NL Saison 25/26

Sorry es fehlt uns einfach einen guten Center
Wenn Leuenberger noch ausfehlt dann gute Nacht.
Ja es wurde gesagt auf dem Markt war nichts anderes verfügbar.
Aber ganze AHL kein vernünftiger Center wo mal was anderes sehen wollte??

Das Olympische Eishockey war ein Leckerbissen und hat enorm viel Freude bereitet. auch das kleinere Eisfeld hat es an sich.

Hier wird wohl zwischen Relativ und Absolut verwechselt...

Das Spiel gestern war im Vergleich zu dem, was wir vom EVZ oft diese Saison sahen, gut. Man hat zumindest probiert und irgendwelche Schüsse aufs Tor gebracht. Es wurde natürlich dadurch ein bisschen verfälscht oder es gab eine Chance, dank Sentelers Solo Lauf Goal, einen starken Genoni und Fribourg auch das offene Tor nicht traf.

Ein riesen Problem bleibt aber bestehen. Wo ist unser Center der etwas bewirken kann? Hallo EVZ, Flügel haben wir genügend, egal was ein Fanhöck erzählt...

An dem einem fehlenden Center liegt es aber weitaus nicht alleine. Durchs Band ist man weiterhin einfach vorne mehrheitlich inkompetent.
Wir hatten die Zeiten als Sklenicka Tore schoss, Hofmann Wingerli für die einzigen Toren sorgten, die kurze Vertragsverlängerungstore des Herren mit dem Käfig, ab und zu Senteler Tore, Riva als unser Offensiv Maschine. Eine starke vierte Linie und einen starken Genoni. Das ist offen gesagt einfach sch...

Zumindest spielen die Spieler nun mit 2 Füssen und Händen was vor Groulx oftmals fraglich war.
Wir haben einige Probleme, was die Lösung ist keine Ahnung. Center ist bestimmt ein grosser Punkt, Monten das Offensiv Genie? Sportchef und gewisse Herren austauschen?

BeastMode, noch vor kurzem sagtest du:" Man darf verlieren, die Frage ist wie." Heute schreibst du:" sind wir mittlerweile soweit, dass wir mit ein bisschen Kampf "zufrieden" sind.".....;)

Ja also wie schon geschrieben fand ich persönlich die Leistung gestern Abend nicht gut, bei jener ich jetzt denke "Gut gekämpft und gespielt und leider verloren, das ist halt Sport.."

Das war definitiv nicht ein Spiel wo du sagen kannst, man war besser, es fehlt nicht mehr viel und es kommt gut. Nein, da fehlt noch eine ganze Menge Holz.. Aber eben, dass ist Sache der Perspektive.. Ich als Dauernörgler und Pessimist sehe das halt so...😜

2-3 Punkte wären gestern Abend absolut drin gelegen mit ein bisschen mehr Pfupf im Arsch. Die Punkte sind derzeit immens wichtig, und man hätte für die Partie in Biel am Freitag ein bisschen Druck wegnehmen können.. Dieses wirklich schwache Fribourg, völlig egal ob 2. in der Tabelle, hätte man in der Situation des EVZ einfach schlagen müssen...

Es ist ja nicht so, dass wir in der Tabelle auf dem 5. oder 6. Platz stehen und uns auch mal eine Niederlage leisten können. Die Lage sieht definitiv anders aus.. Biel macht süffisanten Druck von Platz 11 aus.. Mit einem 0er am Freitag haben wir noch 3 Punkte Vorsprung auf die Ferien.. ich mein ja nur.... 😜

Das Team hat sich in eine Lage manövriert, wo "ein bisschen Kampf und trotzdem verloren" einfach nicht mehr reicht..

Aber hey, wenn der Grossteil der Fans gegenüber der lauten Minderheit damit zufrieden ist, dann ist ja alles gut.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Spiel ging verloren, auch wenn wir dringend Punkte brauchen!

Aber wer jetzt auf einen komplett verwandelten EVZ hoffte, der innert 2 Trainingswochen plötzlich alles Schlechte in Gutes verwandeln konnte, der lebt (und hofft) wohl an der Realität vorbei. Denn Groulx ist von Beruf Trainer und nicht Magier!

Es haben sich durchaus Dinge zum Positiven (oder zumindest in Richtung Positiv verändert). Das auffälligste waren mehr Schüsse (wenn auch qualitativ oft zu harmlos). Und es wurde ein direkterer Weg zum Tor gesucht. Defensiv war des Spiel ebenfalls ganz passabel (Genoni einmal mehr in positiven Sinn ausgenommen).

Fakt ist, dass wir mit den Pre Playoffs planen müssen. Ziel muss der 7. Platz sein. Das ist kein Weltuntergang! Weltuntergangsstimmung ist aber angesagt, wenn wir in den nächsten 4 Spielen (alles Teams hinter uns) nicht stetig punkten!

Aber hey, wenn der Grossteil der Fans gegenüber der lauten Minderheit damit zufrieden ist, dann ist ja alles gut.. ;)
Wer hat gesagt er sei zufrieden? Wenn man schreibt man betrachte die Leistung als besser wie vor dem Break, heisst das nicht automatisch man sei zufrieden.

