Nord Stream 2

Es werden immer noch Trikots verkauft: schämt euch!

Man man man was erwartetsr Du den? Das alles was nur im entferntesten Sinn mit Russland befleckt ist, auf dem Arena Platz verbrannt wird? Von wo kriegt Du auf die schnelle Ersatzware her!? Etwa gleich Peinlich eine solche Aussage wie der Krieg selber.

Man man man was erwartetsr Du den? Das alles was nur im entferntesten Sinn mit Russland befleckt ist, auf dem Arena Platz verbrannt wird? Von wo kriegt Du auf die schnelle Ersatzware her!? Etwa gleich Peinlich eine solche Aussage wie der Krieg selber.

was ich erwarte? Gasprom/ Nordstream ist nicht einfach eine russische Firma! Sie gehört zum grossen Teil dem russischen Staat,
Ich erwarte, dass man in der Schweiz endlich mal Farbe bekennt, die Putin Gefolgsleute unter Druck setzt und sich hinter die freie Welt stellt.
[doublepost=1645947549,1645947419][/doublepost]

ich erwarte eine Entschuldigung für diese Beleidigung und diesen Vergleich. Meine Aussage mit dem Krieg zu vergleichen ist unter der Gürtellinie

Ich will hier drin über Eishockey lesen und nicht Politik. Auch du lieber Tinu23 lässt deinen Computer mit Strom aus Russland laufen…mal weniger, mal mehr. Und die lieben Chinesen welche Putin (indirekt) unterstützen?…all die Caps auch aus dem Shop entfernen weil in China produziert?
Was wäre der nächste Schritt für dich? Muss ich mein Nordstream-Logo auf meinem Shirt abdecken?

Der EVZ hat gehandelt, der Rest bestimmt die Politik und da kann sich jeder einsetzen wie er möchte. Sollte die Schweiz Restriktionen bestimmen oder Handel mit gewissen Gütern verbieten, dann hat sich jeder und auch der EVZ daran zu halten. Aber bis dahin sollten wir hier über Sport sprechen.

Für alle anderen: https://www.polit-forum-bern.ch/

Es geht mir um die Form, wie wir miteinander umgehen! Ich schäme mich, denn der EVZ hat dies nicht nötig. Ja keiner von uns ist frei von Fehlern, auch ich bin das nicht. Danke für deinen konstruktiven Beitrag

Dein Umgang im Forum ist aber auch Unterste Schublade. Eine Aussage mit dem Krieg zu vergleichen, kann nur den Kopf schütteln. Ziemlich peinlich und doof
Zuerst überlegen, bitte :(;)
[doublepost=1645993268,1645992606][/doublepost]
Sorry aber man kann es auch übertreiben…
Der EVZ hat gestern ein Zeichen gesetzt und gut ist…
Ein Zeichen gesetzt ist gut :eek:
Es wär schon mal schön wenn der EVZ nicht jeden scheiss Sponsor nehmen würde.
Glencore ist auch so ein Kandidat, wo man weiß das viel Blut dran klebt.
Andere Clubs schaffen es auch gute normale Sponsoren an Land zu ziehen.
Und ganz ehrlich, wenn man auf solche Sponsoren setzt muss man mit Kritik rechnen, ist halt so. ;):cool:

Du redest von Scheiss Sponsoren:eek: bist ja der erste der Jammert wenn dem EVZ das nötige Kleingeld ausgeht um Spieler zu kaufen.
Zum Glück wählst nicht du die Sponsoren aus…..
Genau, was erzählst du da für ein scheiss.
Ich hab noch nie gejammert wenn Zug ein Spieler nicht kauft weil das Geld fehlt.
Mir wär es viel lieber weniger Geld und dafür nichts solche Sponsoren, glaub mir.
Aber so wie du schreibst scheint dir es wichtiger zu sein, wenn Kinder sterben ( Glencore usw) Hauptsache der EVZ kann ein Spieler kaufen…
Echt jetzt? Das soll deine Aussage sein :(:eek:
War übrigens schon am Match wo Zug in der Erstliga rumgurkte und es war trotzdem schön am Match ;)

Die meisten Sponsoren der Vereine sind halt in der Region der Clubs tätig. Da es in Zug halt viele grosse Firmen gibt, ist es ja klar, dass solche auch den EVZ Sponsern. Wenn unser Management solche Sponsoren nicht an Land ziehen würden wir meckern, dass sie den Job nicht richtig machen und den Verein nicht vorwärts bringen.

