waren deren Topspieler und deren Härte?

Die Punkte die wir diese Saison geholt haben oder die nicht zu hohen Niederlagen basieren darauf dass wir Genoni haben sowie auch dass ein Hofmann mit Wingerli fast das ausschliessliche Tore schiessen übernahm. Das selbe gilt auch für einen Kubalik oder auch ab und zu Senteler oder einen Riva, Sklenicka sowie Tatar Hilfe. Da gab es auch eine handvoll Spiele Serie von dem mit dem Käfig. Ansonsten absolute inkompetenz.
Nun ist Hofmann out, keine Ahnung weshalb, logische Konsequenz: ausser Kubalik der selber Tore schiessen soll kommt NICHTS, mit Ausnahme von den jungen die vorne für Gefahr sorgen.

Ist nicht Groulx Fehler, aber da muss man sich auch wirklich fragen was das Offensiv Mogul Monten zu verantworten hat.
Wie kann man mit so einem Kader und so vielen Spielen das auf dem Eis sehen was präsentiert wird. Klar haben die Spieler, Liniger, Kläy und darüber auch deren Verantwortung. Die Hoffnung ist ein comeback von Herr Übrigens sowie Bengtsson sowie dass Groulx da etwas machen kann. Aber die Probleme sind wirklich sehr gut eingraviert und eingelebt.

Kann es auch sein, dass wir mit unseren Spielern genau dort stehen und auch so spielen, wie es effektiv auch ist? Namen alleine sagt nicht immer alles aus. Klar früher spielte man besser als aktuell. Aber eben, ein paar prozente weniger, sei es wegen älter werden reicht schon aus, um in der guten Liga nur noch Mittelmass zu sein.

Kann es auch sein, dass wir mit unseren Spielern genau dort stehen und auch so spielen, wie es effektiv auch ist? Namen alleine sagt nicht immer alles aus. Klar früher spielte man besser als aktuell. Aber eben, ein paar prozente weniger, sei es wegen älter werden reicht schon aus, um in der guten Liga nur noch Mittelmass zu sein.

Nein da müsste mehr kommen. Ein Rappi oder Ajoie z.b ist in der Tabelle dort, wo sie mit der „Qualität“ ihrer Mannschaft auch hingehören.

Zug hat deutlich mehr Qualität, zumindest theoretisch, als der aktuelle Tabellenrang wiedergibt. Meine meinung…

diese Liste sollte ein paar Chef-Kritiker hier drin ein bisschen zum nachdenken anregen.

Meine damit aber nicht, dass ich mit der aktuellen Situation happy und zufrieden bin ;-)
Oder die Liste löst eher das Gegenteil aus - man hat aufgrund der guten Leistungen in der Vergangenheit hohe Anforderungen an das Team und will sich nicht mehr als Mittelmass sehen.

Nein da müsste mehr kommen. Ein Rappi oder Ajoie z.b ist in der Tabelle dort, wo sie mit der „Qualität“ ihrer Mannschaft auch hingehören.

Zug hat deutlich mehr Qualität, zumindest theoretisch, als der aktuelle Tabellenrang wiedergibt. Meine meinung…
Ich weiss nicht wie du die Qualität misst. Ich sehe, dass die aktuelle Qualität das wiederspiegelt, was wir auch in der Tabelle sehen. Mittelmass, mehr nicht. Vielleicht müssen wir unsere Ansprüche etwas nach unten nehmen. Denn, wenn ich sehe, dass die Mannschaft kämpft, so wie gestern, aber die Qualität an Toren nicht gegeben ist, dann hinterfrage ich es eben.

Ich weiss nicht wie du die Qualität misst. Ich sehe, dass die aktuelle Qualität das wiederspiegelt, was wir auch in der Tabelle sehen. Mittelmass, mehr nicht. Vielleicht müssen wir unsere Ansprüche etwas nach unten nehmen. Denn, wenn ich sehe, dass die Mannschaft kämpft, so wie gestern, aber die Qualität an Toren nicht gegeben ist, dann hinterfrage ich es eben.

Wenn wir ganz banal analysieren, hast du mehr als recht. Jede Mannschaft ist dort wo sie hingehört. Niemand hat unseren verboten in jedem bisherigen Spiel noch ein Tor mehr als der Gegner zu schiessen und dann von der Tabellenspitze zu grüssen.

Ich hatte die qualität der Mannschaft anhand der Spieler gemeint, verglichen mit anderen Mannschaften, bevor die Saison angefangen hat.

Heute mit Wolf und wieder ohne Mike und Gregory. Was können wir erwarten? Eine kämpferische Leistung mit direktem Zug aufs Tor. Habe heute ein gutes Gefühl. Tatar macht ein Tor und wieder einmal Voze. Sieg 1:2👍

Wie lange mag es ggf. wohl dauern, bis man auch unter einem neuen Trainer nicht nur die Spieler und das Coaching in Frage stellt, sondern auch anderes?

Nehmen wir mal an, Gru bleibt uns selbst nach Saisonende noch erhalten oder es kommt ein neuer Coach für die Minions. Zudem hat man ein Paar Abgänge und Neulinge die ebenfalls hinzustossen. Es wird also gewissermassen neu gewürfelt.
Wenn es dann mit neuer Zusammensetzung noch immer nicht klappt, wo setzt man dann als nächstes an?

Sieht man dann Kläy in der Verantwortung, weil er Coach und Team nicht korrekt zusammengestellt hat?
Versucht man sich mal näher mit den Assistenten auseinanderzusetzen, die auch einen gewissen Einfluss auf das Geschehen haben?
Sofern man gewisse Faktoren ausschliessen kann oder will, ab welchen Punkt stürzt man sich auch mal auf Punkte wie das Training oder macht einen Mentalcoach zum fixen Bestandteil?

Ich will hier nicht die OYM Diskussion anreissen, dazu gibt's schon einen Thread der völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Aber vielleicht liegt es nicht an der Einrichtung und der grundlegenden Idee als solches, sondern vielleicht ist die Umsetzung einfach nicht ausgereift oder benötigt Anpassungen fürs Eishockey?

Ich stell mir also nur die Frage, wie ggf. die Reihenfolge an Anpassungen ist die man anpacken mag.
1. Spieler
2. Coach (in unserem Fall nun wohl umgekehrt)
3. Staff
4. Management
5. Methodik?

Bin in Zürich vor Ort. Gutes Spiel bis jetzt von Zug. Aber etwas geschockt...Hier gibt es Eichhof und in Zug darf man die Feldschloss- Plörre saufen...
Nun gut, für mich persönlich ein Gewinn, dass ich diese Eichhof-Pi$$€ nicht mehr trinken muss, da kriegst du ja schon beim trinken Kopfschmerzen🤢… manche „gruusigere“ Biere gibt es tatsächlich nicht🤷🏼‍♂️

Zurück
Oben Unten