Nord Stream 2

Ob jetzt Schalke, Jokerit oder wer auch immer, die haben bestimmt auch alle Verträge. Sogar die UEFA hat etwas unternommen.
Wieso bis jetzt seitens EVZ nicht gekommen ist kann ich nicht verstehen.

Jetzt hat es noch ein Statement des SIHF sowie wird es in den Medien aufgebracht. Nebst der tollen PR des BR, macht der Standort Zug auch eine hervorragendes Bild gegen aussen.

Lies was Derzmä geschrieben hat und Atme nochmals durch. Es geht nicht immer alles so schnell. Da muss ein VR Sitzung einberufen werden, alles besprochen, Leute intern informiert werden, sonstiges organisiert. Ein Game Day stellt sich ein Verein anders vor.
Wie ich auch schon geschrieben habe, es kommt noch heute eine Stellungnahme.

Lies was Derzmä geschrieben hat und Atme nochmals durch. Es geht nicht immer alles so schnell. Da muss ein VR Sitzung einberufen werden, alles besprochen, Leute intern informiert werden, sonstiges organisiert. Ein Game Day stellt sich ein Verein anders vor.

Dachte nicht, dass unser VR langsamer als die UEFA, F1 und Schalke ist..... :p

Nichts zu sagen und somit zu schweigen ist Kommunikationstechnisch einfach nicht professionell. Für solche Fälle muss es Notfallszenarien geben und so ein kurzes Statement ohne lange Verzögerung möglich machen.

Der Krieg zeichnete sich schon seit ein paar Tagen ab. Da brauchte es keine Glaskugel. Das der Angriff so schnell kam war überraschend. Es wäre also Zeit gewesen sich mit dem Thema zu befassen und sich vorzubereiten. Bei der Auswahl solcher Sponsoren muss man halt auch mit den Risiken umgehen können.

Dachte nicht, dass unser VR langsamer als die UEFA, F1 und Schalke ist..... :p

Nichts zu sagen und somit zu schweigen ist Kommunikationstechnisch einfach nicht professionell. Für solche Fälle muss es Notfallszenarien geben und so ein kurzes Statement ohne lange Verzögerung möglich machen.

Der Krieg zeichnete sich schon seit ein paar Tagen ab. Da brauchte es keine Glaskugel. Das der Angriff so schnell kam war überraschend. Es wäre also Zeit gewesen sich mit dem Thema zu befassen und sich vorzubereiten. Bei der Auswahl solcher Sponsoren muss man halt auch mit den Risiken umgehen können.

Du musst dich nicht mehr lange gedulden. Ich denke in der nächsten Stunde sollte es soweit sein.

von einem Tag auf den andern hat Putin losgelegt mit den Raketen (quasi aus dem Nichts). Mich kotzt diese Ungeduld, die leider in unserer Bevölkerung weit verbreitet ist, an. Gott sei dank sind bei uns keine ungeduldigen Leute in der Führungsriege. Mit irgendwelchen Hauruck-Aktionen oder sonstigem Aktionismus wäre unser Verein schon lange an die Wand gefahren worden...es folgt eine Stellungnahme, es tut sich also was, also warten wir diese doch mal ab....fordern fordern immer nur fordern...dieser ganze Konsum schadet definitiv...immer höher, weiter schneller, und dann wundert man sich wieso die Kosten im Gesundheitswesen steigen und steigen....
Also mit Konsum hat das glaub gar nichts zutun. Es geht um ein Krieg und einen Sponsor der so nicht tragbar ist.

Habe ich.

Aber ich bin gleicher Meinung wie @Hintho
Schalke, UEFA, Jokerit, usw. gaben Statements gestern, es ist alles andere als hysterisch zu erwarten dass der EVZ ein minimales Statement in angemessener Zeit abgeben würde.

Ich finde den Krieg auch echt schlimm bin aber ausnahmsweise bei Beast! Was jetzt da auf den Kanton Zug und auf unser Team herumgehackt wird empfinde ich ganz speziell: Die CH Banken finanzieren seit Jahren mit über 15 Milliarden Rüstungsfirmen weltweit! Also bitte Verband: Kündigt sofort eure Zusammenarbeit mit all diesen Banken! Ebenso watson, etc.

https://www.20min.ch/story/schweize...stungsfirmen-mit-15-3-milliarden-194577785111

https://www.handelsblatt.com/finanz...ml?ticket=ST-1826227-vEymfAMrKM5NbTffAzf7-ap1

Ich finde den Krieg auch echt schlimm bin aber ausnahmsweise bei Beast! Was jetzt da auf den Kanton Zug und auf unser Team herumgehackt wird empfinde ich ganz speziell: Die CH Banken finanzieren seit Jahren mit über 15 Milliarden Rüstungsfirmen weltweit! Also bitte Verband: Kündigt sofort eure Zusammenarbeit mit all diesen Banken! Ebenso watson, etc.

https://www.20min.ch/story/schweize...stungsfirmen-mit-15-3-milliarden-194577785111

https://www.handelsblatt.com/finanz...ml?ticket=ST-1826227-vEymfAMrKM5NbTffAzf7-ap1
Nimm bitte die Fan Brille ab und überleg nochmals.
Du findest Krieg auch schlimm, aber gegen Zug zu hacken noch schlimmer???
Im Ernst ?