[doublepost=1646028941,1646028650][/doublepost]
Genau, was erzählst du da für ein scheiss.
Ich hab noch nie gejammert wenn Zug ein Spieler nicht kauft weil das Geld fehlt.
Mir wär es viel lieber weniger Geld und dafür nichts solche Sponsoren, glaub mir.
Aber so wie du schreibst scheint dir es wichtiger zu sein, wenn Kinder sterben ( Glencore usw) Hauptsache der EVZ kann ein Spieler kaufen…
Echt jetzt? Das soll deine Aussage sein :(:eek:
War übrigens schon am Match wo Zug in der Erstliga rumgurkte und es war trotzdem schön am Match ;)

Willst du im ernst die 1. Liga anno Domini mit der NL von heute vergleichen? Heute kostet ein viert Linien Spieler mehr wie damals das ganze Team.

Willst du im ernst die 1. Liga anno Domini mit der NL von heute vergleichen? Heute kostet ein viert Linien Spieler mehr wie damals das ganze Team.
Nein will ich nicht vergleichen.
Meine Aussage war ursprünglich das es ein sehr faden Beigeschmack hat wenn man weiß was diese Sponsoren schlimmes gemacht haben ( Glencore und jetzt die Russen Nord Stream ). Ich bin seit über 40 EVZ Fan und fand es ziemlich schlimm als diese Sponsoren unterschrieben. Es war auch klar das der EVZ damit auf Kritik stoßen wird wenn man solche Sponsoren will. Es gibt andere Clubs in der höchsten Schweizer Liga die keine solche Sponsoren haben und sind trotzdem erfolgreich. Und seihen wir ehrlich in Zug hat es auch viele große Firmen ohne Blut an den Händen.
Mal ganz ehrlich, hättest du nicht auch lieber Sponsoren aus der Region auf den Trikots wo du dahinter stehen könntest? Oder ist dir das wirklich egal wieviel sterben Hauptsache es kommt viel unsauberes Geld.
Ich hab mit dieser Doppelmoral Mühe….

Das ist echt erschüttert, dass Du mit warscheinlich massiven Insiderwissen in den Raum stellst, dass man auf Putin und Schröder angewiesen ist. Schon in der alten Herti gab es mögliche Sponsoren, die man nich berücksichtigen konnte.
Schaut euch an,was heute in Köln passiert und gestern in Berlin passiert ist. Schalke, dass wirklich auf die Kohle von Gasprom angewiesen ist, hat alles abgewürkt- das nenne ich konsequent. Ich habe nicht davon gesprochen, die Trickots zu vernichten lediglich bin ich der Meinung, dass man alle werbung über Nord Stream und Konsorten konsequent aus dem stadion, von der Jugend und aus dem Job entfernen sollte.
[doublepost=1646035036][/doublepost]
Ich will hier drin über Eishockey lesen und nicht Politik. Auch du lieber Tinu23 lässt deinen Computer mit Strom aus Russland laufen…mal weniger, mal mehr. Und die lieben Chinesen welche Putin (indirekt) unterstützen?…all die Caps auch aus dem Shop entfernen weil in China produziert?
Was wäre der nächste Schritt für dich? Muss ich mein Nordstream-Logo auf meinem Shirt abdecken?

Der EVZ hat gehandelt, der Rest bestimmt die Politik und da kann sich jeder einsetzen wie er möchte. Sollte die Schweiz Restriktionen bestimmen oder Handel mit gewissen Gütern verbieten, dann hat sich jeder und auch der EVZ daran zu halten. Aber bis dahin sollten wir hier über Sport sprechen.

