NL Saison 25/26

Fähigkeiten wären sicher da.
Aber: Unsicherheit und 0 Selbstvertrauen.
Grottenschlechte Pässe und null eingespielt, was zum Teil den den Verletzten und Trainerwechel zugeschrieben werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der Patient liegt weiterhin auf der Intensivstation.

Leo muss einem leid tun, wie lange tut er sich das noch an? Der muss sich ja komplett im falschen Film fühlen...
Hoffentlich erleben wir nicht nach der WM eine ganz böse Überraschung....

Chapeau vor unserer #16 das ist Leader- und Sportsmanship. Wär hätte das gedacht, dass man mit Raphi wahrscheinlich nochmals verlängern wird. Einer der ganz wenigen im Team welcher einen Angriff auslösen und aufbauen kann.

ich persönlich habe mit der Saison abgeschlossen. Strukturell wäre es besser, wenn der EVZ mal die Playoffs verpassen würde. Sonst höre ich schon das Interview nach dem 0-4 im Viertelfinal: "Wir müssen die Saison gnadenlos analysieren, jeden Stein umdrehen, wir sind das einzige Team welches immer in den Playoffs ist, die Liga ist ausgeglichen, wir hatten Verletzungspech..... etc etc bla bla bla"

Gestern die Overtime.... ein Team war komplett tot. Das andere wollte gewinnen und tat was dazu nötig ist. Da hat man im Hinblick auf die Play-Ins nun ein ganz ganz schlechtes Gefühl.

Zum Glück haben wir Kläy, der wird wie jede Saison hart mit sich selber ins Gericht gehen und erkennen, das er nicht der Schuldige für das sogenante Team ist und weiter versagen.

Wenn jetzt nicht gehandelt wird spielen wir 27 in der ausgebauten Halle um den Abstieg.
Ja, Reto Kläy und der Trainer sind nicht das Problem, denn es liegt mit Sicherheit am OYM, aber die Obrigkeit will es einfach nicht einsehen, bis wir abgestiegen sind 🤮👏

Der desolate Zustand der sportlichen Abteilung des EVZ besteht nicht erst seit dieser Saison. Wir drehen uns im Kreis mit immer ähnlichen Saisonanalysen und wir können schon jetzt erahnen, wie diese Spielzeit 2025/26 analysiert werden wird - gääähn!

Eigentlich ist es doch ganz einfach und der Zeitpunkt zum Aufräumen perfekt!

In etwa 20 Monaten wird das erweiterte und verbesserte Stadion eröffnet. Bis dahin sollte man kein weiteres Geld in Vertragsauflösungen oder ähnliches investieren. Es gibt dadurch im 2026/27 eine gewollte Übergangssaison, die wohl auch akzeptiert würde mit dem glaubhaften Ausblick auf Besserung für die übernächste Saison 2027/28.
Diese Überzeugung im Umfeld muss aber auf neuem Fundament erreicht werden, ansonsten sich die „Ausredenkultur“ nicht ändern wird.

1.) Neuer Sportchef mit dem Ziel, für die Saison 2027/28 eine starke Mannschaft aufzubauen. Mit dem neuen Stadion, neuem Sportchef, neuem Coach dürften auch wieder Spieler den Weg nach Zug finden. Ausserdem laufen teure Verträge nächste oder übernächste Saison aus, somit sehe ich keine Budgetprobleme bei der Jagd nach Qualitätsspielern.
2.) Neuer Coach mit einem neuen grossen Ziel, ähnlich wie bei Tagnes.
3.) Verträge aussitzen (z.B. Kovar) und nicht für teures Geld auflösen.
4.) Jeder Spieler kommt beim neuen Coach und neuen Sportchef auf den Prüfstand und muss für eine Vertragsverlängerung kämpfen. Da gibt es einige (Stadler, Geisser, Hofmann, Künzle, usw.) die dann wieder Gas geben müssen, ansonsten deren Verträge im Herbst 2027 nicht mehr verlängert werden.

Aber wir können auch versuchen, ob es unser Sportchef besser hinbekommt…

Kann man die Pauseninterviews nachschauen? Habe ich es richtig gehört dass Künzle sagte dass Rappi keine Chance habe?
Und das Interview von Tatar sagte auch viel aus.

Schiris, wie gewohnt. Da mussten wohl Spieler von beiden Teams dem Schiri mitteilen wie Bullies gespielt werden, den Rest muss nicht erneut erwähnt werden. Same story different day, different season. Hauptsache der Typ bleibt.