PS: man könnte auch die Frage stellen: war Fribourg einfach schlecht, oder konnten sie nicht besser weil unsere dagegen hielten? ;)

Habe gegenüber der vor Olympia oder dem Januarloch leider keine Steigerung gesehen, mehr Schüsse gabs schon zuvor etwas mehr Einsatz auch, Powerplay wurde nicht besser.

Voze bleibt wirkungslos und bekommt künftig hoffentlich die Wolldecke (wenn man bedenkt das man ihn schon los war 😤)

@SOCOM sehe ich auch so die nächsten 4 Spiele müssen sie gewinnen dann gibts von den Fans auch wieder mehr Kredit

Ich gebe es gerne zu: Ich bin gestern naiv und voller Vorfreude in die Halle gegangen, weil ich dachte:
- Jetzt konnten alle Kraft schöpfen und den Kopf lüften
- Es konnte nun 2 Wochen unter dem neuen Trainer trainiert werden
- Jetzt ziehen alle am gleichen Strick, alle haben ein klares Ziel vor Augen.
- Die zwei Ds sind wieder zurück

Naiv, ja ich weiss. Das erste Drittel fand ich wirklich gut, sehr engagiert und entgegen dem Spielverlauf in Rückstand.

Die letzten zwei Drittel fand ich wiederum schlecht. Einerseits hockeytechnisch(Pässe, PP!!!(könnte man ja trainieren), mal einen sauberen Angriff ohne Chase&Dump), andererseits haben mir aber vor allem die Emotionen gefehlt. Ich habe geblaubt, dass man nun alles für die Playoff-Quali tut, dass man nun mit wehenden Flagen rauskommt und sich in diese Schlacht wirft. Ab dem Gesehenen ist mir aber fast das Gesicht eingeschlafen.

@dido hats halt richtig gesagt: Die Saison ist noch dazu da, mit Kollegen ein paar Bier zu trinken. Nun bin auch ich endgültig überzeugt, da wird nichts mehr kommen, diese Mannschaft hat keinen Teamspirit, keine Emotionen.

Wer hat gesagt er sei zufrieden? Wenn man schreibt man betrachte die Leistung als besser wie vor dem Break, heisst das nicht automatisch man sei zufrieden.

PS: man könnte auch die Frage stellen: war Fribourg einfach schlecht, oder konnten sie nicht besser weil unsere dagegen hielten? ;)

@Derzmä man kann auch ständig versuchen sich alles schön zu schreiben.... wenn Du nach gestern wirklich das Gefühl hast, dass Gotteron wegen uns so schlecht aussah... na dann sieben acht gute Nacht.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, Gotteron musste gestern gar nicht Gas geben. Nach vorne keine Chance, nach hinten viel Abstand. Die waren auswsärts im Energiesparmodus unterwegs und es reichte immer noch ziemlich locker gegen die unsrigen welche eigentlich dringend punkten hätten müssen.

Leider hat auch Groulx den Zaubertrank Mix (noch) nicht gefunden um Dornröschen aus dem Schlaf zu wecken. Die Mannschaft bleibt weiterhin total verunsichert und ohne Selbstvertrauen. Ein Teufelskreis wenn die Siege weiterhin ausbleiben.

Indem du halt sofort herbeieilst sobald hier jemand kritisiert oder von mir aus auch nörgelt signalisiert du halt häufig das alles nicht so tragisch ist. Vielleicht den Schutzschild rund um den EVZ mal leicht senken und auch mal Kritik kommentarlos anerkennen oder zumindest zulassen?😉

Die Körpersprache der Fribourger von Beginn an sagte nicht "Heute Abend wollen wir in Zug mit Vollgas die Punkte einfahren" sondern eher " Irgendwie mal gar kein Bock auf ein Dienstagsspiel, mal schauen was kommt.."

Aber man kann es auch sehen wie du, fell free... ;)

Aber ja, bin auf Freitag gespannt....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein wenig Mühe mit der allgemeinen Erwartungshaltung. Was uns am Ende der Lininger Zeit geboten wurde, hätte kaum gegen Olten, Winterthur oder Belinzona gereicht. Mir wurde regelmässig schlecht bei der Darbietung.
Nun sehen wir einen verbesserten EVZ. Ja, das ist so zu wenig, um unter die ersten 6 zu kommen und ich befürchte auch, dass es ganz schnell dunkel in den pre Playoffs wird.
Nun können wir sagen, man hat zu lange gewartet, um Michael zu verabschieden, man hätte nach Tagnes einen anderen Coach benötigt etc. . Aber jetzt mehr zu erwarten, finde ich nahezu unmöglich.
Ich hoffe, Diaz spielt noch ein Jahr und man versucht mit dem einen oder anderen eine Lösung zu finden. Ob der aktuelle Coach der richtige ist? Ich denke nicht.
Was Reto bei der Center Besetzung durch den Kopf ging, kann ich auch nicht nachvollziehen. Auch die neue Nummer 2 finde ich sehr gewagt. Schade, dass Jan Kovar sich und seine Verdienste selber demontiert. Es ist definitiv die berühmte Saison zu viel. Voze geht auch ( glücklicher Weise)
Es ist bezeichnend, das neben Senteler der 4. Sturm mit Abstand am meisten gewirbelt hat. Das sollte dem einen oder anderen zu denken geben. Ach ja: Lindemann würde ich halte, wenn ich was zu sagen hätte...
Wie ihr seht, ich bin schon bei der Saison Analyse ...

Zurück
Oben Unten