Noch etwas zu Truog. Ich finde Ihn auch auffällig. Er gefällt durch seine Unbekümmertheit, sein Einsatzwille und Tempofestigkeit. Auf der Kehrseite muss man aber auch sehen, dass National League Einsätze für einen Spieler wie Truog immer auch eine Chance sich zu präsentieren sind. Das heisst, längst nicht, dass er mit einem NL-Vertrag auch jeden Abend 150% geben würde. Ich verstehe all jene, die Truog verpflichten möchten. Verkörpert er doch Dinge, die wir Fans gerne sehen. Nichtsdestotrotz sehe ich Ihn nicht in Zug, nicht weil er Schlecht ist, sondern schlichtweg weil ich lieber einen 19-jährigen Antenen spielen sehen möchte, als ein 22-jähriger Swiss-League-Spieler. Truog sehe ich eher bei Ajoie, Langnau oder Ambri.
Gehen wir mal davon aus, man verpflichtet Truog, dann hätte man nächste Saison SEHR viele Stürmer unter Vertrag.
Auf Center: Ausländer, Kovar, Senteler, Leuenberger, Egli (kann auch Flügel)
Auf Flügel: Kubalik, Tatar, Hofmann, Martschini, Künzle, Wingerli (kann auch Center), Gredig, Lindemann, Wey (kann auch Center), Antenen, Petrovic, Truog
Das würde 17 Spieler für 13 Plätze, ohne Daron, Fueter oder ein allfälliger anderer Junior die auch noch zu Einsätzen kommen sollen, zu berücksichtigen. Zieht man einer von fünf ausländischen Stürmer ab, in der Annahme das man mit zwei ausländischen Verteidigern spielt, kommt man immer noch auf 16 Spieler für 13 Plätze. Sprich drei Spieler wären überzählig. Truog könnte sich in dieser Konstellation in Vollbesetzung maximal für die Position des 12. Stürmers aufdrängen und da fragt sich halt schon, ob man auf Sturmposition 12 und 13 nicht eigene Nachwuchsspieler, die zu dem 2 bis 3 Jahre jünger sind, einsetzen möchte. Antenen zum Beispiel hat meiner Ansicht nach das Potenzial ein guter Powerforward zu werden. Wey gefällt als Rollenspieler bereits. Petrovic liess in der Championshockeyleague ebenfalls sein Talent aufblitzen. Dazu kommt noch Daron, vielversprechende erste Einsätze hatte. Das reicht eigentich meiner Meinung nach für die Kaderbreite aus. Wenn man mehr Breite hat, führt das nur dazu, dass man Spieler in der Swissleague parkieren muss, da diese im Nachwuchs unterfordert sind.