Nimm bitte die Fan Brille ab und überleg nochmals.
Du findest Krieg auch schlimm, aber gegen Zug zu hacken noch schlimmer???
Im Ernst ?
Diese Doppelmoral: Wer ein Konto bei einer Grossbank der CH hat, sollte es schleunigst kündigen. Den die CS, UBS und die SNB finanzieren weltweit Atomwaffenhersteller, Kriegsverbrecher, etc. … das ist dann aber i.O. oder was? Nordstream baut Pipelines.

Habe ich.

Aber ich bin gleicher Meinung wie @Hintho
Schalke, UEFA, Jokerit, usw. gaben Statements gestern, es ist alles andere als hysterisch zu erwarten dass der EVZ ein minimales Statement in angemessener Zeit abgeben würde.
Spielen die von dir genannten Clubs heute abend? Da müssen vielleicht noch diverse Dinge bewilligt werden von verschiedenen Stellen und man will dann in einer Mitteilung über alles informieren!

Diese Doppelmoral: Wer ein Konto bei einer Grossbank der CH hat, sollte es schleunigst kündigen. Den die CS, UBS und die SNB finanzieren weltweit Atomwaffenhersteller, Kriegsverbrecher, etc. … das ist dann aber i.O. oder was? Nordstream baut Pipelines.
Nein ist es nicht und genau darum geht es ja.
Wenn etwas schlimm ist sucht man einfach was anderes was man noch schlimmer findet um das zu rechtfertigen?
Glaub nicht oder ?

Sponsoring-Engagement zwischen Nord Stream AG und EVZ wird ausgesetzt

Mit Blick auf die Ereignisse und Entwicklungen in den vergangenen Tagen haben sich der EVZ und die Nord Stream AG dazu entschieden, die Sponsoring-Partnerschaft bis auf weiteres auszusetzen, obwohl dafür keinerlei internationale oder nationale rechtliche Veranlagung besteht.

Der EVZ wird die diversen Logopräsenzen der Nord Stream AG entfernen. Aufgrund von Lieferzeiten wird dies teilweise nicht sofort umsetzbar sein.

EVZ Medienstelle

Nein ist es nicht und genau darum geht es ja.
Wenn etwas schlimm ist sucht man einfach was anderes was man noch schlimmer findet um das zu rechtfertigen?
Glaub nicht oder ?
Diese Banken machen das schon lange und wir kümmern uns nicht darum ob sie Kriege in Afrika damit finanzieren. Keep it in mind kleiner Ritter. Es sind Schweizer-Banken die mit unseren Pensionskassengelder Kriegsmaterial herstellen lassen. Es geht nicht darum etwas schlimmeres zu rechtfertigen sondern überall mit gleichen Ellen zu messen.

Und von der Fussball-WM in Katar fange ich gar nicht an zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Banken machen das schon lange und wir kümmern uns nicht darum ob sie Kriege in Afrika damit finanzieren. Keep it in mind kleiner Ritter. Es sind Schweizer-Banken die mit unseren Pensionskassengelder Kriegsmaterial herstellen lassen. Es geht nicht darum etwas schlimmeres zu rechtfertigen sondern überall mit gleichen Ellen zu messen.

Und von der Fussball-WM in Katar fange ich gar nicht an zu schreiben.
Also nach deinen Worten ist es besser vor allem die Augen zu verschließen, Alls überall dort wo man kann sofort was zu machen.
Ja dann gute Nacht. Wenn du so gut schlafen kannst. Ich kann es nicht und versuche immer dort wo ich kann was zu machen. Aber jedem das seine

Also nach deinen Worten ist es besser vor allem die Augen zu verschließen, Alls überall dort wo man kann sofort was zu machen.
Ja dann gute Nacht. Wenn du so gut schlafen kannst. Ich kann es nicht und versuche immer dort wo ich kann was zu machen. Aber jedem das seine
Sorry: Sage ich was von Augen verschliessen? Nein, schau du die Fussball WM. Da gibt es keine Toten.

Für mich ganz klar, die Werbung muss weg.
Meinetwegen mit einem Statement oder auch nicht, aber Werbung damit machen geht für mich gar nicht.

Zur CH Politik:

Man muss sich schon überlegen ob die "Neutralität" Ausrede aufgeht. Jahrzentlang in Brüssel kuschen aber bei den Sanktionen ein Hintertürchen zu öffnen um zu profitieren.

Die Schweiz macht alles um zu profitieren, noch nicht gemerkt?
Geld ist hier heilig. Früher hat msn in der Innerschweiz an jeder Ecke eine Kirche, Kapelle oder Helgeli mit Jesus - oder Muttergottesfigur drin, heute dafür Banken, Geschäftshäuser oder Briefkästen...Und ja, ich profitiere gern von tiefen Steuern, aber alles hat Grenzen. Gewisse Firmen, respektive Konzerne überschreiten diese.
Im Moment ist das bei Gazprom definitiv der Fall, wenn man annimmt, dass da in der Ukraine auch Geschäftsinteressen im Spiel sind: Es gibt dort reiche Erdgasvorkommen.

Zurück
Oben Unten