NL Saison 25/26

Keiser nicht, aber Yamamotho (auf welchen dido reagiert hat) hat geschrieben: „Es gibt IMMER Möglichkeiten für Spielerwechsel“ und die gibts eben nicht immer sondern nur dann wenn auch der Spieler sein ok gibt.
Ich stehe dazu. Alleine in der AHL spielen sind 800 Spieler unter Vertrag. Nimmt man die Eliten von Finnland, Schweden, Tschechien dazu dürften wohl 2000 potentielle Spieler zur Verfügung stehen. Nicht alle passen ins Profil und erfüllen die Anforderungen. Doch es gibt Hunderte von Agenten die Spieler anbieten. Einen ausgetrockneten Markt gibt es einfach nicht.
Es ist doch immer spannend zu sehen wenn ein Leistungsträger längerfristig ausfällt wie schnell neue Spieler, völlig unabhängig vom Zeitpunkt, verpflichtet werden.

Ich stehe dazu. Alleine in der AHL spielen sind 800 Spieler unter Vertrag. Nimmt man die Eliten von Finnland, Schweden, Tschechien dazu dürften wohl 2000 potentielle Spieler zur Verfügung stehen. Nicht alle passen ins Profil und erfüllen die Anforderungen. Doch es gibt Hunderte von Agenten die Spieler anbieten. Einen ausgetrockneten Markt gibt es einfach nicht.
Es ist doch immer spannend zu sehen wenn ein Leistungsträger längerfristig ausfällt wie schnell neue Spieler, völlig unabhängig vom Zeitpunkt, verpflichtet werden.
Nehmen wir mal nur die schwedische, finnische und tschechische Liga. Dann haben wir ca. 40 Teams mit je 2 potentiellen Center mit spielmacher Potential, die uns weiterbringen. Alle Teams sind in der Endphase der Meisterschaft. Es geht nur bei wenigen Teams um so wenig, dass sie einfach einen guten Center abgeben.

Das Team muss also wollen und der Spieler muss ebenfalls bereit sein das Land zu wechseln. Und er muss uns verstärken.

Was bleibt dann noch? Eine Handvoll potentieller Spieler? 3-4? Und wir sind nicht allein auf dieser Welt und möchten uns in der entscheidenden Phase verstärken.

Soll Klay alle 80 anschreiben? Hey, wetsch ned zu üs cho? Nein, wenn ein Spieler wechseln will und darf, wird sein Agent fragen, wohin wärst Du bereit zu gehen und den Spieler in diesem Land anbieten.

Ob es in der AHL mehr sind bezweifle ich. Für die sind wir Hockey Provinz und kommen erst in Frage, wenn der NHL Traum vorbei ist.

Die Welt ist nicht so simpel, wie sie auf den ersten Blick ausschaut.

Zurück
Oben Unten