Gut kann ich mir vorstellen dass Tatar Ende Saison gehen wird. Falls er auf seine Finanzen geschaut hat, weshalb soll er sich diese S... antun. M.E. nicht dass er keine Verantwortung trägt, was er zeigt ist einfach... er ist aber definitiv auf das EVZ Vereins Niveau angekommen. Aber ein Vozelinek und ein Tatar können offensichtlich Eishockey spielen wenn es um die Nati geht und nicht unser Bester Klub der Schweiz.

Geschossen wird gefühlt nur von Schlumpf (der leider wirklich nicht gut Zielen kann), Diaz, Riva. Stürmer spielen gib die heisse Kartoffel weiter. Allerlei Pässe und Flanken in die Beine des Mitspielers, Puck Annahme fast ein Fremdwort. Verteidiger am Dreamen und Stürmer die nicht mal schauen obwohl sie Zeit haben ob der Verteidiger an der blauben Linie steht. Klassiker auch im Angriff, Pass auf die nicht Stockseite. Come on.... Zusammengefasst ist das unser Bester Klub der Schweiz mit dem Sportchef der das Interview im Liegen gibt.

Wir hätten genauso mit 5 Gegentore oder mehr verlieren können. Aber weil Rappi auch nicht gut spielt und Genoni gutes zeigte war es knapp.

Gut das ein Herzog geht, ein Schlumpf, Geisser würde ich auch seit Jahren traden, Eggenberger auch gut, Vozelinek, vielleicht auch Tatar?
Aber was bringts, jeder wird schlechter und dass niemand auf die Idee seitens EVZ kam oder handelte bezüglich Alterstruktur spricht auch Bänder. Wer sagt denn überhaupt dass der neue Ausländer, evtl. mehr als einer den überhaupt passt und gut ist und nicht einfach schlechter wird.

Ich glaube der Erfolg der Jahren die wir hatten lagen an 4-5 Namen. Tagnes, Holden, Genoni, Kovar. Tagnes und Holden waren am Ende ihrer Ideen bei uns aber ihre Klubs spielen gut bis enorm gut. Und wir werden mit mehr Ausgaben und Ausreden ständig schlechter. Da kann man ein Lob an Kläy und Lengwiler geben für Tagnes und Holden aber das wars dann m.E. bald schon.

Was für mich besonders erschreckend ist; der eine Oldtimer sorgt aktuell dafür, das wir nicht gegen den Abstieg spielen, der andere sorgt trotz langer Verletzung für die spielerischen Highlights.
Ich hoffe, dass er noch eine Saison dran hängt , den er ist mit Bengtson und Skleni. der beste Spieler ohne Goliemaske.
Künzle und Hofi total neben den Schlittschuhen, Tatar (wer?), Herzog? Was macht der noch auf dem Eis ( das wissen nur die Trainer) Einfach unverschämt schlecht.
Ja, ich bin auch gegen Einzelkritik, aber das gestern war nur noch zum Fremdschämen.
Für Leo und Raphi tut es mir leid, aber ich hoffe, das sie sang und klanglos rausfliegen, denn sonnst wird sich gar nichts ändern..
Es ist echt traurig, den Niedergang mit ansehen zu müssen.

3 Punkte Plan um die Saison noch zu retten:

1. Kläy per sofort weg - der soll nicht noch mehr Flügel einkaufen, die überhaupt nicht zur Mannschaft passen
2. Kovar als Captain sofort absetzen und auf die Bank respektive weg von der Mannschaft: Diaz soll per sofort als Captain übernehmen
3. Beide Assistenz Trainer per sofort durch die U21 Trainer ersetzen und Mental-Trainer endlich engagieren

Und die 1. Mannschaft soll die U21 Play-Offs schauen gehen; das nennt man Einsatz für unsere Farben.

