Nord Stream 2

Eine ganz heikle, delikate und schwierige Situation...Vergesst nicht.. Es gibt absolut keine heiligen Lämmer in dieser Klausa...

Was Putin hier treibt ist unentschuldbar aber die Nato hat doch auch einen schönen Teil dazu beigetragen, warum jetzt die Situation eskaliert....

Jetzt alles verteufeln, was mit Russland zu tun hat, und irgendwelche Schnellschüsse zu machen ist definitiv auch der falsche Weg!!!

Gruess Beastmode

Du heist nicht zufällig Sergei Wiktorowitsch Lawrow?

Grundsätzlich absolut einverstanden, das Problem ist halt nur, dass der Sponsor ein staatlicher Konzern ist und deshalb alles andere als unabhängig. Wenn der CEO von Gazprom nun sagen würde, dass er sich vom Krieg distanziert, würde das wohl höchstens seinen Job kosten...

Der EVZ hat ja diverse Sponsoren, die nicht immer bei allen den besten Ruf besitzen (Glencore, Holcim, Novartis, ...) aber das hier ist eine komplett neue Dimension, hier muss etwas geschehen, selbst wenn Nord Stream 2 vermutlich ein sinnvolles Projekt wäre, von dem viele Europäer profitieren würden. Das HAAS F1-Team hat z.B. sämtliche entsprechenden Sponsorenlogos entfernt, und das sind praktisch alle. Das Auto ist nun fast komplett weiss.

Wenn dadurch Geld verloren geht, ist das dann halt so, der PR Schaden würde meiner Meinung nach schwerer wiegen.

Wie gesagt, wenn sich der Sponsor klar distanziert ist es kein Problem. Im Gegenteil, es wäre ein Signal gegen Putin.

Im Fall North Stream 2 sehe ich es auch als schwierig, aber dann gehört der Sponsor weg vom Trickot. Somit bleibe ich auch bei meiner ersten Aussage.
"wenn sich der Sponsor klar distanziert ist es kein Problem"

Die Konsequenzen für den CIO oder das Management ist mir ehrlich gesagt egal. Entweder man distanziert sich vom Krieg oder vom Sponsor.

Wenn du die gleichen Argumente bringst aber das ist nicht der richtige Ort für politische diskussionen.

Kannst du auch lesen und Sätze richtig interpretieren?

Ich habe nur erwähnt, dass es in solchen Angelegenheiten immer 2 Parteien braucht und keine heiligen Lämmer in der Politlandschaft gibt, aber NIEMALS solch ein Handeln von Russland gutheisse oder verteidige!!

Sowas mir zu unterstellen ist unter aller Sau und lasse ich mir nicht gefallen!!

Leider ist das Niveau jetzt definitiv an einem Punkt angekommen, wo ich mich aus dem Forum zurückziehe.. Irgendwo hat es definitiv Grenzen, und diese wurde überschritten...

Das wars...En schöne zäme...

Gruess Beastmode

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt ist Zug schon in den negativen Schlagzeilen.
Warum nicht schneller reagieren?

Eishockey-Verband kritisiert Meister Zug, der russisches Sponsorengeld kassiert

Swiss Ice Hockey verurteilt das Vorgehen Russlands aufs Schärfste und steht aktuell in Kontakt mit der IIHF hinsichtlich des weiteren Vorgehens im internationalen Eishockey. Wir würden es begrüssen, wenn der EV Zug das Logo des Sponsors entfernen würde, aber der Entscheid liegt diesbezüglich beim Club. Da die National League AG seit der laufenden Saison vom Verband unabhängig ist, handelt es sich hier um eine Angelegenheit der NL AG und des Clubs.»

Leider ist das Niveau jetzt definitiv an einem Punkt angekommen, wo ich mich aus dem Forum zurückziehe.. Irgendwo hat es definitiv Grenzen, und diese wurde überschritten...
Das du dich dem geschlagen gibst finde ich äusserst schade.
Einfach ignorieren und den Melden-Knopf unten links verwenden. Unangemessene Kommentare und User werden dann vestimmt vom Admin gelöscht.

Der Fan-Moderator ist immerhin schon online. Hoffen wir, dass er schneller reagiert als die PR- und Kommunikations-Abteilung... ;)
Nun der Angriff der Russen ist vor etwa 30 Stunden erfolgt, davon erfahren haben viele noch etwa später und das ganze Ausmass konnte man auch nicht gleich von Beginn überblicken. Dann muss man den Verwaltungsrat zusammenrufen, rechtliche Abklärungen treffen, Beschlüsse fassen usw. Ich würde mal Sagen wenn heute im laufe des Tages reagiert wird gibt es absolut nichts zu beanstanden. Etwas Geduld würde vielen gut tun und man sollte nicht immer gleich alles sofort erwarten (ist leider heute nicht mehr sehr zeitgemäss ich weiss).