Für alle anderen: https://www.polit-forum-bern.ch/

wer die Überschrift lesen kann ist klar im Vorteil!
[doublepost=1646035339][/doublepost]
Du redest von Scheiss Sponsoren:eek: bist ja der erste der Jammert wenn dem EVZ das nötige Kleingeld ausgeht um Spieler zu kaufen.
Zum Glück wählst nicht du die Sponsoren aus…..

das gerade Du das schreibst, hat wirklich schon fast etwas zum ...!! Lies mal Deine alten Einträge und Deine immer wieder überragende Meinung über verschiedene Leistungen der 1. Mannschaft in den vergangenen Jahre. Wie oft bist DU gefragt worden, ob Dein Eintrag Dein voller ernst ist - echt jetzt?

Die meisten Sponsoren der Vereine sind halt in der Region der Clubs tätig. Da es in Zug halt viele grosse Firmen gibt, ist es ja klar, dass solche auch den EVZ Sponsern. Wenn unser Management solche Sponsoren nicht an Land ziehen würden wir meckern, dass sie den Job nicht richtig machen und den Verein nicht vorwärts bringen.
Nein will ich nicht vergleichen.
Meine Aussage war ursprünglich das es ein sehr faden Beigeschmack hat wenn man weiß was diese Sponsoren schlimmes gemacht haben ( Glencore und jetzt die Russen Nord Stream ). Ich bin seit über 40 EVZ Fan und fand es ziemlich schlimm als diese Sponsoren unterschrieben. Es war auch klar das der EVZ damit auf Kritik stoßen wird wenn man solche Sponsoren will. Es gibt andere Clubs in der höchsten Schweizer Liga die keine solche Sponsoren haben und sind trotzdem erfolgreich. Und seihen wir ehrlich in Zug hat es auch viele große Firmen ohne Blut an den Händen.
Mal ganz ehrlich, hättest du nicht auch lieber Sponsoren aus der Region auf den Trikots wo du dahinter stehen könntest? Oder ist dir das wirklich egal wieviel sterben Hauptsache es kommt viel unsauberes Geld.
Ich hab mit dieser Doppelmoral Mühe….

In etwas ist man hier im Forum Weltmeister. Leuten etwas nie gesagtes, respektive sogar gedachtes, in den Mund zu legen.
Nachdem ich den ganzen Freitag damit verbracht habe, dass das mit dem Sponsor so kommt wie es jetzt ist, muss ich mir dies nicht weiter antun. Schöne Tag.

In etwas ist man hier im Forum Weltmeister. Leuten etwas nie gesagtes, respektive sogar gedachtes, in den Mund zu legen.

Wenn Du Dich als Fandeligierter äusserst, musst Du mit kritischen Kommentaren rechnen. Ich finde Deine Ausführungen bezüglich 1. Liga und heute sehr unglücklich! Du wirst sicher genau wissen, dass es viele Firmen gibt, die sich sehr, sehr Lange bemüht haben, beim EVZ dabei zu sein. Es war hier aber nicht nur einmal das Sponsorieng bzw. Geldpaket wichtiger, als der Leumond des Sponsors.
[doublepost=1646036546][/doublepost]uf der ganzen Welt haben Staaten mit harten Sanktionen auf Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine reagiert – die EU, die USA, Großbritannien, selbst Japan und Australien. Nur auf die Schweiz kann sich Putins Macht- und Geldelite weiter verlassen.

Die Schweiz lehnt Sanktionen gegen Russland ab, russische Vermögen werden nicht eingefroren, Einreiseverbote werden nicht verhängt.

Wer auf der EU-Sanktionsliste steht, kann weiter in aller Ruhe nach Zürich fliegen und Konten und Schließfächer leer räumen. Dabei landen in der kleinen Schweiz, die unter der Flagge der Neutralität schon immer gern Geschäfte, auch mit Despoten, Diktatoren und Oligarchen gemacht hat, laut „Swissinfo“ jährlich bis zu zehn Milliarden Dollar.

Nachdem ich den ganzen Freitag damit verbracht habe, dass das mit dem Sponsor so kommt wie es jetzt ist, muss ich mir dies nicht weiter antun. Schöne Tag.
Siehst du genau das ist es ja was ich die ganze Zeit sage. Hätte man nicht solche Sponsoren hättest du deinen Freitag nicht damit verbringen müssen ;)
Dir auch ein schönen Tag :cool:

Zurück
Oben Unten