Warum habt ihr das Gefühl das diese Saison noch was zu holen ist? Das Strebel die starting five in der heiligen Kabine bekannt gab und auch einige Spieler mit Sponsoren sogar noch Billiard spielen mussten, wissen wir doch schon längst, da ist nichts mehr zu retten…

Was solls... OYM ist Tabu und per se das Beste.
Transfers werden einfach irgendwie gemacht.
Kein Plan ausser Stadionerweiterung und Nachhaltigkeit, da siehts bei der ehemaligen Konkurrenz oder Teams die uns das Wasser nicht reichten früher ganz anders aus.
Spieler werden schlechter, keiner mit CH Lizenz und Leistungsträger will zu uns kommen.
Früher waren glaube ich alle Lounges vermietet, jetzt gibt es mindestens 2 Lounges die immer wieder versteigert werden, ob die vermietet werden oder ob der Mindestpreis von CHF 1000/ Spiel da wirklich überboten wird, keine Ahnung.
Zahlreiche Plätze im Stadion sind über die Sektoren leer, Saisonkarten Inhaber finden einige interessanter als sich das im Stadion anzutun.
Man rühmt sich mit den Finanzen, aber wer in der Liga hat den die Finanzen nicht im Griff?

Nun wieder die Saisonkarte zu verlängern und dafür viel zu bezahlen ist ein Ärger.

Dachte dass das Interesse bei vielen, mir darunter mit der Zeit abbaut, aber nach Olympia wurde klar dass es ganz klar an dieser Organisation liegt.

Als ich die letzte Folge von Mehr als iisport sah, fielen mir 2 Dinge Als ich die letzte Folge von Mehr als iisport sah, fielen mir 2 Dinge auf:

1) Patrick war sehr hart mit dem Team (“This team is dead” and “Lini cared more about this team that some people in the room”)
2) Reto präsentierte den Trainer als jemanden, der bereits raus ist.

Ich sage es schon lange und bleibe dabei: Solange Reto Kläy für die Kaderzusammenstellung beim EVZ verantwortlich ist, wird es keine echte Verbesserung geben. Die Mannschaft tritt seit Jahren auf der Stelle. Sein Zenit ist längst überschritten und das schon seit mindestens drei Jahren.
Transfers sind kein wirklichen Topshots mehr, weder auf den Ausländern Position und leider auch nicht bei Schweizern, Impulse fehlen, und das Resultat sieht man auf dem Eis: Durchschnitt statt Fortschritt.
Ja, die Meistertitel waren großartig aber von vergangenen Erfolgen kann man nicht ewig leben. Wenn der EVZ wirklich wieder einen Schritt nach vorne machen will, braucht es diesen Sommer ein hartes Housecleaning. Und zwar nicht nur bei den Ausländern auch bei einigen Schweizer Spielern muss man endlich ehrlich sein und konsequent handeln.
Stillstand bringt diesen Klub nicht weiter. Wenn man wieder ganz oben angreifen will, braucht es Mut zu Veränderungen im Kader und in der sportlichen Führung!

Ich sage es schon lange und bleibe dabei: Solange Reto Kläy für die Kaderzusammenstellung beim EVZ verantwortlich ist, wird es keine echte Verbesserung geben. Die Mannschaft tritt seit Jahren auf der Stelle. Sein Zenit ist längst überschritten und das schon seit mindestens drei Jahren.
Transfers sind kein wirklichen Topshots mehr, weder auf den Ausländern Position und leider auch nicht bei Schweizern, Impulse fehlen, und das Resultat sieht man auf dem Eis: Durchschnitt statt Fortschritt.
Ja, die Meistertitel waren großartig aber von vergangenen Erfolgen kann man nicht ewig leben. Wenn der EVZ wirklich wieder einen Schritt nach vorne machen will, braucht es diesen Sommer ein hartes Housecleaning. Und zwar nicht nur bei den Ausländern auch bei einigen Schweizer Spielern muss man endlich ehrlich sein und konsequent handeln.
Stillstand bringt diesen Klub nicht weiter. Wenn man wieder ganz oben angreifen will, braucht es Mut zu Veränderungen im Kader und in der sportlichen Führung!

Keine Topshots mehr????

Kubalik und Tatar sind definitiv absolute Top Verpflichtungen.. Auf dem Papier. Da kann man Kläy keinen Strick drehen...

Wahrscheinlich würden bei uns aber auch ein Hughes, Makar oder Mc David noch in der Versenkung verschwinden...🙄

Keine Topshots mehr????

Kubalik und Tatar sind definitiv absolute Top Verpflichtungen.. Auf dem Papier. Da kann man Kläy keinen Strick drehen...

Wahrscheinlich würden bei uns aber auch ein Hughes, Makar oder Mc David noch in der Versenkung verschwinden...🙄
Vielleicht meinte er mit CH Lizenz, aber macht ja sowieso kein Unterschied, wenn mal ein Topshot Ausländer geholt wird spielt er schnell schlechter als zuvor oder muss auf der falschen Position spielen. Great Job.

Zurück
Oben Unten