Nun der Angriff der Russen ist vor etwa 30 Stunden erfolgt, davon erfahren haben viele noch etwa später und das ganze Ausmass konnte man auch nicht gleich von Beginn überblicken. Dann muss man den Verwaltungsrat zusammenrufen, rechtliche Abklärungen treffen, Beschlüsse fassen usw. Ich würde mal Sagen wenn heute im laufe des Tages reagiert wird gibt es absolut nichts zu beanstanden. Etwas Geduld würde vielen gut tun und man sollte nicht immer gleich alles sofort erwarten (ist leider heute nicht mehr sehr zeitgemäss ich weiss).
Natürlich dauert es eine Weile, bis Entscheide endgültig getroffen werden können, aber man hätte ja zumindest schon ein kurzes Statement rausgeben können, wo drin steht, dass man die ganze Situation untersucht, etc... Und nicht einfach nichts, nirgendwo und das einzige was auf der Website aufgeschaltet wird ist eine (wohl schon davor vefasste) Spielvorschau. Die Situation ist ja nicht aus dem Nichts eskaliert gestern, man hätte sich also durchaus auch schon vorher Gedanken machen können, dass alles geregelt gewesen wäre, wenn dann die rote Linie allenfalls überquert wird.

Jetzt ist die öffentliche Wahrnehmung halt wieder die, dass der EVZ von sich aus nichts unternommen habe und erst auf Druck von Verband und Medien reagiert hat, auch wenn das völlig falsch ist. Aber wie du schon selber sagtest, das ist dann halt leider zeitgemäss heute...

Ich finde gut, dass keine übereifrige Panikattacke erfolgte. Der EVZ musste ganz sicher zuerst das Gespräch suchen und eine gemeinsame Lösung finden, um den „Schaden“ möglichst im Rahmen zu halten.
Auch die Stellungsnahme vom Verband finde ich daneben. So was regelt man nicht in der Öffentlichkeit.
Habt doch ein wenig Geduld und Vertrauen in unseren Staff-kommt schon gut!

Natürlich dauert es eine Weile, bis Entscheide endgültig getroffen werden können, aber man hätte ja zumindest schon ein kurzes Statement rausgeben können, wo drin steht, dass man die ganze Situation untersucht, etc... Und nicht einfach nichts, nirgendwo und das einzige was auf der Website aufgeschaltet wird ist eine (wohl schon davor vefasste) Spielvorschau. Die Situation ist ja nicht aus dem Nichts eskaliert gestern, man hätte sich also durchaus auch schon vorher Gedanken machen können, dass alles geregelt gewesen wäre, wenn dann die rote Linie allenfalls überquert wird.

Jetzt ist die öffentliche Wahrnehmung halt wieder die, dass der EVZ von sich aus nichts unternommen habe und erst auf Druck von Verband und Medien reagiert hat, auch wenn das völlig falsch ist. Aber wie du schon selber sagtest, das ist dann halt leider zeitgemäss heute...
Hättest du vorgestern schon erwartet, dass das ganze so schnell eskaliert? Ich glaube nicht einmal die Ukrainer hätten dies erwartet, sonst hätten sie mit der Mobilmachung auch bereits früher begonnen.
Wie schon einmal gesagt etwas mehr Geduld würde der Menschheit gut tun. Mit ist lieber man macht ein sattelfestes Statement als nur der geschwindigkeit zu liebe rasch rasch etwas zu verfassen und dann später korrigieren zu müssen.

Gebe dir absolut recht, agieren statt reagieren. Zaugg ist auch schon aufgesprungen: https://www.watson.ch/sport/eismeis...d-eishockey-verband-kritisiert-meister-ev-zug

Ob jetzt Schalke, Jokerit oder wer auch immer, die haben bestimmt auch alle Verträge. Sogar die UEFA hat etwas unternommen.
Wieso bis jetzt seitens EVZ nicht gekommen ist kann ich nicht verstehen.

Jetzt hat es noch ein Statement des SIHF sowie wird es in den Medien aufgebracht. Nebst der tollen PR des BR, macht der Standort Zug auch eine hervorragendes Bild gegen aussen.

von einem Tag auf den andern hat Putin losgelegt mit den Raketen (quasi aus dem Nichts). Mich kotzt diese Ungeduld, die leider in unserer Bevölkerung weit verbreitet ist, an. Gott sei dank sind bei uns keine ungeduldigen Leute in der Führungsriege. Mit irgendwelchen Hauruck-Aktionen oder sonstigem Aktionismus wäre unser Verein schon lange an die Wand gefahren worden...es folgt eine Stellungnahme, es tut sich also was, also warten wir diese doch mal ab....fordern fordern immer nur fordern...dieser ganze Konsum schadet definitiv...immer höher, weiter schneller, und dann wundert man sich wieso die Kosten im Gesundheitswesen steigen und steigen....

Zurück
Oben Unten